Yuuzhan Vong vs. Imperium (wer hätte gewonnen)

zurück zum Gedankenspiel. Der Imperator und Vader sind tot, die YV invasieren die Galaxis und die Großadmirale zanken sich um das nun führerlose Imperium, soweit richtig??

nehmen wir weiterhin an, dass das Imperum unter den 12en aufgeteilt wird, und jader sein eigenes Süppchen kocht und sie nicht genug Hirn haben die YV gemeinsam zu vernichten (was ich nach wie vor nicht glaube!:D ) . einer der 12 wäre dan der Herrscher des betreffenden Landepunktes der YV geworden. dieser nehmen wir mal an Thrawn, oder der cyborg(und ja, ich kenne den betreffenden Han Solo Comic leider nicht) hätten als "Ausenseiter" dieses Gebiet erhalten. teilen wir dann mal die Flotte durch 12, so hätte jeder min. 1SSD ~1000ISD und noch ein paar Tausen andere Schiffe.

Wenn das Gebiet kleiner wird, so wird sicher jeder der 12 darauf achten, dass nichts abhanden kommt und so auch die Annektions eines kleinen Systems durch die YV bemerken und den Brückenkopf sofort zerschlagen. mit 1000IST doch wirklich kein problem!

wäre dies nicht der Fall und die YV besiegen den betreffenden GA, spätestnd dann und nicht erst mit der Einnahme Couruscaants hätte man sie als Bedrohung erkannt und wäre danach gegen sie vorgegangen!
 
Inspiron schrieb:
zurück zum Gedankenspiel. Der Imperator und Vader sind tot, die YV invasieren die Galaxis und die Großadmirale zanken sich um das nun führerlose Imperium, soweit richtig??

nehmen wir weiterhin an, dass das Imperum unter den 12en aufgeteilt wird, und jader sein eigenes Süppchen kocht und sie nicht genug Hirn haben die YV gemeinsam zu vernichten (was ich nach wie vor nicht glaube!:D ) . einer der 12 wäre dan der Herrscher des betreffenden Landepunktes der YV geworden. dieser nehmen wir mal an Thrawn, oder der cyborg(und ja, ich kenne den betreffenden Han Solo Comic leider nicht) hätten als "Ausenseiter" dieses Gebiet erhalten. teilen wir dann mal die Flotte durch 12, so hätte jeder min. 1SSD ~1000ISD und noch ein paar Tausen andere Schiffe.

Wenn das Gebiet kleiner wird, so wird sicher jeder der 12 darauf achten, dass nichts abhanden kommt und so auch die Annektions eines kleinen Systems durch die YV bemerken und den Brückenkopf sofort zerschlagen. mit 1000IST doch wirklich kein problem!

wäre dies nicht der Fall und die YV besiegen den betreffenden GA, spätestnd dann und nicht erst mit der Einnahme Couruscaants hätte man sie als Bedrohung erkannt und wäre danach gegen sie vorgegangen!


A) Der Sektor in dem die Vong ankommen gehörte aber nicht zum Imperium.
B) Selbst wenn er bis dahin dazugehört was würden wohl die anderen Großadmiräle machen, wenn sich einer mit einem äußeren Feind (der wie gesagt nicht gefährlich ist und schnell zu besiegen ist) machen? Däumchen drehen? Freundlich warten? Oder doch ihn hinterrücks angreifen und die gesamte Gffa in einen Bürgerkrieg stürzen?
C) Wie stellst du dir die Aufteilung in 12 gleiche Sektoren vor? Die Treffen sich friedlich irgendwo und palavern das aus? Also das bezweifle ich nicht nur, sondern bin mir sicher, dass es genau SO nicht geschehen würde. Was geschehen würde, wäre nach dem TOd von Palpatine/Vader wäre eine verschärfte Version der PostEndor-Kämpfe da es (dadurch das das Imperium länger Zeit hatte sich zu festigen) mehr zu gewinnen gibt. Dabei werden die am Anfang schwachen Vong übersehen (andere Kämpfe zwischen den Rassen brechen aus, etc.) und nach nur 2 Jarhen haben auch die Imperialen es mit einer ausgewachsenen Vong-Kampagne gegen sich zu tun.

Solltest du keine weiteren FAKTEN bringen. Denke ich können wir genau hier die Diskussion beenden, da ich mich a) nicht allein auf deinen Glauben verlassen kann und du b) wohl meine Fakten und die Interpretationen aus ihnen nicht anerkennen willst/kannst.
 
@ Woodstock

Zitat von Woodstock:

Ihr beide habt daraug geantwortet, dass die Großadmiräle (allen voran Thrawn) dann zusammenstehen und die Aggressoren umgehenst zurückschlagen.
Ich wende dagegen ein, dass besonders die Großadmiräle sich genauso zersplittern würden, wie sie es nach dem realen Tod von Vader und dem Imperator gemacht haben (was durch die von mir verlinkten Quellen bestätigt wird).
Und alles was ihr dagegen meint, ist: "Na ja das glaube ich nicht", Thrawn würde sie unter einen Hut bekommen, sie erkennen die Gefahr, etc., etc.

Ok Wodi nehmen wir mal an es kommt so wie du gesagt hast die Großadmiräle kloppen sich ums Imperium. So würde Thrawn der sich garantiert auch ein Teil des Imperiums dann geschnappt hat eine Versammlung einberufen (so wie Admiralin Dalaa es getan hat) und würde wissen wollen wer von den GA's und Ihr teil des Imperiums sich ihm anschliesst. Sollte natürlich jemand so dumm sein die großzügige Einladung Thrawn's zu so einer Versammlung ausschlagen hat derjenige natürlich mit Noghri oder mit ner ISD Armada auf seinem Hauptstützpunkt zu rechnen die Ihn abmurksen werden. Der feige Brilliante Forscher würde sich zuerst Thrawn anschließen da er einer neuen Rasse gegenübersteht und diese studieren und erforschen kann (mit den üblichen Imperialen mitteln) und Thrawn Ihm dies möglichkeit bietet. Der Machtadept würde sich Thrawn garantiert sollange anschliessen biss die gefahr für das Imperium vorbei ist den er steht genauso wie Thrawn absolut Loyal zum Imperium. Grant würde sich Thrawn schon alleine desswegen anschließen um sich eine Machtbasis zu sichern (wir erinnern uns er war der einzige ohne Machtbasis). Pellaeon würde sich Thrawn sofort anschließen da er weiss wann man kämpfen und wann man sich zurückziehen muss (Einmarsch der YV is Zeit für Kampf). Teshik würde sich Thrawn allein schon aus dem grund anschließen da Thrawn ebenfalls ein aussenseiter ist und dafür sorgen könnte das solche Vorurteile aufhören solange er an der Macht ist. Die die Sich Thrawn bei der Versammlung wiedersetzen werden noch wärend der Versammlung von Noghri getötet darunter warscheinlich auch Pitta (da Alienfeind),Tigellinus (hat ja was gegen Thrawn), und natürlich noch Ishin-Il-Raz (da für Thrawn warscheinlich nutzlos).
Was natürlich den rest dazu bewegen sollte sich für Thrawn zu entscheiden, Takel, Syn und Makati werden nach solch einem Exempel natürlich nicht so dumm sein sich gegen Thrawn zu stellen. Was Grunger und Zaarin an geht so weiss ich nicht wie sie sich entscheiden da sie so ziemlich Machtgierig sind. Die Versammlung einzuberufen oder die Noghri auszusenden wüde nicht lange daueren Ich rechne mal mit 3-4 Tage. Wärend dieser Zeit würde Thrawn schon den gegenschlag Planen und sich auf den Krieg vorbereiten, durch Informationsbeschaffung und durch studie Ihrer Kunst, wozu er ja nur einen einzigen YV braucht Tot oder lebendig is in dem Fall ja egal er würde Infos bekommen in jedem Fall. Nach der Macht übernahme von Thrawn wäre also die Imperiale Armada also schon gefechtsbereit und würde über genügend Infos verfügen. Das wären dann also max 5 Tage die vergangen wären nach Tod des Imperator und Vader und der gegenschlag könnte erfolgen was immer noch schneller is als die NR (die brauch ja für entscheidungen Wochen oder Monate)

Zitat von Woodstock:

...die meisten aller 12 dachten nach dem Tod von Palpatine an ihre eigenen Sicherheit/Macht und nicht an das Imperium

Da gebe ich dir Zwar recht doch nicht alle dachten an Ihre eigene Macht Thrawn oder Makati als Beispiel net, er versuchte ja das Imp wieder zu richten.

Zitat von Woodstock:

erwartet ihr eine schnelle, schlagkräftige, geeinte Antwort auf die Aggression der Vong auf das Outer Rim (welches dem Imperium schon immer eher uninteressant erschien) während gerade die beiden wichtigsten Männer getötet wurden und zudem auch noch eine Milliarde anderer Planeten ruhig gestellt werden müssen.

Ja zum einen da die Zeit kaum reichen würde eigene Imperien aus dem boden zu stampfen (bei allen dauerte es ja mehrere Monate um ne bedrohung für de NR darzustellen) und zum anderen war das Imperium am Outdor Rim interessier denn sonst hätten se ja net Thrawn hingeschickt um es zu Kartographieren und zu unterwerfen. Was die Planeten angeht die Ruhig gestellt werden müssen (ich nehme mal an du meinst wegen einfall der YV) so würden die davon garnix mitbekommen da Thrawn eine Nachrichtensperre über die Betreffende Gebiete verhängen würde und schon wäre es ruhig.

Zitat von Woodstock:


Selbst Thrawn kann nichts machen, wenn die anderen ihn ausschließen, zurück in die Unknown Regions jagenm etc.
Er war ja später nur so erfolgreich weil halt die meisten internen Gegner schon ausgeschaltet waren und die Muftis in ihm die einzige Chance (LETZTER GA) sahen um das Imperium wieder aufzubauen.

Sollte Ihn jemand versuchen ausgrenzen oder in die Unbekannten Territorien zu schicken so hat er ja noch immer die Noghri die seine Gegner für ihn ausschalten was Ihn ebenfalls an die Spitze der Imperialen Armada bringen würde und wer über die Imperiale Armade befehligt befehligt das Imperium.



Desweiteren muss man bedenken das der Imperator den meisten an seinem Hof einen Schritt vorraus war und das Thrawn allen am Imperialen Hof 2 Schritte vorraus war dies wird auch in einem Buch von Mara Jade bestätigt.
 
Wir können diesen Teil der Diskussion ruhig beenden.
da die GA nun mal die Bösen waren und in der GFFA die Bösen immer verlieren, auch wenn sie die besseren Waffen, die bessere Taktik und mehr Erfahrung haben!

von da aus war klar, das die GA großteils als selbstsüchtig machtgierig usw.usw. gelten. geht halt nicht anders, da sie wie schon erwähnt die Bösen waren;)

von da her war die Diskussion von Anfang an eh sinnlos!?:verwirrt:
 
@ Xair

schöna Ausführung, aber Paelleon wäre zu diesem Zeitpunkt höchstens Admiral(warscheinlich aber noch immer Captain der Chimaere), da die Anzahl der GA auf nur 12 begrenzt ist.

Aber ich glaube Woodstock wird dies ebensowenig anerkennen, da du keine Fakten lieferst, die das untermauern;)
 
@ Inspiron

Eigentlich nicht sinnlos da die Imps ja in dem Fall mal die guten sind und die YV (weil aggressor) die bösen:D

Ich halte mit dem Fakt gegen das Admiralin Dalaa es geschaft hat das Imp auf dies Weise zu einen warum also net auch ein GA???
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch wieder wahr, dennoch wirds für unsere Behauptungen keine Beweise geben, da die positiven Darstellungen der GA sicherlich dünn gesäht sind, da sie im EU immer die Bösen waren und wie gesagt die Bösen in der GFFA immer verlieren!:D
 
Wer sagt eigentlich das Jedis/Sith ständig jeden in der Macht spüren?
Ich seh das eher so das sie sich ernsthaft darauf konzentrieren müssen ansonsten ist da ein Hintergrundgeräusch. Und wenn in der Masse da jemand istder nicht in der Macht zu spüren ist wird das nicht groß auffallen, wenn man nicht darauf achtet.

Ausserdem finde ich es albern das ihr dem Impi immer diese unantastbarkeit und allvorhersehung bescheinigt. Warum konnte man sie dann besiegen? Wie kann man ständig auf der Hut sein aber gleichzeitig sich dann selbst überschätzen? das passt doch nicht zusammen.
 
@ Inspiron

desweiteren halte ich den Fakt dagegen das Thrawn über 250 Sektoren sein eigennenn kann sollte es tatsächlich zu so einer ausseinandersetzung kommen oder glaubste der hat in den unbekannten Regionen gepennt???

Ein weiterer Fakt ist das Thrawn alle auslöschen würde die dem Imperium schaden wollen, was natürlich auch für Leute innerhalb des Imperiums gilt (dafür hat er ja die Noghri)

aber warten wir mal ab und lassen uns doch einfach mal von Woodi überraschen :D
 
@ Xair

das ist richtig,m Thrawn hat in der Zeit, in der er in den Unknown regions war nicht gepennt, er hat die uknownRegions erforscht und eine Streitmacht aufgebaut, um Sine Volk, die Chiss vor etweiligen Bedrohungen, die kommen werden zu schützen!
 
Ein Doppelpost ist, wenn du zweimal hintereinander postest und dies mit einem einfachen EDIT umgehen könntest. Du hast es gerade schon wieder gemacht und jetzt sag ich es dir nochmal: bitte unterlass das (erst recht, wenn du's absichtlich machst)... halte dich bitte an die Forenregeln.
 
@ Inspiron

Er wollte nicht nur sein Volk davor schützen er, er sollte auch das Imperium etwas vergrössern, er hat die Sache mit den Unbekannten Territorium ja gemeinsam mit dem Imperator geplant



zwei Post hinter einander gelten hier als doppelpost bitte drück doch einfach das nächste mal auf EDIT OK???

EDIT wieder langsammer als Minza ;)
 
Woodstock schrieb:
@Talon:
Man muss zu deiner schnellen Antwort auch ncoh dazusagen, dass die NR (hier durch unsere Helden) ja nur durch Zufall auf den ersten Stützpunkt der Vong treffen. Und sie eine moralische Verantwortung im Bezug auf das Outer Rim haben( die Aliens sind nicht unwichtiger als die Kernbewohner).
Und genau hier sehe ich eine Achillesferse des Imperiums. Denn schon seit seiner Gründung (aus den Strukturen der AR) wurde schon immer der Kern dem Rim vorgezogen. Warum also (da die Vong so schwach sind, ist es wunderlich, dass sie als große bedrohung angesehen werden!) hier gleich so hart zuschlagen?
Weil die Integrität und Souveränität des Imperiums bedroht ist? :D

Okay, ernsthaft. Ich ging in meiner Antwort von einem kleineren Machtbasis der Vong aus. Der Brückenkopf ist errichtet. Planeten wurden wie Sernpidal terra - äh - vongformiert. Erste Truppen treffen ein. Und so weiter.

Der Satz von mir
Talon Karrde schrieb:
Und was ist, wenn dieses Fußfassen schon im Keim erstickt wird? So wie es die Republik geschafft hätte, hätte sie nach ihrem Sieg über Helska dem ganzen mehr Beachtung geschenkt?
war da reichlich irreführend, wie ich zugebe.


Irgendwem wird das Auffallen. Handelsschiffe die in dieser Region unterwegs sind, werden verschollen sein. Gerüchte über seltsame Ungeheuer werden sich verbreiten.
Das ganze wird sich anhäufen. Und irgendwer wird zwangsläufig aufmerksam auf die seltsame Spezies werden, die scheinbar ein kleines Imperium errichten will.

Natürlich ist der erste Kontakt maßgeblich. Wenn die Vong die Imperialen angreifen, welche sie untersuchen sollen, wird ihre Vernichtung unausweichlich sein. Wenn der Kontakt aber anders aussieht, und die Vong "brav" sind, wird das interesse an ihnen nicht schwinden. Sie sind da eine Kraft die etwas bewirkt. UND sie bergen Potential, was man schon auf dem ersten Blick erkennen wird. Nicht nur ihre seltsame Biotechnologie, sondern viel banaler... ihre Wirtschaft... das ist etwas, was ein Imperium das 200 Planeteneroberungen pro Tag durchzieht (ganz regulär ohne galaktischen Krieg) sich kaum entgehen lassen wird.

In dem Fall aber würden die Vong schon bald unter imperialer Schirmherrschaft stehen, so wie es den Hapanern ergangen ist. Und ob man den Vong dann gewährt ihre Kriegsflotte - die für das vorerst annektierte Gebiet durchaus sehr groß ist - in ihrer größe zu belassen, halte ich auch für fraglich.

Xiar schrieb:
So würde Thrawn der sich garantiert auch ein Teil des Imperiums dann geschnappt hat eine Versammlung einberufen (so wie Admiralin Dalaa es getan hat) und würde wissen wollen wer von den GA's und Ihr teil des Imperiums sich ihm anschliesst.
m.E. würde Thrawn sich kaum eine Menge von der Galaxis schnappen. Er würde sich gezielt ein unscheinbares Gebiet schnappen, dass Verglichen mit dem Machtberreich seiner Konkurrenten ziemlich lächerlich aussieht, aber kulturell und ökonomisch durchaus einigen Wert hat. Schätzungsweise direkt angrenzend an die Herrschafftsgebiete von mindestens drei anderen Großadmiralen, die sich auch nicht sonderlich mögen. (Durch die unmittelbare Bedrohung sichert er sich praktisch, nicht angegriffen zu werden; jeder Großadmiral der es wagt ihn anzugreifen, macht sich in dem Augenblick verwundbar einem der beiden anderen gegenüber, da er Kräfte "verliert"). Von den ganzen Sektoren die Thrawn in den unbekannten Regionen kontrolliert, weiß natürlich niemand.
Thrawn würde Allianzen schmieden, und ich denke mal guten Kontakt zu Mufftis, Geheimdienstlern und weiteren wichtigen Institutionen aufbauen.
Sein offizieller Teil der Galaxis hätte bei dem ganzen drum herum einen Status wie die Schweitz.^^
Und letztlich braucht Thrawn sich nur zurücklehnen und warten dass irgend etwas passiert, die Großadmirale sich gegenseitig immer weiter schwächen, sie an popularität verlieren, ihre Leute meutern usw. bis seine Stunde gekommen ist, das Imperium zu übernehmen. (Ich will hier nicht ausschliessen, dass Thrawn eventuell mit einigen vernünftigen Großadmiralen, letzten Endes bereit wäre den Tisch zu teilen, aber es auch nicht voraus setzen.) Während all dessen, wird Thrawn natürlich seinen Einfluss in den unbekannten Regionen weiter ausbauen.

Soweit also Thrawns Haltung (nach meiner Einschätzung), nach dem ableben des Imps, ABER vor der Landung der Vong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi schrieb:
Wer sagt eigentlich das Jedis/Sith ständig jeden in der Macht spüren?
Ich seh das eher so das sie sich ernsthaft darauf konzentrieren müssen ansonsten ist da ein Hintergrundgeräusch. Und wenn in der Masse da jemand istder nicht in der Macht zu spüren ist wird das nicht groß auffallen, wenn man nicht darauf achtet.

Ausserdem finde ich es albern das ihr dem Impi immer diese unantastbarkeit und allvorhersehung bescheinigt. Warum konnte man sie dann besiegen? Wie kann man ständig auf der Hut sein aber gleichzeitig sich dann selbst überschätzen? das passt doch nicht zusammen.


sie haben nur verloren, weil ihr führer getötet wurde und sein kronprinz vader. die übrigen machtpersonen im imperium rissen jeder ein stück macht an sich und teilten das reich. mit der zeit gelang es den rebellen so die macht an sich zu reißen.
 
Und jetzt sagst du mir was dein Pos mit meinen Zitat zu tun hat.

Du redest vom Untergang des Imperiums.

Ich red davon das man Sidi und Vadi nicht als die Übermenschen ansehen sollen nur weil sie SIth sind und so toll machtfähig.
 
Igi schrieb:
Und jetzt sagst du mir was dein Pos mit meinen Zitat zu tun hat.

Du redest vom Untergang des Imperiums.

Ich red davon das man Sidi und Vadi nicht als die Übermenschen ansehen sollen nur weil sie SIth sind und so toll machtfähig.


soll man doch gar nicht, aber fakt ist doch das es zu der zeit keinen mächtigeren gab als das imperium bzw sidi und vadi
 
Zurück
Oben