Zeitpunkt der Trennung der Zwillinge?

Re: Hmm

@Darth Butcher:
GL hat das vermutlich in ROTJ als dramatischen Effekt eingebaut, damit man auch gleich weiß, dass Palpatine von grund auf böse ist...
Mal sehen, was er sich hierfür jetzt für eine Erklärung ausdenkt ;) ...
 
Vermischtes

@ Butcher Bei Vader wird Lucas ursprünglich die Überlegung gehabt haben, dass Vaders Helm keine Sonnenbank ist.

@ Wraith Ich habe meine schönen Bücher über die Entstehung des menschlichen Denkens vergangene Nacht verbrannt. Der Wind rollt gerade die letzten Reste über dem Rasen im Garten. Nimm dich vor deiner Tochter in Acht. ;)

Chris
 
Leia sagt zwar, das sie sich an ihre Mutter noch erinnern kann, zumindest in Gefühlen. Luke kann das nicht. Weshalb einige Vermutungen aufgekommen sind dass die Zwillinge nicht zur selben Zeit von Padmè getrennt wurden. Währe es aber nicht einfach möglich das Leia stärkere Gefühle für ihre Mutter hat? Luke hat eben stärkere Gefühle für den Vater. Er fühlte ja als einziger der noch lebenen Jedi Vader's Konflikt und das Gute in ihm!
 
Zeitpunkt der Trennung? Ich bin mir ziemlich sicher das beide gleichzeitig am Ende getrennt werden. Leia geht nach Alderaan und Luke nach Tatooine. Das wäre dann dieser "kleiner Funken Hoffnung" am Ende eines sehr düsteren Films der ja schon mal offiziell genannt wurde...
Das würde also ziemlich gut passen.

Aber ich frage mich wie GL es darstellen wird das Luke&Leia Zwillinge sind. Eigentlich sollte man es nicht eindeutig sehen können da man es ja eigentlich erst in E VI erfährt, aber das wird sich wohl nicht verhindern lassen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von masterluke
Leia sagt zwar, das sie sich an ihre Mutter noch erinnern kann, zumindest in Gefühlen. Luke kann das nicht. Weshalb einige Vermutungen aufgekommen sind dass die Zwillinge nicht zur selben Zeit von Padmè getrennt wurden.

So ist es meiner Meinung nach auch. Ich denke, Padmé ist erst gestorben, als Leia vielleicht ein oder zwei (höchstens drei) Jahre alt war, daher ihre schemenhaften Erinnerungen an ihre "schöne, aber traurige" Mutter...
 
Ich denke am Ende von EIII gehen Ben+Luke nach Tatooine und Bail+Padmè+Leia nach Alderaan. Padmè nimmt dann eine andere Identität an und Leia wird gesagt, ihre Mutter sei schon früh gestorben. Das würde erklären, warum nur Leia an ihre Mutter erinnern kann, denn ihr wurde so einiges über sie erzählt. Padmè stirbt dann auf Alderaan, nachdem der DS den Planeten zerstört hat. Diese Szene wird dann nachgedreht und in ANH eingefühgt.
 
Re: Re: Zeitpunkt der Trennung der Zwillinge?

Original geschrieben von Jeane

So ist es meiner Meinung nach auch. Ich denke, Padmé ist erst gestorben, als Leia vielleicht ein oder zwei (höchstens drei) Jahre alt war, daher ihre schemenhaften Erinnerungen an ihre "schöne, aber traurige" Mutter...

So seh ich es auch. Luke dürfte nach der Geburt sofort nach Tatooine zu Owen und Beru Lars gebracht worden sein, während Padmé mit Leia zu Bail Organa nach Alderaan gebracht wurde, wo Padmé wahrscheinlich ziemlich bald starb.
 
Original geschrieben von Toby
Padmè stirbt dann auf Alderaan, nachdem der DS den Planeten zerstört hat.

Sorry, diese Idee würde mir überhaupt nicht zusagen und ich halte sie auch nicht für realistisch. Wie schwer muß es ihr gefallen sein, Luke überhaupt wegzugeben? Glaubst Du ernsthaft, sie würde sich dann auch noch von Leia trennen? So wie ich Padmé einschätze, kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Ist doch simpel. Padme wird in Sicherheit gebracht vom sich verwandelten Anakin -> Darth Vader. Das ist die Schlußszene im Film (incl. Babys)...fertig, Schluss, aus. Ansonsten müsste GL mitten im Film einen Zeitsprung machen...oder die Babys sind schon geboren am Anfang des Films, nur Anakin weiss es nicht, da er lange unterwegs war und mit den Jedis gekämpft hatte...dann aber enttäuscht wird, als er nicht zu Padme kommt, er dann Böse wird zu Dath Vader...

Ach, da gibts x-verschiedene Möglichkeiten. Mai 2005 wissen wir mehr! :D
 
Original geschrieben von LordOfTheJedis
Ist doch simpel. Padme wird in Sicherheit gebracht vom sich verwandelten Anakin -> Darth Vader. Das ist die Schlußszene im Film (incl. Babys)...fertig, Schluss, aus.

Vorhin hast du aber gepostet dass du glaubst das Padme stirbt und Ani deswegen zur dunklen Seite überwechselt:p

Außerdem, so ganz "simpel" ist es doch nicht...
 
Zumindest eins ist aber simpel - wie man die Spannung mit Luke & Leia aufrecht erhält.
Man kann ja in EP III sehen daß Padme Zwillinge gebärt, man kann von mir aus auch sehn wie ein Kind nach Tatooine kommt. Aber man muß ja schließlich keine Namen nennen. Derjenige der die OT noch nicht kennt denkt sich dann zwar "he, was is eigentlich aus der Zwillingsschwester von Luke geworden" aber daß es Leia ist erfährt der dann erst zum Schluß.
 
Original geschrieben von LordOfTheJedis
Ist doch simpel. Padme wird in Sicherheit gebracht vom sich verwandelten Anakin -> Darth Vader.

Auch diese Variante kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Ich nehme eher an, daß Anakin glaubt, Padmé wäre tot und unter anderem auch aus diesem Grund auf der dunklen Seite der Macht landet und zu Darth Vader wird. Stimmig wäre so ein Szenario jedenfalls. ;)
 
Original geschrieben von Jeane

Auch diese Variante kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Ich nehme eher an, daß Anakin glaubt, Padmé wäre tot und unter anderem auch aus diesem Grund auf der dunklen Seite der Macht landet und zu Darth Vader wird. Stimmig wäre so ein Szenario jedenfalls. ;)

Und vielleicht gibt er ja Obi-Wan in gewisser Weise die Schuld dafür, getäuscht durch seine eigene Irrvorstellung, der größte, mächtigste und unbesiegbare Jedi zu sein. Dazu würde dann auch passen, dass er mit Obi-Wan ein LS- Duel beginnt, dessen Ende ja bekannt ist.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Und vielleicht gibt er ja Obi-Wan in gewisser Weise die Schuld dafür

Möglich. Irgendeinen Grund für dieses sagenumwobene Duell muß es ja auch geben. Und wie Anakin reagiert, wenn er einen Verlust erleidet, kann man schon in Episode II ganz gut sehen. Passen würde das.
 
Und was könnte wohl größeren Hass in ihn hervorruffen, als wenn jemand die Liebe seines Lebens tötet? Er hat schon im Falle des Mordes seiner Mutter "etwas" unbeherrscht überreagiert. Beim Mord seines Mädels kann die Überreaktion nur noch schlimmer sein.

Wahrscheinlich hat Palpi ihm sogar selbst verkauft, dass Obi Padme getötet haben soll.

Dann kommt es zum Duell -> Anakin fällt in die Lava -> Obi flieht und trifft dann vermutlich schon auf einem "diskreten" Raumschiff Yoda und die Zwillinge, welche dann in Sicherheit gebracht werden. Währenddessen erholt sich Anakin bzw. wacht als "Lord Vader" auf. (Palpi gibt ihm den neuen Namen, in dem er ihn mit diesen Namen als er Aufwacht begrüßt) Vader ist nachdem er aufgewacht ist voller Hass, weil er Obi nicht töten konnte und schwört, alle Jedis auszulöschen, um den Mord zu rechnen usw.

so ungefähr könnte man es sich tatsächlich vorstellen. Bin gespannt, ob GL den gleichen Gedanken hatte.
 
Original geschrieben von Jeane


Möglich. Irgendeinen Grund für dieses sagenumwobene Duell muß es ja auch geben.

Ich glaube eher das Anakin Obi-Wan die Schuld am Tod von Padme gibt, da er es nicht geschafft hat sie zu beschützen oder so ähnlich...

Aber das Anakin denkt das Obi-Wan sie getötet hat. halte ich für total schwachsinnig. Was für einen Grund sollte er haben? Und soo dumm ist Anakin auch nicht.:rolleyes:
 
damals war Krieg und Obi war General. Kolaboration mit dem Feind oder Verrat war bestimmt kein Ding der unmöglichkeit.

Ein paar gefälschte Beweise dazu (die glaubhaft sein werden, da Palpi ja beide Seiten des krieges kontrolliert) und die Täuschung ist perfekt.
 
Original geschrieben von Darth Anakin
damals war Krieg und Obi war General. Kolaboration mit dem Feind oder Verrat war bestimmt kein Ding der unmöglichkeit.

Ein paar gefälschte Beweise dazu (die glaubhaft sein werden, da Palpi ja beide Seiten des krieges kontrolliert) und die Täuschung ist perfekt.

Aber nicht Obi-Wan.

Das halte ich für so blöd(ist jetzt nicht persönlich gemeint;)) wie die Theorie das Mace Windu auf die dunkle Seite wechselt. Das wäre außerdem SW untypisch.

Und außerdem hätte Obi-Wan keinen richtigen Grund Padme zu töten oder auf die andere Seite überzulaufen.
 
Du hasst mich falsch verstanden :D

ich glaube auch nicht, dass er es getan HAt bzw. HABEN wird

Das sollte Palpi doch trotzdem nicht davon abhalten, in Anakin dieses (falsche) Bild hervorzuruffen.

Sowas nennt man Intrige
 
Zurück
Oben