Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

zeichenkurs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jedipower, 7. Oktober 2006.

  1. jedipower

    jedipower tschee'khaan'bahk'tor

    (hoffentlich gehört der post hier hin:verwirrt: ...)

    ich möchte ein bisschen übers manga zeichnen lernen, da ich bisher schon einige versuche hatte. die waren nicht schlecht, aber holprig :/...

    weis jemand eine geeignete i-net-seite, auf der das etwas näher erklärt wird?
    ich hab auch schon ein paar aus google, aber weitere seiten wären gold... villeicht sogar platin wert.

    hier die seiten die ich schon kenne, damit ihr wisst, welche ich schon habe und falls interesse habt.
    einmal hier, hier, hier und last but not least hier.


    danke!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. katercarlo

    katercarlo Zivilist

  3. jedipower

    jedipower tschee'khaan'bahk'tor

    danke! hilft in jedem fall!
     
  4. Khaoz

    Khaoz Zivilist

    hmm.. grundlegend würd ich dir raten, erstmal "normales" zeichnen zu lernen, bevor du dich zu spezialisieren (und manga hat für mich den status einer eigenen zeichen-/kunstform) anfängst. desweiteren: warum tutorials befolgen? es gibt kein "so, SO und nicht anders MUSST du augen/haare/zehen zeichnen". lass dich ruhig von anderen inspirieren, aber finde deinen eigenen stil ;)
     
  5. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Nö, muss er nicht Unbedingt. Mangazeichnen stammt zwar von einer Kunstform ab, aber so schwierig ist das auch wieder nicht. Voraussetzung ist nur, das er schon gut Zeichen kann.
    Bei mir war es so, das ich erst durch Mangazeichnen, wesentlich besser und genauer Zeichen :-)konfus: zu oft das gleiche Wort :konfus: ) kann.
     

Diese Seite empfehlen