Young Jedi Knights

Der Hutt hieß Beldorion. Ich weiß nicht, ich hätte wahrscheinlich auch eher Beldorion geküsst, als das ich mich auf den Weg durch diesen Korridor gemacht hätte. BH scheint echt eine Vorlieber für Ekel-Getier zu haben, sie hat das alles ja auf mehreren Seiten ausführlichst geschildert.
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Romanen.
Auf Deutsch sind meines Wissens nach 11 Bücher der eigentlich 14teiligen Serie erschienen, oder?
Wieviele davon als Hardcover und wieviele als Taschenbuch?
 
Original geschrieben von Lilly
Ich frag mich wieso es bei Bücher eigentlich keine FSK gibt.

zwar ein bissel spät, aber egal.
auch bei druckerzeugnissen gibt es eine art FSK. gibt doch comic's die erst nur an personen ab 18 jahre verkauft werden dürfen. oder "american psycho", das buch stand ziemlich lange auf dem index. von den ganzen sex-postillen mal abgesehen. ;)
 
Original geschrieben von moses


zwar ein bissel spät, aber egal.
auch bei druckerzeugnissen gibt es eine art FSK. gibt doch comic's die erst nur an personen ab 18 jahre verkauft werden dürfen. oder "american psycho", das buch stand ziemlich lange auf dem index. von den ganzen sex-postillen mal abgesehen. ;)

COmics sind Bildmaterial, also würd ich sagen liegt die Sache da etwas anders. Zu AMerican Psycho kann ich mich nicht äußern, aber ich vermute mal das diese "Sex-Postillen" schon so produziert werden das sie nicht jugendfrei sind (liegt ja in der Natur der Sache) und so als solche gekennzeichnet werden können. Ich denke aber der Haupt-Punkt ist das es im Gegensatz zu Filmen keine Organisation gibt, die systematisch Bücher ließt und deren Alterstauglichkeit abschätzt. Außerdem gibt es vieleicht Bücher ab 18, aber gibt es welche ab 6, 12 oder 16? (Von Kinderbüchern mit Aufdrucken wie "3-6 Jahre" mal abgesehn :p ).
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Romanen.
Auf Deutsch sind meines Wissens nach 11 Bücher der eigentlich 14teiligen Serie erschienen, oder?
Wieviele davon als Hardcover und wieviele als Taschenbuch?
Die deutschen Bände 1 bis 6 sind als Taschenbuch und Hardcover erschienen. 7 bis 11 nur als Hardcover.
Stimmt, 12 bis 14 gibts nur in Englisch.
 
Original geschrieben von Druid

Die deutschen Bände 1 bis 6 sind als Taschenbuch und Hardcover erschienen. 7 bis 11 nur als Hardcover.
Stimmt, 12 bis 14 gibts nur in Englisch.
Danke für die Info!
Und die Hardcover sind sehr begehrt und teuer, stimmt's? Zumindest hatte ich das mal so mitgekriegt.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und die Hardcover sind sehr begehrt und teuer, stimmt's?
Keine Ahnung. Mit gebrauchten Büchern kenne ich mich nicht aus. Das teuer kommt von der Begehrtheit. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß sich viele um die reißen. Sie sind zwar seltener, weil damals zu teuer und wenig verkauft, aber man muss sie nicht unbedingt gelesen haben.
 
Original geschrieben von moses
sex-postillen doch auch, oder liest wirklich einer die "berichte" in den "st. pauli nachrichten". ;)

Okay, dann warsn Mißverständnis - ich dachte an diese Romanverschnitte, die an manchen Supermarktkassen stehen. Bei diesen Blättchen ists ja klar was man sieht bzw sich dabei denkt.
 
Also mir haben alle bände der YjK sehr gut gefallen,ich bin ja auhc nunmal ein jaina fan,also ist das auch verständlich *gg*
ne,ich finde die bücher geben einem schöne geschichten in nicht allzu anspruchsvoller weise.ich muss ehrlich sagen dasich es schade finde das man die reihe in deutschland eingestellt hat,dafür gilt wie immer meine empfehlung,lest die originale!!
 
Young Jedi Knights VGS Verlag

Ich habe gerade bei Amazon.de durch Zufall eine Entdeckung gemacht.
Amazon hat zwei der vergriffenen Young Jedi Knights Bücher von VGS Verlag wieder im Program.
Und zwar:

"Allianz der Vergessenen" Band 8
"Stimmen des Zorns" Band 9

Also wer seine Star Wars Roman Sammlung vervollständigen möchte, sollte da mal schauen, den die Bücher kosten etwas über 12 Euro, also kein vergleich mit den Summen die man bei Ebay lassen muß.


P.S. Entschuldigung das ich einen neuen Thread auf gemacht habe, aber ich weiß ja nicht wer in den anderen noch rein schaut.
 
mal eine andere Frage, da is eigentlich bekannt, ob die Reihe im Dt. eingestellt wurde? Bei den Amies gibts doch glaub ich noch welche, die bisher nicht übersetzt wurden, obwohl die lange draußen sind, oder irre ich mich?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
mal eine andere Frage, da is eigentlich bekannt, ob die Reihe im Dt. eingestellt wurde?
Ja: ja.

Bei den Amies gibts doch glaub ich noch welche, die bisher nicht übersetzt wurden, obwohl die lange draußen sind, oder irre ich mich?
Nein: ja. [1]


<small>[1]= Also ja, es gibt insgesamt 14, als HC erschienen sind hier 11 und als TB 6, und nein, du irrst du nicht ;). </small>
 
Sodala, ich bin, dem Krankenstand sei Dank, jetzt auch mal dazu gekommen meine 7 YJK (Band 1-6 und Band 12: Vermächtnis des Imperiums) zu lesen. Eigentlich haben sie mir ganz gut gefallen, abgesehen davon das ich bei "Vermächtnis des Imperiums" am Anfang überhaupt nicht wusste worum es geht.
Allerdings ist die Übersetzung teilweise etwas...naja... sagen wir mal fragwürdig. Wenn R2 plötzlich ein astromedizinischer Droide ist, oder die Neue Regierung angegriffen wird und das zweite Imperium plötzlich mit Vibratorraketen um sich schießt(ich will ja gar nicht wissen, wie die aussehen), dann drängt sich mir irgendwie ein:confused: :rolleyes: auf.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf "Stimmen des Zorns" und "Allianz der Vergessenen", die hoffentlich nächste Woche bei mir eintrudeln. Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich auf die 2 YJKs warten, oder ob ich schon heute den ersten Band der NJO lesen soll. *es schon gar nicht mehr erwarten kann damit anzufangen*
 
Original geschrieben von An-Lo Karran
dann drängt sich mir irgendwie ein:confused: :rolleyes: auf.

Mir drängt sich eher sowas hier auf: :D :D

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber mit solchen Übersetzungspannen kann ich fast schon leben, die sind doch super-lustig. Tja, das Lesen von Übersetzungen hat eben doch Vorteile, glaubts oder nicht... ;-)
 
Tja, das mit den Büchern wird wohl doch nichts. Ich habe gleich nach Jadefeuers Hinweis bestellt, wurde eine Woche später vertröstet und heute wurde mir ganz abgesagt: Die Bücher seien doch nicht mehr lieferbar.

Umso ärgerlicher, daß sie auf den Amazon-Seiten immer noch als lieferbar angezeigt werden.

Hat es bei irgendjemandem geklappt, oder wurden alle Bestellungen negativ beschieden?
 
Bei mir war es das gleiche, um genau 21.06 hat man mir eben mitgeteilt, das die Bücher jetzt doch nicht mehr lieferbar sind.
Tolle Aktion von denen, die werden wohl noch zehn Bücher irgendwo gefunden haben, und wollten die verkaufen.:(
 
Bei mir war's auch das gleiche. Ich ärgere mich nicht wirklich, weil ich die Bücher eh habe, aber ich muß echt sagen, daß Amazon in letzter Zeit schwer nachgelassen hat! Von diversen anderen Pannen, die es bei mir in letzter Zeit gegeben hat, will ich gar nicht erst anfangen.....! Daß diese beiden Bücher 'aus Versehen' (oder wie auch immer) plötzlich wieder in der Datenbank bei Amazon auftauchen, war mir eigentlich von Anfang an klar! Deshalb hab ich sie überhaupt bestellt, wollte sehen, was draus wird.

Hat sonst auch noch jemand in den letzten ca. 3 Monaten so'n Streß mit Amazon??? Würde mich echt interessieren.
 
Zurück
Oben