Young Jedi Knights

S

serioustom

Gast
Wollte mir jetzt nach und nach die Young Jedi Romane zulegen als Vorbereitung für NJO,
doch bei den vielen Büchern weiß ich gar nich welches zuerst.
Hat jemand vielleicht eine YJK Timeline?
 
1 - Die Hüter der Macht
2 - Akademie der Verdammten
3 - Die Verlorenen
4 - Lichtschwerter
5 - Die Rückkehr des Dunklen Ritters
6 - Angriff auf Yavin 4
7 - Die Trümmer von Alderaan
8 - Allianz der Vergessenen
9 - Stimmen des Zorns
10 - Gefangen auf Ryloth
11 - Das Vermächtnis des Imperiums

Das sind die deutschen, es gibt aber noch drei, die nicht auf deutsch übersetzt sind:
12 - Return to Ord Mantell
13 - Trouble on Cloud City
14 - Crisis on Crystal Reef
 
Wow, sind ja ganz schön viele aber bis die NJO auf deutsch rauskommt habe ich ja noch genug Zeit mich vorzubereiten :)
 
Eine Frage @Wraith: Ich hab jetzt die ersten 2, 5( :D ) Bände der JJK-Reihe durch. Bis auf das Tahiri eingeführt wird, seh ich da nicht viel wichtiges. Um es klar zu machen: Ich hab noch kein Buch der NJO gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Autoren sich auf den Golden Golobe beziehen. Oder kommt noch sehr viel wichtigeres in der zweiten Hälfte der Reihe?
 
@Peace: Soweit ich weis nicht mehr. Man kann nur schauen ob sie noch jemand hat. Genau wie bei den GoF Bänden und den YJK-Romanen ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Peace: Soweit ich weis nicht mehr. Man kann nur schauen ob sie noch jemand hat. Genau wie bei den GoF Bänden und den YJK-Romanen ;)
:eek: Och ne! Dann muss ich die ja jetzt auch noch gleich bestellen! :) Kann einer dieses "Gerücht" ;) bestätigen?
 
Ob die Junior Jedi Knights-Reihe noch verlegt wird, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Aber wenn Du vorhattest, sie zu lesen, dann kauf sie Dir besser. *g* Dann hast Du sie und brauchst Dich nicht irgendwann zu ärgern, dass sie nicht mehr erhältlich sind.
 
Bis jetzt bekommst du sie bei amazon.de ohne Probleme (so wars vor einigen Wochen noch)

Ich muss aber sagen, dass die ersten drei Bücher recht schwach sind - mir gefielen sie nicht sonderlich.
Band 4-6 sind gut, sind aber auch von einer anderen Autorin, die auch YJK geschrieben hat.

Noch was: Ich habe die NJO vor JJK gelesen und habe m.E. nichts wirklich wichtiges verpasst.

Das mit der Freundschaft und so kann man sich alles denken.
Es ist sehr ähnlich wie ich es mir vorgestellt hatte.
 
Ich fand 1-3(bin jetzt 4 Mitte) auch nicht sooo toll, aber auch nicht so schlecht. Man merkt ihnen halt an, dass sie Kinderbücher sind. Eine richtigen Feind konnte man ja nicht aufbauen bei der Kürze der Bände, und deswegen kamen halt jede Menge Tiere zum Einsatz, was nicht schlecht überlegt war, aber einfach nicht so gut rüberkam... Band 4 fängt schon mal richtig gut an, man merkt auch da sofort, dass die Autorin gewechselt wurde(z. G. ). Ich finde Rebecca Moesta ist um einiges besser als Nancy Richardson!
Noch 'ne andere Frage: Sind die späteren YJK-Bände(7-14) sehr wichtig für die NJO??? Ich werd sie sowieso noch lesen, aber jetzt einfach rein aus Interesse...
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Ich muss aber sagen, dass die ersten drei Bücher recht schwach sind - mir gefielen sie nicht sonderlich.
Band 4-6 sind gut, sind aber auch von einer anderen Autorin, die auch YJK geschrieben hat.

Merkwürdig, ich fand die Bücher von Nancy Richardson besser. Rebecca Moesta schreibt nicht unbedingt schlecht, aber geht mir mit ihren dauernden Wiederholungen etwas auf den Keks. Mehr als oft wird zum Beispiel erwähnt, das die Solo-Zwillinge brandyfarbene Augen haben - da wird man glatt vom Lesen schon betrunken... ;) :D
 
Das ist mir auch schon aufgefallen *g* bes. im 2. Band der YJK fand ich es schlimm. Man könnte fast sagen auf jeder Seite wird mind. 1 mal die Augenfarbe der zwillinge erwähnt. Naja, auf einigen gar nicht (weil die zwilinge gerade nicht auftaus´chen) dafür auf anderen 2 mal.
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
Das ist mir auch schon aufgefallen *g* bes. im 2. Band der YJK fand ich es schlimm.

Okay, bei Kinderbüchern ist es relativ normal, das auch mal etwas wiederholt wird zum besseren Verständnis. Aber das war wirklich zuviel des Guten. Allerdings wird es im Verlauf der Reihe erträglicher. ;)
 
Original geschrieben von Jeane


Merkwürdig, ich fand die Bücher von Nancy Richardson besser. Rebecca Moesta schreibt nicht unbedingt schlecht, aber geht mir mit ihren dauernden Wiederholungen etwas auf den Keks. Mehr als oft wird zum Beispiel erwähnt, das die Solo-Zwillinge brandyfarbene Augen haben - da wird man glatt vom Lesen schon betrunken... ;) :D

Ein herzhaftes rofl.

Das ist echt lustig - ein Grund wieso mir Nancy Richardson nicht so gefiel waren deren Wiederholungen. :D
Das mit dem dämlichen Globe und den darin eingesperrten Kindern (ich weine gleich) wurde in jedem Buch mehrmals erwähnt und ging mir unglaublich auf die Nerven.
Gut, ich habe die Bücher auch in drei Tagen gelesen, da fällt es evt. mehr auf.

Trotzdem lustig dass wir mit dem gleichen Argument jeweils den anderen Autor bevorzugen.
 
Die Wiederholungen kenn ich auch aus der Padawan-Serie ... ist halt so, dass die Kleinen, für die diese Bücher nunmal gedacht sind, mal öfters an die Geschehnisse der alten Bücher erinnert werden müssen! :)
 
@ Wedge: Ach komm... gewisse Wiederholungen sind okay, aber bei Rebecca Moesta nervts einfach nur. Wenn etwas wesentliches wiederholt wird, gehts ja noch (wie bei Nancy Richardson), aber die Augenfarbe? Das muß nicht sein, auch nicht für Kinder.
 
Zurück
Oben