Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zeit in den Filmen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Mast3r Ken0bi, 5. Juni 2005.

  1. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Es ist ja bekannt, wieviel Zeit zwischen den 6 Episoden liegen. Jetzt frage ich mich aber, wielange die Filme an sich dauern? Wochen? Tage? Monate?

    Und warum ändert sich die Technologie in der OT nicht so krass, wie in der PT? Die Sternenzerstörer bleiben von ANH bis ROTJ, genauso wie die Ties, X-Wings... alle Schiffe eben. In Ep I-III kommt in keiner Episode das gleiche Modell vor. Warum?
     
  2. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ähhh, OT wurde 1977-1983 gedreht, und da hat man in der Zeit nicht so RIESEN Sprünge in der HalbleiterTechnik, bzw. in dem Computer Segment gemacht. Da war es damals schon toll einen Sternenzerstörer von hinten nach vorne ins Bild fliegen zu lassen...
    Ausserdem spielt EpI-III ja auch immer an versch. Standorten, bzw. mit verschiedenen Charakteren...was sollte eine Belagerungskontrollstation wie in TPM in RotS????
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    TPM: 32 Jahre vor der Schlacht um Yavin
    AOTC: 22 Jahre vor der Schlacht um Yavin
    ROTS: 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin (?)
    ANH: 0 Jahre nach der Schlacht um Yavin
    TESB: 3 Jahre nach der Schlacht um Yavin
    ROTJ: 4 Jahre nach der Schlacht um Yavin

    In ANH, TESB und ROTJ kommt in jeder Episode mindestens 2 neue Raumschiffe dazu (TESB: Super Star Destroyer, TIE-Interceptor; ROTJ: B-Wing, A-Wing). Mal abgesehen von den vielen anderen Schiffen die man nur in einem der 3 Filme sieht. Es ist halt so, dass man die 'alten' Schiffe wie den X-Wing zB auch in den zwei folgenden Filmen sieht. In TPM, AOTC und ROTS war das zum größten Teil nicht der Fall.

    [edit]


    Wo bei die auch in Ep II zu sehen ist und auch in Ep III ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    die muss ich die dann wohl....öhhhh...übersehen haben...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    In Ep2 siehst du wie die 'Kugeln' gerade von Geonosis starten und im Asteroidengürtel siehst du wie eine der Kugel an den Rest des Schiffes andockt.

     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Nicht? Droidenkontrollschiffe kommen in jeder Episode vor, Droidensternjäger in I und III, Republik Gunships und AT-TE's in II und III, Naboo Sternjäger in I und II. Ich könnte noch dutzend weitere aufzählen.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Zeit in den Filmen verläuft nicht linear. Die Handlung von TESB spielt sich über Monate ab. Genau so wie die Handlung der anderen SW Filme. Es sind immer Zeitsprünge von ein paar Tagen bis ein paar Monaten in den Filmen.

    Das Imperium sucht die Most Wanted Terroristen in der OT. Darth Vader bereist die GFFA natürlich mit den modernsten Schiffen. Man sieht die alten Schiffe nur nicht obwohl sie sich natürlich noch im Einsatz befinden. Die Bundesluftwaffe braucht 8 Jahre um ihre Fliegerstaffeln auf den Eurofighter um zu stellen und die Luftwaffe hat gerade mal 180 davon gekauft.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005

Diese Seite empfehlen