Zeitpunkt Machtergreifung Palpatines - "erzwungen" oder von Beginn an geplant?

Mal davon ab: Alderaan zerblasen, um die Einsatzbereitschaft des TS zu demonstrieren...

Da hätte Palpi sich er auch keine schlaflosen Nächte bekommen, hätt er die Vong ein paar Planteten einnehmen lassen, damit sich die Vong dort zunächst sammeln, wichtiges Material und Personal stationiern, und dann mit dem TS aufzutauchen und mal eben den Planeten samt im Orbit befindlicher Flotte wegzublasen.

Und bei ca 50 Jahren, die er noch hatte, wär genug zeit gewesen, ein paar mehr von den Dingern zu bauen, sicherlich inkilusive technischer Verbesserungen, wie z.B: Reaktoren, die es erlauben, genug Energie zu haben um direkt nach dem Hyperraumsprung das Feuer zu eröffnen.
 
Solange es ein stabiles Imperium gab hätten die Vong niemals einen Angriff gewagt.

Selbst Nom Anor hat das klargestellt. Ihnen war vollkommen bewusst das sie dann keine chance gehabt hätten.
 
Zurück
Oben