Zeit zwichen EP 4 und 5

Hier sind alle Infinities gekennzeichnet (die hellblau unterlegten).
Klar, einige Marvel-Geschichten kann man nur noch mit Abstand lesen, denn die passen in keine Continuity mehr (ich denke da zum Beispiel an die Geschichte "Whatever happend to Jabba the Hutt?", in der Jabba noch ein Wahlrosswesen auf zwei Beinen ist), aber insgesamt sidn die Marvel keine Infinities.
 
Also bis jetzt ist offiziell kein Marvel-Comic als Infinities eingestuft. Aber einige der Comics (vor allem wohl 'Hoth Stuff') werden mehr oder weniger als 'apokryph', also so ähnlich wie Infinities eingestuft, weil die Stories einfach unter keinen Umständen irgendwie in die Continuity passen. In der Datenbank von sw.com werden auf den Behind the Scenes-Seiten teilweise Comics erwähnt, die wohl als apokryph einzustufen sind oder so nicht ganz geschehen sein können. Eine offizielle Liste, welche Comics 100%ig Canon sind und welche nicht, gibts aber leider nicht.

'Whatever happened to Jabba the Hutt?' betrachte ich persönlich eigentlich als Canon, die falsche Darstellung Jabbas ignoriere ich einfach und denke mir den 'richtigen' Jabba hinein, dann passts schon.



Craven
 
Die Comics sind ja mit 30 Euro pro band doch recht teuer, würdest du denn Kauf empfehlen oder ehr davon abraten? Ich selbst habe mein Schwerpunkt interesse vor allen Dingen bei den Jedi und da die wohl kaum vorkommen, würde mich mal interessieren, ob sich der Kauf dann für mich lohnt..

Hm, da es in dieser Epoche offiziell keine Jedi mehr gab (Obi-Wan starb als letzter Jedi in Ep.IV) wurden auch in der Marvel-Serie keine neuen Jedi eingeführt. Ach ja, es gab zwei durchgeknallte Irre, die sich für Jedi hielten, aber die waren harmlos. Ein Don Quichote-Verschnitt tauchte schon in den Heften 7-12 auf, und später gab es noch die Geschichte "The last Jedi", wo ein total debiles Alien, welches nie ein Jedi war, sich für eben einen solchen hielt.
Es wird ja immer gesagt, GL hätte sich für SW von Flash Gordon inspirieren lassen. Nun, die Marvel-Serie ist so nah an Flash Gordon dran, wie sonst nichts im SW-Universum. Es geht fast ausschließlich um Abenteuer von Luke und/oder Han und/oder Leia... Also, wenn du dich "nur" für Jedi und ihre Traditionen interessierst, dann bist du mit der seit 1999 erscheinenden monatlichen Republic-Serie von Dark Horse auf jeden Fall besser bedient.
Wenn du allerdings auf altmodische Heldengeschichten stehst, aus einer Zeit, als es außer diesen Comics, den Zeitungsstrips und sieben Romanen kein EU gab, dann solltest du ruhig mal probelesen...
 
Danke für deinen Rat Poli. ich hab auch mal bei SWU gesucht und bin fündig geworden:
http://www.starwars-union.de/tos_artikel/tos_2002-07-18_1.php

Sollte mein Geldbeutel es zulasen, werde ich mich dieser Ära mal widmen, aber erst mal sind Harry Potter als DVD bzw. Band 5 ,NJO, Approaching Storm und Shatterpoint dran. Eigentlich wollte ich vielleicht auch mal wieder was von Hohlbein lesen. Auch Animal Farm steht schon im Regal. Ach ja, Der erste Sonderband Empire kommt ja auch bald. und Boba Fett von Dino. Oh mein armer Geldbeutel.
*seinsparschweinplünderngeht*
 
Zwischen ANH und TESB vergehen 3 Jahre und zwischen TESB und ROTJ genau 6 Monate.
Auch wenn ich nicht wirklich scharf darauf bin, im PSW als der Klugscheißer vom Dienst rünerzukommen (hab heute schon im Chat genug Geschirr zerschlagen :( )...

Zwischen TESB und ROTJ sind genau ein (!!) Jahr. Vielleicht hast du das mit "Shadows of the Empire" verwechselt, das spielt nämlich sechs Monate nach TESB. ;)
 
@Poli:
Laut dem, letzten Dino-SW-Heft (Serie) kommt "Hochverrat" erst übermorgen raus. (laut dem SW Magazin letzten Mittoch)

[edit]
Amazon hat's auch noch nicht. Auf der offiziellen Seite steht 9.4. Wahrscheinl. hat dein Zeitschriftenhändler das Heft schon früher bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich wußte ja, daß die Nasen von Modern Graphics schnell sind, aber so schnell??? Ok, da im OSWFC-Magazin stand 2.4., hab ich das nicht weiter überprüft. Außerdem hab ich ja die vier Einzelhefte von Dark Horse, deshalb werde ich mit den Dino-Sonderband nicht zulegen. Bisher war es aber einfach so, daß mein Händler ein Einzelheft immer am Freitag schon hatte, wenn es am Mittwoch in der Woche darauf erst im Laden stand. Als ich also vor anderthalb Wochen den Sonderband im Regal sah, war mir klar "Ok, wieder die ersten, nächsten Mittwoch hat es jeder."
Hm, also erst diesen Mittwoch... das erklärt natürlich, warum hier im PSW noch keiner was zu diesem Sonderband gesagt hat. *g* Ich kann jedenfalls sagen, in ausgewählten Läden kann man das Teil schon seit über einer Woche käuflich erwerben. ;)
Aber danke, Renegat 35, daß du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Das läßt meine Hochachtung vor meinem Händler gleich nochmal um ein paar Grad in die Höhe schnellen...

P.S.: Da der Thread "Zeit zwichen EP 4 und 5" heißt, sollten wir das Gespräch über "Imperium: Hochverrat" (oder "Empire: Betrayal", wie ich es lieber betiteln will, da ich es ja nur auf engl. habe *g*) beenden, denn genaugenommen [vorsicht, Klugscheißermodus] spielt diese Geschichte vor Ep.IV. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius

Auch wenn ich nicht wirklich scharf darauf bin, im PSW als der Klugscheißer vom Dienst rünerzukommen (hab heute schon im Chat genug Geschirr zerschlagen :( )...

Zwischen TESB und ROTJ sind genau ein (!!) Jahr. Vielleicht hast du das mit "Shadows of the Empire" verwechselt, das spielt nämlich sechs Monate nach TESB. ;)

Bist doch kein Klugscheisser!;) Und zu meiner Angabe:Im FF steht aber bei der Beschreibung der Karbonid-Kammer:"Der Karbonidblock,in dem Han Solo sechs lange Tatooine-Monate eingeschlossen war....."
 
Und wer sagt, das Tatoinne Monate identisch sind mit Standardmonaten? Wieviel Standartmonate hat ein jahr überhaupt? Gibt es da unterschiede im Imperialen und republikanischen Kalender?
 
Zurück
Oben