Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ysalamiri- Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Iceman, 12. Februar 2002.

  1. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nachdem wir vermehrt Diskussionen haben, ob es Ysalamiri geben soll oder nicht, möchte ich mal einen Thread starten, indem wir über diese Viecher diskutieren.

    Es geht nämlich darum, ob wir diese in Zukunft aus dem Spiel lassen sollten, da nämlich sonst alle Feinde einfach auf Ysalamiri zurückgreifen und uns so der Spielspass (weitgehend) genommen wird.

    Daher finde ich die Diskussion, ob man die Ysalamiri aus unserem RS verbannen soll, für nötig.

    Was meint Ihr?
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Von mir aus braucht man diese Tiere nicht. Ich handle sowieso nciht mit Tieren.:)
     
  3. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hm ... also ... die tiere an sich sind ja ned so arg, aber so wie DaalaX das manchmal macht, das er einfach schreibt das er irgendwelche gene in nanobots einarbeitet oder in den ST rüstungen irgendwas reintut ... das ist irgendwie langweilig ... ich meine ... normalerweise muss man ein schweres nährgerüst tragen ... das schränkt zumindest die beweglichkeit des gegners ein ... aber mit solchen abstrakten erfindungen macht es keinen spaß.

    wenn es jetzt nur um die normalen ysalamiri geht hab ich eigentlich auch nicht ivel dagegen wenn die weiter mitspielen ...

    MTFBWY
    Sel
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja das ist nun mal Vortschritt was ich getan habe, wo geht der Vortschritt am schnellsten weiter in der Militär-Industrie das war schon immer so und wird auch immer so sein.

    Und ich habe die Ysalmiri nicht geschaffen ich habe nur auf eine Erfindung von Timothy Zahn zurrückgegriffen.

    Den wenn man nachdenkt kein Feind verzichtet auf einen Trumpf gegen seine Feinde dann wäre er ja blöd selbst Siths könnten Ysalmiri gegen die Jedis einsetzen wäre auch mal interessant was di Leute ohne ihre Super drupper Mega Macht draufhaben, wenn sie nichts weiter sind als Menschen wie jeder andere auch.

    Dann können sie ihr wares Talent und können zeigen.
     
  5. Iceman

    Iceman Led Manice

    @DaalaX: Es geht mir einfach langsam auf den Wecker, wenn immer kommt "oh, die Jedis greifen an, holen wir doch schnell ein paar Ysalamiri." Das ist für unser Game wirklich kontraproduktiv. Wir sind Sith / Jedi, und wir wollen unsere Macht einsetzen, die wir besitzen, nicht immer "ach, keine Macht, scheisse wegen diesen verdammten Ysalamiris". Wir sind machtbegabte Personen, und wir wollen mit dieser erlernten Fähigkeit auch kämpfen.
     
  6. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    schön gesagt ice *g*.

    @daalaX: es ist nur so, du willst zwar immer alles weiterentwickeln, um immer einen supertrumpf zu haben, aber du übertreibst immer maßlos. wie iceman schon sagte, das ist ein rs das sich um die jedi und um die sith dreht. wenn du damit nicht klarkommst musst du dir eine alternative suchen, und nicht einfach irgendwelche nanobots (mein lieblingsbeispiel) erfinden die jeden in sekundenschnelle, ohne irgendwelche möglichkeit auf gegenwehr in der macht blenden können. wenn du umbedingt all deine militärtaktiken ausprobieren willst, dann solltest du dir ein RS suchen das sich um dieses thema dreht.

    MTFBWY
    Sel
     
  7. MasterGuzz

    MasterGuzz Gast

    also, vielleicht nervts euch, mich vielleicht auch, aber wär ja gelacht, wenn sich wegen so ner verschissenen kleinigkeit einer ein neues RS suchen müsste...
     
  8. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Also ich bin auch gegen diese Viecher,....
    die verderben uns den ganzen Spass....*grummelz*
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Iceman und Sel: Ihr habt mich nicht verstanden was ich sagen wollte ich will niemanden den Spaß verderben aber ihr übertreibt ebenfalls weil so mächtig wie ihr seit kann doch kein Sith oder Jedi sein.

    Gut wenn ihr die Viecher nicht haben wollt aber wie gesagt ich habe sie nicht ausgedacht ich habe sie mir nur wo raus geliehen, und findet ihr Timothy Zahns Idee schlecht ? Ich will ja auch nicht haben das jemand in meinen Kopf herumspuckt also wenn es dann im Star Wars Universum Ysalmiri gibt nehme ich sie.

    Wenn ihr sie bei unseren Spiel entfernen wollt warum nicht ich will sie ja nicht immer einsetzen es ist nur um etwas Spannung reinzubringen. Etwas gefährlicher erscheinen zu lassen ist es toll wenn etwas in einen RS zu einfach ist, ein Gegner zu leuicht besiegt. Ich habe sie mir nur deswegen genommen weil ich noch viel vorhatte, ich hatte sehr, sehr viel Pläne für meinen Character und meiner Flotte, die sich aber mit der Entwicklung meines Characters verändert hat.

    Und das ist hier keine Rechtfertigung ich kann mit beiden leben. Ich will nur meine Meinung kundtun.
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Iceman: Ich weis nicht was du davon hälst aber okay egal wie es ausgeht nehmen wir die Ysalmiri raus, aber bitte erst nach der Story.

    Ich habe eine Idee, alle Ysalmiri gehen an einer Seuche zugrunde die diese Tiere angreift. Und alle tötet bis auf ein Exemplar das ich gerne als Haustier für meinen Großadmiral haben möchte das auf meinen Schultern sitzt denn ich mag diese Tiere irgendwie so wie des Großadmirals Kätzchen :D

    Was sagst du dazu ? So nehmen wir nach der Story alles was mit Ysalmiri zu tun hat hinaus bis auf dieses eine Exemplar was ich für meinen Character haben will.
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Bin voll und ganz Deiner Meinung. Weg mit den Viechern!
     
  12. Iceman

    Iceman Led Manice

    @Sel: Nana, so arg ist es net.

    Es geht mir vielmehr um die Diskussion um die Ysalamiri im Allgemeinen. Ich habe nichts gegens EU, finde sie jedoch absolut störend.

    @DaalaX: Okay, diese Mission bleiben Sie noch.. Sind auch alle damit einverstanden?
     
  13. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    von mir aus okay ... es ist nicht so, das ich die idee von ysalamiri schlecht finde, oder das sie auch ab und zu eingesetzt werden, aber , immerhin existieren sie nur auf einen kleien planeten, und deshalb kann man sie ja auch nicht gleich in solch ungeheuren massen einsetzen wie das bbis jetzt im RS manchmal der fall war ...

    MTFBWY
    Sel
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sel: Schon klar, da hast du recht deswegen habe ich ja auch die Ysalmiri umgebracht und aus ihnen Essenzen im RS gemacht ich habe aus einen Ysalmiri im RS 100 Essenzen ausgeschlachtet.

    Den einzigen den ich am Leben erhiel war der von den Großadmiral weil der lieber einen Lebendigen will weil der eine größere Machtblase schaffen kann eine Essenz kann lediglich in meiner Vorstellung einen Soldaten von den Einfluss der Macht beschützen, wobei ein lebendiger Ysalmiri eine ganze Machtblase schaffen kann.

    Na ja ich wollte sie am Anfang in der 1.Story reinbringen weil ich was großes vorhatte, wobei ich den einzigen Voreil über Jedis und Siths brauchte, den es gibt. Das sind eben Ysalmiri. Wie ich damals die Kaltblütigkeit und stärke des Großadmiral auspielen wollte. Zeigen wie viel Macht er doch über die Jedis haben kann die sich, meistens für so absolut unbesiegbar halten.

    Aber inzwischen hat den Großadmiral die umstände im RS verändert und auch seine kaltblütigkeit und Machtgier haben nachgelassen.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Also, die Ysalamiriessenzen würd ich von Haus aus abschaffen. Wenn wir auf EU-Ideen zurückgreifen, sollten wir uns auch ans EU halten. Ysalamiri verdrängen die Macht nur, wenn sie am Leben sind. Sie benutzen die Macht genauso wie die Jedi oder die Sith. Deshalb sollte es unmöglich sein, aus Ysalamiri eine Essenz zu machen, die die Macht verdrängt. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass im Teil 3 der NJO, Ruin auch drarauf hingewiesen wird, dass die Ysalamiri nur die Macht verdrängen, wenn sie noch leben.

    Für unser RS hätt ich zwar an sich grundsätzlich nichts gegen Ysalamiri, aber wenn es zu viele werden, dann bin ich auch für die "Eliminierung" dieser Viecher.
     
  16. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    darauf wollte ich die ganze zeit hinaus. *g* ... danke Sarid *g*

    MTFBWY
    Sel
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Danke. Die NJO kenne ich nicht okay, dann kann ich verstehen das es nicht geht wusste ich nicht.

    Da habe ich dann einen Fehler begangen denn sonst ist es eh nicht möglich diese Tiere in massen zu verwenden jede Lebensform ist einmal erschöpft. Und muss sich erst bei einer Massentötung wie es ja im RS geschen ist erst erholen.

    Und das dauert Jahrzente...
     
  18. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Also ich weiß das klingt jetzt sau dumm aber kann mir mal jemand sagen was Ysalamiris sind??.
     
  19. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    kleine tiere, die in der lage sind ein feld zu erzeugen in dem die macht nicht wirkt ...

    MTFBWY
    Sel
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @DaalaX: Ich wollte deine Illusionen ja nicht zerstören, aber wenn schon mal ein Thread mit dem Thema offen ist, musste ich die Gelegenheit einfach nutzen. :D :D

    @Xell: Ysalamiri sind kleine, braune pelzige Wesen vom Planeten Myrkr. Die Tiere brauchen aber ein Nährgerüst, damit sie außerhalb dieses Planeten überleben können. Darum ist immer von Nährgerüsten im Zusammenhang mit diesen Tieren die Rede. Die Machtblase, die sie erzeugen hat ungefähr einen Durchschnitt von 8 m. Allerdings verstärken sich Ysalamiri gegenseitig, so dass diese Blasen um einiges größer sind. In diesen Machtblasen ist die Macht nicht präsent und daher sind Machtsensitive in einer Ysalamiriblase viel einfacher für Normalsterbliche zu hand haben, sprich gefangen zu halten, als wenn sie die Macht einsetzen können. Jetzt alles klar?
     

Diese Seite empfehlen