Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"You should not have come back."

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Marvel, 13. Dezember 2003.

  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hi Leute!

    Hab mal im TF.Net Forum was interessantes gelesen. Warum sagt Darth Vader zu Obi-Wan: "You should not have come back."

    Eine Theorie dort war das Anakin (schon als Darth Vader) und Obi-Wan sich kurz vor Ende von E3 begegnen und Vader ihn entkommen lässt da Obi-Wan Anakins Sohn (Luke) dabei hat und er diesen nicht gefährden möchte. Luke wird damit als Achillesferse von Vader und es erklärt sich warum er ihn nie umgebracht hat bzw. ihm gegen den Imperator geholfen hat.

    Blödsinnige Idee oder könnte was wahres dran sein?

    Ich persönlich halte wenig davon, aber es gibt bestimmt einige Befürworter dazu.
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das würde aber zumindest mit dem Gespräch zwischen Luke und Vader auf Endor zusammenpassen. Ganz auszuschliessen ist diese Möglichkeit noch nicht. Aber andererseits ist auch dies wieder Unsinn, weil Vader ja dann weiß, dass er Kinder hat. Er hätte wohl schon viel früher angefangen, nach seinem Sohn zu suchen und ihn nicht erst zu einem Führer der Rebellion werden lassen...
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Vielleicht hat er ja auf ihn gewartet und gewusst das Luke irgendwann zu ihm kommt. Er erfuhr ja erst nach der Schlacht von Yavin das dieser junge Rebell welcher den Todesstern zerstörte Skywalker heißt.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn mir jemand diesen Satz übersetzt, dann werde ich auch etwas dazu Schreiben können.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Sorry, ich empfinde es als Schwachsinn. Denn wenn Vader als erste Amtshandlung seines Sithlebens so etwas getan hätte, wie Obi-Wan und seinen Sohn vorsätzlich entkommen zu lassen, dann wäre seine ganze Rolle als Sith unglaubwürdig.
    Hey, wo wäre denn da noch die Fallhöhe in seinem Schicksal? Vader ist nunmal ein böser. Er ist derjenige, der die Leute um sich rum erwürgt, der seine eigene Tochter foltert, um an Informationen zu kommen, der seinem eigenen Sohn die Hand abschlägt. Gerade deshalb, weil Vader durch und durch vom bösen zerfressen ist, wirkt seine Bekehrung in RotJ so anrührend.
    Wenn er allerdings schon zu Beginn eher rumlavieren würde, statt sich voll und ganz dem Hass und der dunklen Seite hinzugeben, dann hätte das einen Schaden für die gesamte Darstellung in der OT zur Folge.
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Genau das lässt mich an dieser Theorie zweifeln. Sein Image wird zerstört. Seine Kaltblütigkeit, sein Hass all das was Darth Vader auszeichnet würde zerstört. Aber wollte halt mal wissen wie ihr darüber denkt.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Ich denke gerade am anfang seiner sith karriere war vader sehr aggressiv und hätte kenobi sofort luke abgenommen. vader hätte kenobi niemals gehen gelassen...
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Poli
    Als er Leia folterte,da wußte er noch nicht, daß sie seine Tochter ist.

    P.S. Wann übersetzt mir jemand diesen Satz ?
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @ Jedihammer

    Welchen Satz?
    Deine Signatur?
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Mein Signatur steht ja wohl in Deutsch hier, die muß man wohl nicht übersetzen.
    Ich meine diesen Satz : You should not have come back"
     
  11. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Der Satz in der Überschrift bedeutet freib übersetzt:
    "Du hättest nicht zurückkehren sollen", damit ist der Satz gemeint, den Vader zu Obi vor ihrem Kampf auf dem 1. DS sagt.;)

    Ich denke nicht, dass Vader von seinen Kindern gewusst hat, denn sonst hätten er und der Imperator versucht sie auszubilden oder sie hätten die beiden bzw Luke ,wenn er nur von Luke gewusst hat #, getötet...
     
  12. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Das bedeutet: Du hättest nicht zurück kommen sollen...
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Jedihammer
    Dachte du wolltest den Originalsatz in Englisch deiner Signatur. Ganz schön gereizt heute?
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Nein, wieso sollte ich gereitz sein ?
    Ich fand es nur seltsam,daß ich in einem Thread,in dem die Überschrift in Englisch ist,und ich nach der Übersetzung frage,
    jemand meine Signatur meint.
    Aber gereizt bin ich nicht.Wenn das so rüber kam, dann endschuldige bitte.
     
  15. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So so...
    Entschuldigung nicht akzeptiert, da keine nötig ;-)
     

Diese Seite empfehlen