Yousa usen Mindtrick, Ani ? - Was tut Anakin in der Cantina ?

Adamska

trapped in the dark place
Gucke mir grade Episode 2 an und habe mich bei einer Szene in der Cantina gefragt, WARUM bzw. WAS Anakin da macht.

Es ist die Szene wo Ahmed Best als Cameo zusehen ist (Zeitangabe: 00:21:53).
Anakin kommt von rechts, geht an den vorbei und machte diese Mindtrick-typische Handbewegung und die drei Leute, Ahmed Best inklusive, drehen sich um und schauen ihm hinterher.

Warum macht er das ? Will er denen damit zeigen "Hey, ich bin ein Jedi! Habt Respekt vor mir!" - oder was ?

Komisch, wie einen ein Film den man schon 10-mal geguckt hat immer noch verwirren kann :confused: :D

Frage erscheint vielleicht unwichtig, aber ich wollt's nur mal wissen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jede kleine Handbewegung eines Jedi gleich die Benützung eines Gedankentricks? ;)

Ich glaube, dass diese beiden Aktionen überhaupt nichts miteinander zu tun haben, und sich die drei Personen einfach umdrehen um zu sehen, wer da hinter ihnen vorbeigeht. In den untersten Ebenen Corsucants sieht man eben einen Jedi nicht alle Tage, aber es erkennt sie wahrscheinlich trotzdem jeder - selbst ohne Gedankentricks.

Imho interpretierst du einfach ein bisschen zuviel in diese Szene hinein.
 
Da ist nichts machtvolles und besonderes dran. Meiner Meinung nach dient die Szene einzig dazu, die Cameos von Ahmed Best, Anthony Daniels und Katie Lucas ein wenig hervorzuheben und die drei möglichst deutlich ins Bild zu rücken.
 
Japp, er winkt den dreien zu ^^ Ich habs immer als pubertierendes Machogehabe gesehen... würde auch hierzu passen:

AotC Script schrieb:
OBI-WAN heads for the bar. ANAKIN blinks in surprise, then moves into the room, where ALIEN FACES look back at him with hostility, suspicion, and invitation as he moves among the tables.

Invitation... Einladung oder Aufforderung. Würde doch passen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Japp, er winkt den dreien zu ^^ Ich habs immer als pubertierendes Machogehabe gesehen... würde auch hierzu passen:



Invitation... Einladung oder Aufforderung. Würde doch passen :braue

Das dachte ich auch so ungefähr, dass er einfach sagen will "Schaut mal wie toll ich bin!" oder sowas Ähnliches...also hatte ich so halb Recht oder ? :braue
 
Denke schon ^^ Anakin ist nunmal ein 20-jähiger mit einem nicht ganz kontrollierten Hormonhaushalt und wenn dann noch ne junge Twi'lek ihn anlächelt kann er nur sein Patschehändchen heben und winken... auf eine armseelige Art und Weise irgendwie süß :D
 
Ich habe bisher gedacht,da will ihn jemand nach seiner Bestellung fragen und er hebt nur den Arm "Lass mal gut sein"
 
Minza schrieb:
Denke schon ^^ Anakin ist nunmal ein 20-jähiger mit einem nicht ganz kontrollierten Hormonhaushalt und wenn dann noch ne junge Twi'lek ihn anlächelt kann er nur sein Patschehändchen heben und winken... auf eine armseelige Art und Weise irgendwie süß :D

Ich stell mir das grade vor:

Anakin steht vor der Twi'lek, staart sie mit großen Augen an :eek:
"Meister, ich habe den Changeling gefunden. Ich gehe ihn mal eben verhören!" :D

Hmm...wäre ein netter Star Wars Spoof :rolleyes:

@Jedihammer:

Könnte man natürlich auch meinen, wenn man jemanden sehen würde der ihn fragt.
 
@Jedihammer: Auch eine gute Möglichkeit... aber weder Lunae Minx noch Ayy Vida bedienen im Outlander, Achk Med-Beq schon garnicht. Müßte mir da nochmal die Szene anschauen...
 
Minza schrieb:
@Jedihammer: Auch eine gute Möglichkeit... aber weder Lunae Minx noch Ayy Vida bedienen im Outlander, Achk Med-Beq schon garnicht. Müßte mir da nochmal die Szene anschauen...

Nein,die bedienen dort nicht.

Vieleich hat irgendjemand in den Raum gerufen "Eine Milch der Herr ?" :D

Und Anakin lehnt ab.

Oder vieleicht macht ihm eine Dame einen erotischen Antrag ?


Mir kam es jedenfalls,wie gesagt, immer so vor,als lehne er da irgend etwas ab.
 
Nunja... er ist visuell eindeutig als Jedi Padawan zu erkennen. Eventuell signalisiert er der Gruppe, die sich für ihn zu interessieren scheint, daß sie eben nicht das machen sollen, was sie eventuell vorhatten: ihn ansprechen, mit ihren Lekku umschwänzeln und bezirzen ;)
Er sagt ihnen mit der Geste: ich bin auf nem Auftrag und ihr bleibt schön brav da stehen, weil ihr sonst stört :D
Kann auch gut möglich sein, ja...
 
ich zitiere dazu eine geniale Szene aus Labyrinth of Evil, als sich Obi-Wan und Anakin betrinken und eben ueber diese Szene sprechen *G* Obi-Wan gesteht Anakin, dass er ihn damals als Koeder benutzt hat, weil er gewusst hat, Zam wird Ani nachgehen und sich so bemerkbar machen... Obi-Wan sagt sowas wie, Ani weiss halt wie man sich in Szene setzt und die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zieht und aefft ihn son bisschen nach "Jedi Business"... Ich hab mich weggelacht bei der Szene (also LoE jetzt *G*)
 
sie trinken einfachn bissl was weil es die Situation erfordert... und sin am ende der "sauftour" wenn auch nicht gerade betrunken doch leicht angeheitert.

*edit* und als ep III Tie-In is Labyrinth of Evil wohl dann doch canon *hmpf*


*edit 2* ausserdem trinken sogar Jedi von Zeit zu Zeit ganz offiziell und canon-maessig... Die duerfen ja im Grunde von Trinken bis zu schnacksln alles *G*, solangs nicht gegen die Grundregeln verstoesst... Und gerade Obi-Wan hat nicht umsonst den Ruf, dass er zwischendurch einem Drink nicht abgeneigt is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBI-Wan, die alte Schnapsdrossel. Also ich kann mir die Sauftour der beiden schon bildlich vorstellen. Einfach genial. :D

Und zu der Szene mit Anakin in der Cantina: Ich vermute eher, dass die beiden weiblichen Wesen in der Tat ein Auge auf Anakin geworfen haben. Wahrscheinlich ist es für Sie eine Art Herausforderung, einen Padawan zu verführen. Wahrscheinlich reizt Sie der Kontakt (auch sexuell) mit einem Jedi. Und die Handbewegung Anakins ist eher als so zu verstehen, dass er andeutet, dass er jetzt keine Zeit hat, weil er eben eine Auftrag zu erfüllen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben