YoUr PrEqUeL TrIlOgY

Nachtrag:

- Bei finalen Duell würde ich das Ende so gestalten: Anakin springt nicht auf Obi-Wan zu, sondern Kenobi trennt ihm im Kampf beide Beine ab. Genau deswegen fällt Anakin dann auch in die Lava. Nicht ganz, aber bis zu den Hüften sollte er schon reinrutschen.

- Anakin würde - zu den Zeiten, in denen er noch nett ist - erwähnen, daß sein Lichtschwert eines Tages sein Sohn haben soll.

Minza schrieb:
Das "Problem" war: ich hatte keine genaue Erwartung vom Verlauf der Story... ich wollte mich einfach überraschen lassen und sah kopfschüttelnd zu, wie die Leute sich auf ihre Version der Geschichte festlegten. Diese konnte nicht zu 100% erfüllt werden und Enttäuschung war vorhersagbar.

Ich hatte zumindest gewisse Erwartungen. Einige wurden erfüllt, einige nicht. Von daher besteht "meine" PT auch aus beidem, meinen eigenen Vorstellungen und einigen Elementen der realen PT.

Minza schrieb:
Wenn Lucas das so verfilmt hätte, wie du das dir ausgemalt hast, wäre das aber auch gut gewesen...

Ich bedanke mich.

Minza schrieb:
wie gesagt: bis auf die Sache mit der "Tatooine Bekleidung", die keine ist, weil Yoda diese letztendlich auch auf Dagobah trägt und selbst der Geist Anakin's an hat (und es mir somit von Anfang an klar war, daß Jedi nunmal solche Kleidung trugen), wäre deine Version wirklich sehenswert ^^

Hmmm.... da hast Du recht. Die Kleidung der Geister hatte ich nicht bedacht, also sollte ich die Jedi doch in solche Gewänder hüllen. Mir ging es übrigens in erster Linie um die Tunika, die Mäntel hätte ich auf jeden Fall beibehalten.

Crimson schrieb:
Was mir noch einfällt: Ich hätte weder Yoda noch Palpatine mit dem LS kämpfen lassen. Yoda strahlte trotz seines Aussehens und seiner Gestalt und trotz der Tatsache, daß er in einem Schlammloch lebte in EP V & VI riesige Überlegenheit und Würde aus, die imho zertrampelt wurden, als er in EP II wie ein Papagei auf Extasy herumsprang und allenfalls für einige Lacher im Zuschauersaal gut war.
Genauso Palps. In EP VI reichte allein seine Anwesenheit und das was (und vor allem wie) er (es) sagte, um eine bedrohliche Athmosphäre zu erschaffen. Jedenfalls hundertmal bedrohlicher, als der durchgeknallte und wirr lachende Sith-Rentner, der in EP III mit seinem Schwert rumfuchtelt.
Diese beiden Charaktere waren für mich irgendwie immer der gute und der böse Magier, die im Hintergrund agieren, und die körperliche Auseinandersetzung aufgrund ihrer großen Macht und ihrer Würde bereits lange hinter sich gelassen haben.

Der Punkt ist in meinen Vorstellungen noch strittig. Wenn ich mir den Kampf in AOTC ansehe, würde ich Yoda keinesfalls lassen. In ROTS gefällt mir der kämpfende Yoda besser, von daher würde er vielleicht zum Lichtschwert greifen.
Bei Palpatine/Sidious verhält es sich genauso... vielleicht würde ich ihn auf das Blitzeschleudern beschränken.

Smash schrieb:
-Kein Greivous und selbst wenn wäre er bereits in EpII zu sehen
- Garm Bel Ilbis wäre auch dabei gewesen
- Boba Fett ist kein Klon von jango
- Dooku hätte eine wesentlich größere Rolle
-Anakin heißt erst Vader wenn er die Rüstung hat

Grievous hätte ich vielleicht von Anfang an als Anführer der Droidenarmee gezeigt. Zu Beginn aber nur als Kommandant (keine Actionszenen), später bei der Jagd auf die Jedi. Iblis brauche ich als Filmpurist nicht. ;) Die Sache Jango/Boba stört mich eigentlich nicht, aber ich hätte einzig den jungen Boba Fett eingebaut, der mit den Mandalorians in den Krieg zieht. Dooku hätte ich wie gesagt auf alle drei Episoden verteilt (in EP1 evtl. als Ratsmitglied), Vader hätte bei mir auch ohne Rüstung seinen Namen erhalten.

Priester-FK schrieb:
- Verhaftung Sidious (natürlich*räusper): Zwar im Endeffekt der gleiche Ausgang, aber bevor der Arrrest ausgegeben wird, teilen sich die 4 Meister so auf, dass sie Palps fast umzingeln. Somit könnte JEDER der Anwesenden besser sein Geschick zeigen und der Kampf würde deutlich länger dauern, käme realistischer rüber

Ein wenig mehr hätte schon drin sein müssen. Ich glaube ja immer noch, Kit Fisto ist nur ohnmächtig geworden. :D

Priester-FK schrieb:
- Padme stirbt doch an körperlichem Schaden, evtl. durch den zu intensiven Machtwürger, per Not OP werden die Zwillinge rausgeschnitten und Kenobi benennt sie selber
(den Fehler mit Leia>Bezug auf ROTJ, kannst du dich an deine richtige Mutter erinnern, kann man in der PT nicht wieder gutmachen, da dass in der OT schon falsch gemacht wurde)

Wie gesagt, würde ich Padmé untertauchen lassen, und zwar in der Nähe von Leia (vielleicht als Kindermädchen getarnt ;) ). Wenn sie unbedingt sterben muß, dann auf jeden Fall an ihren Verletzungen. Würde einfach besser rüberkommen.

Priester-FK schrieb:
- Maul als erste Sitherscheinung ist ok, aber dass er gleich aussieht wie der Teufel persönlich find ich albern

Ich hätte aus Darth Maul einen weiblichen Sith gemacht. Genauer gesagt hätte ich mich an Assaj Ventress orientiert, die ja auf einem Entwurf für die Filme basiert. Als Name würde mir sogar Darth Ventress gefallen.

Arvel.Gedeean schrieb:
Ich finde die als erste ganannte Version von EPI-III ganz gut!
Wenn einer vorhat sie zu Filmen, biete ich gerne meine Hilfe an!

Vielleicht als Brickmovie. :braue Ich weiß nicht, aber ich habe schon öfters daran gedacht, meine eigene Version der PT mal niederzuschreiben, quasi als Treatment (Kurzform eines Drehbuchs, falls jemandem der Begriff nicht geläufig sein sollte). Vielleicht wird ja mal ein neues aufregendes PSW-Projekt aus dieser Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso wie ToNIC stimme ich MK in (fast) allen Punkten zu, außer:

-Anakin darf in Episode I ruhig 14 sein
-Yoda muss nicht unbedingt Obi's einziger Meister gewesen sein
-Coruscant darf Coruscant heißen, es darf aber auch ein Had Abbadon geben
-die Jedi sollten schon sowas Ähnliches wie Obi in ANH tragen
-Padmé stirbt

Aber sonst: genauso sehe ich das auch! :)
 
Mir fällt noch was ein. Ich hätte diese ganze Clan-Geschichte bei den CIS weggelassen. Eine Handelsförderation mag ja noch gehen, die Techno-Union ist imho fragwürdig und einen Intergalaktischen Bankenclan finde ich schon richtig albern. Es ist für die Geschichte schon wichtig zu verdeutlichen, dass sich diese Gruppen hauptsächlich aus finanzpolitischen Gründen von der Republik abspalten wollen (obwohl soviel Kapital eigentlich von der Korruption im Senat profitieren müsste...), aber ich würde auf jeden Fall die Clans weglassen und ein paar mehr Aliens aus den Episoden IV-VI einbringen. Rodianer und Quarren bei den Separatisten wäre eine schöne Idee und würde gleichzeitig deren späteres Schurkentum erklären.

Nach EPI war ich aufgrund irgendeines Gerüchts davon überzeugt, EPII würde so aussehen wie "Braveheart mit Lichtschwertern". Viele Jedi gab es wohl, jedoch nur im Kampf mit Droiden. Eine kleine Schlacht mit abtrünnigen Jedi würde ich auch heute noch gut finden, obwohl das so eine Sache ist mit der Optik und zuviele rote Lichtschwerter werten dieses Symbol ja auch ab.
 
Man hätte die Episode I Zeit komplett dem EU überlassen sollen. So hätte man im Zeitalter von Episode II den eigentlichen Start der Prequels. Alle wären älter und erfahrener. Anakin sollte mehr an einen richtigen Krieger als an einen Teenieschwarm erinnern. Auch hätte man Anakin schon dort im Untergrund mit den dunklen Mächten herumexperimentieren lassen können. So hätte man seinen Fall Schritt für Schritt zeigen können und nicht innerhalb von 5 Minuten.
Die Klonkriege hätten zu einem Teil in Episode II stattfinden können. Nur den Beginn und das Ende in den Filmen zu sehen war mir etwas zu wenig.
Rückblicke oder Erzählungen von der Entdeckung Anakins durch Obi-Wan hätten IMHO vollkommen ausgereicht.

Da Obi-Wan von Anakin erzählt, als hätte er ihn erst im jugendlichen Alter kennengelernt, wäre es möglich gewesen Anakin einen Meisterwechsel zuzuzschreiben. Er wird von einem Meister ausgebildet bis Obi-Wan merkt welches Potential dieser junge Mann hat, sein momentaner Meister es aber nicht schafft dieses komplett auszuschöpfen. Also bittet Obi-Wan darum Anakin übernehmen zu können.

SO oder so ähnlich hätte es mir gut gefallen^^
 
Darth Brain schrieb:
Wie soll das gehen? Weil er eben zu Vader wurde, und somit eine Auseinandersetzung mit Obi unvermeidbar war, kam er ja erst in diese Rüstung.

Ausserdem find ichs geil einen Vader mal so zu sehen wie er als Mensch war, nicht nur in dieser Rüstung.


Wie das gehen soll ? Ganz einfach.DU darfst dabei aber nicht von der jetzigen PT ausgehen sondern von einer "Neuen".
D.H Anakin wird erst nach dem Duell zu einem Sith und metzel dann die Jedi ab,weil er durch Obi einen Mega Hals auf die Jedi hat.

Dzu muss man aber dann auch sagen dass das Duell anders gewsen wäre,nämlich hätte z.B. Dooku gegen Obi und nakin auf Mustafar kämpfen können ,Dooku schmeisßt Anakin in die Lava und Obi kämpft weiter gegen Dooku anstatt Anakin zu retten.
Das würde Anakin dann ziemlich wütend machen...


@Mater kenobi:

Ja gut Grievous hätte man dann doch wirklich reinbringen können wenn er nciht von 0 auf 100 in die PT gekommen wäre sondern dann als ein General der Droiden Armee auftritt.

Was ich dann ncoh ändern würde:

Grievous wäre ein "Testprojekt" für die Wiederbelebung für Palpi gewesen,da er voraussieht was Anakin zustoßen wird.
Dann würde ich Grievous vielelciht sogar schon in EpI einbauen als normalen General der durch die Jedi dann schließlich fast getötet wird...
 
Ich hab keine Probleme mit der PT wie sie im Moment ist, mag sie sogar sehr gern, aber ich hätte auch keine Probleme mit dem was MK vorgeschlagen hat...
Habe aber trotzdem nachgedacht, was ich hätte anders gemacht und eigentlich ist mir nur eins eingefallen... Anakin's Fall etwas schleifender darzustellen, also dass er lang zwischen zwei Seiten hängt, vielleicht schon heimlich von Palpatine unterrichtet wird er sich dann aber doch für die Jedi entscheidet, dann aber eben die Situation aus Episode III genau wiederkehrt.
So hätte es mir besser gefallen...

Lustig hätte ich für Episode I eine Art Prolog mit Bild und Ton gefunden, eine Art Rückblick von der Gründung der Republik bis hin zu den Geschehnissen von Episode I.

Dass man nur den Anfang und das Ende der Clone Wars sieht, stört mich nicht, wozu gibt es denn das EU? Und mit der Ausrede "ich hasse lesen" kann man sich ja auch ned rausreden... Fernsehserie *G*
 
Smash schrieb:
Wie das gehen soll ? Ganz einfach.DU darfst dabei aber nicht von der jetzigen PT ausgehen sondern von einer "Neuen".

lol okay, Du hast Recht, mein Fehler. :D

Allerdings find ich ROTS fast perfekt gemacht von der Story her, da würd ich nicht viel dran verändern. :cool:
 
Hier sind mal meine Vorstellungen(Master Kenobis und die anderer werde ich mir erst gleich zu Gemüte führen, um mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen)

Epsiode I:
- Qui Gons Rolle ist höchstens Ratsmitglied
- Obi Wan entdeckt Anakin
- Anakin ist in Episode I zwischen 16 und 20
- Anakin ist schon eine Waise
- Darth Sidious/ Palpatine hat als Sith Schüer eine weibliche Twi'Lek
- Count Dooku(der in der gesamten PT eine größere Rolle spielen würde) und die anderen 19 abtrünnigen Jedi verlassen den Rat
- Padmè kommt vor, aber sie ist keine Königin und sie ist ungefähr so alt wie Anakin
- Rahmenhandlung um den Separatistenkonflikt: Die Sith nutzen die Unzufriedenheit einiger Systeme aus und schüren ihn zusätzlich. Auf einem Planeten kommt es schließlich zu Unruhen und die Jedi werden als Schlichter geschickt. Als die Situation eskaliert und die Bevölkerung das Regierungsgebäude stürmen will, stehen die Jedi vor dem Konflikt, ob sie kämpfen sollen. Schließlich fliehen sie.
-> Palpatine nutzt dies aus und sagt, dass die Republik eine Armee braucht, um in Zukunft so etwas zu verhindern. Da die Jedi nicht in der lAge waren die Krise zu lösen, wird erste Kritik an ihnen laut
-> Unter den Jedi kommt vermehrt die Frage auf, ob man für so eine Republik noch einstehen kann
-> Später verlassen weitere Jedi den Orden
- Am Anfang sind die Kämpfer der Separatisten einfach Bürger(erst in Episode II sind es Droiden)

Episode II:
- Anakin ist in der Ausbildung zum Jedi
- Am Ende des Films wird er in einer Szene zum Ritter ernannt
- Am Anfang soll die tiefe Freundschaft von Anakin und Obi Wan geziegt werden, am Ende beginnt sie zu bröckeln
- Handlung(spielt einige Jahre nach I) : Einige Systeme wollen sich von der Republik abspalten -> Palpatine bespricht dies mit einigen hochrangigen Jedis(meinetwegen Yoda und Mace) diese Entwicklung -> Obi Wan und Anakin gehen auf eine Undercover Mission -> Sie entdecken die Droiden Armee -> Aber sie werden gefangen genommen -> Auf einer HoloNet Übertragung erklärt Dooku, dass Anakin und Obi Wan die anderen Abtrünnigen Jedi getötet haben und sie die Regierungen der abtrünnigen Systeme töten sollten und dass noch andere Jedi unterwegs seien -> Kriegserklärung an die Republik -> Palpatine zaubert die Klonarmee aus dem Hut und erscheint als der retter der Republik


Episode III
- Grievous wird durch Doolu ersetzt
- Anakins Fall zur dunkeln Seite beginnt schon in Episode II und wird heir fortgeführt(damit es nicht so gehetzt wirkt)
- Das Duell wird nicht unterbrochen und könnte ein wenig länger sein
- Anakin ist auf Palpatines Seite und tötet verdeckt einige Jedi
- Der Satz von Leia aus Episode VI, dass sie sich an ihre richtige Mutter erinnert, muss wieder stimmen(der Kram mit ihrer Ziehmutter ist eine billige Ausrede)

PT allgemein:
- Einige Jedi verhalten sich arrogant
- keine Midi Chlorianer
- der Jedi Rat ist keine Statistenkamer, d.h. es gibt Diskussionen doer weniger Mitglieder
- Nicht alle Jedi sind Marcial Arts Meister(Stichwort Yoda)
- Die Jedi zücken nicht ganz so schnell ihr Lichtschwert
- Anakins Fähigkeiten als Pilot aufzeigen(kein Podrennen)
- Owens Abneigung gegen die Jedi stärker zeigen
- Anakin hat 3PO nicht gebaut
- Bail Organa hat eine größere Rolle(zum Beispiel fände ich es interessant, wenn er, als sein Misstrauen gegen Palpatine wächst, einen Kopfgeldjäger auf diesen ansetzt. Interessant wäre auch eine Unterredung mit Jabba selbst(persönlich oder per HoloNet))
- Die Separatisten hätte ich nicht zu sehr aus Bankenclans, Handelsunternehmen ect. geformt sondern mehr aus unzufriedenen Regierungen, die dann von den Sith benutzt werden
- Die Kampfdroiden sind keine Witzfiguren und sprechen nicht untereinander
- Jango Fett ist nicht der alleinige Genspender der Klonarmee und taucht am besten gar nicht auf( auch wenn mir die dargestellte Beziehung zwischen Jango und boba sehr gefallen hat)
- Jar Jar Binks ist kein Tollpatsch mehr(seine Rolle als ausgestossener gefällt mri allerdings)

Master Kenobis Vorschläge sagen mir auch sehr zu.
 
Also ich finde Anakins FALL ist gut geschildert und nicht kurz.
Schon in Ep II fängst ja an indem er Schmies tod rächt und Obi Wan beschuldigt ihn nicht "weiterzubringen". Er wirkt arrogant denkt viel an sich und seine KArriere doch er würde nie glauben ein sith zu werden. Dann entscheidet er sich aber,da er glaubt Padmé würde aufgrund von schwieriger Geburt sterben, dem Sith Lord Palps folge zu leisten und ein Sith zu werden damit naja ihr kennt ja alles aber das finde ich ist mit am besten gemacht.
Der schlusskampf war mir an sich im nachhinein zu öde. Diese Tarzan aktion da fand ich sehr komisch lieber mehr schwerttechnik variationen etc.
Zum schluss sollte Obi1 Anakin/Vader durch seine Erfahrung (fast) Tödlich verletzen und per machtstoß in die LAva schupsen. Anakin überlebt aber muss jedoch in einen Anzug sein leben weiterleben mit dem Gewissen seine Frau getötet zu haben
 
GeeGee schrieb:
Dass man nur den Anfang und das Ende der Clone Wars sieht, stört mich nicht, wozu gibt es denn das EU? Und mit der Ausrede "ich hasse lesen" kann man sich ja auch ned rausreden... Fernsehserie *G*
Nur waren die Clone Wars immer ein großer Bestandteil des Star Wars Universums für mich. Folglich habe ich immer darauf gewartet zu sehen was da abgeht und wie sich unsere Helden dort schlugen. Ich wollte sicher nicht irgendwelche Bücher über ein Ereigniss lesen, welche in meinen Augen wichtig und interessant für die Filme wäre oder eine übertriebene und schlecht gezeichnete Serie darüber sehen o_O
Ich weiß "Ansichtssache" :rolleyes: Aber die Clone Wars sind ein wichtiger Teil von Star Wars und gehören in den Hauptteil der Saga: In die Filme...
In der PT wurde IMHO eben einfach zu viel Zeit mit unwichtigen Dingen verplempert, so dass einige Aspekte nur noch in irgendwelchen Büchern stehen. Etwas ungerecht für diejenigen welche sich nicht so sehr für niedergeschriebene Geschichten begeistern können. Aber klar so kommt wieder Geld in die sowieso schon vollen Kassen :rolleyes:
 
Ich bin mit der PT sehr zu Frieden und bezweifle stark, dass sie irgendjemand besser (und in sich geschlossener) hinbekommen hätte, als Lucas selbast dies getan hat.

Aber dieser Thread heißt ja "Your Prequel Trilogy" und auch ich werde meine Vorschläge hierzu posten.
Ich halte es allerdings für falsch ein paar kleine kosmetische Änderungen vorzunehmen und so den Eindruck zu erwecken, dass man es besser könne als Lucas, - wobei man sich aber in weiten Teilen an dessen hervorragenden Ideen bedient.

Ich werde hier als keine "Lucas 4/5 - Trilogie" posten, sondern den Threadtitel ernst nehmen und meine eigene Vision posten, wobei ich wirklich einen Entwurf vorlegen möchte, der keinerlei Rückendeckung durch die hervorragende PT hat.

Hier also, wie ich die PT angelegt hätte, - wenn mir diese Aufgabe vor der Verfilmung zugekommen wäre:


Episode I: "Die erste Schlacht"

- Der friedliebende Planet Alderaan wird von einer unbekannten Invasionsstreitmacht angegriffen. Da Alderaan keine Waffen hat, wird er besetzt.
- Bail Organa gelingt es einen Notruf an seinen Freund, den Jediritter Obi Wan Kenobi abzusenden.
- Obi Wan Kenobis (Kiefer Sutherland) Streitmacht befindet sich im Orbit um Tatooine und nimmt dort neue Rekruten auf.
- Tatooine ist noch nicht so heruntergekommen, wie später. Anakin Skywalker (Christian Bale), ca. 22 Jahre alt und bisher Pilot in der Verteidigungsstreitmacht von Tatooine möchte sich der Flotte von General Kenobi anschließen und gerät daher in Konflikt mit seinem älteren Bruder Owen.
- Die Flotte verläßt mit Anakin an Bord Tatooine um den Planeten Alderaan zu Hilfe zu kommen.
- Kenobis Flotte sieht sich mit der Invasionsflotte konfrontiert und greift an. Es findet eine große Raumschlacht statt und es ist vor allem den Flugkünsten von Anakin zu verdanken, dass die Schlacht gewonnen wird. Obi Wan beobachtet das ganze beeindruckt auf der Brücke seines Schiffes.
- Nachdem die gegnerische Flotte zerstört wurde, bereiten sich die Streitkräfte Obi Wans auf die Landung auf Alderaan vor. Obi Wan nutzt die Gelegenheit um Anakin kennenzulernen und ihn zu seiner großen Leistung zu gratulieren.
- Obi Wan spürt beim Händeschütteln, dass die Macht sehr stark ist in anakin Skywalker. Anakin wird zum Geschwaderführer befördert und soll Obi Wans Bodentruppen aus der Luft unterstützen.
- Obi Wans Truppen gehen vor der Hauptstadt von Alderaan in Postion. Der Feind richtet sich daraufein die Stadt zu verteidigen.
- Die Schlacht beginnt und tob heftig (technisierte Fassung von Helms Klamm, - vom Stil her).
- Anakin fliegt mit seinem Geschwader Angriffe um Geschützstellugen innerhalb der Stadt auszuschalten. Trotz seines Könnens wird er schließlich abgeschossen und stürtzt in der Stadt ab.
- Mit Hilfe von Padme, eine Anführerin der Widerstandsbewegung von Alderaan, gelingt es ihm den Feinden zu entkommen und unterzutauchen.
- Am Ende des ersten Tages wird Obi Wan mitgeteilt, dass er sich zurückzuziehen habe, da ansonsten Zivilisten innerhalb der Stadt umgebracht werden würden. Er bekommt zwei Tage Zeit.
- Anakin und Padme setzen derweil den Kampf im Untergrund fort, während sie gemeinsam kämpfen, verlieben sie sich ineinander.
- Anakin findet heruas, dass es sich bei den Kämpfern des Feindes um Klone handelt.
- Es gelingt Anakin und Padme schließlich, Kontakt zu Obi Wan aufzunehmen und ihm zu verraten, wie er auf unterirrdischen Wegen in die Stadt gelangt.
- Mit einen kleinen Truppe gelangt Obi Wan in die Stadt um direkt zum Hauptquartier des Feindes vorzustoßen.
- Anakin und Padme gelingt es die Verteidigung der Stadt in einer gewagten Aktion soweit zu sabotieren, dass Obi Wans Streitkräfte den Feind schnell überrumpeln können.
- Im Hauptquartier des Feindes trifft Obi Wan auf die weibliche Sith Arielle (Catherine Zeta Jones). Es kommt zu einen Kampf, den Arielle knapp verliert. Sie flüchtet mit den Worten, das dies erst der Anfang war.
- Auf Coruscant benutzt Senator Palpatine den Alderaan - Vorfall um eine weitreichende Mobilmachung in der Republik durchzusetzen.
- Nach der Senatssitzung findet Palpatine in seinen Privaträumen den Sithlord Darth Plagues vor. Plagues ist insgeheim beeindruckt von Obi Wans Einsatz und ist sich nicht mehr sicher, ob er den Krieg auf konventionellen Wege gewinnen kann. Er bietet Palaptine weitreichende Hilfe und eine Schülerschaft über die dunklen Mächte an, wenn sie zusammenarbeiten. Palpatine akzeptiert.
- Am gleichen Abend auf Alderaan wird ein weiteres Schülerlehrerverhältnis begründet: Obi Wan hat schließlich beschlossen Anakin zum Jedi auszubilden.


Episode II: Die Klonkriege:

- Es sind 2 - 3 Jahre vergangen der Krieg tobt mittlerweile an allen Fronten.
- Die Episode wäre in kleinere Handlungsabschnitte aufgeteilt gewesen, wäre deutlich länger als 2 Stunden gewesen und hätte über einen Zeitraum von mehreren Jahren gespielt.
- Anakin und Obi Wan (ihre Kampfkleidung ist übrigens eine hellere Version, von Vaders Kleidung, - also z.B. mit Brustpanzer) verteidigen Tatooine, dass von den Sithstreitkräften überrannt zu werden droht.
- Obi Wan und Anakin treffen Owen, der sich aber weigert den Planeten zu verlassen. Er verflucht die Jedi wegen den Krieg und ist überzeugt, dass er als einfacher Mann überall überleben kann.
- Anakin und Obi Wan müssen sich schließlich zurückziehen. Tatooine fällt an die Sith, aber große Teile der Bevölkerung wurden evakuiert.
- Anakin besucht seine Padme auf Alderaan.
- anschließend sieht man den Verlauf des Krieges an vielen Schauplätzen. Man sieht vor allem, wie Anakin und Obi Wan miteinander kämpfen und Anakin zu einen immer besseren Kämpfer wird. Auch die Freundschaft der Beiden wird gründlich dargestellt.
- Anakin befehligt schließlich eine Schlacht alleine. Er wählt einen direkten und unkonventionellen Weg. Wie angedroht, töten die Streitkräfte der Sith daher Zivilisten.
- Anakin ist siegreich, ist aber über die zivilen Opfer so sehr verärgert, dass er seine Kriegsgefangenen (wobei sich darunter auch Republikbürger bedfinden, die mit der Idee der Sith symphatisieren) auf brutalste Weise hinrichten läßt.
- Durch eine Täuschung wird Anakin von Arielle gefangengenommen.
- Sie ist beeindruckt von der Dunkelheit seiner Tat und versucht Anakin zu(r dunklen Seite der Macht) zu verführen.
- Anakin befindet sich mehrere Wochen in Gefangenschaft, bevor Obi Wan das Versteck von Arielle findet und kommt um ihn zu befreien.
- Es kommt zu einen Kampf der beiden Jedi gegen Arielle. Arielle velriert und Obi Wan will sie gefangennehmen. Anakin kennt jedoch keine Gnade und tötet sie, Obi Wan redet sich ein, dass dies verständlich war.
- Die Streitkräfte der Sith sind nach mehreren -Jahren so gut, wie besiegt, die Klonkriege so gut wie zu Ende, - es sind nur noch Aufräumarbeiten zu erledigen.
- Plagues sucht Palpatine auf, - er fühlt sich von dem Politker betrogen und fordert nun dessen Beistand. Palpatine jedoch vergiftet den Sith und teilt ihm vor dessen Tode kalt lächelnd mit, dass er wohl ein zu guter Lehrer war.
- Die Republik hat sich durch den Krieg verändert, Palpatine hat enorm an Einfluß gewonnen. Unter anderem steht Admrial Tarkin mit seinen Streitkräften hinter Palpatine. Um keinen Militärputsch in der kriegsmüden Galaxies befürchten zu müssen, gibt der Senat Palaptines Drängen nach und ernennt ihn zum Imperator.
- Als Sprecher der Jedi befindet sich Obi Wan im Senat und teilt mit, dass die Jedi dies nicht akzeptieren.
- Palpatine zieht seinen nächsten Trumpf und erklärt, dass die Streitkräfte der Jedi beschlagnahmt werden sollen.
- Obi Wan geht heftig auf Konfrontation und erreicht schließlich, dass die Jedi als Verräter geächtet werden.
- Am Ende sieht sich Obi Wan mit einer hohen Anzahl Truppen konfrontiert, die ihn verhaften wollen (Cliffhanger).

Episode III: Der Weg in die Dunkelheit

- Obi Wan kämpft sich seinen Weg aus den Senat frei und kann in Coruscants Unterwelt untertauchen.
- Er setzt sich mit Anakin in Verbindung und teilt ihm die neuen Verhältnisse mit. Anakin soll Padme von Alderaan wegholen und sich danach mit ihm auf Tatooine treffen.
- Anakin trifft Padme auf Alderaan. Sie mekrt sofort, dass er sich im LAufe des Krieges sehr verändert hat. Beide können flüchten.
- Trotz der Beschagnamung de Jediarmeen, finden sich in Obi wans Streitkräften genug loyale Mitstreiter, die dafür sorgen, dass Obi Wan entkommt und bis nach Tatooine kommt.
- Anakin und Obi Wan besprechen dort ihr weiteres Vorgehen. Man kommt zu dem Schluß erstmals die Ritter zu einer schlagkräftigen kleinen Armee zu vereinen um aus dem Untergrund heraus gegen das Imperium zu kämpfen.
- Sie treffen auch Owen, der ihnen vorwirft, was sie mit ihrem Krieg nun erreicht hätten. (Tatooine ist übrigens nach den Rückzug der Sith an Verbrecher, wie Jabba gefallen).
- Einige Zeit später haben, Obi Wan und Anakin die Jedi zusammengerufen und in einer geheimen Basis versammelt.
- Wieder vergehen mehrere Jahre im Zeitraffer: Es wird gezeigt, wie Truppen der Jedi aus dem Nichts zuschlagen und Palaptines Streitkräfte machtlos sind. Anakin wird während dieser Kämpfe zusehends härter und dunkler. Palaptine weiß, dass er nicht herschen kann, bevor alle Jedi tot sind. Obi Wan trifft sich mehrmals mit Mon Mothma und seine Jed trainieren normale Soldaten für die Rebellenallianz.
Anakin erwähnt gegenüber Obi Wan mal, dass er möchte, dass sein (eventueller) Sohn mal sein Schwert bekommt.
- Padme leidet unter der Veränderung ihres Mannes und sucht Trost bei Obi Wan, Obi Wan spendet Trost und bedauerlicherweise entsteht daraus mehr.
- Anakin findet dies schließlich heraus und ist darüber so enttäuscht und so zornig, dass er sich mit Palpatine in Verbindung setzt.
- Nach weitreichenden Versprechen über Macht und Einfluß verrät Anakin Palpatine die Position des Jedi - Stützpunktes und sichert ihm seine Unterstützung zu.
- Schließlich wird Obi Wans Basis angegriffen, - Obi Wan sieht verhältnismäßig hilfols mit an, wie seine Jedi von den Gegnermassen niedergemetzelt werden.
- Hinter ihm taucht schließlich Anakin mit einem gemeinen Grinsen auf und versucht Obi Wan hinterrücks zu erschlagen.
- Es kommt zum großen Kampf , an dessem Ende Anakin in der Lava landet.
- Obi wan und Padme entkommen.
- Obi Wan geht mit Luke nach Tatooine, - um sich dort nochmal mit Owen zu streiten.
- Padme geht nach Alderaan zurück und kann dort mit Hilfe von Bail untertauchen. Sie stirbt nach kurzer Zeit wegen der Trennung von Luke.
- Die letzten Bilder sind ein Zusammenschnitt aus der Festigung des Imperiums und Vaders Jagd auf die wenigen verbliebenen Jedi. Es wird aber auch nochmal deutlich, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist.

-----

So das wäres wohl im Groben (ist ja auch schon spät, - mittlerweile), in diese Richtung wäre bei mir die PT gelaufen.
 
Nun ja die Version ist nicht schlecht.Respekt.
Jedoch ein paar Markel habe ich schon:


Warum muss asugerechnet um Tatooine gekämpft werden?Also warum ist Obi Wan am Anfang dort? Ist der Planet so wichtig?

Und mit welcher Armee kämpft Obi Wan?Du sagtst doch dass sich Palpi für eine rep. Armee einsetzt ,aber mit welcher Armee kämpft dann Obi?

WO ist Yoda?

Und woher kmmt auf einmal der Feind? ich meine man kann schon sagen dass der Feind aus unbekannten Regionen kommt,aber dss ist doch etwas seltsam.
 
So hier eine Auflistunt "meiner" Änderungen:
Allgemein:
Ein Bösewicht der sich durch alle drei Folgen durchzieht. Also vielleicht Doku der von Anfang an (oder zumindest ab E1) "Handlanger"Sidious' ist. Nicht dieses ständige Wechseln der Bösewichte (E1: Maul, E2: Doku, E3: Grievieous). So hätte man auch viel intensiver auf Doku eingehen können, finde den eigentlich nur in den Büchern gut, sonst zu oberflächlich und langweilig.

E1:
-Keine Gungans
-Obi Wan entdeckt noch als Schüler von Yoda den jungen Anakin

E2:
- Die Klonkriege sollten schon ab der Mitte des Films beginnen, bis dahin Vertiefung von Padmes und Anakins Gefühlen, und Obi Wan entdeckt die Klonarmee. Hier beginnen die Klonkriege.
- sollte viel politischer sein, mehr szenen mit dem senat und Kanzler Palpatine
- Anakin und Obi Wan sollen als Brüder (beste Freunde) dargestellt werden.

E3:
- Anakins Verwandlung soltle früher sein
- Beziehungsbruch zwischen Obi Wan und Anakin besser darstellen
- Gründung der Rebellen
- Vernichtung einiger Jedi durch Vader

Ist ned so viel, einfahc mal das wichtigste
Gruss
 
Ersteinmal Danke für die Rückmeldung.
Nun zu den einzelnen Punkten:

Smash schrieb:
Warum muss asugerechnet um Tatooine gekämpft werden?Also warum ist Obi Wan am Anfang dort? Ist der Planet so wichtig?

Tatooine ist zu Beginn der Trilogie ein normaler Planet der Republik (aber nicht so wichtig, wie Alderaan oder Coruscant). Durch den lang anhaltenden Krieg entwickelt er sich zu dem, was man aus Ep IV und Ep VI kennt. An Tatooine soll dem Zuschauer exemplarisch den Niedergang von einzelnen Planeten durch den Krieg vor Augen geführt werden.
Die Story kehrt vor allem, daher immer wieder nach Tatooine zurück um ein spannungsfeld zwischen den Charakteren Anakin, Obi Wan und Owen aufzubauen.
Da Owen den Planeten wohl kaum verläßt, müssen die beiden Jedi zu ihm kommen.
Zu Beginn der Geschichte befindet sich Obi Wans Streitmacht bei Tatooine um neue Soldaten zu rekrutieren. Dies dient vor allem dazu, dass Anakin sich der Truppe anschließen kann. Er könnte natürlich schon dabei sein und in der Raumschlacht eingeführt werden, dann hätte man aber nicht die Chance das Zerwürfnis zwischen Owen und Anakin zu zeigen.
In Episode II könnten Anakin und Obi Wan Tatooine auf der Bitte von Anakin hin beschützen, der möchte, dass Owen und seine Familie sich in Sicherheit bringt.
Zum dritten Mal kommen Anakin und Obi Wan nach Tatooine, da dort das Imperium (noch) keine Macht hat und sie daher dort auch nicht gejagt werden.

Und mit welcher Armee kämpft Obi Wan?Du sagtst doch dass sich Palpi für eine rep. Armee einsetzt ,aber mit welcher Armee kämpft dann Obi?

Obi Wan kämpft mit seiner Armee. Jedi waren die Hüter der Ordnung und des Friedens. Ich habe mir vorgestellt, dass sie dies auf eigene Rechnung und losgelöst von den Institutionen der Republik aber mit deren Wohlwollen (zumindest bis zu Beginn der Klonkriege) tun. Die Jedi wären somit umherziehende Ritter die für Ordnung sorgen. Um dies zu tun brauchen sie im Zweifelsfall auch eine Armee. Obi Wan ist daher Anführer (wei auch jeder andere Jedi - Ritter) seiner eigenen kleinen Streitmacht, die schlagkräftig genug ist die Ordnung in lokalen Konflikten wieder herzustellen.
Trotzdem gibt es innerhalb der Republik Zweifel an den Jedi, deren Fähigkeit und deren Willen den Frieden auch bei einem großen Konflikt, wie er isch in Episode I ankündigen würde, zu erhalten. Dies macht sich Palpatine zu Nutze und sorgt für die Aufstellung einer eigenen Republik - Armee, die nichts mit den Truppen der Jedi zu tun hätten. Allerdings würde es zu einer Zusammenarbeit während der Kriege kommen.
Am Ende des Krieges beschlagnahmt Palpatine die Jeditruppen um sie zu entmachten.


Yoda ist auf Dagobah, - wo sollte er denn sonst sein ? ;) :D
Es ist mir wieder aufgefallen, nachdem ich TESB nach der kompletten PT wieder gesehen habe. Yoda verhält sich nicht, als wäre er im Exil, - man hat vielmehr den Eindruck als wenn er schon immer dort gewesen wäre und damit auch sehr zufrieden ist.
Daher würde Yoda sich auch während der PT bereits auf Dagobah aufhalten. Er hätte mit der Story nicht viel zu tun und würde als großer Lehrmeister darauf warten, dass die aktiven Ritter ihm neue Schüler senden.
Yoda hätte höchstens einige Gespräche mit Obi Wan, wenn dieser ihn um Rat in einigen Dingen fragt.

Und woher kmmt auf einmal der Feind? ich meine man kann schon sagen dass der Feind aus unbekannten Regionen kommt,aber dss ist doch etwas seltsam.

Die Klonkriege waren für mich immer ein Konflikt, wo sich Republik und Jedi einer Bedrohung von Aussen stellen, - an einen Bürgerkrieg oder an Palpatines Puppentheater hätte ich dabei nie gedacht.
Das Sithimperium liegt ja außerhalb der Republik und nun haben sie eben den Weg zur Republik gefunden und versuchen die Kontrolle zu übernehmen und sich an den Jedi zu rächen.
 
- Ein durchgehender Bösewicht durch alle 3 PT-Teile.

- Anakins Frau dürfte nicht in Episode III sterben, denn das ist ja ein logischer Fehler.

- Anakin wäre viel älter. So wie es in der OT auch gedacht war. Siehe Sebastian Shaw am Ende von "Jedi".

- So wie es Yoda einst sagte, wählt Anakin den schnellen Weg und ist nicht über so viele Jahre im Jedi-Orden. Das ist ja ein Fehler!

- R2 wäre in meiner Version nie geflogen, 3PO wäre nicht von Anakin erbaut worden. Schwachsinn! Und natürlich wäre von BEIDEN die Erinnerung gelöscht worden. So wie jetzt ist das ja ein Fehler.

- Die PT wäre an realen Drehorten gedreht worden. Keine unechte digitale *******
 
Darth Ki Gon schrieb:
Die Klonkriege waren für mich immer ein Konflikt, wo sich Republik und Jedi einer Bedrohung von Aussen stellen, - an einen Bürgerkrieg oder an Palpatines Puppentheater hätte ich dabei nie gedacht.
Das Sithimperium liegt ja außerhalb der Republik und nun haben sie eben den Weg zur Republik gefunden und versuchen die Kontrolle zu übernehmen und sich an den Jedi zu rächen.

Im Einleitungstext des Romans zu EpIV heißt es allerdings, daß die Republik nach außen hin so stark war, daß sie keinen Feind zu fürchten brauchte, und von innen her durch Korruption und Intrigen zerfallen ist. ;)

@ Sankara

Daß R2's Speicher nicht gelöscht wird, finde ich eigentlich ganz OK, da er somit eine der Figuren ist, die den größten Durchblick hat, darüber aber quasi kein Wort verliert.

C.
 
Ich hätte diesen kleinen Rotzlöffel von Anakin einfach beim POD-Rennen verunglücken lassen oder von Darth Maul überfahren lassen, dann wäre dieser äußerst unsympatische Kerl mir erspart geblieben.
 
Wookie81 schrieb:
Ich hätte diesen kleinen Rotzlöffel von Anakin einfach beim POD-Rennen verunglücken lassen oder von Darth Maul überfahren lassen, dann wäre dieser äußerst unsympatische Kerl mir erspart geblieben.


Hättest Du nicht!

In Deiner PT hättest Du ihn dann wahrscheinlich erst gar nicht erfunden. Somit hättest Du keinen Anakin, Du hättest kein Star Wars und solltest wohl ins nächste "Praxis-Dr.-Sommerfeld"-Forum gehen, um im dortigen "Your-Praxis"-Thread zu antworten...;)
 
Darth Gollum schrieb:
Hättest Du nicht!

In Deiner PT hättest Du ihn dann wahrscheinlich erst gar nicht erfunden. Somit hättest Du keinen Anakin, Du hättest kein Star Wars und solltest wohl ins nächste "Praxis-Dr.-Sommerfeld"-Forum gehen, um im dortigen "Your-Praxis"-Thread zu antworten...;)
Schon wieder Probleme mit anderen Meinungen? Ich finde es eben unter aller Sau was dieser Kerl in der PT abzieht.
 
Zurück
Oben