Youtube immer nerviger

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Seit wann kann man einige Videos nicht mehr bei Youtube betrachten? Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung, das Video wird auch nicht als "in ihren Land gesperrt" angezeigt, doch kommt bei mir nur das Zeichen "Film abspielen" und danach nur noch einen schwarzen Hintergrund mit Ladekreis. Das habe ich in den letzten Tagen schon öfters bemerkt. Das Video kommt dann nie. Anfangs dachte ich, es wären die Poster der Videos die dafür verantwortlich sind. Scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Im Internet konnte ich für das Problem keine Antworten finden.

Hier ein Beispiel:

NUfPg.jpg

qVLLW.jpg


Mit der Suchmaschine konnte ich keinen nur für Youtube bestimmten Thread finden. Sorry, wenn ich mich irre.
 
Wenn das Video nicht kommt liegt das wohl eher an deiner Internetverbindung. Vielleicht ist die im Moment recht langsam weil deine Telefongesellschaft im Moment rumwerkt.
 
Hattest du nicht selbst erst vor ein paar Monaten einen Youtube Thread erstellt? http://www.projektstarwars.de/forum...gt-youtube-user-gmail-accounts-erstellen.html

Aber gut, ich selbst hatte bisher noch nicht so ein Problem. Was ich hatte war schon mal das es auf einmal mittendrin gestoppt hat obwohl das Video ganz geladen war, zumindest nach dem rotem Balken. Aber sowas ließ sich nach einem Neuladen eigentlich immer beheben.

(Was mich aber an YT nervt ist das immer wenn man die Größe ändert das Video neu anfängt zu laden. Auch wenn ich auf Vollbild 720p war, ich das Video pausiere damit es buffern kann, der Bildschirmschoner kommt und dann wieder normales Bild mit 360p habe. :-/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Youtube arbeitet zurzeit an neuen Möglichkeiten um die Seite zu verbessern, habe ich gerade erfahren. Dadurch können solche von mir erwähnten Probleme auftauchen.
 
Mal ein wenig "reverse engineering":

Wenn ein Video nicht geladen wird, dann liegt es vermütlich daran, dass es auf irgendnem Hinterhof-Server von YT vor sich hinschimmelt und das letzte mal vor nem Jahr drauf zugegriffen wurde. Dann kann es sein, dass die Datei in Übersee rumgammelt und grade kein Mirror in der Nähe ist, der die Daten zügig übertragen könnte. Passiert vor allem mit älteren Videos mit wenig Hits.
 
Geld bezahlen für YouTube: Was sich jetzt mit YouTube Red ändert
YouTube Red Vorteile

Für YouTube gibt es wohl bald eine bezahlbare "Premiumfunktion" namens YouTube Red. Wahrscheinlich um mit Seiten wie Netflix und co. in Konkurrenz treten zu können und dann exklusive Inhalte anzubieten. Eventuell sogar Eigenproduktionen für Serien, Filme und Shows. Diese Funktion ist allerdings derzeit nur in den USA verfügbar, soll aber 2016 Weltweit online geschaltet werden.
Na da sind wir mal gespannt ob man dann wieder Musik von der GEMA anschauen darf...
 
Ich habe geade ein Problem mit YouTube, und zwar wird immer das design von Dunkel auf Hell geändert und der Autoplay Button eingeschaltet, betrifft bis jetzt aber nur einen Browser auf einem altem Tablet. Habe schon Cache geleert und Cookies gelöscht, mich neu angemeldet, aber immer wenn ich ein neues YouTube Fenster öffne ist es im Hellem Design.
 
Ich schaue gerne „True Crime“ Videos auf YouTube an. Was mir dort in letzter Zeit auffällt: Es scheint kein Problem zu sein über „murder“ zu reden, aber sobald es um „rape“ geht wird das Wort zensiert. Zumindest habe ich das bei ein paar Content Creators erlebt. Die Politik von YT muss man glaube ich nicht verstehen.
 
Hier mal ein Video indem ein wenig darauf eingegangen wird wie sich der Algorithmus der Empfehlungen auf die Views der YouTuber auswirkt. Hier geht es zwar nur um einen Kanal der sich eher um das Thema Mittelalter, Fantasy und Schwerter dreht, habe aber ähnliche Beschwerden auch schon von unabhängigen News Outlets und Blogger gehört. Diese werden wohl durch den Algorithmus immer mehr vernachlässigt um dann Kanäle der großen Mediagruppen zu empfehlen. Und es geht hier durchaus um ziemlich große Kanäle mit Millionen Abos.
 
Wenn ich in die Kategorie Trends schaue sehe ich auch nichts was ich kenne oder mich interessiert, das ist aber auch nicht der Punkt von Shadiversity, sondern das Empfehlungen durch den Algorithmus verzerrt werden, selbst Abonierte Kanäle werden oftmals nicht mehr so oft angezeigt und empfohlen sofern man nicht noch das Glöckchen einschaltet.
 
Nun wurde die UI bei YouTube wieder überarbeitet, und mit einem irgendwie nervigen Feature ausgestattet wenn man den dunklen Modus benutzt, leuchtet nun der Rand leicht in den Farben des Videos. Wenn ich einen dunklen Hintergrund einstelle brauche ich sowas nicht. Dann will ich den Hintergrund dunkel haben, und nicht das der Rand mit dem Video die Farbe wechselt. Wenigstens gibt es dafür eine einfache Lösung, Vollbild Modus...
Mir wäre es ja lieber gewesen YouTube würde mal etwas gegen die hohe Anzahl an SpamBots unternehmen, wurde gestern wieder von einem Account angeschrieben der erst seit zwei Wochen existiert und sich als anderer Account ausgegeben hat unter dem ich einen Kommentar geschrieben hatte, und nun behauptet ich hätte irgendeinen Preis gewonnen. Habe den natürlich gleich als Spam gemeldet. Aber langsam könnte man mal was dagegen unternehmen statt die UI unnötig zu verschlimmbessern.
An der Fernseher App wurde auch die UI geändert, jetzt kann man wenigstens die Beschreibungen lesen, aber bei längeren Titel sieht man oft das ende gar nicht mehr, und es ist inzwischen gar nicht mehr ersichtlich wann ein Video hochgeladen wurde, ob es nun neu ist, oder bereits 5 Jahre alt.

Etwas das auch immer schlimmer wird ist die Anzahl an Werbeunterbrechungen, ich glaub alle fünf bis zehn Minuten bekommt man zwei Spots untergeschoben, selbst wenn man ein Video länger pausiert und wieder anspielt, wird nach 10 Sekunden gleich die nächste Werbung getriggert.
Und warum gehen manche dieser Spots eigentlich 10 Minuten? Ich glaub ich hatte sogar mal ein Werbevideo das wäre 2 Stunden gelaufen!
Die Preise für Premium wurden jetzt übrigens auch in vielen Ländern erhöht, ist also nur eine Frage der Zeit bis auch bei uns die Preise angezogen werden.
 
Kommt auf die Länge des Videos an, teilweise bekomme ich alle drei Minuten diese Doppelwerbung :unsure:
Das hängt wohl auch davon ab wer es hochlädt. Jeder kann die Anzahl an Spots wohl so verteilen wie er will. Ist mir erst aufgefallen als ich mir die Staffelvideos von AVGN angesehen habe, da kommt nach jeder Episode die Werbung. Bei Hörbüchern kommt oft fast gar keine Werbung.
 
Das hängt wohl auch davon ab wer es hochlädt. Jeder kann die Anzahl an Spots wohl so verteilen wie er will. Ist mir erst aufgefallen als ich mir die Staffelvideos von AVGN angesehen habe, da kommt nach jeder Episode die Werbung. Bei Hörbüchern kommt oft fast gar keine Werbung.

Ja das stimmt, das ist abhängig vom Kanal. Bei mir variiert das sogar zwischen Xbox App und Handy bzw. von WLAN zu mobile Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben