Yodas Zimmer?

Tarock

Jedi
Hallo Leute ich bin es Obi-Wan Kenob89.
Ich hab mak so ne kleine Frage in Ep 2-3 sieht man ja öfters Yoda in einem Zimmer sitzen. Ist das sein Quartier??? und sehen soo alle Quartiere aus???
 
Ja, das ist sein Quartier im Tempel... und nein, nicht alle Zimmer sehen so aus. Sind anders geschnitten, anders eingerichtet, verschieden groß etc...

Können ja nicht alle gleich aussehen ;)
 
Nein, da muß ich dich leider enttäuschen. Diese Quartiere werden eh nur in den Pre-RotS Romanen erwähnt und die wurden nicht wirklich illustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturlich sind die Quatiere der anderen Jedi-Ritter (Padawane, Schüler) anders eingerichtet. Es kommt auf die Rasse an.

Oder wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er in einem Bett schlafen muss, das eher für Wesen in der Größe Yodas hergestellt wurde?;)
 
Das mit den Betten is mir schon klar das die Größer sind ich dachte das vielleicht die Zimmer gleich sind was man dem Tempel ja nicht ansehen muss da der Tempel sau Mässig Groß ist.
 
Meint ihr diesen etwas spartanischen Raum, in dem Yoda des öfteren meditiert und sich am Anfang von RotS zB auch mit Anakin über seine Visionen unterhält?
Ich dachte immer, das wäre eine Art Meditier-Zimmer. Interessant, dass Obi-Wan in AoTC wegen den Klonen anscheinend direkten Kontakt mit Yoda aufnimmt, statt mit dem Rat oder dem Kanzler.
 
Jaa das dachte ich auch am anfang aber dann hab ich das Kleine Bett gesehen und gedacht "Yoda wird ja sicherlich nicht im Meditationsraum schlafen oder"
 
Jaa wäre auch ziemlich Blöd wen Yoda im Medi Raum schläft:

Dienstag Nacht im Jedi Tempel Medi Raum:

Jedi Meister: Die Macht wird mit mir sein immer
Yoda: Ey, schlafen ich will du dich Rausschärst
Jedi Meister: Meister Yoda dieses Thema hatten wir öfters ich darf meditieren
Yoda: meinen schönheitsschlaf ich aber brauche
Jedi Meister: Nicht schon wieder ihre Falten sind wunderschön wie immer
Yoda: Schön gesagt du das hast ich dich immer lieben trotzdem du jetzt raus gehen
Jedi Meister: Mist memo an mich selbst Yoda in den Chemie Raum wechseln
 
haben dann die meister und vor allem yoda dann auch die größeren und besser eingerichteten zimmer?

würde den jedi zwar nich unbedingt ähnlich sehen, aber wer weiss...
 
.soLo schrieb:
haben dann die meister und vor allem yoda dann auch die größeren und besser eingerichteten zimmer?

würde den jedi zwar nich unbedingt ähnlich sehen, aber wer weiss...
Also, groß und luxuriös sah Yoda's Zimmer jedenfalls nicht aus.
Und soweit ich mich erinnere, wurden z.B. Anakin's und Obi-Wan's Quartiere in den Pre-ROTS-Romanen auch nicht als sonderlich luxuriös beschrieben - praktisch eingerichtet eben.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Quartiere der Meister etwas größer waren als die von Padawanen. ;)
 
Ich glaub, das so ziemlich jeder sein eigenes Zimmer hat und es speziell auf seine Rasse und Bedürfnisse eingerichtet ist, so wie später auf Yavin4 in Luke's Akademi. In d Romane-Reihe Young Jedi Knights zb. werden ja einige Zimmer beschrieben (z.b. von den Solo-Twins). Könnte mir auch gut vorstellen, das die kleinsten auch in Gemeinschaftsräumen untergebracht sind und erst später ein eigens Zimmer bekommen....
 
Ich tipp auch mal, dass doch jeder noch seine individuellen Bedürfnisse hat, und da machen auch die Jedis keine Ausnahme.
Glaube nicht, dass sie so zu verstehen sind, wie z.B. Mönche...die sich ja wirklich von allem weltlichen trennen
Dazu sind die Jedis dann doch irgendwie zu "locker" drauf.

Individualismus kann man ja auch an den Stühlen im Tempel sehen, oder? Da hat auch jeder seinen eigenen der ganz unterschiedlich im Design ist.
Oder hat das vielleicht doch andere Gründe????
 
LadyBass schrieb:
Individualismus kann man ja auch an den Stühlen im Tempel sehen, oder? Da hat auch jeder seinen eigenen der ganz unterschiedlich im Design ist.
Oder hat das vielleicht doch andere Gründe????

Ich hab zwar die Filme grad nicht da, aber war es speziell bei den Stühlen nicht so, dass diese - notwendigerweise - an die körperlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Jedi angepasst waren? So hatte z. B. Yoda von der Sitzfläche her einen viel kleineren Stuhl als die menschlichen Jedi Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi.

Deshalb würde ich gerade bei den Stühlen eher nicht sagen, dass diese ein Merkmal für Individualismus sind.
 
Sarid Horn schrieb:
Ich hab zwar die Filme grad nicht da, aber war es speziell bei den Stühlen nicht so, dass diese - notwendigerweise - an die körperlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Jedi angepasst waren? So hatte z. B. Yoda von der Sitzfläche her einen viel kleineren Stuhl als die menschlichen Jedi Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi.

Deshalb würde ich gerade bei den Stühlen eher nicht sagen, dass diese ein Merkmal für Individualismus sind.


Jo, wobei aber die Körperformen eben auch individuell sind;)

So in etwa meinte ich das auch....also...:verwirrt: wenn alle unterschiedliche Stühle brauchen, dann ist das ja bei den Zimmern auch so....ansonsten könnten sie ja auch bescheiden sagen:" Ne danke, wir sitzen alle auf dem Boden, oder haben alle den gleichen Stuhl....oder das gleiche Zimmer."

Glaube, da jeder Jedi für sich allein etwas besonderes darstellt, hat auch jeder für sich Kleine Dinge verändert egal bei was....

Deswegen werden wohl auch die anderen Räume, um mal wieder auf das Thema zu kommen, zwar ähnlich sein (Gemeinschaftsgefühlt, Verbundenheit o.ä. ) aber jeder richtet es sich eben anders ein....
Ich mein, ihr kennt ja die Hütte von Yoda.....jemand anders fänds da wohl auch eher ...eng....denk ich.

Hab ich mich jetzt mit meinen Gedankengängen verirrt???? Komm mir grad so vor :verwirrt:
 
Yoda's Hütte war ja ein Spezialfall - kein Quartier, dass nach den Bedürfnissen eines aktiven Jedi eingerichtet war. Vielmehr nach den Bedürfnissen eines Exilanten, der sich außerdem verstecken musste.

Yaddle und Even Piell hätte es dort vielleicht noch gefallen. :D
 
Lowbacca schrieb:
Yoda's Hütte war ja ein Spezialfall - kein Quartier, dass nach den Bedürfnissen eines aktiven Jedi eingerichtet war. Vielmehr nach den Bedürfnissen eines Exilanten, der sich außerdem verstecken musste.

Yaddle und Even Piell hätte es dort vielleicht noch gefallen. :D


:D
Sicher war das ein Spezialfall, ich mein ja nur, dass Yoda doch auch einfach etwas so eingerichtet hat wie er es mag....ich mein ich kann mir schon vorstellen dass er auch manchmal ein "Dickkopf" ;) *liebgemeint* sein kann, und so wie er seine Hütte nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, so auch sicher sein Quartier in dem er sich ja nach getaner Arbeit auch erholen wollte....oder?
 
LadyBass schrieb:
...und so wie er seine Hütte nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, so auch sicher sein Quartier in dem er sich ja nach getaner Arbeit auch erholen wollte....oder?
Yap, und beide Quartiere waren gleichermaßen karg und zweckmäßig. Persönlicher Luxus widerspricht eben dem Jedi-Kodex und anscheinend auch Yoda's Überzeugung. Abgesehen davon hatte er auf Dagobah natürlich auch nicht die Möglichkeiten, sich luxuriös einzurichten. ^^
 
Zurück
Oben