Young Jedi Knights

Es ist komisch, aber das ist mir gar nicht aufgefallen.
Wirklich, ich kann nicht sagen ob sie die Augenfarbe mehrmals wiederholt hat.

Irgendwie fand ich Moestas Stil und alles besser, aber das ist natürlich rein persönlicher Geschmack.

Aber das wir mit dem gleichen Argument jeweils den anderen Autor bevorzugen finde ich immer noch stark! :p
 
@Jeana: Es ist bei der JJK-Reihe genau umgekehrt. Da wiederholt sich N. R. auch andauernd mit den Augenfarben. Sie hat die "ice blus eyes and green eyes" SEHR viel öfter erwähnt als R. M.!!!
 
Ich kenne die YJK-Reihe noch nicht aber weis was ihr meint mit den nervigen Wiederholungen, suckt wirklich manchmal...

...aber nennt dochmal Inhaltliche-Gründe warum ihr die Bücher von Rebecca Moesta oder Nancy Richardson besser / schlechter findet... würde die Dikussion etwas spannender machen.
 
Also, ich finde R. M. besser, weil sie einfach den besseren Schreibstil hat! Ich finde, es macht mehr Spaß ihre Bücher zu lesen. Ich finde ihren Schreibstil auch ein wenig erwachsener als N. R.s. Außerdem haben die Bücher von R. M. die besseren Storys! Ich fand die Golden Globe-Story nicht schlecht. Aber vor allem Anakin's Quest war besser. Und die anderen zwei waren auch gut, obwohl Kenobi's Blade nicht mehr an Anakin's Quest oder Vader's Fortress ranreichte! Aber ich glaub, mein Lieblingsbuch(eigentlich nur wegen der Story) ist Vader's Fotress. Einfach weil da nicht zuviel Orloc oder Uldir vorkamen, sondern in ordentlichem Maße. Deswegen gefällt mir auch Kenobi's Blade nicht ganz so gut!
 
Nancy Richardson schreibt ja auch für ein noch jüngeres Publikum als Rebecca Moesta, vielleicht sehe ich ihr deshalb die Wiederholungen eher nach. ;) Mein Lieblingsbuch aus der Junior Jedi Knights-Reihe ist Band 3, also "Promises".
 
Vielleicht steht die Autorin so auf deren Augen :D :D

das sie sie immer wiederholt :D

Na ja wenn ich mich bis zu sden YJK Büchern durchgekämpft habe schaue ich naochmal nach den Topic :D
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Es ist einfach der Stil der mir bei Moesta weit besser gefällt.
Ihre Bücher lesen sich m.E. besser als die von Richardson.

Das sich Rebeccas Bücher gut lesen, habe ich auch niemals bestritten - das da kein falscher Eindruck entsteht, ich mag ihre Romane eigentlich! :) Aber die von Nancy Richardson haben mich auch sehr angesprochen, das kann ich nicht mal richtig begründen. Ist halt eine Frage des Geschmacks... :)
 
Wo wir bei Kinderbüchern sind, würdet ihr euren Kindern die YJK und JJK-Bücher oder auch Jedi Padawan zu lesen geben?
Im Vergleich zu anderen Kinderbüchern, die ich früher gelesen habe, find ich sie alle etwas lahm, muß ich mal ganz ehrlich sagen.
thinkerg.gif
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wo wir bei Kinderbüchern sind, würdet ihr euren Kindern die YJK und JJK-Bücher oder auch Jedi Padawan zu lesen geben?
Vielleicht. Aber nur, wenn meine Tochter sich auch dafür interessiert.
Aber sicher nicht vor den Klassikern ;)...
 
Original geschrieben von evil_obi-wan
Oder sag mir mal einer die ISBN-Nummer vom ersten Band.
Steht auf meiner Seite :rolleyes:...

Und natürlich vertreibt amazon die deutsche Ausgabe nicht: es gibt sie gar nicht mehr. Du musst schon mit der englischen Vorlieb nehmen (zu der ging ja auch der Link)...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wo wir bei Kinderbüchern sind, würdet ihr euren Kindern die YJK und JJK-Bücher oder auch Jedi Padawan zu lesen geben?

Hm. Kommt darauf an, ob ich erstens einmal Kinder haben werde, und ob sie sich dafür interessieren. Aber wenn Interesse da ist, warum nicht?
 
Da warer doch glatt schneller als ich, wollt ich auch gerade schreiben.
Was die Bücher angeht. ich weiß nicht welche drei der 6 aber dei ice blue eyes und die stnändige wiederhohlung das Luke alle gerettet hat und solche Grundlegenden Sachen hab ich auch nur ertragen, weil ich mir immer wieder sdagte,*Es sind Kinderbücher*
Was die*den Kindern zu lesen geben Sache* angeht, würde ich darauf tippen, das sie schon SW Bücher in der Hand hatten, bevor sie soviel English verstehen das sie JJk lesen könnten. YJK fallen auch flach, weil ich nciht möchte das sie das gleiche Problem haben wie ich und warten müssen, bis sie die Englishen lesen können (wenn auch aus anderen Gründen als ich).
Aber die Padawan, warum nciht.
 
Zurück
Oben