Yuuzahn Vong, Ende der Galaxis?

sind sie zu stoppen?

  • Ja

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 18,8%
  • keine ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
@Katja,
Ich hab irgendwo gelesen, das eine der Beiden Apokalypse heiß,naja, is ja auch egal...

@Dorsk,
wenn du danach gehst, dann dürfen die YV ja nie verlieren :rolleyes: , sie denken, das alle Lebewesen in der Galaxis, dazu geschaffen worden, um den Yuuzahn Vongs zu dienen!
 
@ Yaran Nim
Dann sollte man sein Wissen vorher nochmals überprüfen, ehe man solche Behauptungen in den Raum wirft. Es gibt ja genug Datenbanken im Netz, in denen das steht...oder man kann hier einfach fragen, ehe man was behauptet...
 
Ich denke die Vong können gestoppt werden, aber nicht komplett vernichtet. Und dann muß man schauen, wie man sich arrangiert, denn die Vong werden bestimmt nicht wieder einfach abziehen..

Die Neue Republik? Wer sagt daß es die Neue Republik dann noch gibt?



Craven
 
Ich würd mal sagen das mit dem Angriff auf Coruscant (der erfolgreisch war)(23 jahre nach der Schlacht von Endor), die NR untergegangen ist.
 
So'n Quatsch...das Imperium ist auch nicht nach der Niederlage bei Endor "untergegangen"...

Nach der Besetzung Berlins im April 1945 hat das Deutsche Reich auch nicht gleich kapituliert - erst im Mai! Außerdem besitzt die NR noch den Großteil ihrer Gebiete, Werften und anderen wichtigen Einrichtungen...
 
Utopische Vorstellung, dass beide (NR und YV) in Frieden miteinander leben werden. Die NR und deren Bewohner werden denen so schnell nicht alle Greueltaten vergeben...oder kann man die Zerstörung Ithors und weiterer Planeten so einfach verzeihen???

@ Yaran Nim:
Normalerweise datiert man im SW Universum nach der Schlacht von Yavin, die den Nullpunkt (das Jahr Null) darstellt... Ich kenne auch keine offizielle Quelle, die nach Endor datiert...
 
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe.....ich schätze die YV nicht so ein, daß sie sich mit einem Waffenstillstand abgeben würden.

Sie werden bis zum letzten Mann/zur letzten Frau kämpfen...... frei nach dem Motto siegen oder untergehen!
 
@all,
Die YV haben in den Jahren 28 und 29 NSY 3/4 der Galaxie erobert, Anekin Solo getötet, die haupt welten der NR eingenommen. Es wird viele Leben kosten, um sie wieder zu vertreiben!
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
So'n Quatsch...das Imperium ist auch nicht nach der Niederlage bei Endor "untergegangen"...
Wie man's nimmt, da gibt es ja zwei 'Lager' hier im Forum ;)...

Original geschrieben von Katja Kiesgen
Utopische Vorstellung, dass beide (NR und YV) in Frieden miteinander leben werden. Die NR und deren Bewohner werden denen so schnell nicht alle Greueltaten vergeben...oder kann man die Zerstörung Ithors und weiterer Planeten so einfach verzeihen???
Ist Vergebung denn notwendig? 'Das Imperium' (ich setze diese Anführungszeichen bewusst) hat Alderaan auf dem Gewissen, trotzdem herrscht momentan Frieden zwischen dem IR und der NR (ein wackliger zwar, mit wenig Kontakt, aber immerhin).

Meine Hoffnung schaut so aus (Spoiler bis NJO14):
Nom Anor überlebt. Und nicht nur das, wir werden im Verlauf der nächsten Romane sehen, wie er die Beschämten um sich sammelt. Mein Traumkandidat für einen Spartakus wäre zwar Anakin gewesen, und nach ihm Jacen, aber die Vorstellung von Nom Anor, wie er - aus ganz unedlen Motiven - die Unterschicht der Vong zur Revolte anstachelt, ist einfach köstlich und würde zur NJO, die immer für eine Überraschung gut war, sehr passen.
Die Vorstellung eines unsicheren Friedens (oder zumindest Waffenstillstands) mit Nom Anor als Oberhaupt der Vong-'Regierung' hat durch DW leider einen ziemlichen Schock erlitten, weil sie nur Sinn macht, wenn die beiden Mächte ungefähr gleich stark sind...
Ich hasse WJW :angry.
 
@ Yaran: Bitte überprüfe Deine Postings nachFehlern, bevor Du sie abschickst...es liest sich grauenhaft!

Übrigens: Wäre es zuviel verlangt, dass Du Spoilerwarnungen (ich nehme an Du bist mit dem Begriff vertraut) einfügst? Viele PSWler mögen es nicht, wenn sie über Inhalte stolpern ohne sie vorher wissen zu wollen...zumindest ist das im PSW Gang und Gäbe.
 
@ Yaran Nim: Allerherzlichsten Dank :mad:
Ich hatte eigentlich vor die restlichen Romane noch selbst zu lesen und nicht von dir alles zu erfahren! Das nächste mal halt einfach den Mund oder setz ne Spoilerwarnung!
Nochmals vielen Dank! :mad: :mad:
 
@ Wraith
Nom Anor überlebt. Und nicht nur das, wir werden im Verlauf der nächsten Romane sehen, wie er die Beschämten um sich sammelt. Mein Traumkandidat für einen Spartakus wäre zwar Anakin gewesen, und nach ihm Jacen, aber die Vorstellung von Nom Anor, wie er - aus ganz unedlen Motiven - die Unterschicht der Vong zur Revolte anstachelt, ist einfach köstlich und würde zur NJO, die immer für eine Überraschung gut war, sehr passen.

Das denke ich mir auch.
Nom Anor ist wie eine Katze, er hat 9 Leben, und landet immer auf den Füssen. Der wird noch alle überleben...und später als Präsident die NR regieren...(nicht ganz ernst nehmen...)
:D

Ich denke, man muss zwischen dem klassischen Imperium unter Palpatine, dem man die Greueltaten wohl nicht verzeiht, und dem Imperial Remnant unter Pellaeon, dem die NR etwas offener gegenübersteht, unterscheiden. Leider sind viele der einflussreichen Moffs aus dem klassischen Imperium übrig geblieben, und es gibt nur wenige junge Moffs, die für eine offenere Politik stehen (wie der eine, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, der Pellaeon darin unterstützt, der NR gegen die YV zu helfen)...

@ Yaran...
Also, wenn ich mir die neueste Karte aus der NJO ansehe, dann haben die YV keine 3/4 der Galaxis erobert...vielleicht mal 1/3, nur weil da mehr Planeten eingetragen sind, als auf der anderen Seite der Karte, heißt das nicht, das es auf der dort weniger Planeten gibt. Es ist wohl eher so, dass der Einmarsch der YV in der Galaxis verdeutlicht werden sollte. Und welche wirklich wichtigen Planeten ausser
Coruscant
haben die YV erobert?

Kashyyyk? Mon Calamari? Fondor? Den Bothan Sektor? Nein. Und das sind die Planeten und Zonen, die für den Widerstand gegen die YV äusserst wichtig sind, und von denen der erste Gegenschlag ausgeführt wird...
 
Klar sie werden gestoppt.Das weis ich ganz genau,den sie greifen 25 Jahre nach der schlacht von Yavin an und dabei stirbt leider Han Solos begleiter von Kaschyyk,aber wenn sie nicht gestoppt werden könnten,gäbe es ja nicht 30 Jahre nach Yavin das neue Zeitalter der Stabilität.Das weis ich aus den Fact Files.

Captain Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie 1
 
Original geschrieben von Wraith Five

Und woher genau?

Falls du das mit dem neuen Zeitalter der Stabilität meinst,das steht auf einer Zeitleiste im innern der Ordner.Aber das nit Chewbacca steht in einem Kapitel über ihn.

Captain Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie 1
 
Also, in meinen 4 Fact File Ordnern steht das nicht...:confused:

Wieder mal jemand, der mit Behauptungen aus "obskuren" (damit meine ich seine Version der Fact File Ordner, sofern es eine gibt) um sich wirft...:rolleyes:
 
Zurück
Oben