Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zeitpunkt der Trennung der Zwillinge?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Ich hatte die frage ja schonmal im "alten" Forum, aber da das ja grad in Mode is die ganzen Topics mit rüber zu nehmen...
    Also wir wissen ja, dass das ziemlich früh geschehen muss, vielleicht sogar kurz nach der Geburt oder so. Nur, warum bleibt Leia bei ihrer Mutter und Luke "kommt weg"? Und von wem geht das ganze aus, vom Rat der Jedi oder handelt Obi Wan frei Schnauze? Und wie erklärt er das der Mutter? Um die ganze Sache logisch zu begründen, müsste doch eigentlich Anakin schon Vader sein, das heisst er müsste sich schon länger von Padme getrennt haben, also nicht von Schwangerschaft udn Kindern wissen.....tja dann haut die Theorie mit der Lavagrube aber nichmehr hin, dann muss die ja schon vor der geburt der Zwillinge stattgefunden haben.....Hm *verwirrtist*
    Take Care
    Lena

    P.S. und kommt mir jetzt bitte nich mit Spoilern...dann hab ich herzlich wenig davon,da ich keine les ;-) das Topic is eher nur so spekulativ gemeint
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Nun ja , daß sie direkt nach der Geburt getrennt werden wird ja in der alten Triologie gesagt und bei dem Rest werden wir wohl auf Episode III warten müßen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Ich würde sagen, sie sind gleich nach der Geburt getrennt worden. Padme ist mit Leia nach Alderaan, starb aber kurz darauf. Oder Padme starb vor der Trennung, und Leias Erinnerung stammt aus der Zeit, während Luke sich vielleicht mehr für die Umgebung als für seine Mutter interessiert hat...
    Und Luke musste ja so weit weg von Leia wie möglich, damit die sich bloß nicht vor ihrer Zeit begegneten...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt? *Spoiler*

    logisch wäre es, wenn zuerst Obi Wan und Anakin kämpfen, während Padme gebärt, Obi Wan holt die Mutter, die Kinder und Yoda, fliehen von Coruscant, laden Yoda auf Dagobah ab, Ben bringt die Mutter und Leia nach Alderaan und zuletzt bringt er Luke zu Owen und Beru, zumal das ja eine der letzten Szenen in Episode III sein soll <font size="2" color="#9999FF">[Spoiler-Warnung] markieren:</font><font color="#002286">
    (wurde ja sogar schon gedreht)</font><font size="2" color="#9999FF">[Spoiler-Ende]</font>
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Trennung Padme´- Leia ?theoretisch * g *

    Kinder können erst ab dem Alter von zwei Jahren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterscheiden. Vorher lebt das Kleinkind nur in der Gegenwart. Die kleine Leia kann sich daher nur an Ereignisse erinnern wie z. B. an Situationen mit ihrer Mutter Padme´, wenn diese nach ihrem zweiten Lebensjahr stattgefunden haben. Wenn für Menschen in der SW-Galaxie die gleichen Spielregeln wie auf unserer guten alten Erde gelten, muss Leia mindestens zwei Jahre alt gewesen sein als sie von ihrer Mutter getrennt wurde.

    JC
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    vor einiger zeit wurde gemunkelt, dass EP3 über mehrere Jahre geht.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Dies hatte ich mir auch schon gedacht, Imperial Officer.

    Es währe top, wenn Episode 3 epische Formen annehmen würde. Zudem wäre es ohnehin zu viel Stoff für einen kurzen Zeitraum.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. es würde einfach nicht in den star wars style passen.

    Spoiler

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    da angeblich die szene aufgenommen wurde, wo obi wan luke zu den lars bringt, denke ich, dass die zwillinge bereits nach der geburt getrennt wurden.
    (wenn ich so recht überlege, sagt es doch obi wan in ep6? oder)

    und so viel muss doch nicht in ep3 erzählt werden.
    vieles kann bereits im eröffnungstext stehen z.b dass durch den klonkrieg viele jedi getötet wurden usw.
    und wieso kann nicht das endduell (Annie gegen Obi) auf Alderaan stattfinden?



    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Trennung Padme´- Leia ?theoretisch * g *

    @JediChris: Also, meine Tochter ist noch nicht 2, und sie kann sich recht gut an Dinge erinnern...
    Wenn sie es nicht könnte, könnte sie wohl kaum sprechen (lernen in dem Fall ;) )...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    möglich, zumal wir nicht wissen, wo das Endduell stattfindet...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    @ Wraith Wraith, ich habe keine praktische Erfahrungen. Aber nach der Literatur entwickelt ein Kind ungefähr zwischen dem 18 bis 24 die Fähigkeit innerliche symbolische Repräsentationen von nicht vorhandenen Gegenständen, Personen und Ereignissen hervorzurufen. Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber Experimente sind immer nett. Schnapp dir ein paar Tücher und eine Münze. Breite die Tücher vor deinem Kind aus. Zeige die Münze und verschließe sie dann mit der Faust. Lasse dann deine Faust unter den Tüchern wandern. Unter einen der mittleren Tücher lässt du die Münze liegen. Wenn dein Kind unter 18 Monate ist, dürfte es nur in deiner Hand nachsehen, aber nicht systematisch an den Orten suchen, wo deine Hand entlang gefahren ist. Sucht dein Kind gezielt unter den Tüchern nach der Münze, besitzt es eine innere Vorstellung von deinem Versteckspiel. ;)

    Chris
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    @Imperial Officer: Ich kann da nicht ganz zustimmen. Es würde sehr wohl zum Stil der Filme passen, wenn die Geschichte nicht nur zwischen, sondern gleich in einem Film einen Sprung vorwärts macht.
    Es gibt sehr wohl sehr viel zu erzählen. Irgend ein Thread hat dies letzhin schon aufgegriffen. Z.B: Sagt Obi Wan, dass Anakin Skywalker der beste Raumschiffpilot in der Flotte sei. Von dem, habe ich aber leider noch nicht viel gesehen. USW.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Literatur über sowas lesen und dann keine Erfahrung haben... tststs...
    Ich hab das mal ausprobiert (sie wollte ohnehin nicht schlafen und war munter genug; außerdem ist ihre Mutter nicht da :evil: )... sie hat die Münze gefunden (und sich sofort beschwert, dass es kein 5er war ;) )...
    Aber ich denke mal, ohne dass sie sich erinnern könnte, würde sie nicht so toll 'Ball' und 'Mama' und 'Papa' sagen (Papa scheint allerdings jeder zu sein, von dem sie etwas will, und alles, was rund ist, ist ein Ball)... und den Fernseher ausmachen können...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Ja geht's noch??? Kinderversuche???? Und sowas in meinem Topic??? *lacht* da fällt mir ein...ich kenn nen anderthalbjährigen......

    take care
    Lena
    P.S. das mit dem "Papa scheint allerdings jeder zu sein, von dem sie etwas will" fängt ja früh an, oder? Ich kenn das von mir...bei der Mutter biste immer auf Granit gestosen, aber mit dem daddy kannste verhandeln...*ggg* (funktioniert aber bei Jungs umgekehrt....die kriegen eher was von ihrer Mutsch, das seh ich am hauseigenen Feldversuch bei meinem Bruderherz *smile*)
    Aber back to the theme...irgendwie haut die Sche mit Anakin wird zu Vader nich ganz hin...das müsst doch dann VOR der Geburt/Schwangerschaft gewesen sein...oder???
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    [​IMG]

    :D
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Anakin in EpIII zu Padme: "Your clothes. Give them to me." ;)
    Oder, eine Minute bevor er sich in Vader verwandelt, kurz nach... ähm... der angesprochenen Szene ;) : "I'll be back!"
    Und wo mer schon dabei sind... Zu Darth Willy, seinem Konkurrenten, der dann aber aus dem EpIII-Script gestrichen wurde: "There can be only one..."
     
  17. Guest

    Guest Gast

    COOL !

    Cooles Pic vom jungen Vader :D .
    Hmmm da faellt mir grad etwas ein.

    Werden Vader und Obi-Wan sich eventuell in EP III einmal ueber den Weg laufen ?

    Nach Vaders Spruch in EP IV scheint es ja nicht zu passieren.
    (Aehmmm...."Als wir uns das letzte Mal trafen war ich der Schüler, nun ich bin der Meister!")
    Daraus schliesse ich, dass die beiden sich das letzte Mal beim entscheidenen Duell getroffen haben.

    Wie seht ihr das ?

    (
    Wenn Vader nicht eine etwas grössere Rolle in EP III hat bin ich traurig :-*((
    )
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    LOL Tai. Scheint so, als würde die Haut als Erste unter der Sith - Mitgliedschaft leiden. Siehe Palpatine.

    Somit wäre die "Sith - Hautcreme" das Erste Merchandise Produkt aus der Star Wars Reihe, das nicht wirklich ein Verkaufsrenner werden würde. :)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Hmm

    Genau warum ist Palpis Haut im Vergleich zu EPI so ....naja ausgeblichen. Und Anakins Kopp sah in EP 6 ja auch net mehr schön aus.

    Count Dookus Haut ist ja auch noch normal und die von Maul erst recht.

    Also warum sind nur Palpi und Anakin von der BLEICHE betroffen ?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann werden die Zwillinge getrennt?

    Nun gut, ich gehe davon aus, dass die Haut Anakins in Episode 3 normal Braun sein wird. Zumindest am Anfang.
     

Diese Seite empfehlen