Yodas Vergangenheit

Rhino Cage

Jedi Padawan
Hi,


also ich bin ein riesiger Fan von Yoda und würde gerne mehr über seine Vergangenheit (vor Episode1) erfahren.

Z.B. Welche Padawane er hatte?
Wie er in den Rat kam?


und so weiter ich hoffe der Theard gefällt euch und ihr postet ordentlich hier rein. also tut euch keinen Zwang an :D

Tschüß

:ani
 
Über Yoda ist eigenlich nicht sehr viel bekannt. Aber du wirst siche ein paar, wenn auch nicht viele, Informationen in der Jedi Padawan Reihe finden, die vor TPM spielt.

Ach ja, ich glaub einer seiner Padawane war Count Dooku...
 
Hmm.. relativ viel ist über seine Vergangenheit nicht gerade bekannt.

Er hat eben seit über 800 Jahren Jedi ausgebildet. Darunter Jedi wie Count Dooku, Ikrit, Qu Rahn und Empatojayos Brand.

In 'Entführung nach Dathomir' erfährt man, daß er an Bord des Akademie-Schiffes 'Chu'unthor' unterrichtete, bis es auf Dathomir abstürzte, wo sie gegen die dortigen Hexen von Dathomir kämpfen mußten.



Craven
 
Original geschrieben von Craven
In 'Entführung nach Dathomir' erfährt man, daß er an Bord des Akademie-Schiffes 'Chu'unthor' unterrichtete, bis es auf Dathomir abstürzte, wo sie gegen die dortigen Hexen von Dathomir kämpfen mußten.
Nicht unbedingt. Da steht nur, daß er versucht hat es zu bergen.

So wie es aussieht war er lange Ausbilder der Jünglinge und hat nur seltener einen echten Padawan zur Seite gehabt. Naja, aber viel ist nicht über ihn bekannt...
 
Original geschrieben von Druid

Nicht unbedingt. Da steht nur, daß er versucht hat es zu bergen.
Dachte ich auch zuerst, aber auf starwars.com steht:

When Yoda was 700 years old, he served on a council of Jedi Masters instructing new students aboard the massive Jedi training vessel Chu'unthor. The starship crashed onto the planet of Dathomir. The Jedi Masters attempted to free the vessel from its swampy confines but they were repulsed by the Dathomirian Nightsisters



Craven
 
@Craven
Aha, dann haben die das also so hingebogen. Na gut.
Warum können die Autoren eigentlich nicht gleich etwas richtig hinschreiben? Ständig nur diese blöden Andeutungen. Hätte Dave Wolverton die Geschichte gleich richtig geschrieben, dann wäre auch der kleine Fehler von Barbara Hambly nicht passiert und man müßte nicht ständig hinter denen herbiegen... *kopfschüttel*

PS: Hey, momentmal. Das würde ja bedeuten, daß die Chuunthor im Jahre -196 abgestürzt ist. Aber lt. Dathomir war das um das Jahr -408. So ein Mißt. Diese blöde Chuunthor bringt nur Kopfschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem dieser Thread in das EU verschoben wurde, können wir auf Teufel Komm? raus über Yoda spekulieren.

Yodas Rasse, wurde vor langer Zeit von den Sith ausgerottet. Seine Spezie war der Entdecker der Macht.

Na, wie gefällt euch das?
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Yodas Rasse, wurde vor langer Zeit von den Sith ausgerottet. Seine Spezie war der Entdecker der Macht.

Na, wie gefällt euch das?

Garnicht? ;)
Abgesehn davon das ich das mit den Sith für zu weit hergeholt halte, wie soll man denn die Macht entdecken können? Sie als erster zu nutzen okay, aber entdecken... :P

Jedenfalls denk ich nicht das EU soviel bedeutet wie Extrem Unwahrscheinliches, also kein krampfhaftes Spekulieren per se ;)
 
Also irgendwann hat er auch noch in einem infernalen kampf auf dagobah (sicher falsch geschrieben) gegen C'baoth gekämpft, dessen Klon später ja an seite von Thrawn gekämpft hat
 
C´Baoth? Nein, das war laut der Hand von Thrawn Reihe ein anderer dunkler Jedi, mir fällt nur der Name nicht ein:confused:
Beim Kampf mit ihm soll, dem EU nach, die dunkle Höhle auf Dagobah entstanden sein.
Was Yodas Rasse angeht: Die ist unbekannt, glaub niemandem der dir erzählen will er sei ein Whill oder ein Flummi;)
 
Original geschrieben von Kenix Kil
C´Baoth? Nein, das war laut der Hand von Thrawn Reihe ein anderer dunkler Jedi, mir fällt nur der Name nicht ein:confused:
Kein Wunder, der Name wurde nie genannt, deshalb frage ich mich auch, wie Erazer auf C'Baoth kommt?
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Nach dem dieser Thread in das EU verschoben wurde, können wir auf Teufel Komm? raus über Yoda spekulieren.

Yodas Rasse, wurde vor langer Zeit von den Sith ausgerottet. Seine Spezie war der Entdecker der Macht.

Na, wie gefällt euch das?

Ich weiß nicht, die Theorie, dass Yodas Rasse bis auf ihn und Yaddle durch irgendeine Katastrophe ausgelöscht wurde, hat auch was, find ich. So im Stile von Caamas könnt ich mir das vorstellen. Vielleicht, weil sie zu mächtig waren oder dergleichen. :D
 
Original geschrieben von Druid
Warum können die Autoren eigentlich nicht gleich etwas richtig hinschreiben? Ständig nur diese blöden Andeutungen.
Die Vergangenheit der Charaktere war bis zu einem gewissen Zeitpunkt tabu. Und was passiert, wenn man trotzdem rumpfuscht, kann man unter anderem in der Thrawn-Trilogie sehen (auch möglich, dass LFL sich das nach Zahn nicht mehr leisten wollte und strikter war).

Original geschrieben von Kenix Kill
Was Yodas Rasse angeht: Die ist unbekannt, glaub niemandem der dir erzählen will er sei ein Whill oder ein Flummi
Ts, er ist natürlich ein grünlicher Kampfgnom, weiß doch jeder :rolleyes:.
Die Whills sind, davon bin ich inzwischen fast überzeugt, gar keine eigene Rasse, sondern nur eine Art Geheimbund, dem viele Einzelindividuen angehören...
 
Original geschrieben von Craven
Z. B. ein gewisser Ryn ? :)
Z.B. ;).
Ob Yoda auch dazu gehört hat, wage ich zu bezweifeln. Wobei es durchaus Jedi gibt, denen ich es zutrauen würde, einem Wissenskult anzugehören... Thracia z.B., oder Triebakk, vielleicht auch Qui-Gon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Whills sind, davon bin ich inzwischen fast überzeugt, gar keine eigene Rasse, sondern nur eine Art Geheimbund, dem viele Einzelindividuen angehören...
Könnte mir bitte einer erklären, was die Whills sind bzw. wo sie vorkommen bzw. was bekannt ist ? War da nicht irgendwas mit nem Tagebuch der Whills? Nur wo? Ich glaub, ich sollte mich mal wieder gründlicher mit SW-Literatur auseinandersetzten:confused:
 
Zurück
Oben