Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Young Jedi Knights

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hätten die Young Jedi Knights eine Kino Filmreihe verdient?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Wenn der Film besser wird als die Bücherreihe, dann ja! :)

    Kev
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Hehe, die Bücher sind aber ***: Die Handlung ist flach und zu weit hergeholt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Ich fand die Bücher zwar nicht so schlecht, wie immer von anderen Fans behauptet wird, aber ein Film?? Neee, laß mal... ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Die Bücher mögen ja (zugegeben) einigermassen unterhaltsam sein, aber Filme.. nee ich denke in Richtung Kinderfilm reichen mir die Ewokfilme für die nächsten 20 Jahre...

    Für einen ordentlichen Kinofilm sind die Stories nicht so geeignet, da sie auch mit dem Rest des EU manchmal nicht ganz übereinstimmen. Und vor allem für ältere dürfte es schwierig sein, sich mit Jacen oder Jaina zu identifizieren...

    Dann schon lieber eine anständige X-Wing Trickfilmserie.


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Noch ein paar, und wir können eine Unterschriftensammlung starten ;) ...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Ich habe zwar noch nicht alle YJK-Bücher gelesen, aber, nun ja, ob das gerade der Mega-Erfolg werden würde...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Also, unabhängig davon, ob die YJK für eine Verfilmung geeignet wären, bin ich generell gegen Verfilmungen von EU-Material. Die SW-Filme sind nun mal was besonderes, und so sehr ich das EU auch mag, es reicht mir in Form von Romanen, Comics und Kurzgeschichten. Weitere Filme (abgesehen von Ep.II und III) sollte es nicht geben. Zeichentrickserien währen vielleicht nicht schlecht, aber diese sollten auch nicht einfach nur bestehende EU-Stories adaptieren, sondern eigenständige Stories haben.

    Um auf die Frage eindeutig zu antworten: Ich denke nicht, daß sich YJK für eine Verfilmung eignen würde.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Das Problem bei neuen Stories für Serien ist natürlich die Gefahr, daß zugunsten der Story auf die Kontinuität verzichtet wird und die Serie somit kein Canon mehr wäre.

    Die Stories der YKJ würden ja vielleicht für eine kleine Serie reichen, aber ob diese auch den älteren Fans gefallen würde, bezweifle ich. Besonders den Fans, die keine Bücher/Comics lesen...


    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    ich fand die bücher eigentlich gut ...
    außerdem muss umbedingt ein film mit TENEL KA her ... stellt euch doch mal vor die hapana sollen alle schön sein ... die frauen von dathomir auch ... stellt euch doch vor wie WUNDERSCHÖN Tenel Ka sein muss ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Ich finde die Reihe auch gut. Obwohl ich eher für eine verfilmung der X-Wing Reihe bin wäre ich doch ein YJK Reihe nicht abgeneigt. Ist auch einfacher zu realisieren wegen der Schauspieler.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Einen Spielfilm? Nee... keine Schauspieler könnten Jacen oder Jaina richtig darstellen...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Young Jedi Knights

    Nun Ja
    Ist ja nicht sehr Positiv.
    Ich denke aber das ihr euch zusehr an der Buchreihe orientiert.
    Ich denke man könnte das "Rohmaterial" gut gebrauchen.
    Die Buchreihe ist (ok gebe ich zu) einfach gehalten , aber wie ich finde doch recht kurzweilig.
    Und ich fände es auch witzig einen alten Luke einen alten Han usw. zu sehen.
    bye Jaina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen