Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zeichen auf Boba´s Schulter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von saham wahto, 26. Januar 2002.

  1. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hallo ...
    Beim leztem Making Of ist mir etwas aufgefallen, das ich bis jezt witzigerweise nie bewußt gesehen habe :
    Boba Fett trägt ( in der OT ) eine Art Wappen auf seiner linken Schulterklappe. Sieht ein wenig aus wie ein Totenkopf mit Hörnern/Flügeln -- Ich würd gern n Bild posten, aber ich denk Ihr wißt was ich meine.
    Nun, ich bin der festen Meinung, das ich dieses Zeichen schon mal Irgendwo gesehen habe und zwar im Zusammenhang mit Epi1 bzw 2. Hab aber keinen Plan mehr wann und wo.
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In Ep.I kam es nicht vor, aber es kann durchaus sein, daß man es bei Boba Fett- oder Jango-Fett-Bildern schon gesehen hat.
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich mein es hatte nix mit den Fetts zutun, das ist ja das Eigenartige.
    Ist es vielleicht auf irgendwelchen Schiffen zu sehen ?

    Hmm, auch gut möglich, das ich mir was einbilde.
     
  4. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Meinst du <a href=http://www.dormanart.com/images/boba.jpg>das hier</a>?

    Soweit ich das verstanden habe ist das Bobeles persöhnliches Wappen/Erkennungszeichen. Genaueres weiss ich darüber aber nicht.
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ja, genau. Das mein ich.
    Im Film sieht der Kopf aber bissel anders aus, mehr Alien- um nicht zusagen Kamino-Artig.
    Hmm, Kamino....obs da einen Zusammenhang gibt ?
    Immerhin kommt Boba ja wohl von dort.
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Dieses Topic hat mich auf eine alte Frage zurückgebracht, die ich mir stelle, seit ich das erste Mal den Breathing-Teaser gesehen habe.

    [​IMG]

    Und zwar frage ich mich, ob ich das Zeichen auf der Uniform der Klone schon mal gesehen habe. Es kommt mir bekannt vor, aber einordnen kann ich es nicht.

    PS: Sorry, daß ich das Thema einfach mal so zweckentfremde...:p
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das kenn ich auch ! :eek:
    Denk ich....
    Werden wir durch die lange Wartezeit alle paranoid, oder was ist los ?
     
  8. Ich frag mich auch was diese zeichen zu bedeuten haben. Da auf allen klonen das gleiche zeichen ist, glaube ich nicht, das es eine art kennummer oder sowas ist aber da stellt sich die frage wozu das zeichen sonst gut sein soll, wenn nicht als eine art ID.
     
  9. Das Zeichen von Boba ist mir bekannt :

    Es gehört der Bounty Hunter Verbindung......

    Zusammenschluß der ganzen Kopfgeldjäger.....
     
  10. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das ist eine EU-Information!! :D ;)

    Ich bin mir sicher, das Zeichen taucht irgendwo in TPM und/oder AOTC auf. Aber eben nicht in Zusammenhang mit den Fetts oder anderen Kopfgeldjägern.
     
  11. IG-99

    IG-99 Zivilist

    Das Zeichen auf Boba Fetts Schulter weist enge Verwandtschaft mit dem Arenamonster namens "Reek" aus AOTC auf, das unter underem Bobas Vater Jango das Leben schwer macht. Im Jedi Council von TheForce.net wurden vor langer Zeit einmal überzeugende Vergleiche angestellt.

    Was das Schulterzeichen der Klonkinder angeht, so munkelt man, dass es dem Zeichen auf dem Rücken der Sturmtruppen aus der OT sehr ähnlich sein soll (wäre ja passend). Ich selbst hab's mir noch nicht so genau angeschaut, aber vielleicht hat ja einer von Euch ein passendes Bild parat.


    IG-99
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das mit dem Reek würde Sinn machen. Irgendwie.
    Aber ich denk mal, das ha tdoch was mit Kamino zutun..
     

Diese Seite empfehlen