Yodas Zimmer?

Lowbacca schrieb:
Yap, und beide Quartiere waren gleichermaßen karg und zweckmäßig. Persönlicher Luxus widerspricht eben dem Jedi-Kodex und anscheinend auch Yoda's Überzeugung. Abgesehen davon hatte er auf Dagobah natürlich auch nicht die Möglichkeiten, sich luxuriös einzurichten. ^^

Jo "zweckmäßig " eben, auf keinen Fall luxuriös....das würde zu keinen der Jedi passen.

Würd mich aber dennoch interessieren was z.B. Obi Wan als zweckmäßig empfindet....ich z.B. finds zweckmäßig mir endlich ein vernünftiges Regal für meine SW Bücher zu bauen ;)
 
LadyBass schrieb:
Würd mich aber dennoch interessieren was z.B. Obi Wan als zweckmäßig empfindet....ich z.B. finds zweckmäßig mir endlich ein vernünftiges Regal für meine SW Bücher zu bauen ;)
Ben's Haus auf Tatooine war doch auch nur spärlich eingerichtet. Er hat sich während seines Exildaseins vielleicht etwas mehr ausgerüstet (Erinnerungsstücke, Waffen etc. im Hintergrund) als Yoda in seiner Dagobah-Behausung, aber prinzipiell sehe ich da keinen Unterschied. Das karge Leben auf Tatooine fordert natürlich auch eine andere Ausrüstung als das Leben auf einem Sumfplaneten. Ben konnte sich bestimmt nicht jeden Mittag eine Wurzelsuppe kochen. :D

alecguinness12xg.jpg


EDIT: Offizieller Datenbankeintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die beiden Hütten der Exil-Jedi waren nicht unbedingt spartanisch eingerichtet, sondern für ihre Verhältnisse sogar recht gut. Natürlich hatten sie keinen HoloNet Empfang und keine warme Dusche, aber es fehlte ihnen eigentlich an nichts. Der eine sammelte sich seine Kräuter und Rinden, der andere hatte im Keller seine Likörchen ;)
 
LadyBass schrieb:
Jo, wobei aber die Körperformen eben auch individuell sind;)

So in etwa meinte ich das auch....also...:verwirrt: wenn alle unterschiedliche Stühle brauchen, dann ist das ja bei den Zimmern auch so....ansonsten könnten sie ja auch bescheiden sagen:" Ne danke, wir sitzen alle auf dem Boden, oder haben alle den gleichen Stuhl....oder das gleiche Zimmer."

Glaube, da jeder Jedi für sich allein etwas besonderes darstellt, hat auch jeder für sich Kleine Dinge verändert egal bei was....

Klar, das unterscheidet sich vermutlich von Spezies zu Spezies. :braue

Aber auch wenn die Jedi kein Eigentum oder Luxus haben dürfen, ein paar Souvenirs wird denk ich jeder von denen irgendwo haben. Erinnerungen oder eine besondere Gegebenheit, kleine Geschenke usw. Der eine Stein, den Qui-Gon dem jungen Obi-Wan geschenkt hat, wär z. B. so ein Gegenstand, den der betreffende Jedi wohl wenn dann in seinem Quartier im Tempel aufbewahren wird. Wo auch sonst?

Als luxuriös wird man aber vermutlich keins der Jediquartiere bezeichnen können, sondern wie die Hütten von Yoda und Obi-Wan wohl größtenteils spartanisch und zweckmäßig. :)
 
Obi-Wan Kenobi89 schrieb:
Was Passiert eigentlich mit den Quartieren Nach order 66 ich hab mal gelesen Palp hat den Jedi Tempel als Museum gemacht.
Der Jedi-Tempel wurde zunächst gründlich durchsucht und "ausgeschlachtet" und stand dann praktisch jahrelang leer - kein Museum. ;)
 
Zuerst wurden hier einige Leute untergebracht, die nirgends anders unterkommen konnten. Zum Beispiel einige Inquisatoren. Dann wurde das ganze auch noch als Falle für Jedi, die das Warnsignal von Kenobi und Yoda nicht empfangen hatten, genutzt... alles in allem eine Todesfalle und Schlangengrube.
 
Das ist jetzt der Post Episode 3 Canon, oder? Laut dem Prä-Episode 3 Canon wurde der Jeditempel ja dem Erdboden gleichgemacht, zumindest wenn mich meine Erinnerungen bezüglich gewisser Äußerungen Lukes in "Flucht ins Ungewisse" nicht täuschen. Eine Variante mit der ich mich deutlich mehr anfreunden kann, und die daher auch in meinen persönlichen Loki-Canon eingeflossen ist.
 
Loki schrieb:
Das ist jetzt der Post Episode 3 Canon, oder? Laut dem Prä-Episode 3 Canon wurde der Jeditempel ja dem Erdboden gleichgemacht, zumindest wenn mich meine Erinnerungen bezüglich gewisser Äußerungen Lukes in "Flucht ins Ungewisse" nicht täuschen. Eine Variante mit der ich mich deutlich mehr anfreunden kann, und die daher auch in meinen persönlichen Loki-Canon eingeflossen ist.

Halt halt! In Episode VI sehen wir den Jedi Tempel noch stehen... und das schon seit geraumer Zeit ;)

Schon da wurde klar, daß Palpatine den Tempel eben nicht abreißen lies, sondern erst Director Isard nach Endor zu diesen Mitteln griff.

Alles nähere kann man in unserer Diskussion in diesem Thread und in diesem Thread nachlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Letzten Jedi band 2 steht das Palp Jedi Gefangen genommen hätte. Wieso nimmt er sie gefangen und Tötet sie nicht einfach oder waren sie Lockvogel das Die Jedi kommen. Weil Im Dritten Band wollen Ferus und co ja nach Corouscant um die Jedi zu Retten.
 
Palpatine lies Jedi gefangen nehmen, um ihnen Informationen zu "entlocken", wobei hier eher Vader, Malorum und Tremayn aktiv waren... und
 
Manche der Jedi die Vader und Palpi gefangen haben werden "bekehrt", eine Menge andere töten sie dabei, weil sie nur die "fähigsten" unter ihnen raus suchen. Diese wenigen werden unter andrem die neuen Jedijäger (wie der grimmige Mann in meinem Avatar) und "die Hände".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch "nur" seine Diener und Dark Jedi, wie der Miraluka Jerec, der sich mit anderen Darksidern umgab...

Aber hier wurden echt nur die "verwertet", die sich Palpatines Herrschaft unterwarfen.
 
also ich denke das jeder der jedis sein zimmer so eingerichtet hat das es ihm past

hä wo binn ich jetzt gelandet wieso binn ich nicht mer in der seite mit den zimmern der jedis

ähm über was wird hir diskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal : willkommen im psw.

alelrdings kann ich dir nicht ganz folgen, du hast doch die frage oben schon beantwortet... und du bist hier richtig...

was hier diskutiert wird siehst du an den vorherigen beiträgen.

und vermeide doppelposts, du kannst deine beiträge mit der *edit* funktion nachträglich noch verändern.
 
ich hab ne frage wisst ihr wie die Rasse Jodas heisst?

Danke schon im voraus.

//Wissen ist Macht behüte es gut//
 
Ich würde sagen, bezogen auf die Frage, dass theoretisch jeder Jedi seinen eigenen Stil von Kajüte hat.
Jeder im glei aussehenden Raum? Wäre sehr unpassend. Ich finde, Jedis haben einen zu hohen Rang, um alle ein gleiches Zimmer zu haben.
 
Zurück
Oben