Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Rhino Cage, 19. März 2003.

  1. Rhino Cage

    Rhino Cage Jedi Padawan

    Hi,


    also ich bin ein riesiger Fan von Yoda und würde gerne mehr über seine Vergangenheit (vor Episode1) erfahren.

    Z.B. Welche Padawane er hatte?
    Wie er in den Rat kam?


    und so weiter ich hoffe der Theard gefällt euch und ihr postet ordentlich hier rein. also tut euch keinen Zwang an :D

    Tschüß

    :ani
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Über Yoda ist eigenlich nicht sehr viel bekannt. Aber du wirst siche ein paar, wenn auch nicht viele, Informationen in der Jedi Padawan Reihe finden, die vor TPM spielt.

    Ach ja, ich glaub einer seiner Padawane war Count Dooku...
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm.. relativ viel ist über seine Vergangenheit nicht gerade bekannt.

    Er hat eben seit über 800 Jahren Jedi ausgebildet. Darunter Jedi wie Count Dooku, Ikrit, Qu Rahn und Empatojayos Brand.

    In 'Entführung nach Dathomir' erfährt man, daß er an Bord des Akademie-Schiffes 'Chu'unthor' unterrichtete, bis es auf Dathomir abstürzte, wo sie gegen die dortigen Hexen von Dathomir kämpfen mußten.



    Craven
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nicht unbedingt. Da steht nur, daß er versucht hat es zu bergen.

    So wie es aussieht war er lange Ausbilder der Jünglinge und hat nur seltener einen echten Padawan zur Seite gehabt. Naja, aber viel ist nicht über ihn bekannt...
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich schiebe diesen Thread mal ins EU weil man ja nicht wirklich viel über Yoda vor TPM in den Filmen erfährt.

    cu, Spaceball
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Dachte ich auch zuerst, aber auf starwars.com steht:

    When Yoda was 700 years old, he served on a council of Jedi Masters instructing new students aboard the massive Jedi training vessel Chu'unthor. The starship crashed onto the planet of Dathomir. The Jedi Masters attempted to free the vessel from its swampy confines but they were repulsed by the Dathomirian Nightsisters



    Craven
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Craven
    Aha, dann haben die das also so hingebogen. Na gut.
    Warum können die Autoren eigentlich nicht gleich etwas richtig hinschreiben? Ständig nur diese blöden Andeutungen. Hätte Dave Wolverton die Geschichte gleich richtig geschrieben, dann wäre auch der kleine Fehler von Barbara Hambly nicht passiert und man müßte nicht ständig hinter denen herbiegen... *kopfschüttel*

    PS: Hey, momentmal. Das würde ja bedeuten, daß die Chuunthor im Jahre -196 abgestürzt ist. Aber lt. Dathomir war das um das Jahr -408. So ein Mißt. Diese blöde Chuunthor bringt nur Kopfschmerzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2003
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nach dem dieser Thread in das EU verschoben wurde, können wir auf Teufel Komm? raus über Yoda spekulieren.

    Yodas Rasse, wurde vor langer Zeit von den Sith ausgerottet. Seine Spezie war der Entdecker der Macht.

    Na, wie gefällt euch das?
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Garnicht? ;)
    Abgesehn davon das ich das mit den Sith für zu weit hergeholt halte, wie soll man denn die Macht entdecken können? Sie als erster zu nutzen okay, aber entdecken... :P

    Jedenfalls denk ich nicht das EU soviel bedeutet wie Extrem Unwahrscheinliches, also kein krampfhaftes Spekulieren per se ;)
     
  10. Erazer

    Erazer Dienstbote

    Also irgendwann hat er auch noch in einem infernalen kampf auf dagobah (sicher falsch geschrieben) gegen C'baoth gekämpft, dessen Klon später ja an seite von Thrawn gekämpft hat
     
  11. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    C´Baoth? Nein, das war laut der Hand von Thrawn Reihe ein anderer dunkler Jedi, mir fällt nur der Name nicht ein:confused:
    Beim Kampf mit ihm soll, dem EU nach, die dunkle Höhle auf Dagobah entstanden sein.
    Was Yodas Rasse angeht: Die ist unbekannt, glaub niemandem der dir erzählen will er sei ein Whill oder ein Flummi;)
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Kein Wunder, der Name wurde nie genannt, deshalb frage ich mich auch, wie Erazer auf C'Baoth kommt?
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, die Theorie, dass Yodas Rasse bis auf ihn und Yaddle durch irgendeine Katastrophe ausgelöscht wurde, hat auch was, find ich. So im Stile von Caamas könnt ich mir das vorstellen. Vielleicht, weil sie zu mächtig waren oder dergleichen. :D
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die Vergangenheit der Charaktere war bis zu einem gewissen Zeitpunkt tabu. Und was passiert, wenn man trotzdem rumpfuscht, kann man unter anderem in der Thrawn-Trilogie sehen (auch möglich, dass LFL sich das nach Zahn nicht mehr leisten wollte und strikter war).

    Ts, er ist natürlich ein grünlicher Kampfgnom, weiß doch jeder :rolleyes:.
    Die Whills sind, davon bin ich inzwischen fast überzeugt, gar keine eigene Rasse, sondern nur eine Art Geheimbund, dem viele Einzelindividuen angehören...
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Z. B. ein gewisser Ryn ? :)


    Craven
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Z.B. ;).
    Ob Yoda auch dazu gehört hat, wage ich zu bezweifeln. Wobei es durchaus Jedi gibt, denen ich es zutrauen würde, einem Wissenskult anzugehören... Thracia z.B., oder Triebakk, vielleicht auch Qui-Gon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2003
  17. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Könnte mir bitte einer erklären, was die Whills sind bzw. wo sie vorkommen bzw. was bekannt ist ? War da nicht irgendwas mit nem Tagebuch der Whills? Nur wo? Ich glaub, ich sollte mich mal wieder gründlicher mit SW-Literatur auseinandersetzten:confused:
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Roman zu ANH. Erste Seite.
     
  19. Erazer

    Erazer Dienstbote

    Es war nicht C'baoth?
    Hmm naja schon ne weile her mit der Thrawn Troligie :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen