[Zeichentrick-Reihe] Asterix

Also ich muss sagen, dass mit die Animationen doch sehr gefallen. DAs Lied ist total fürn Arsch, aber die Szenen finde ich ganz schön... vor allem, wo der Schnee fällt und sich die beiden Kids im Arm halten :shy
Aber auch ansonsten schaut das nicht schlecht aus. Aber ich denke mal, dass der Film sich auch nicht nur um die Lovestory drehen wird.... Ich werd mir den auf alle Fälle mal ansehen *g*
 
Laubi schrieb:
Aber ich denke mal, dass der Film sich auch nicht nur um die Lovestory drehen wird....

Das denke ich auch...
Die beiden Kinder wurden in dem Musikvideo bestimmt nur in den Mittelpunkt gerückt, damit es auch zu der Ballade von Dion passt.

Eine Horde wilder Wikinger und herumfliegende Fische, hätte da nicht so gut gepasst :D
 
es gibt die ersten SzenenBilder zu dem Film :)

1138126592.jpg


1138126625.jpg


1138126770.jpg


1138126787.jpg

zudem gibt es auch eine offizielle Story-Beschreibung von Mont-Blanc:

Inhalt schrieb:
Grautvornix, der Neffe von Majestix, besucht das uns wohlbekannte gallische Dorf. Asterix und Obelix sollen aus ihm einen richtigen Mann machen. Hinter dem arroganten Auftreten des Jugendlichen aus Lutetia steckt ein grosser Angsthase. Und die Schockbehandlung, der er unterzogen wird, scheint daran nicht viel zu ändern…
Zur gleichen Zeit landen die Wikinger an Galliens Küste. Sie wollen einen wahren Meister der Angst finden, der ihnen das Fliegen beibringen soll. Denn Angst verleiht ja bekanntlich Flügel. Und da Grautvornix ein so grosser Angsthase ist, entführen sie ihn kurzerhand.
Asterix und Obelix wollen jedoch nicht zulassen, dass dem Neffen ihres Chefs ein Haar gekrümmt wird, und heften sich an die Fersen der Wikinger. Die Reise führt sie bis in den hohen Norden. Dort lernt ihr junger Schützling die wunderschöne und unwiderstehliche Abba kennen und erfährt, dass die Liebe manchmal das bewirkt, was nicht einmal das Training von Helden zustande brachte: ein furchtloser Mann zu werden…

Figuren schrieb:
Asterix:
Der Held der Abenteuer ist ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Asterix schöpft seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix.

Obelix:
Er ist der dickste Freund von Asterix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, grosser Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit Asterix ein neues Abenteuer zu erleben. In seiner Begleitung befindet sich Idefix, der einzige als umweltfreundlich bekannte Hund, der vor Verzweiflung aufheult, wenn man einen Baum fällt.

Majestix:
Der Häuptling des Stammes ist ein majestätischer, mutiger, argwöhnischer alter Krieger, von seinen Leuten respektiert, von seinen Feinden gefürchtet. Majestix kennt nur eine Angst: dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte!

Grautvornix:
Majestix’ Neffe ist schmal wie ein Zahnstocher und mutig wie ein Huhn. Ganz offensichtlich hat ihn das Stadtleben in Lutetia verweichlicht. Asterix und Obelix sollen aus ihm einen Mann machen. Während die sonderbaren Gewohnheiten und Vorlieben des Langhaarigen bei den gallischen Kriegern eher auf Unverständnis stossen, zeigen die Frauen des Dorfes reges Interesse an dem jungen Mann aus der modernen Grossstadt.

Abba:
Die schöne Tochter des Wikingerhäuptlings Maulaf hat einen sehr eigenen Charakter. Sie weigert sich, die Rolle einer unterwürfigen Frau zu spielen. Und sie schreckt vor nichts zurück, wenn es darum geht, sich ins grösste Abenteuer zu stürzen, das ein Mensch erleben kann.

Maulaf:
Der Anführer der Wikinger, ein grosser Krieger, glaubt, Angst verleihe Flügel. Er träumt davon, fliegen zu können und den Luftraum zu beherrschen. Hinter der harten Schale verbirgt sich ein liebevoller Vater, der alles für sein Töchterchen Abba tun würde. Aber es ist gar nicht so einfach, sie zu beschützen, denn ein Komplott bahnt sich an…

Vikea:
Maulafs Frau und Abbas Mutter ist eine perfekte Hausfrau, die auf skandinavisches Design schwört. Immer wenn ihr Gatte von einem Beutezug heimkehrt, hofft sie, er bringe ihr etwas mit, um ihre Inneneinrichtung zu verschönern.

Cryptograf:
Der Magier der Wikinger ist ein machiavellistischer Ränkeschmied. Denn er hofft, den Platz des Häuptlings Maulaf einzunehmen. Deshalb hat er einen ausgeklügelten Plan entwickelt, der nicht ohne Risiko ist…

Olaf:
Cryptografs Sohn ist ebenso hühnenhaft wie dumm. Wenn er den Weltmeister der Angst gefangen nimmt, bekommt er Maulafs Tochter zur Frau, aber Olaf kapiert nicht ganz, weshalb.
 
Sie wollen einen wahren Meister der Angst finden, der ihnen das Fliegen beibringen soll.

Ooooookaaaayyy....Etwas einfallslos??
Also auf mich wirkt die Story etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich mein es ist schon was Originelles, jedoch hab ich das dumpfe Gefühl, dass dieser Film kein typischer Asterix-Film wird. Ich hoffe, dass bei dieser Geschichte Römer trotzdem noch vorkommen...^^
Dieser Magier Cryptograf erinnert mich zudem stark an den indianischen Heiler aus dem letzten Asterix-Teil.
 
Was mich ein bisschen nervt, ist die übertriebene Interaktion mit Tieren in den (neueren) Filmen. Dass die Wildschweine nervös sind und weglaufen und alles ist ja schön und gut. Aber ich brauche keine Sequenzen, wo Tauben und Eulen mit Menschen herumschmusen oder der Maulwurf nach einem Tropfen Zaubertrank die Katze verprügelt. Das ist so pseudo-lustig!

Was ist denn das für ein Raketen-Wagen? Reichlich untypisch für Gallier...
Dieser Magier Cryptograf erinnert mich zudem stark an den indianischen Heiler aus dem letzten Asterix-Teil.
Genau an diese beiden Dinge musste ich auch denken. Das verheißt nichts gutes.

Aber mal abwarten! Ansehen werde ich ihn mir mal auf alle Fälle.
 
Das mit dem Meister der Angst, dem Fliegen und dem Raketen Wagen ist doch 1:1 aus dem Comic übernommen,
wenn ich mich nicht irre. :verwirrt:
Bis jetzt macht der Film auf mich aber auch keinen überragenden Eindruck. Naja auf DVD kann man ihn sich schon anschauen.
 
Darth Woiwee schrieb:
Das mit dem Meister der Angst, dem Fliegen und dem Raketen Wagen ist doch 1:1 aus dem Comic übernommen,
wenn ich mich nicht irre. :verwirrt:
Nein, da irrst du dich nicht. ;)

Einem neuen Asterix-Film stehe ich skeptisch gegenüber - die letzten zwei, drei Verfilmungen haben mir schon schon nicht sonderlich gefallen.
Aber wenn man den Charakteren und der Story treu bleibt, werde ich ihn mir vielleicht trotzdem ansehen.

Lest die wunderbaren Comics, deren Witz haben die Filme nie erreicht.
 
Die Comics sind ein total anderes Medium als der Film. Manches funktioniert auf der Zeichnung viel besser als im bewegten Bild, und umgekehrt. Natürlich sind die Asterix-Comics einfach nur herrlich, aber die Filme sind auch oft wirklich wundervoll.

Ich finde zB Asterix, der Gallier; Asterix und Kleopatra und Asterix erobert Rom einfach nur zum Schieflachen; die können sich ohne Scheu mit den Comics messen, wenn ihr mich fragt.

Und wie die Filme sollen die neuesten Comics ja auch nicht grade Sternstunden der Asterix-Geschichte sein. :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Und wie die Filme sollen die neuesten Comics ja auch nicht grade Sternstunden der Asterix-Geschichte sein. :rolleyes:

Du sagst es... angefangen von "Der Große Graben" an wurden die Abenteuer um den kleinen Gallier immer einfallsloser und blöder. Mit dem letzten Album hat es Uderzo auf die Spitze getrieben... sein alter Kollege wird sich für so ein Geschreibel echt im Grabe rumdrehen :(
 
Also als ich grade die Plot-Beschreibung gelesen habe, hab ich mir echt fast auf die Lippe gebissen vor Wut. Das ist wieder so verdammt typisch! Da muss dann die Story natürlich passend für die dümmliche Bravo/MTV-Generation umgeschrieben werden und das Schisserbalg muss sich noch in die emanzipierte Tochter des Normanenhäuptlings verlieben und darüber zum Mann heranreifen. Die Storyline der Originalvorlage ist ja auch viel zu langweilig und unspektakulär. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hallo? Gehts noch? Was da den naiven, unschuldigen Comicvorlagen angetan wird spottet jeder Beschreibung. Ich dachte ja die Vogelspinnen in der ersten Realverfilmung wären nicht mehr zu toppen, aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Ganz abgesehen davon, das diese Emanzipiererei der Frauen einen bitteren majestria-haften Nachgeschmack hinterlässt. Es stimmt wirklich was viele Fans sagen: Asterix ist mit Goscinny gestorben. *sichjetzterstmalLuftgemachthat*
 
Ich hoffe, dass sie sich zumindest halbwegs an den Comic halten. "Asterix und die Normannen" gehört zu meinen Lieblingswerken. Leider verheißt die Tatsache, dass sie am Ende zu den Normannen selbst reisen und, dass sich Grautvornix dort in die emazipierte Häuptlingstochter verliebt nichts gutes. Auch der böse Magier erscheint mir ziemlich einfallslos.

Warum nicht alles wie im Comic? Sprich Asterix und Grautvornix werden in Gallien von den Normannen als Geiseln genommen. Obelix macht sich auf die Suche nach Troubadix. Dieser hat jedoch das Dorf verlassen um nach Lutetia zu gehen. Nach einer turbulenten Reise holt Obelix ihn jedoch ein. Troubadix singt für die Normannen und als er fragt ob sie ne Zugabe haben wollen, erleben diese endlich Angst. Grautvornix zeigt sich am Ende noch als echter Gallier. Ende.

Allein schon Obelix' Verfolgung von Troubadix wäre ne Verfilmung wert. Zumal unser werter Barde bei den Filmen bisher sowieso ziemlich vernachlässigt wurde.

PS: Der "Raketenwagen" kommt 1:1 so im Comic vor. Soll wohl etwas "schnittiger" aussehen als die normalen Kutschen um die Autovernarrtheit der Jugendlichen zu symbolisieren.
 
Ich bin vom Trailer mehr entsetzt, als alles andere. Die Geschichte mal wieder dermaßen zu verquirbeln, obwohl das Album "Asterix und die Normannen" eine perfekte Vorlage liefern könnte, geht ja noch durch, weil ich von denen garnichts mehr anderes erwarte.

Aber das ganze wieder dermaßen ins Pseudo-Moderne zu ziehen (Esemessix? *wein*), ist einfach schlimm. Goscinny hat es in dem Sinne gut, daß er DAS nichtmehr mitbekommen muß *schnief*
 
Esemessix :( :rolleyes: :( Warum? Warum nur?
Auf seine Art dürfte dieser Film sogar noch schlechter werden, als das letzte Album. Und ich dachte, der Tiefpunkt wäre mit Arnold Schwarzenegger und Micky Maus erreicht gewesen. . . SO kann man sich irren.
 
Lowbacca schrieb:
Hm, schaut doch ganz okay aus. Tramitz als Asterix ist okay, nur an die Obelix-Stimme muss ich mich noch gewöhnen...

SMS-ix... :rolleyes: :o

Obelix sollte wieder Ottfried Fischer sprechen. Der Bringt die nötige Masse mit um das glaubwürdig zu sprechen und bringt auch die richtige Stimmung mit. Der hätte auch in den Realfilmen einen absolut passenden Obelix abgegeben. Gérard Depardieu war definitiv eine Fehlbesetzung. Alleine das Gesicht von Fischer hätte auf die Rolle gepasst wie die Faust aufs Auge.

Tramitz als Asterix finde ich okay. Hätte schlimmer kommen können.

cu, Spaceball
 
Ich find den Trailer ganz ok.... hab auch nichts gegen Esemesix... mein Gott... is hlat auch n bissl Spass für die jüngeren mit drin, das tut (mir zumindest) nicht weh.... Ich freu mich weiterhin auf den Film. Vor allem auch, weil dioe Zeichnungen wirklich gut sind, wie ich finde....

EDIT: auf der offiziellen Seite zum Film gibts auch ein paar neuerungen... Gallerie, Wallpaper und lauter so Zeug... ein Blick lohnt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Esemesix.... Muss nicht sein, ist aber auch nur ein Detail. Tramitz als Asterix hat mich wirklich überrascht. Der klingt wie Asterix, gar nicht wie Tramitz (klingt komisch, is aber so :p )!
 
Zurück
Oben