Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zahn schreibt neues Buch!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yodas Brother, 17. April 2002.

  1. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    guckt mal hier !
    Timothy Zahn schreibt ein neues Star Wars Buch , welches zwischen Episode1 und 2 spielt ! Juchhhuuuuuuuuu!!!!!!!
    Zahn is back! Mann wie ich mich freue!
    *freudentanzaufführt*
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    AAAAAAAAARRRRRGGGGHHHHHHH

    Hat der Mann denn noch nicht genug getan? Mal sehen welchen Teil der Continuity er diesmal nicht beachtet / verhunzt.


    Craven
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Also ehrlichgesagt sehe ich das ganze recht optimistisch. Diese zeitliche Einordnung gibt ihm die Möglichkeit, mit einigen seiner alten Legenden aufzuräumen. Beispielsweise C'baoth, das außergalaktische Flugprojekt, die Katana-Flotte, Thrawn, vielleicht Pellaeon, etc. Solange er nicht auf Teufel komm raus Mara einbaut, könnte das ganze also durchaus ein weiterer Höhepunkt des Prequel-EU werden.
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ja, ganz meine MEineung Aaron, mich interessierts schon lange was es sich mit den Dingen auf sich hat.
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    C'Baoth und Katana-Flotte wären wirklich wünschenswert. Ist nur die Frage, ob man die Katana-Flotte jetzt noch plausibel einbauen kann. In den anderen Prequel-Büchern ist sie ja wohl noch nicht vorgekommen.

    Ich befürchte auch ein bißchen, daß er wieder versucht, alle seine Charaktere (krampfhaft) einzubauen (Mara, Thrawn, Pellaeon, Karrde). Ich hoffe jedenfalls, daß er auch ein bissel auf die anderen Prequel-Bücher etc. achtet.

    Erstmal kommt ja die Kurzgeschichte von ihm (ich glaube im SW Gamer #10). Mal schaun, wie die wird.


    Craven
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Craven: Sei nicht so pessimistisch, freue dich des Lebens und lass dich überraschen.:D
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Mir soll es recht sein, dass Zahn ein neues Buch schreibt. Auch wenn er manchmal Probleme mit der Continuity hat, weiß er zumindest wie man einen Roman schreibt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie KJA nicht auch wieder reaktivieren :)
     
  8. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Ich freu mich schon drauf, wieder eins von Zahn zu lesen, trotz der Bedenken einiger hier. Ich muss aber sagen, dass mich diese Bedenken nicht stören, seine bisherigen Bücher waren doch wirklich fesselnd und gut geschrieben.
    Wartet doch erstmal auf das Resultat und fällt kein vorschnelles Urteil.
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Genau, er ist nicht so schlecht, hab scon schlechteres gelesen (Das Boot-Stinklangweilig).
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es erübrigt sich wohl, meine Meinung darüber zu schreiben, oder :rolleyes: ?
     
  11. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Timothy Zahn hat mit die besten Romane im SW-Universum geschrieben!! freu mich schon auf sein neues Buch ! :D
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Ehrlich, ich freue mich über diese Nachricht wahnsinnig. Noch ist es ja nicht ganz bestätigt...

    Es wäre echt ein Traum, wenn er ein paar "seiner" Charaktere mit in dieses Buch einbeziehen würde... ganz besonders über Thrawn würde ich gerne noch mehr lesen... :)
     
  13. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Timothy Zahn hält sich nicht an die Continuity?
    Wie soll das gehen, wenn seine Bücher mit die ersten waren, die das EU eröffneten und keine anderen Informationen verfügbar waren???:mad:
    Kann mir das jemand erklären?
    Vielleicht habe ich ja zu wenig zwischen den Zeilen gelesen.

    Ansonst freue ich mich von Tim mal wieder ein Buch zu lesen.


    Hand Of Thrawn
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Zahn hat das Expanded Universe nicht erfunden. Das gab es damals, als Erben des Imperiums 1991 erschien, schon seit 14 Jahren. Es gab damals schon eine Menge Material, seien es die Marvel-Comics, Skywalkers Rückkehr, die Zeitungsstrips, das Rollenspiel, die Radio Dramas etc etc. Außerdem war Dark Empire gerade in der Mache (schon seit längerem), aber Zahn hat deutlich gemacht, daß er keine Lust hatte, die DE-Story zu beachten. In der HoT-Duology hat er dann aber sogar Infos aus RPG-Büchern und sogar anderen Kurzgeschichten z. B. aus dem Adventure Journal übernommen... Immerhin eine Verbesserung.


    Craven
     
  15. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Aha. Danke für die Infos.
    Ich lese - dummerweise - keine Comics bzw. nur wenige. Und die habe ich nach der Thrawn -Trilogie gelesen ohne mir ne Platte über die TimeLine zu machen.
    Auf alle Fälle hat er bei der HoT-Duology wirklich sehr viele Fakten aus den anderen Büchern und Comics verarbeitet! Das fiel mir auch auf.


    Hand Of Thrawn
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    1. Ich freu mich auf das Buch, weil es zu diesem Zeitabschnitt noch nicht viel gibt und es eine sehr interessante Zeit ist.
    2. Tim schreibt im Allgemeinen gut
    3. Mein Bücherregal kann sowieso noch Verstärkung vertragen, und
    4. ich mach mir jetzt noch keinen Kopf um die Continuity, weil die Info ja wie gesagt noch nicht bestätigt ist (oder inzwischen doch?)
     
  17. zekk

    zekk Abgesandter

    Zahn is back?
    *inundefinierbarefreudeundjubeltanzausbrich*

    :) :) :)
    *freu*
     
  18. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Timothy Zahn noch ein Buch? Himmel, Herr bewahre.

    Es ist ja nicht so, das er der schlechteste SW-Autor währe (Allston kann da sehr gut mithalten) allerdings kann ich auf eine weitere seiner phantasitschen Erhebungen verzichten.

    Nunja, ich will mal nicht vollkommen pessimistisch sein, aber ich befürchte dochmal, das der allseits geliebte GAdm Thrawn, die Katana Fleet etc. herreinkommen werden.

    Können wir nur hoffen, das das Buch nicht allzuviel von den Thrawn-Trios hat. (Ich denke damit hab ich mir keine Freunde gemacht)

    *Ynee*
     
  19. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Zahn??
    Endlich wieder ein Buch von Zahn.
    Oh,das wird geil.Ich finde dass er echt die besten Bücher schreibt.
    Und ich hoffe dass er wenigstens das Outbound Flugprojekt und die Katana Flotte wieder ins rechte Licht rückt.
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dadurch, dass du Zahn und Allston in einem Satz als qualitativ gleichwertig dargestellt hast, sicherlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen