Ysalmiri

Hallo... ich MUSS selbstverständlich auch was sagen :D :

1. Es ist nur ein Spiel, kein wirklicher Krieg
2. Die erste Lösung ist, mit demjenigen der sich falsch verhält zu reden, und ihn anzustoßen das rückgängig zu machen.
... weigert sich dieser, kann man sich immer noch über sanktionen gedanken machen.
Und:
3. Wenn ihr den Ysalamiris die Macht - Fähigkeiten nehmt, beraubt ihr sie ihrem Nutzen im RS. Wie gesagt... das hier ist ein Forum, man hat genug möglichkeiten einen "Missbraucher" zu bestrafen. Aber es gibt wirklich Situationen in denen diese Viecher der Story einen interessanten Touch geben können...

Wir sind doch alle normale, mehr oder weniger gebildete Menschen...
Übertreibungen werden immer da sein, aber es kann doch nicht sinn und zweck sein, alles was dazu genutzt werden könnte, prophylaktisch zu verbieten. Der - meiner bescheidenen Meinung nach - richtige Weg ist, die Leute im Nachhinein anzuschubsen, und ihnen ihre Fehler zu zeigen. Oftmals sind es auch einfach nur Missverständnisse... das kann doch ganz einfach geklärt werden. Solange ein höflicher Umgangston gepflegt wird, und niemand gleich ausrastet ist das auch keine Mühe.

Außerdem: Als letzten Weg kann man immernoch Sperren oder Sanktionen verhängen bzw. die Posts editieren...

Walter
 
@tear: Bloß wurde es bereits früher schon mal versucht, die Verwendung der Ysalamiri doch ein Verbot einzuschränken. Jedoch hat es nichts genutzt und drum wird jetzt noch schärferen Methoden gesucht. Aber eine Sperrung wäre für mich die letzte Methode, sprich erst, wenn dieses Gebot dieses vorgeschlagene Gebot nicht eingehalten wird. Es ist halt doch ein ziemlich schwerer Eingriff. ;)

@War: Das mit den 30 cm wär sicherlich auch ok, aber im Endeffekt ist es egal. In der Art und Weise wie früher könnten sie durch eine derartige Umgestaltung ebenso nicht mehr verwendet werden und sie würden weiter in unserem RS existieren. :D
 
Original geschrieben von tear
Hallo... ich MUSS selbstverständlich auch was sagen :D :

War ja klar :p

Original geschrieben von tear
3. Wenn ihr den Ysalamiris die Macht - Fähigkeiten nehmt, beraubt ihr sie ihrem Nutzen im RS. Wie gesagt... das hier ist ein Forum, man hat genug möglichkeiten einen "Missbraucher" zu bestrafen. Aber es gibt wirklich Situationen in denen diese Viecher der Story einen interessanten Touch geben können...

Es gab bis vor ein paar Tagen nur 1 Ysa, und das war vertraglich festgelegt. Keinen hats gestört. Jetzt gibts 9, das ist nicht das Problem, sondern vielmehr das es einen Regelbruch darstellt. Und essen kann Mako die Viecher auch ohne ihre Fähigkeit - noch besser sogar ;)

Original geschrieben von tear
...bzw. die Posts editieren...

Abgesehn davon das das den Spaß torpediert - die ganze Arbeit machst du dir dann, ja? ;)
 
1. Anscheinend habt ihr mich nicht verstanden... ihr habt einen Bruch mit den Regeln mit einem Verbot von etwas geahndet, das für das RS interessant ist. Es ist doch dasselbe mit dieser Diskussion. Okay, klar, Laaxi hat gegen regeln verstoßen. Aber ich hab hier auch nirgends gelesen:
"Laaxi... machen wir einen Deal: Die 8 Ysals müssen weg, das ist klar. Einen kannst du behalten, der war ja abgemacht.. allerdings finden wir es nicht gut, wenn du den offensiv einsetzt.. bitte, lass dir was anderes einfallen, und ändere das ab."

... ABER: was mich viel mehr stört ist folgender Satz:
die ganze Arbeit machst du dir dann, ja?

Du pauschalierst hier gewaltig, Schäfchen. Warum denn nicht? Ich wäre jederzeit bereit einen solchen Job anzunehmen... aber nachdem das ja nicht der fall ist, weil das hier niemand will, muss ich mich weiter als Meckerer abstempeln lassen.
 
Also ich finde die Idee mit der Verkleinerung der Macht Blase auch nicht schlecht. Vielleicht sollte sie nicht so ganz klein sein, weil die Tiere schützen sich ja damit. Aber den Artenschutz halte ich für sinnvoller!

@ Tear: was wär die Welt ohne Meckerer???

Liebe Grüße Mara
 
Original geschrieben von tear
Aber ich hab hier auch nirgends gelesen:
"Laaxi... machen wir einen Deal: Die 8 Ysals müssen weg, das ist klar. Einen kannst du behalten, der war ja abgemacht.. allerdings finden wir es nicht gut, wenn du den offensiv einsetzt.. bitte, lass dir was anderes einfallen, und ändere das ab."

Doch wenn du gründlich gelesen hättest, dann wäre es kalr herausgekommen.
In dieser Sache haben sich einige, die das sehr genau wissen ( zb. Arthi, Sel, Ferit Sarid, Ice), hier geäußert. Und alle haben sich klar dazu geäußert. Daß die 8 Ysas verschwinden werden, steht außer Frage, wie du schon festgestellt hast.
Und manchmal kommt es darauf an, wer wann und zum wievielten Male eine Regel bricht. :rolleyes:
 
Und ich bitte in Zukunft jene (und das gilt nicht nur für diesen Thread), dass, sollten sie mit ihrem Beitrag die Diskussion bereichern, 1. sämtliche Posts genau durchzulesen, 2. ihren geschriebenen Post auf Ernsthaftigkeit zu überprüfen und 3. schauen, ob nicht schon jemand das gleiche gesagt hat und man den Beitrag nur aus Spamzwecken noch abschicken will.

Erspart uns Zeit und Mühe.

Ok. Ysalamiri ohne Machtblasen geht in Ordnung von meiner Seite aus.
 
Entschuldigt bitte..

Nachdem ich mir den thread durchgelesen hatte, ist mir einfach die erkenntnis gekommen, dass die Probleme hier allgemein falsch gelöst werden. Ich hab - gar nicht allzu lang her - mal einen Post in die Trainingshalle gesetzt der stark übertrieben war. Ich war in eile, und wollte den Kampf unbedingt beenden. Und als ich nach 2 Tagen online komme, hab ich die Mailbox voll mit vollgendem:

"Sorry, du hast übertrieben, und das musste ich sofort melden. Versteh das. Entweder du änderst deinen Post, oder wir müssen dich ernsthaft bestrafen."

Ok.. ich guck in den Thread, kram meinen Post heraus, und lese als Antworten folgendes...

"Hey du verdammter Penner! Was soll das eigentlich? so ein Scheiß ..."
"Du übertreibst auch immer! So ein Mist! Änder das ab, so eine scheiße!"

Der betroffene antwortete ganz höflich:

"Ich möchte keinen Streit anfangen.. ich bin besser als du. Du kannst nicht gewinnen." (und das von jemandem der schonmal wegen regelwidrigen Verhaltens ausgeschlossen wurde :D)

Glücklicherweise gibt es auch nette Leute, wie Sel oder Lilar, die mich höflich dazu aufgefordert haben meinen Post zu editieren. Stimmte ja auch, war auch verdammt übertrieben.. aber oftmals sieht man sowas nicht, weil man einfach andere Dinge im Kopf hat... Ich denke, sowas ist eine ernste Sache, und Konflikte zu lösen und konstruktive Kritik abzugeben ist vorallem hier im RS besonders wichtig.
Sowas kann man auch gar nicht oft genug sagen....

Walter
 
Gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas einzuwenden, Tear, aber man muß wirklich nicht zu allem seine Meinung kund tun.
Wie heißt es doch so schön

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)
 
Zurück
Oben