Zeit zwichen EP 4 und 5

Gibt's eigentlich irgendwelche Infos, was in diesen 3 Jahren so passiert ist (vom mittlerweile fast "infinity"-Status genießenden "Skywalkers Rückkehr" mal abgesehen)?

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von cornholio
Gibt's eigentlich irgendwelche Infos, was in diesen 3 Jahren so passiert ist ?
Außer dem Lauftext von TSB ( ;) ) fallen mir da spontan die alten ( Marvel ?) Comics aus den 70ern/80ern und die 'Galaxy of Fear' - Reihe ein.
Das wars aber auch schon im groben
 
EU oder nur Film?
Also, ich denke mal, dass man den cartoon aus Holliday Special vergessen kann (da ging es um einen mysteriösen Talisman, Ord Mantel und Boba Fett),obwohl Anspielungen auf diese Ereignisse von Solo in ESB gemacht werden.

Nach der Schlacht von Yavin IV, haben die Rebellen ihren Krempel gepackt und sind geflüchtet. Da Vader die Zerstörung des Todessterns überlebte, hat dieser begonnen die Rebellen durch die ganze Galaxis zu jagen.

Die Rebellenflotte muß einmal da und einmal dort gewesen sein, bis die Basis auf Hoth errichtet wurde. (war früher einmal eine Versteck von Schmugglern).
In ESB ? der Film, wird der Eindruck vermittelt, dass die GANZE Rebellion sich dort aufhält, ist aber sehr unlogisch.

Ob es EU-Romane zu dieser Periode gibt kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gelesen habe, aber diese Passage der Saga scheint doch etwas unbedeutender zu sein, da es sich um eine Übergangsphase zu ESB handelt.

Marvel Comics aus den 80er beschäftigten sich mit dieser Zeit, aber diese haben nichts mehr offizielles ?

Vielleicht gibt es mehr dazu im Radiodrama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EU sind es meines Wissens nach nur "Splinter of the Minds Eye", die "Galaxy of Fear"-Roman, die Marvel- bzw. einige Star Wars-Classic-Comics (von Feest).
 
In ESB ? der Film, wird der Eindruck vermittelt, dass die GANZE Rebellion sich dort aufhält, ist aber sehr unlogisch.

Nein im Lauftext ist eindeutig festgehalten das eine kleine Freiheitsgruppe unter der Führung von Luke Skywalker eine Basis auf den Abgelegenen Eisplaneten Hoth errichten haben.

Nicht die ganze Rebellion
 
Original geschrieben von cornholio
mittlerweile fast "infinity"-Status genießenden "Skywalkers Rückkehr"
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Marvel Comics aus den 80er beschäftigten sich mit dieser Zeit, aber diese haben nichts mehr offizielles

Hrmpf... wie oft muß man das denn noch posten?

Skywalkers Rückkehr ist und bleibt ein vollständiger, gleichwertiger Teil der SW-Geschichte (Continuity).

Und die Marvel-Serie wurde zwar einige Jahre lang von manchen ignoriert, ist aber heute (von einigen wenigen Comics abgesehen) ein normaler Bestandteil des EU.

Original geschrieben von cornholio
Gibt's eigentlich irgendwelche Infos, was in diesen 3 Jahren so passiert ist
Schau dir am besten mal TimeTales an (die Downloadversion ist die aktuellste), da sieht man, daß in dieser Zeit eine Menge passiert ist.



Craven
 
Original geschrieben von Craven

Skywalkers Rückkehr ist und bleibt ein vollständiger, gleichwertiger Teil der SW-Geschichte (Continuity).
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber:

Darüber kann ich nur lachen!:eek: :o....;)

SOTME passt keineswegs in die Continuity. Dadurch würde ja die ganze Geschichte von TESB versaut werden...
Leia kämpft gegen Vader, Vader verliert seinen Arm....das erscheint mir ein bischen unglaubwürdig und lässt sich imho überhaupt nicht in die Continuity einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, manche halten SotME aus ihrer persöhnluchen Continuity raus, auch bei den Marvel-Comics ist das nicht anders, und die Zeitungscomics sindteilweise auch schon ziemlich schräg... aber alle sidn offiziell, und speziell die Marvel-Comcis werden in letzter Zeit von Lucasfilm wieder häufiger eingebunden in andere EU-Veröffentllichungen. Die neue "Empire"-Comic-Reihe spielt ab nächstem Heft übrigens auch verstärkt nach der Schlacht von Yavin (von der Biggs-Geschichte ab dem übernächstem Heft mal abgesehen)...
 
Original geschrieben von flavaflav
SOTME passt keineswegs in die Continuity. Dadurch würde ja die ganze Geschichte von TESB versaut werden...
Leia kämpft gegen Vader, Vader verliert seinen Arm....das erscheint mir ein bischen unglaubwürdig und lässt sich imho überhaupt nicht in die Continuity einordnen.
imho ebenfalls nicht, aber bei LFL ist man da anderer Meinung.
Glücklicherweise gibt es den persönlichen Canon, der es mir erlaubt, unliebsame Details wie Söhne des Kaisers, reanimierende Kristalle und Gedankenbomben auszublenden :cool:...
 
Original geschrieben von flavaflav
SOTME passt keineswegs in die Continuity. Dadurch würde ja die ganze Geschichte von TESB versaut werden...
Leia kämpft gegen Vader, Vader verliert seinen Arm....das erscheint mir ein bischen unglaubwürdig und lässt sich imho überhaupt nicht in die Continuity einordnen.
Ich habs mir erst vor ein paar Monaten nochmal durchgelesen und keine Continuity-Fehler gefunden (abgesehen davon, daß Leia nicht schwimmen kann).

Meiner Meinung spricht nichts dagegen, daß Luke und Leia schon vor TESB Vader begegnen. Ohne die Macht des Kaiburr-Kristalls und ohne Obi-Wans Eingreifen hätte Luke ihn wahrscheinlich nicht bezwungen. Auch schön, daß man hier lesen kann, wie Luke Vaders Machtblitz mit bloßen Händen zurückschleudert... kommt einem das nicht bekannt vor? Hier erkennt Vader, welche Kräfte in Luke stecken und sieht, daß er zusammen mit seinem Sohn sogar gegen den Imperator bestehen könnte.

Vaders Arm wird abgeschlagen? Passiert ihm doch anscheinend öfters ;) Außerdem sind alle verwundert, daß nur erstaunlich wenig Blut fließt... kein Wunder, wenn der halbe Arm nur eine Prothese war...


Craven
 
Dark Forces (mal vom 1. Level abngesehen) spielt auch in der Zeit. Es geht um das "Dark Trooper"-Projekt (Kampfdroiden die aussehen wie übergroße Stormies)

Und:
Was habt ihr alle mit SotME? Ich kenn zwar nur den Comic. Denfind ich gut. Und zur Einordnung: 2n.S.Y. (Quelle: ultimative Chronik; FF)

Dann spielt noch der 2. Level von RS2 zwischen den beiden Filmen und einige des 1. Teils.
 
Und die Marvel-Serie wurde zwar einige Jahre lang von manchen ignoriert, ist aber heute (von einigen wenigen Comics abgesehen) ein normaler Bestandteil des EU.
Sind nicht alle alten Marvel-Comics inzwischen als Infinities eingestuft? Wenn nicht, dann würde ich gerne wissen, wo ich an die rankomme. Erscheinen die in den Staaten nicht gerade als Neuauflage in dicken Paperbacks?
 
Sind nicht alle alten Marvel-Comics inzwischen als Infinities eingestuft?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Erscheinen die in den Staaten nicht gerade als Neuauflage in dicken Paperbacks?
Ja, genau, alle 107 Hefte in die drei Annuals... DAS nenne ich mal eine Reprint-Aktion. *g*
dann würde ich gerne wissen, wo ich an die rankomme.
Versuch's mal bei www.amazon.de:
A long time ago, Vol.1: Doomworld
A long time ago, Vol.2: Dark Encounters
A long time ago, Vol.3: Resurrection of Evil
A long time ago, Vol.4: Screams in the Void
Die Bände Vol.5 bis Vol.7 sind noch nicht raus, aber die kommen noch im Laufe dieses Jahres.
 
Nein, mit Sicherheit nicht.
Und woran erkenne ich dann, welche Infinities sind und welche nicht?

@Polonius: Die Comics sind ja mit 30 Euro pro band doch recht teuer, würdest du denn Kauf empfehlen oder ehr davon abraten? Ich selbst habe mein Schwerpunkt interesse vor allen Dingen bei den Jedi und da die wohl kaum vorkommen, würde mich mal interessieren, ob sich der Kauf dann für mich lohnt..

BTW: Gabs nich auch mal auf SWU ne eigene Seite über die Marvel-Comics?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben