Zeit zwischen Episode 1 + 2

Hi,

Ich hätte mir schon gedacht. dass in den 10 Jahren sicher viel passiert ist.

Ich habe mir mal die Inhaltsangabe von Cloak of Deception durchgelesen, und das Buch ist nicht nur Vorgeschichte sondern auch noch was für Plapi Fans : )



Danke für deine Hilfe : )
 
Von Greg Bear gibt es 'Planet der Verräter' ist aber absolut nicht zu empfehlen, als Buch.
Wenn du's lesen willst, weil du einfach mehr über SW wissen willst, gibt's dann scho en paar Pasagen die man gebrauchen kann, vor allen Dingen mit Tarkin und am Anfang mit Anakin, aber an sich ist es der volle Müll....vor allen Dingen die Haupstory...naja vielleicht liegts au daran, dass ich sie net so gepeilt hab'....:D
 
Auf Amazon sind die Meinungen über Planet der Verräter geteilt. Naja ich werde das Buch vorerst weglassen, habe eh erstmal genug ^^"

Danke auch an dich ^^
 
Frage - Suche nach einem Buch!

Hi Leute!

Gibt es evtl ein Buch das beschreibet was zwischen EP 1 und 2 passiert?
So mit Gunray vor Gericht usw....(was da alles so vor kommt)!
Wenn ja, kann mir dann bitte jemand sagen, wie das heißt! ^^
Das waäre echt super.

Gruß
Ripley :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke!
Gibt es denn auch ein Buch darüber, wo Gunray vor gericht steht und sich mit Dooku zusammen tut (und was da halt noch so passiert)?
Das würde mich echt mal interessieren!
Ich weiß ja net woher sonst immer di ganzen Infos kommen!
Ich weiß nur net wie das Buch (wennn es denn existiert) heißen könnte?!
 
Eigentlich wird in keinem Buch wirklich die Nachgeschichte zu Ep.I erzählt.
In "Rogue Planet" (Planet der Verräter) wird kurz erwähnt, dass Sidious der Handelsföderation insgeheim geholfen hat.

Zudem hat die AR kurz die Hoheit über die Kampfflotte der Föderation und so kann sich der ergeizige Tarkin eben mal so ne Kampfschwadron dieser Flotte "ausleihen".

Später werden diese "entmilitarisierten" Einheiten aber dann der Föderation zurückgegeben.

Wenn du die sehr interessante Vorgeschichte zu Ep.I willst solltest du "Cloak of Deception" lesen.
Sehr gutes Buch, doch leider bisher nur auf Englisch erschienen (und es kommt bestimmt nie mehr auf Deutsch raus).
Aber wenn du eh dein Englisch verbessern willst. Hier hast du wenigstens Interessante englische Lektüre.
 
Force Entertainment schrieb:
Bald kommt die "Essential Chronology", dort steht alles, was du wissen musst.

Ich glaube, die beginnt 25.000 Jahre vor Episode I und hört am derzeitig bekannten "Ende" auf...


Das ist ja interessant ^^
Mal sehen, evtl hol ich mir das Buch auch noch.....
Danke für die Infos!
 
*klugscheissmodus an*
die essential chronology beginnt wenn dann 25000 jahre vor episode 4 (v.S.Y.) ;)
*modus ausmach*

die momentane chronik beginnt jedoch "erst" 5000 jahre vSY und endet 24 jahre nSY.

ma nebenbei gefragt.
in welchem format (buch comic usw) sind eigentlich die geschichten von den taung und den zhell bzw. xim dem despoten oder grob alles vor-republikanische erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt so viele gute Bücher...... überhaupt, wie viele SW Romane gibt es eigentlich?
Das müssen doch zeimlich viele sein!
Bei amazon.de kriegt man unter SW Bücher einige seiten, voll mit Romanen!!!
 
die genaue anzahl kann ich dir net sagen aber des müssen so ca. 140 +/- 10 bücher sein.
von comics mal ganz zu schweigen des sin nomma wesentlich mehr.
 
darktrooper schrieb:
in welchem format (buch comic usw) sind eigentlich die geschichten von den taung und den zhell bzw. xim dem despoten oder grob alles vor-republikanische erschienen.

*vorsichtig seine eigene frage an die spietze des threades schieb aus angst sie könnte untergegangen sein und auf eine antwort hoff* :p

hmm wäre jetzt da die threads zusammen geschoben worden sind net nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben