YV = Irakis?

Sharpner

Dienstbote
Hi,
Als ich gestern im TV gesehen hab das nun Saddam gefangen ist, kam mir irgendwie der seltsame Gedanke das die Yuzan Vong die Irakis darstellen könnten. Ich meine die haben auch was gegen die moderne Welt, ihnen ist aufgrund ihrer Religion (glaub ich) die Techink auch verboten.... Nun wollt ich ma wissen ob das nur Zufälle sind oder ob ihr auch glaubt das die Autoren sich dabei was gedacht haben...
(Sorry falls der Thread etwas verwirrt klingt, aber bin soo müde *g)
bye
Sharpner
 
Hm, da warst du wahrscheinlich sehr, sehr müde!;)
Ist ja schön wenn man viel Phantasie hat, aber man sollte es nicht übertreiben:D
Ach ja, Irakis haben nix gegen Technik.
 
Halte ich für reichlich übertrieben.
Die Parallelen, die du zu erkennen glaubst, sind meiner Meinung nach reichlich an den Haaren herbeigezogen.
(Schlaf dich erstmal aus...;) :D )
 
Original geschrieben von Sharpner
Nun wollt ich ma wissen ob das nur Zufälle sind oder ob ihr auch glaubt das die Autoren sich dabei was gedacht haben...
Äh... dass 'die' Iraker das Vorbild für die Yuuzhan Vong waren, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Allein von der Entstehung her ist das ziemlich unmöglich (der erste NJO-Roman erschien 1999). Schon der Gedanke ist irgendwie, naja, absurd ;).

Original geschrieben von Kenix Kil
Ach ja, Irakis haben nix gegen Technik.
Und gegen die moderne Welt, was ja mit der Technik einhergeht, schon gar nicht.
 
Die Yuuzhan Vong sind religiöse Fanatiker, aber sie lehnen Technik nicht ab - sie benutzen nur eine andere Art von Technik, und lehnen speziell die (leblose) der GFFA ab.
Was Vergleiche zur Realität angeht kann man die überall finden - und was bringt es einem? Nichts. Religiöse Fanatiker gibt es in allen Schattierungen, vom Irak über Israel bis nach Nordirland. Normale menschen gibt es genauso vom Irak über Israel bis nach Nordirland. Alles andere sind Vorurteile.
 
Zumal Saddam Hussein alles war, nur nicht religiös.

Ich kapier ja auch nicht, warum die USA den unbedingt loswerden wollte?
Er gehört doch genau zu der Art Schweindediktator mit denen sie gerne Geschäfte machen...

Es war von Bush idiotisch - er hatte ein ********* im Wandschrank (O-Ton Volker Pispers) - bei Bedarf (wenns innenpolitisch nicht so läuft, die Praktikantin zickt *g*...) konnte man den kurz vorschieben...

So, genug Pispers, wieder eigene Sätze:

SH war geschlagen, der hat den USA doch keinerlei Schwierigkeiten gemacht - jetzt bekommen sie genau das, was SH und viele andere bekämpft haben (dafür wurde der Schah hochgerüstet, dann SH): ein islamisches Land.
Genau das, was gefährlich ist - Religion ist unberechenbar.

Was die Amis jetzt gewonnen haben kapiere ich nicht.
 
Der Ersteller dieses Threads hat wahrscheinlich die Taliban und den Ayatollah Khomeni mit Saddam verwechselt. Der Irak unter Saddam war nie ein Gottesstaat. In den letzten Jahren betrieb er zwar eine Propaganda, die in als Bollwerk der islamischen Welt gegen eine von den USA angeführte westliche Welt zeigte, aber das war mehr Propaganda als alles andere.
Saddams Maxime war nie die Religion, sondern der Nationalstaat. Deshalb unterstützten ihn die USA ja auch im Irak/Iran-Krieg in den 80ern, als dort Khomeni einen Gottesstaat ausrief. Sie sahen Saddam damals als jemanden, der den Nahen Osten unter Kontrolle halten konnte, als kleineres Übel. Erst als Saddam damit begann, selbst die Lage in seiner Region (Kuweit usw.) zu destabilisieren, wurde er ein Feind.

Tja, und was hat das jetzt alles mit den Yuzzan Vong zu tun? Überhaupt nichts. :p
 
wenn ihr wirklich politisch denken wollt, müsst ihr das Ganze sowieso andersrum denken... die Yuuzhan Vong sind fremde Invasoren, die eine friedliche Republik angreifen... aber ok, ich glaub, jetzt geh ich wieder zu weit :D
 
Original von Wedge:
Es war von Bush idiotisch - er hatte ein ********* im Wandschrank (O-Ton Volker Pispers) - bei Bedarf (wenns innenpolitisch nicht so läuft, die Praktikantin zickt *g*...) konnte man den kurz vorschieben...

[offtopic]
Ja is dann heut scho Weihnachten?!?!? Volker Pispers wird im PSW-Forum zitiert?!?!? :eek: :D Ich liebe dieses bitterböse und sehr lehrreiche Programm von ihm! "Mein Antiamerikanismus ist nicht oberflächlich..." "Am 11. September ...
1973
..." *rofl* *Notizmachtsichdasunbedingtbaldmalwiederanzusehen*
[/offtopic]

Micah
 
Ah, ich sehe ich bin nicht der einzige der ihn kennt - ja, der ist wirklich klasse.

Böse teilweise, starke Wortspiele, eine gewisse Allgemeinbildung ist nötig um die Sachen zu begreifen...


Aber genug OT von meiner Seite aus :)
 
Wo wir schon off-topic sind... "Deutschland, das Volk der Dichter und Denker... in dem die meisten denken sie wären Dichter."
Michael Moore passt zu dem Thema auch recht gut... aber wir sollten zum Thema zurückkommen... Freiwillige vor ;)
 
Öl

@Wedge
Öl ist die Antwort.
Die Amerikaner hab Öl gewonnen. Dann hauen die Amerikaner den Irak mit Amerikanischen Betrieben und Produkten dicht.
Die Wirtschaft wird gesteigert.
Die Bevölkerung wird aufgestachelt und so auf seine Seite gezogen.
Die nächste Wahl wird er gewinnen das könnt ihr mir glauben.

Und damit es nicht ZU Offtopic wird.

Nein ich glaube nicht das die YV die Irakis symbolisieren!!!
Aber ich glaube das das Imperium das 3. Reich symbolisiert.

Danke,
______________________________________________

Gruß
Radek Fett
 
Ja das Öl - aber mit etwas Weitblick haben sie davon später nicht mehr soviel.

Ich schätze mal, die Bushadministration hat nicht sonderlich weit gedacht weil:
Öl gibt es ja schon einiges, nur haben die USA das Problem, dass es in "unzuverlässigen" Staaten liegt.

Theoretisch hätten sie sich mit Hussein doch viel besser engagieren können - denn was im Irak entstehen wird ist doch genau das gleiche wie in den anderen Ländern - eher noch schlimmer: Ein für die Amerikaner unzuverlässiger Staat.

Auch aus dem Ölgesichtspunkt macht es also - wenn die Sache bis zum Ende durchdacht wird - keinen Sinn.

Aber ich glaub das reicht jetzt mit dem OT *g*
 
Zurück
Oben