Yuuzhan Vong vs. Imperium (wer hätte gewonnen)

Keine Regierung ist endlos fortführbar und das behauptet auch niemand. Dennoch hat es auch schon Regime gegeben, die länger als nur ein paar Dekaden überdauert haben und mit etwas Glück (das immer dazugehört), hätte auch Palpatine's Imperium das geschafft.
 
Kommt alles auf den Grad der Indoktrinierung an... desweiteren muss man noch bedenken, dass die NR den YV vom militärischen Standpunkt aus durch ihr langes Zögern eine extrem gute Ausgangsplattform für Angriffe gegen den äußeren Rand geliefert hat.
 
Allerdings wurde dadurch auch die Flotte der YV über einen großen raum verteilt und ist somit leichter angreifbar (steht glaube ich auch in irgend nem NJO band)
 
Also wenn ich mir das nochmal ansehe dann seh ich das die Vong vor allen ihren Gegner studiert haben und von innen ebenfalls angreifen.

Was wäre passiert, wenn sie den Todesstern infiltriert hätten und irgendwelche biologische Viren freigesetzt hätten, die den Kern der DS langsam aufgefressen hätte? Dann wär der DS erst mal aus dem Rennen.

Und wenn man sich das Imperium ansieht und sieht das der Impi und Vadi die Schlüsselpersonen sind die das ganze zusammen halten, dann hätte man einen Attentäter geschickt der die beiden auslöscht. Und kommt mir nicht mit "Das ginge nicht." Der Impi und Vadi wären genau so anfällig gegen die Vong gewesen wie die Jedis, da sie die Feinde auch nicht in ihrer Macht spüren und bekämpfen könnten. Und wenn die weg wären, dann wäre das Imperium in sich zerfallen und die Vong wären schön langsam reinmaschiert und hätten das mit dem Imperium gemacht was sie mit der NO machen.

Zum Krieg gehört mehr als Technologie. Dazu gehört Strategie und Taktik und seinen Gegner einzuschätzen und die beste Strategie einzusetzen um ihn zu besiegen.

Die Vong hätten das Imperium studiert und sich ne Strategie überlegt, das Imperium müsste damit erst anfangen wenn es schon im Krieg steht. Da hätte wohl auch der gute Thrawn erst mal seine Schwierigkeiten gehabt da sie ja absolut fremdartig sind.
 
Mal angenommen Vader und der Imp wären aus dem weggeräumt worden (bezweifle ich da sie die besten Sicherheitsvorkehrungen überhaupt hatten und es ihnen aufgefallen wäre wenn jemand in der Macht net present wäre) durchg die YV so wäre das ganze Imperium in die hände der Großadmiräle gefallen und die hätten binnen eines Tages gewusst was los wäre und hätten was gegen unternommen
 
Das bezeifle ich irgendwie. So machtgierig wie die waren (zumindest die von denen ich weiß).
Und wie bitte soll Palps und Vader jemand auffallen, den sie mit der Macht nicht entdecken können (weil quasie komplatt getarnt)?
Wenn sie ihn nicht "zufällig" mit bloßen Augen SEHEN, würden sie wohl nie erfahre, daß er da ist.
 
Die Großadmiräle waren nicht so Machtgierig wie man an Thrawn sehen konnte das waren nur die normalen Generäle und Admiräle. Und was das auffallen angeht so würde es Vader bzw. Palpi die Ja sowieso erst jeden mit der Macht durchforsten der ihnen nahe kommt auffallen das se den YV attentäter nicht durchforsten können und schon wären se gewarnt gewesen
 
wie erklärst du dir dann das das imperium auseinanderfiel und jeder ein stück für sich wollte? Ähnlich wie bei Jabbas Regime? Und ein YV Attentäter könnte sich auch anschleichen;)
 
weil keine Großadmiräle mehr da waren um es zusammen zu halten (11 von 12 tot auf dem DS) und Thrawn in den unerforschten gebieten einen Langzeitauftrag hatt und deshalb die normalen Generäle und Admiräle an die macht kamen und sich zerfetzt haben

was das anschleichen angeht wage ich einfach mal zu bezweifen folgende Gründe:

Palpi im Thronsal (weiter offener Raum) wie soll man sich da anschleichen???

Vader war in seiner Meditationskammer umgeben von der dunklen seite der Macht und sein ganzes Umfeld im Visier wie soll da ein Machtblinder nicht auffallen???
 
Jap glaube Ich und das Zitat was du eben gebracht hast beweisst es auch ;)

Die Großadmiräle hätten die Macht in einem Rat oder so Konzentriert und sich nicht drum gekloppt, denn so hätten se auf jeden fall die Macht gehabt (alle 11 -12 zwar aber immer noch besser als nix) und man hätte das Imperium nicht in Kriegsgebiete aufgeteilt wie bei den anderen der Fall. Denn Großadmiräle wären nicht so doof gewesen nur wegen Ihrer persönlichen Macht ein Imperium (ziemlich groß) gegen ein eigenes Impeium (kaum bedeutend) zu tauschen, denn dann hätten se riskiert Übergriffe von anderen ertragen zu müssen so net.
 
Xair schrieb:
Jap glaube Ich und das Zitat was du eben gebracht hast beweisst es auch ;)

Die Großadmiräle hätten die Macht in einem Rat oder so Konzentriert und sich nicht drum gekloppt, denn so hätten se auf jeden fall die Macht gehabt (alle 11 -12 zwar aber immer noch besser als nix) und man hätte das Imperium nicht in Kriegsgebiete aufgeteilt wie bei den anderen der Fall. Denn Großadmiräle wären nicht so doof gewesen nur wegen Ihrer persönlichen Macht ein Imperium (ziemlich groß) gegen ein eigenes Impeium (kaum bedeutend) zu tauschen, denn dann hätten se riskiert Übergriffe von anderen ertragen zu müssen so net.


Na ja mit den ach so weißen und klugen Großadmirälen, wäre ich mir auch nicht sooo sicher. Und um mein Statement zu untermauern, sollte man sich hier eingehender informieren.

Also dass die sich friedlich irgendwohin setzten und dann überlegen, was das beste für das Imperium ist, denke ich nicht!
 
Der meinung bin ich immer noch. Zu dem Zeitpunkt des fiktionalen einmarschs der YV beim Imp hätten se sich zusammen geschlossen und se gekickt. Was natürlich danach geschieht habe ich nicht erwähnt. Am warscheinlichsten erscheinen mir politische Morde oder Morde durch Attentäter nach der beseitigung der YV bis nur noch einer übrig bleibt (vermute Thrawn).
 
is ja alles nur Spekulation!

die Rebellen hätten versagt, das Imp. hätte weiter bestanden, Leia wäre nie zu den Noghri gekommen, folgedessen hätte Trawn's Naghri Leibwächter ihn nicht getötet, also würde Trawn zum Zeitpunkt der YV Invasion noch GrandAdmrial sein/leben!:D
 
Zurück
Oben