Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zeichner/Spriter für Star Wars Game gesucht

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von TheBountyHunter, 30. Januar 2007.

  1. TheBountyHunter

    TheBountyHunter Zivilist

    Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir Sprites (Also kleine grafiken für ein pc-spiel) zeichnen kann.

    Es handelt sich um ein von mir kreiertes 2D Platform Spiel, in dem man Yoda steuert und in verschiedenen Arenen oder Schauplätze Droiden und Gegner aller Art mit einem Lichtschwert metzeln muss.
    Da ich aber nicht zeichnen kann (schon gar nicht am PC ^^), suche ich einen oder mehrere Leute, die mir

    1)Yoda (von der Seite und nur nach rechts zeigend; OHNE Lichtschwert, aber die Hände so zusammen als ob er eines halten würde. Grund? Lichtschwert ist ein separate Grafik)), ca. 30*30 Pixel groß und möglichst realistisch

    und/oder...
    2)Gegner und Droiden aller Art von Episode (aber VOR Order 66, also keine Klonkrieger Gegner), ca. 30* 50 Pixel groß oder größer mit Waffen

    Da das Spiel offenbar kostenlos ist (oder sein muss), kann ich das nicht gegen Endgelt anbieten. Wie auch immer, ich biete aber einen Eintrag in die Credits an.

    Für sonstige Hilfe mit Star Wars Grafiken aller Art ( z.B. für die Level) oder Ressourcen für Sounds, Musik o.a. wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie viele Bewegungsschritte sollen die Sprites denn haben? Hast du dir da schon Gedanken darüber gemacht? Die Grafik wird bei der grösse automatisch Comichaft. Also mit realistisch meinst du wohl eher das man Yoda auch als solchen erkennt?

    EDIT: 30x30 Pixel ist übrigends exakt so gross: [​IMG]

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  3. TheBountyHunter

    TheBountyHunter Zivilist

    Ups, sorry, das war ein Irrtum. Ich meinte eigentlich eine Größe von 80*80 bis maximal 100*100 Pixeln.

    Je mehr Bewegungsschritte die Sprites haben, desto besser. Vor allem beim Gehen/Rennen (etwa 10 ?). Zum Beispiel wenn er rennt muss derr Mantel etwas abheben etc. Das ist aber alles nicht so tragisch, nur die Bewegungsabläufe müssen halt schon so geschmeidig wie möglich ablaufen.

    Übrigens brauche ich nur die Bilder, animieren und so mach ich alles. Und wie ich sagte alles nur in eine Richtung, da kann ich nachher mit einem Mausklick die komplette Animation horizontal drehen.

    Also was ich für Yoda bräuchte, wäre
    -Gehen
    -Sprinten
    -Springen
    -Ducken*
    -ein Walljump (wo Yoda z.B. rechts sich an einer Wand festhält)*
    -Machtstoß (Hand austrecken)*

    *=nur 1 sprite nötig

    Das wäre schon ideal, schickt aber bitte erstmal ein Testbild oder so, damit ich sagen kann ob das in Ordnung ist, bevor jemand sich direkt an die Arbeit macht und dann nachher nicht genommen wird.

    Ich hoffe immernoch, jemand hat Lust das zu machen, wäre sehr, sehr dankbar dafür !
     
  4. TheBountyHunter

    TheBountyHunter Zivilist

    Hat denn niemand Lust, bei meinem Game mitzumachen ?
    Es gibt hier doch bestimmt Leute, die Yoda zeichnen können, vor allem in dem kleinen Format ! Ich verlange ja auch keine Perfektion. Solange man erkennt wer es ist, ist es gut.

    Ich hoffe es meldet sich nochmal einer.

    Mfg The Bounty Hunter
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich denke, das scheitert weniger an der Lust daran mitzuwirken, sondern mehr am können der User hier.

    Vor allemdie Animation hinzubekommen, dass es flüssig aussieht ist wahnisinnig schwer.....
     
  6. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Na ja, es könnte auch an der Zeit, oder am Interesse liegen :).
    Übrigens ist ne vernünftige 2D Ani wirklich nicht gerade einfach. Ich hab auch erst eine ganz primitive mal gemacht.
     
  7. TheBountyHunter

    TheBountyHunter Zivilist

    Würde es denn jemand versuchen ohne Animation ? Also für jede obige genannte Position nur ein Bild ?

    Vielleicht kann ich dann die Bilder ändern und animieren, so das die ganze Arbeit euch erspart bleibt.

    Ich hoffe immernoch jemand hat Lust ...
     
  8. TheBountyHunter

    TheBountyHunter Zivilist

    Suche immernoch nach einem Spriter...wenn sich keiner meldet, kann auch niemand mein cooles Spiel zocken ^^:p

    Ich biete einen Eintrag in die Credits an und evtl. sogar Werbung für DIESE Seite ! :braue

    Sorry für den Doppelpost aber ivh brauche wirklich einen Spriter :o
     

Diese Seite empfehlen