Zak Mckracken - Between Time and Space

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Zak McKracken - Between Time and Space ist ein Fan Adventure das die Geschichte von Zak McKracken weiter ezählt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine offzielle Fortsetzung sondern um eine Fan Fortsetzung die 7 Jahre lang entwickelt wurde. Das ist nun ein Zak McKracken in aktuellem Gewand mit moderner Grafik sowie Sprachausgabe und das beste von allem: Es ist kostenlos.

Ich hab mir das Spiel gestern gesaugt. Ich bin schwer angetan von diesem Fan Produkt. Es ist wirklich gut. Weit bin ich noch nicht gekommen, ich kann daher also nicht viel über die Story sagen.

Die offizielle Homepage ist hier: Zak McKracken - Between Time and Space

cu, Spaceball
 
Ich habs mir auch geladen, bin aber auch noch nicht weit. Stimmen und Grafik sind bis jetzt jedenfalls sehr ansprechend und auch der erste Eindruck der Rätsel und Story ist positiv. Lediglich störend sind bei mir die langen Ladezeiten bis ich mal im Spiel bin, allerdings kann dies auch an meiner alten Mühle hier liegen.
 
Das Originalspiel habe ich leider nie gespielt, aber ich liebe die alten LucasArts-Adventures. Ich denke, ich werde mir das Spiel mal zu Gemüte führen.

solltest du unbedingt nachholen! Ein klassiker... auch wenn ich selber es nie geschafft habe es durchzuspielen.... Mein Dad hats auch nie geschafft, genau wie mein Onkel...:verwirrt:

naja egal. Das hier werd ich mir wohl auch mal näher anschaun... schaut so schlecht nicht aus. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber muss ja nix schlechtes sein ^^
 
Ich habe den Bericht in der aktuellen Gamestarausgabe gelesen, und werde mir das Spiel demnächst runterladen, sieht wirklich gut aus. Muß ich haben, denn ich habe schon das Original gespielt, herrliche Story, einer der kreativen Höhepunkte bei LucasArts (damals noch Lucasfilm Games). Ein Klassiker und eines meiner ewigen Lieblingsspiele. Ich habs sogar durchgespielt. ;) So eine Nasenbrille habe ich mir damals auch gekauft.... ^^
 
Habs gestern abend noch runtergeladen und bin mittlerweile in Paris angekommen.
Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert.

Wartet mal ne Zeit lang in dem Perückenladen. Der Verkäufer pfeift dann irgendwann ein paar Liedchen. ;)
 
Ich wollte das Spiel eben installieren, aber die Datei "data.vis" lässt sich nicht extrahieren... :confused:

Ich lade das Spiel jetzt noch mal von einem anderen Mirror runter. Vielleicht habe ich ja eine beschädigte Datei erwischt.
 
Ich wollte das Spiel eben installieren, aber die Datei "data.vis" lässt sich nicht extrahieren... :confused:

Ich lade das Spiel jetzt noch mal von einem anderen Mirror runter. Vielleicht habe ich ja eine beschädigte Datei erwischt.

Ich habe das Archiv mit dem Programm IZArc entpackt und obwohl das Programm schon wesentlich schneller als das entsprechende Bordmittel von Vista arbeitet, dauerte es auch damit noch vergleichsweise lang.
 
Das Problem habe ich gelöst. Obwohl ich die Installationsdatei nach F: runtergeladen habe, speichert Windows die Daten auf C: zwischen. Da C: aber fast voll war, fehlten einige Dateien im Archiv.

Jetzt habe ich das Spiel zu einem großen Teil durch, hänge aber aufgrund eines Bugs fest. -.-
Für ein Fanspiel ist es wirklich gut und professionell gemacht. Allerdings bin ich von den Rätseln nicht besonders angetan, denn die sind teilweise schon recht unlogisch. Ohne Walkthrough wäre ich z.B. nie darauf gekommen, dass ich
.
 
Ja, wunderbar! :)

Lade es gerade runter, ist quasi Pflichtprogramm, da ich den Originalteil damals auf dem Amiga gespielt habe. Herrlich, da kommen Erinnerungen hoch.

Danke für den Tipp, Spaceball! :)
 
Ich wollte es auch "schnell" saugen, aber 1,8 GB? :eek:

Hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich ist. Ich freue mich aber schon darauf...:braue

Es gibt übrigens auch von Maniac Mansion ein tolle Site:

Maniac Mansion Mania - Home

Unter "Spiele" kann man sowohl die alte Vollversion sowie diverse kleine Fanepisoden runterladen. Ist auf jeden Fall ein Blick wert.
 
Zurück
Oben