YoUr PrEqUeL TrIlOgY

Wookie81 schrieb:
Ich finde es eben unter aller Sau was dieser Kerl in der PT abzieht.
Ich mag ihn auch ganz und gar nicht, aber er gehört nunmal dazu und diese Aktionen sind nunmal auch Vorgeschichte und Grundlage der OT. Ohne Anakin wird es schlecht gehen, oder besser gesagt überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, wie "meine" PT aussehen würde, vielleicht sollte sie sich doch ein bißchen mehr an die OT anpassen und nicht so viele Unstimmigkeiten hervorbringen (so dass man nicht erst um die Ecke rum interpretieren muss, damit es wieder zusammenpasst), aber sonst wüßt ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch vollkommen keine Rolle, was er abzieht.

Das hat er vor der PT auch abgezogen und hätt er ohne PT auch abgezogen, wir hätten es nur nie gesehen.
Getan hat er es trotzdem, war doch hinlänglich bekannt.

WIe willst Du ihn dann in der PT sterben lassen, wenn es Vader doch in der OT gibt? :konfus:
Das hat nichts mit Meinungen akzeptieren zu tun, das ist einfach nur Schwachsinn, hier geht es um die PT, wie Du sie Dir vorstellst, und ohne Anakin geht es nicht!:rolleyes:
 
Wieso? In der alten OT war es auch möglich, dass Darth Vader und Anakin Skywalker zwei unterschiedliche Personen sind. Das mit dem Vater kam doch auch erst mit Episode V.
 
Ich stelle mir die PT eben ohne Anakin vor, der Typ ist einfach nur daneben und hat auch schon fast meine Sympathie zu Darth Vader in der OT kaputt gemacht.

Wenn du sagst, es geht nicht ohne ihn, dann ist es deine Meinung. Ich nenne deine Meinung auch nicht Schwachsinn oder ich nenne es auch nicht Schwachsinn, dass hier manche mehr als 2 Sith haben wollen, was genauso wenig geht.
 
Das Problem ist, dass in der OT NIE erwähnt wird, dass es nur zwei Sith sein dürfen, geschweige denn, dass es überhaupt so etwas wie Sith gibt.

Daß Vader hingegen die Jedi gejagt und vernichtet hat war hinlänglich bekannt, auch dass er Anakin Skywalker hiess.

Also eine PT ohne ihn ist nur schwer vorstellbar.
 
Stimtm doch gar nicht. Darth Vader war zuerst sein Name und der hatte nichts mit Luke zu tun. Darth war sein Vorname. . So war es in Episode IV.

Und selbst wenn es schwer vorstellbar ist, muss du mich gleich beleidigen und das Schwachsinn nennen? Ich nenne die anderen Meinungen auch nicht Schwachsinn. Es ist genauso schwer vorstellbar, dass es mehr als 2 Sith gibt. In der OT tauchen auch nur zwei auf.
 
In der OT wurde nie Sith gesagt. Die Legende, dass es nur zwei gibt, kam erst mit Episode I und ja auch der Name Darth kam als "Titel" für Sith. In der OT galt es so, dass Anakin eben den Namen Darth Vader angenommen hat, aber dass das nun ein Sith ist, hat keiner gesagt. Der Name Darth Sidious kommt auch erst mit Episode I. Diese ganze Geschichte von Darth Bane kam auch erst nach Episode I. Also wenn in der PT eben mehr als 2 Sith rumgelaufen wären, wäre das sicher genauso möglich gewesen, dann wäre eben die Geschichte anders verlaufen und die Legende wäre eben nie so aufgetaucht.

Aber eine Lebensgeschichte einer Person, ohne dass die Person in der PT vorkäme, ist wirklich nicht nur schwer vorstellbar, das ist unmöglich.
 
In der OT direkt kam das Wort "Sith" nicht vor das stimmt. Aber in jedem erdenklichen Material zu den Filmen (ich meine keine EU Bücher) wird Vader als "Lord of the Sith" bezeichnet ;)
 
Also auf Behind the Magic (war ja auch eine offizielle Lexikon CD-Rom) stand bei Vader und Palpatine als Organisation auch noch "dunkle Jedi" oder sogar nur "böse Jedi" (was genau weiß ich jetzt auf Anhieb nicht mehr, aber auf jeden Fall nicht "Sith").
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Drehbuch steht auch "Lord of the Sith", wenn ich mich nicht täusche. (Hab ich jedenfalls hier mal irgendwo gelesen) :D
Mag Anakin in Episode I zwar auch nicht, aber man hält ihn aus. :konfus:
 
Im Roman zu ANH steht auch schon "Dark Lord of the Sith", aber das ist für Filmpuristen nicht ausschlaggebend.
Fakt ist dennoch, dass man weiß, dass Anakin zu Vader wurde und als dieser die Jedi vernichtet hat.
Anakin muss dabei sein, es geht nicht anders, und es ist keine Beleidigung, wenn man entgegengesetzte Vorschläge als Schwachsinn bezeichnet, denn das ist keine Meinung von Wookie81, sondern Wunschdenken oder sonstiges.
 
Darth Gollum schrieb:
Im Roman zu ANH steht auch schon "Dark Lord of the Sith", aber das ist für Filmpuristen nicht ausschlaggebend.
Die Meinung von Filmpuristen ist mir auch egal, und es hat auch keiner hier gesagt, dass nur Filmpuristen ihr Wunschdenken posten können.

Darth Gollum schrieb:
Fakt ist dennoch, dass man weiß, dass Anakin zu Vader wurde und als dieser die Jedi vernichtet hat.
Nein. Obi-Wan sagt, Vader hat dem Imperator geholfen, die Jedi zu vernichten. Wie die Hilfe aussah hat keiner gesagt und auch nicht, dass Vader es alleine war.

Darth Gollum schrieb:
Anakin muss dabei sein, es geht nicht anders, und es ist keine Beleidigung, wenn man entgegengesetzte Vorschläge als Schwachsinn bezeichnet, denn das ist keine Meinung von Wookie81, sondern Wunschdenken oder sonstiges.
Das andere hier ist auch alles blos Wunschdenken. Aber schon okay, entgegengesetzte Meinungen sind Schwachsinn, oder mehr Wunschdenken als das andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist leicht verblendet von der Tatsache, dass wir hier eigentlich über die PT reden, richtig?

Der einzige Gegensatz, den wir dazu nennen können ist die OT...nicht nur ANH, so wie Du es die ganze Zeit tust. Klar wird erst in Episode V klar, dass Vader früher Anakin war, aber wir beziehen hier die gesamte OT mit ein, also wissen wir das trotzdem.

Ach komm ich geb auf...
 
Wookie81 schrieb:
ich nenne es auch nicht Schwachsinn, dass hier manche mehr als 2 Sith haben wollen, was genauso wenig geht.

Und ob das gegangen wäre. Lucas hätte eine beliebe Zahl ins Drehbuch geschrieben, schon hätten wir drei Sith, oder vier, oder fünf......

Wookie81 schrieb:
Es ist genauso schwer vorstellbar, dass es mehr als 2 Sith gibt. In der OT tauchen auch nur zwei auf.

In der OT war Yoda auch der Meister von Obi-Wan und Leia konnte sich an ihre leibliche Mutter erinnern.


So, jetzt könnte man sich vielleicht wieder etwas mehr auf das Thema konzentrieren. Der Thread ist über mehrere Seiten gut (und friedlich) gelaufen und ich würde es gut finden, wenn es ausnahmsweise auch mal so bleiben würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke mal das beste wäre gewesen, wenn solche Unklarheiten (wie Leias Mutter oder Obis Meister) gar nicht erst entstanden wären. Man kann sie ja weginterpretieren dass es wieder passen könnte, aber das ist manchmal wirklich ziemlich schwierig.

Ansonsten wüßte ich nicht was ich ändern würde oder anders gemacht hätte. Es würde schon gehen, dass mehr als zwei Sith gleichzeitig da sind, aber würde das Sinn machen? In der OT sind es nunmal nur noch zwei und irgendwie hätte man wieder dorthin kommen sollen, wenn die PT voll Rücksicht auf die OT nehmen würde und nicht solche Ungereimtheiten lassen würde.
 
Ich bin mal gespannt, wie viele Jahrzehnte es dauern wird, bis all die bösen PT-Niedermacher von der Welt verständnisloses Kopfschütteln ernten werden; so wie diejenigen heute, die sich damals drüber aufregten, dass a) Vader Lukes Vater ist, b) Ewoks existieren und c) Luke Vader am Ende nicht abschlachtet...! *gg*

Hätte es damals schon das Internet und einen "Deine OT"-Thread gegeben, wäre das heute sicher sehr amüsant zu lesen... ;)
Wie lange halten solche Internetbeiträge eigentlich...?? ;)

Näää, zum Glück ist die PT genau so wie sie ist. Mir wird dieser Thread hier langsam etwas unheimlich...
 
Mal gut, dass es hier nicht ums PT-Niedermachen geht, sondern um das Durchspielen von anderen Möglichkeiten. Das ist doch mal was Konstruktives und kein bashen, wie u.a. der äußerst interssante Beitrag von Darth Ki Gon zeigt Und sicher wäre im Vorfeld kaum jemand darauf gekommen, Palpatines Machtergreifung so geschickt einzufädeln, wie der Dicke das letztendlich getan hat.
 
Also...

Ich möchte nicht alles nochmal erklären, warum ich was eingebaut hätte. Desweiteren hat Master Kenobi in fast allen Punkten meine Wünsche schon zusammengefasst, bzw. sie gehen in die gleiche Richtung.

Was ich mir gewünscht hätte (im Allgemeinen), dass man den Klonkriegen einen VIEL größeren Zeitraum eingeräumt hätte. Ein richtig GROß?EN langen zermürbenden Krieg, der JAHRE dauert und die Galaxis zurückwirft und letztlich in einer sichtbaren dunklen Epochen (dem Imperium) führt. 4, 5 Jahre Krieg...mindestens...

EDIT:

Achso..ich hätte e auc klasse gefunden, wenn Darth Maul EP1 überlebt und Obi-Wan ihn in der Arena von Geonosis am Ende von EP2 stellt...im gegenschnitt dazu Anakin und Yoda gegen Dooku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode I:

- TPM hätte es bei mir nicht gegeben und somit wäre uns auch Jar Jar erspart gebliben.
- Episode I wäre im groben wie AotC abgelaufen
- Padme wäre keine Senatorin sondern eine eher unbedeutende Assistentin von Organa
- Organa hätte von der Romanze zwischen ihr und Ani gewusst und zugestimmt, dass Ani mit ihr nach Tatooine geht, damit er dort für die Republik irgendwas bei den Hutts regelt; paralell vielleicht gespräche zwischen Ani und Obi über seine Entdeckung
- Obi wäre anschließend so verfahren wie im Film (Klonarmee finden, Droidenarmee finden)
- Owen wäre Anis echter Bruder
- Der intelligente Organa wird von Palpatine hinters Licht geführt und unterstützt den Antag zu den Vollmachten.
- Dreipeo wäre ein Droide im Dienste Organas
- R2 wäre ein Droide des Tempels
- Keine albernen Kampfdroiden
- Rest des Films wie wir ihn kennen, mit dem Unterschied, dass wir nach dem Bodenkämpfen noch eine Raumschlacht geniessen können in denen die Republik-Kreuzer Separatisten jagen ehe diese in den Hyperraum springen.

Episode II

- 3 Jahre sind vergangen
- Anakins Fall wird mehr verdeutlicht, er führt u.A. Gespräche mit Padme wegen den Tusken
- Dooku führt die Lost 20 mit in den Krieg
- Grievous wird eingeführt
- Es wird deutlich wie sehr die Separatisten Jedi abschlachten
- Mandaloreaner kämpfen teilweise für die Republik, wir sehen hier Boba wieder
- Boba tötet hinterrücks heimlich einen Jedi und wird darauf abtrünnig
- Anakins stärkerer Fall wird Gesprächthema des Rates; Palpatine setzt sich für Ani ein, und Obi Wan ebenso, Ani bekommt seine Chance
- Mon Mothma bekommt eine etwas größere Rolle, ebenso Tarkin
- Padmes Rolle wird fast schon zur Nebenrolle (Vergleichbar mit Arwén in HdR)
- Die Lage in der Galaxis wird verdeutlicht, die Separatisten scheinen vor einem Endsieg zu stehen
- Palpatine macht dem Jedirat immer mehr Vorschriften, so kommt es dazu, dass er einen Angriff auf ein wichtiges System befiehlt, was alle als Todesskommando ansehen
- Weil Palpatine und der Senat sich gegen die Jedi durchsetzen kommt es in dem System zum Showdown; die lost 20 werden vernichtet und nehmen mit ihren Armeen 1000ende Jedi mit.
- Grievous Kampfkünste werden gezeigt indem er ein Kommandoteam von Jedi alleine ausschaltet
- Dooku entkommt mit Hilfe von Grievous welcher die Raumstreitkräfte der Separatisten befeligt

(also kurz gesagt, jede Menge Geballer, Tragik und den Schein das Blatt nun deutlich zu gunsten der Republik gewendet zu haben für einen Hohen Preis)

Episode III

- weitere 3 Jahre sind vergangen
- Storyverlauf im Großen und ganzen wie er auch war aber weniger gehetzt
- Die Qui Gon Szene wäre enthalten
- Der Kampf Palpatine vs Mace und Co hätte länger gedauert
- Anis Ehe wäre aufgedeckt worden, und er hätte massive schwierigkeiten mit dem Rat
- Ani hätte sich schon vor der Order 66 Palpatine angeschlossen, wenn er auch erst mit Order 66 den Sithtitel tragen wird.
- Ani hätte Palpatine gegen alle 4 (oder mehr) Jedi geholfen
- Der inzwischen fast erwachsene Boba Fett hätte sich bei Mace gerächt (sozusagen als As im Ärmel Palpatines)
- Padme wird verletzt oder Ani schubst sie mit der Macht im Zorn hinfort und sie atmet Giftige Dämpfe oder ähnliches ein.
- Padme wäre nicht gestorben, aber man hätte erfahren, dass sie deshalb nur noch 3-4 Jahre zu leben hat
- Obi Wan hätte ihr Luke entrissen, um ihn getrennt von allem aufzuziehen (Jedikodex eben) und so gar nicht mit bekommen, dass sie kurz darauf noch ein zweites Kind zur Welt bringt
- Über die 2000 wird zumindest geredet.

EDIT

Nach nochmal drüber lesen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das System wo die 20 niedergemetzelt werden Alderaan sein sollte, das vielleicht recht früh von den Sepis erobert wurde. Das gäbe rund um die Person Organa noch ne schöne Dramaturgie, und natürlich vor allem in Hinblick später auf AnH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben