Yodas vs. Dooku - Gut oder schlecht?

Wie fandet ihr Yodas Kampf in EPI II?

  • GUT

    Stimmen: 79 73,1%
  • SCHLECHT

    Stimmen: 29 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Original geschrieben von Moriarty
@Minza
Was das "benutzte Universum" angeht: Eben das vermisse ich in den Prequels, gerade weil eben alles bunt, lustig und protzig ist. Wenn in Mos Eislex irgendwelche hässlichen und undefinierbaren Sachen an den Häuserwänden lehnen, DANN nenne ich das benutzt und dreckig.
Wenn ein CGI-Modell eines Raumschiffes ein bißchen qualmt, dann nicht. Und bei aller Solidarität, mir kann keiner erzählen, dass die PT "dreckiger" ist als die OT (oder zuminsdest gleich).

aber genauso habe ich mir wirklich die Republik vorgestellt, als Ben von einer "zivilisierten Zeit vor dem Imperium" sprach... alles ist noch etwas erhaltener und gepflegter als NACH dem Krieg und WÄREND einer diktatorischen Zeit...
schonmal in Ländern gewesen, wo eine Diktatur herrscht? da schauts echt schmuddliger aus als in den Zeiten, als da noch keine Diktatur war ;)
und selbst die PT sieht benutzt aus; nur eben nichtmehr (bzw noch nicht) so benutzt wie die OT :D
 
@Minza
Sicher. Und man kann Tatooine auch nicht mit Naboo vergleichen, aber dennoch ist mir die PT einfach zu steril. Vielleicht kann man sagen, dass die OT detailfreudiger war.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.

@Hollbal
Brauchst du nicht. Meine Weltbeherrschungspläne sind noch in Arbeit. Ich sag Bescheid, wenn's soweit ist. ;)
 
Original geschrieben von Minza
ist noch etwas erhaltener und gepflegter als NACH dem Krieg und WÄREND einer diktatorischen Zeit...
schonmal in Ländern gewesen, wo eine Diktatur herrscht? da schauts echt schmuddliger aus als in den Zeiten, als da noch keine Diktatur war ;)

Da gibt es aber auch andere Fälle.
Das Dritte Reich war vor dem Krieg auch "sauber" und "aufgeräumt". (Ich spreche hier von der Optik)
Auch wenn dies einen sehr perversen Beigeschmack hat, aber mir ist kein anderes Beispiel eingefallen.

Ich wollte nur sagen das es in Diktaturen nicht immer schmuddelig aussehen muss.
 
Hey, Igelchen.
Wo warst du denn solange? Hast dich ja bei einem so heißen Thema bisher vornehm zurückgehalten. Passt garnicht zu dir. :)
 
Original geschrieben von Dark Igel
Da gibt es aber auch andere Fälle.
Das Dritte Reich war vor dem Krieg auch "sauber" und "aufgeräumt". (Ich spreche hier von der Optik)
Auch wenn dies einen sehr perversen Beigeschmack hat, aber mir ist kein anderes Beispiel eingefallen.

Ich wollte nur sagen das es in Diktaturen nicht immer schmuddelig aussehen muss.

wieso pervers? was nun mal passiert ist, ist nunmal passiert... :rolleyes:
 
@Igel: stimmt schon... ist aber meines Wissens her echt eine Ausnahme (okay... das Imperium wurde durchs 3. Reich inspiriert)... aber die ISDs schauen ja auch gepflegt aus. Nur die Untergrund-Gruppen und die Outer Rim Welten sind abgestiegen und wirken noch mehr versifft als vorher (vergleichbar mit den Ghettos im 3. Reich). Nur Coruscant war blitzeblank ;)

zu den Details: ich habe mir das auchschonmal durch den kopf gehen lassen und extra die Filme alle nochmal mit diesem Gedanken im Hinterkopf angeschaut: muß sagen, daß der Detailreichtum in der PT wirklich nicht niedriger als in der OT ist... weiß auch nicht warum das so wirkt aber es ist einfach nicht so ;)
 
@Minza
Hehe, das ist lustig. "Es ist ja garnicht so, es wirkt nur so." Die besten Absichten scheitern, wenn sich nicht richtig rüberkommen.
Ich glaub zwar nicht, dass die PT detaillierter ist (irgendwie muss ich jetzt immer an Palpatines Büro denken *schauder*), aber du gibst selber zu, dass sie nicht so wirkt. Und damit hat GL irgendwas falsch gemacht.
 
ja ich gebe zu, daß es so wirkt :)

aber wenn du Palpatines Büro als Beispiel nimmst frage ich mich, wo Palpatines Thron-Saal in RotJ besser ausgestattet ist...
wugga.gif
 
Der liegt zum Glück zu 90% im Dunkeln und außerdem ist die gesamte Szene dermaßen genial durch die Dialoge, dass man da nicht weiter drauf achtet.
Was man vom Büro nicht unbedingt sagen kann.
 
mir gefällt yodas kampf auch total gut

es ist irgendwie überhaupt nicht so wie man es erwartet und zeigt wieder einmal wie viel macht in dem kleinen meister steckt

respekt!!
 
Original geschrieben von Thranduil
mir gefällt yodas kampf auch total gut

es ist irgendwie überhaupt nicht so wie man es erwartet und zeigt wieder einmal wie viel macht in dem kleinen meister steckt

respekt!!

Ja,...irgentwie ja, irgendwie auch nicht. Ach, ich weiß auch nicht. Es ist einfach schwer zu erfassen. Sowohl der Dooku/Obi/Ani-Kampf, als auch der Fight Dooku/Yoda ist im Grunde gut gemacht.
Vielleicht liegt einfach die tiefergründige Empfindung darin, daß eine der beiden Seiten, ob nun die gute oder böse einfach mehr zu verlieren haben muss. Entweder, der "Macht-Kampf" endet mit dem Tod eines der Kontrahenten oder er ist so dramatisch, wie der zwischen Vater und Sohn.
Eines ist daher klar: Der Endkampf von EP II MUSSTE unaufgelöst ausgehen, damit er EP III begründet und ein unausgegorenes Gefühl in der Magengegend hinterläßt. Aber vielleicht fehlte tatsächlich ein gewisses Quäntchen an Dramatik und Tragik.
 
Original geschrieben von darksith666
Schlecht. Zu schnell, zu untypisch für Yoda.

Wie hätte man ihn denn kämpfen lassen sollen?

Und bitte keine "am besten gar nicht" Sprüche. Seinen Größennachteil muss er doch irgendwie wet machen.

Wenn man den Kampf in seiner Art und Weise kritisiert sollte man auch einen Gegenvorschlag zur Hand haben.
 
Ja dieser Kampf war wirklich das Beste(leider zu kurz :( ).Für dass,das Yoda 9oo Jahre alt war machte er noch ziemlich viele Saltos und so Zeugs.

(PS:Wie kann man sich bei diesem Anti-Herr der Ringe Club anmeleden???)
 
Original geschrieben von Kohler Tobias
Ja dieser Kampf war wirklich das Beste(leider zu kurz :( ).Für dass,das Yoda 9oo Jahre alt war machte er noch ziemlich viele Saltos und so Zeugs.

(PS:Wie kann man sich bei diesem Anti-Herr der Ringe Club anmeleden???)

1. geb ich dir recht
2. schreib einfach in deine sig "mitglied beim anti lotr club" oder so was ähnliches rein
 
also mir hats nich soo gut gefallen weil yoda wirklich wie ein flummi rumgehüpft ist.
ein bisschen weniger hätte meiner meinung nach gereicht...
nun ja, bin mal gespannt obs bei episode 3 eine fortsetzung gibt...
 
Zurück
Oben