Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas und Palpatines Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von mAXX Skyfarmer, 22. Februar 2008.

  1. mAXX Skyfarmer

    mAXX Skyfarmer "Ich liebe dich!" "Ich weiß!"

    Wo sind eigl. die beiden Laserschwerter geblieben?
    Klar! Damals war halt noch nicht geplant das die zwei auch Schwerter haben, aber hat jemand ne Erklärung um das ein bisschen flutschiger zu machen ;)?
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Yoda hat sein LS während dem Kampf in der Senats Rotunde verloren.
    Palpatines hat wohl sein Schwert immer noch. Allerdings brauchte er es als galaktischer Alleinherrscher nicht mehr. Er hatte ja Vader.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und mindestens Yoda baut sich ja auch ein neues Schwert... Yoda hat seine neue Waffe in einer Kiste in der Hütte auf Dagobah, Palpatine verwendet ein fremdes Schwert im Kampf gegen Luke. Vermutlich ist sein altes vernichtet worden (Death Star II) oder liegt sonstwo auf Byss rum (oder noch auf Coruscant, was nicht so gut wäre). Flutschig genug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  4. mAXX Skyfarmer

    mAXX Skyfarmer "Ich liebe dich!" "Ich weiß!"

    Ja! Das ist doch mal tolles flutsching!
     
  5. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    @Minza, Palpatine benutzt ein fremdes gegen Luke? :confused:

    der hat den doch nurn bissle gebrutzelt aber ansonsten Vader kämpfen lassen

    oder treffen die nomal im EU aufnander?
     
  6. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    Ja, in der Dark Empire Trilogie. Palpatine (in einem Klonkörper) und Luke liefern sich im ersten Teil ein Lichtschwertduell als Luke versucht, die Klonkörper zu vernichten.
     
  7. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich bin nicht so der EU-Experte, aber ich glaube, Luke trifft auf einen Klon von Palpatine (Palpi hat seinen Geist retten können).
     
  8. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    hab des mal mit dem Klonen von Palpe gehört, hat mir aber nicht besonderst gefallen und mich au net weiter damit beschäftigt

    aber bin dann jetzt au n bissle schlauer :D

    gehe ich Recht in der Annahme, dass Luke ihn besiegt hat?
    un is der dann jetzt endgültig weg oder kommt nochmal von den Toden zurück?
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Jain... Luke streckt ihn nieder. Darauf kehrt er unverzüglich in einem der noch intakten Klone wieder und dann erst kämpfen sie wirklich. Luke gibt auf. In genau diesem Klon tötet sich Palpatine später selbst. Sogar auf sehr sinnlose Art und Weise. Was ich mit einem Trauma durch die Ermordung durch Vader erklären würde (war mal die kurze Version; näheres findet sich in den Threads über DE). Dann kehrt er erneut wieder, doch diesmal gab es keine guten Klone mehr, sprich minderwertige Ware stand ihm nur noch zur Verfügung. Dieser Klonkörper altert mit rasanter Geschwindigkeit. Palpatine will deswegen in den Körper von dem frisch geborenen Anakin Solo wechseln. Han Solo erschießt den inzwischen halbtoten Imperator. Und ein ebenso fast toter Jedi springt zwischen Palpatines Leiche und dem Säugling. Er fängt Palpatines Seele ein, und geht zusammen mit Palpatine in die Macht über. Palpatine ist damit einer der wenigen Sith, die eins mit der Macht wurden. Womit ihm eine erneute Widergeburt unmöglich wurde.

    Alles weitere dazu bitte in einem Dark Empire Thread.;)
     
  10. Timo

    Timo Klone-Trooper

    Den LS Kampf gewinnt Luke nicht.Palpatin wird am Ende glaube ich durch seine eigene Energie besiegt,weil er sie nicht mehr kontrollieren kann.
    Ich glaube das war das Heft "Das dunkle Imperium"

    (Zu Talon Karrde)
    Stimmt,den ersten Palpi besiegt er,aber es sah nicht danach aus,als ob dann aufgibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  11. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Kannst du mir bitte die Quelle dafür sagen? (Yodas Lichtschwert). Würde das gerne auch lesen.
     
  12. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Naja was heißt besiegen. Dieser Palpi lässt sich ja praktisch umbringen. Und zum Aufgeben... nun kurz darauf spielt Luke Palpatines Lakai und führt die Invasion von Mon Cal an (Ja ich weiß, dass Luke nur auf die Gelegenheit wartet Verrat am Imperium zu begehen).

    Aber ist doch jetzt OT.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Complete Locations (oder auch dem OT Vorgänger-Band) kannst du die Kiste mit Yodas Lichtschwert deutlich in seiner Hütte sehen...
     

Diese Seite empfehlen