Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas Zimmer?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Tarock, 11. März 2006.

  1. Tarock

    Tarock Jedi

    Hallo Leute ich bin es Obi-Wan Kenob89.
    Ich hab mak so ne kleine Frage in Ep 2-3 sieht man ja öfters Yoda in einem Zimmer sitzen. Ist das sein Quartier??? und sehen soo alle Quartiere aus???
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, das ist sein Quartier im Tempel... und nein, nicht alle Zimmer sehen so aus. Sind anders geschnitten, anders eingerichtet, verschieden groß etc...

    Können ja nicht alle gleich aussehen ;)
     
  3. Tarock

    Tarock Jedi

    Gibt es Bilder von anderen Quartieren??? z.b. von Obi oder Ani??
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, da muß ich dich leider enttäuschen. Diese Quartiere werden eh nur in den Pre-RotS Romanen erwähnt und die wurden nicht wirklich illustriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  5. Tarock

    Tarock Jedi

    Schade eigentlich. Nun Ja Trotzdem Danke.
     
  6. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Naturlich sind die Quatiere der anderen Jedi-Ritter (Padawane, Schüler) anders eingerichtet. Es kommt auf die Rasse an.

    Oder wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er in einem Bett schlafen muss, das eher für Wesen in der Größe Yodas hergestellt wurde?;)
     
  7. Tarock

    Tarock Jedi

    Das mit den Betten is mir schon klar das die Größer sind ich dachte das vielleicht die Zimmer gleich sind was man dem Tempel ja nicht ansehen muss da der Tempel sau Mässig Groß ist.
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Meint ihr diesen etwas spartanischen Raum, in dem Yoda des öfteren meditiert und sich am Anfang von RotS zB auch mit Anakin über seine Visionen unterhält?
    Ich dachte immer, das wäre eine Art Meditier-Zimmer. Interessant, dass Obi-Wan in AoTC wegen den Klonen anscheinend direkten Kontakt mit Yoda aufnimmt, statt mit dem Rat oder dem Kanzler.
     
  9. Tarock

    Tarock Jedi

    Jaa das dachte ich auch am anfang aber dann hab ich das Kleine Bett gesehen und gedacht "Yoda wird ja sicherlich nicht im Meditationsraum schlafen oder"
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, das sind echt die Wohnräume von Yoda... so steht es auch im Script :)
     
  11. Tarock

    Tarock Jedi

    Jaa wäre auch ziemlich Blöd wen Yoda im Medi Raum schläft:

    Dienstag Nacht im Jedi Tempel Medi Raum:

    Jedi Meister: Die Macht wird mit mir sein immer
    Yoda: Ey, schlafen ich will du dich Rausschärst
    Jedi Meister: Meister Yoda dieses Thema hatten wir öfters ich darf meditieren
    Yoda: meinen schönheitsschlaf ich aber brauche
    Jedi Meister: Nicht schon wieder ihre Falten sind wunderschön wie immer
    Yoda: Schön gesagt du das hast ich dich immer lieben trotzdem du jetzt raus gehen
    Jedi Meister: Mist memo an mich selbst Yoda in den Chemie Raum wechseln
     
  12. Ordo

    Ordo -

    haben dann die meister und vor allem yoda dann auch die größeren und besser eingerichteten zimmer?

    würde den jedi zwar nich unbedingt ähnlich sehen, aber wer weiss...
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Also, groß und luxuriös sah Yoda's Zimmer jedenfalls nicht aus.
    Und soweit ich mich erinnere, wurden z.B. Anakin's und Obi-Wan's Quartiere in den Pre-ROTS-Romanen auch nicht als sonderlich luxuriös beschrieben - praktisch eingerichtet eben.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Quartiere der Meister etwas größer waren als die von Padawanen. ;)
     
  14. Ich glaub, das so ziemlich jeder sein eigenes Zimmer hat und es speziell auf seine Rasse und Bedürfnisse eingerichtet ist, so wie später auf Yavin4 in Luke's Akademi. In d Romane-Reihe Young Jedi Knights zb. werden ja einige Zimmer beschrieben (z.b. von den Solo-Twins). Könnte mir auch gut vorstellen, das die kleinsten auch in Gemeinschaftsräumen untergebracht sind und erst später ein eigens Zimmer bekommen....
     
  15. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    Ich tipp auch mal, dass doch jeder noch seine individuellen Bedürfnisse hat, und da machen auch die Jedis keine Ausnahme.
    Glaube nicht, dass sie so zu verstehen sind, wie z.B. Mönche...die sich ja wirklich von allem weltlichen trennen
    Dazu sind die Jedis dann doch irgendwie zu "locker" drauf.

    Individualismus kann man ja auch an den Stühlen im Tempel sehen, oder? Da hat auch jeder seinen eigenen der ganz unterschiedlich im Design ist.
    Oder hat das vielleicht doch andere Gründe????
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab zwar die Filme grad nicht da, aber war es speziell bei den Stühlen nicht so, dass diese - notwendigerweise - an die körperlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Jedi angepasst waren? So hatte z. B. Yoda von der Sitzfläche her einen viel kleineren Stuhl als die menschlichen Jedi Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi.

    Deshalb würde ich gerade bei den Stühlen eher nicht sagen, dass diese ein Merkmal für Individualismus sind.
     
  17. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L


    Jo, wobei aber die Körperformen eben auch individuell sind;)

    So in etwa meinte ich das auch....also...:verwirrt: wenn alle unterschiedliche Stühle brauchen, dann ist das ja bei den Zimmern auch so....ansonsten könnten sie ja auch bescheiden sagen:" Ne danke, wir sitzen alle auf dem Boden, oder haben alle den gleichen Stuhl....oder das gleiche Zimmer."

    Glaube, da jeder Jedi für sich allein etwas besonderes darstellt, hat auch jeder für sich Kleine Dinge verändert egal bei was....

    Deswegen werden wohl auch die anderen Räume, um mal wieder auf das Thema zu kommen, zwar ähnlich sein (Gemeinschaftsgefühlt, Verbundenheit o.ä. ) aber jeder richtet es sich eben anders ein....
    Ich mein, ihr kennt ja die Hütte von Yoda.....jemand anders fänds da wohl auch eher ...eng....denk ich.

    Hab ich mich jetzt mit meinen Gedankengängen verirrt???? Komm mir grad so vor :verwirrt:
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yoda's Hütte war ja ein Spezialfall - kein Quartier, dass nach den Bedürfnissen eines aktiven Jedi eingerichtet war. Vielmehr nach den Bedürfnissen eines Exilanten, der sich außerdem verstecken musste.

    Yaddle und Even Piell hätte es dort vielleicht noch gefallen. :D
     
  19. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L


    :D
    Sicher war das ein Spezialfall, ich mein ja nur, dass Yoda doch auch einfach etwas so eingerichtet hat wie er es mag....ich mein ich kann mir schon vorstellen dass er auch manchmal ein "Dickkopf" ;) *liebgemeint* sein kann, und so wie er seine Hütte nach seinen Bedürfnissen eingerichtet hat, so auch sicher sein Quartier in dem er sich ja nach getaner Arbeit auch erholen wollte....oder?
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yap, und beide Quartiere waren gleichermaßen karg und zweckmäßig. Persönlicher Luxus widerspricht eben dem Jedi-Kodex und anscheinend auch Yoda's Überzeugung. Abgesehen davon hatte er auf Dagobah natürlich auch nicht die Möglichkeiten, sich luxuriös einzurichten. ^^
     

Diese Seite empfehlen