Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yousa usen Mindtrick, Ani ? - Was tut Anakin in der Cantina ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Adamska, 12. Februar 2005.

  1. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Gucke mir grade Episode 2 an und habe mich bei einer Szene in der Cantina gefragt, WARUM bzw. WAS Anakin da macht.

    Es ist die Szene wo Ahmed Best als Cameo zusehen ist (Zeitangabe: 00:21:53).
    Anakin kommt von rechts, geht an den vorbei und machte diese Mindtrick-typische Handbewegung und die drei Leute, Ahmed Best inklusive, drehen sich um und schauen ihm hinterher.

    Warum macht er das ? Will er denen damit zeigen "Hey, ich bin ein Jedi! Habt Respekt vor mir!" - oder was ?

    Komisch, wie einen ein Film den man schon 10-mal geguckt hat immer noch verwirren kann :confused: :D

    Frage erscheint vielleicht unwichtig, aber ich wollt's nur mal wissen :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  2. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ist eigentlich jede kleine Handbewegung eines Jedi gleich die Benützung eines Gedankentricks? ;)

    Ich glaube, dass diese beiden Aktionen überhaupt nichts miteinander zu tun haben, und sich die drei Personen einfach umdrehen um zu sehen, wer da hinter ihnen vorbeigeht. In den untersten Ebenen Corsucants sieht man eben einen Jedi nicht alle Tage, aber es erkennt sie wahrscheinlich trotzdem jeder - selbst ohne Gedankentricks.

    Imho interpretierst du einfach ein bisschen zuviel in diese Szene hinein.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da ist nichts machtvolles und besonderes dran. Meiner Meinung nach dient die Szene einzig dazu, die Cameos von Ahmed Best, Anthony Daniels und Katie Lucas ein wenig hervorzuheben und die drei möglichst deutlich ins Bild zu rücken.
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Achso!

    Na dann :rolleyes:

    :braue
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp, er winkt den dreien zu ^^ Ich habs immer als pubertierendes Machogehabe gesehen... würde auch hierzu passen:

    Invitation... Einladung oder Aufforderung. Würde doch passen :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das dachte ich auch so ungefähr, dass er einfach sagen will "Schaut mal wie toll ich bin!" oder sowas Ähnliches...also hatte ich so halb Recht oder ? :braue
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Denke schon ^^ Anakin ist nunmal ein 20-jähiger mit einem nicht ganz kontrollierten Hormonhaushalt und wenn dann noch ne junge Twi'lek ihn anlächelt kann er nur sein Patschehändchen heben und winken... auf eine armseelige Art und Weise irgendwie süß :D
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe bisher gedacht,da will ihn jemand nach seiner Bestellung fragen und er hebt nur den Arm "Lass mal gut sein"
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich stell mir das grade vor:

    Anakin steht vor der Twi'lek, staart sie mit großen Augen an :eek:
    "Meister, ich habe den Changeling gefunden. Ich gehe ihn mal eben verhören!" :D

    Hmm...wäre ein netter Star Wars Spoof :rolleyes:

    @Jedihammer:

    Könnte man natürlich auch meinen, wenn man jemanden sehen würde der ihn fragt.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Jedihammer: Auch eine gute Möglichkeit... aber weder Lunae Minx noch Ayy Vida bedienen im Outlander, Achk Med-Beq schon garnicht. Müßte mir da nochmal die Szene anschauen...
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nein,die bedienen dort nicht.

    Vieleich hat irgendjemand in den Raum gerufen "Eine Milch der Herr ?" :D

    Und Anakin lehnt ab.

    Oder vieleicht macht ihm eine Dame einen erotischen Antrag ?


    Mir kam es jedenfalls,wie gesagt, immer so vor,als lehne er da irgend etwas ab.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... er ist visuell eindeutig als Jedi Padawan zu erkennen. Eventuell signalisiert er der Gruppe, die sich für ihn zu interessieren scheint, daß sie eben nicht das machen sollen, was sie eventuell vorhatten: ihn ansprechen, mit ihren Lekku umschwänzeln und bezirzen ;)
    Er sagt ihnen mit der Geste: ich bin auf nem Auftrag und ihr bleibt schön brav da stehen, weil ihr sonst stört :D
    Kann auch gut möglich sein, ja...
     
  13. ich zitiere dazu eine geniale Szene aus Labyrinth of Evil, als sich Obi-Wan und Anakin betrinken und eben ueber diese Szene sprechen *G* Obi-Wan gesteht Anakin, dass er ihn damals als Koeder benutzt hat, weil er gewusst hat, Zam wird Ani nachgehen und sich so bemerkbar machen... Obi-Wan sagt sowas wie, Ani weiss halt wie man sich in Szene setzt und die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zieht und aefft ihn son bisschen nach "Jedi Business"... Ich hab mich weggelacht bei der Szene (also LoE jetzt *G*)
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ist das jetzt Fanfiction oder ist Labyrinth of Evil ein canon-Roman? Denn Anakin und Obi-Wan betrunken... :rolleyes:
     
  15. sie trinken einfachn bissl was weil es die Situation erfordert... und sin am ende der "sauftour" wenn auch nicht gerade betrunken doch leicht angeheitert.

    *edit* und als ep III Tie-In is Labyrinth of Evil wohl dann doch canon *hmpf*


    *edit 2* ausserdem trinken sogar Jedi von Zeit zu Zeit ganz offiziell und canon-maessig... Die duerfen ja im Grunde von Trinken bis zu schnacksln alles *G*, solangs nicht gegen die Grundregeln verstoesst... Und gerade Obi-Wan hat nicht umsonst den Ruf, dass er zwischendurch einem Drink nicht abgeneigt is...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2005
  16. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    OBI-Wan, die alte Schnapsdrossel. Also ich kann mir die Sauftour der beiden schon bildlich vorstellen. Einfach genial. :D

    Und zu der Szene mit Anakin in der Cantina: Ich vermute eher, dass die beiden weiblichen Wesen in der Tat ein Auge auf Anakin geworfen haben. Wahrscheinlich ist es für Sie eine Art Herausforderung, einen Padawan zu verführen. Wahrscheinlich reizt Sie der Kontakt (auch sexuell) mit einem Jedi. Und die Handbewegung Anakins ist eher als so zu verstehen, dass er andeutet, dass er jetzt keine Zeit hat, weil er eben eine Auftrag zu erfüllen hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005

Diese Seite empfehlen