Zeitraum Endor - -> X-Wing-Reihe

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Hallo Leute...
Als begeisterter Star Wars Fan lese ich natürlich auch die Star Wars Bücher und Comics. Aber wie genau sieht die chronologische Ordnung aller Bücher und Comics aus, :confused: angefangen bei "Der Pakt von Bakura" bis "W-Wing - Angriff auf Coruscant"???
Bitte helft mir...;)
Danke
IronFist
 
Ja, und wenn du eine gemischte Zeitlinie mit allen Geschichten (Bücher, Comix, Kurzgeschichten, Spiele, Filme) haben willst, dann klicke auf meinen Banner ;)
 
Original geschrieben von IronFist
Aber wie genau sieht die chronologische Ordnung aller Bücher und Comics aus, :confused: angefangen bei "Der Pakt von Bakura" bis "W-Wing - Angriff auf Coruscant"???
Da beide von flava angegebenen Seiten getrennte Timelines haben, hier noch kurz zusammen (näherungsweise):
- ROTJ (Film/Roman/Comic)
- 'The Jabba Tape' (Comic; spielt kurz nach Jabbas Tod)
- 'Mara Jade' (Comic; beginnt kurz vor Jabbas Tod)
- 'Der Kopfgeldjägerkrieg' (Roman-Trilogie; der Plot ist zweigeteilt und die Rahmenhandlung spielt direkt im Anschluss an Endor)
- 'Jedi Prince' (Kinderbuch-Hexalogie, beginnt kurz nach Endor, kann gleich wieder vergessen werden)
- 'Der Pakt von Bakura' (Roman; ein paar Tage nach Endor)
- 'Schatten des Imperiums: Evolution' (Comic)
- 'Boba Fett: Der Doppelgänger' (Comic)
- 'Boba Fett: Vollstrecker des Schicksals' (Comic)
- 'X-Wing 1-10' (Comic-Reihe; spielt vor den Romanen)
- 'X-Wing 1-7' (Roman-Reihe)
- 'Entführung nach Dathomir' (Roman)
 
Außerdem spielt der letzte Teil der Marvel Comicserie nach der Schlacht von Endor. Da gehts um die Verwandlung der Rebellion in eine Galaktische Regierung und ihren Kampf gegen außergalaktische Invasoren.


Craven
 
Original geschrieben von Darth CAS
wenn man aber nicht so auf die x-wings steht kann man auch auf die verzichten. sind nicht die besten bücher...

Wenns danach ginge, könnte man einige Bücher bzw. Trilogien rauslassen. Aber die X-Wing-Bücher sind halt auch ziemlich Gemackssache. Einigen (unter anderem mir) gefällt sie sehr gut, andere lehnte sie kategorisch ab. Jedem das Seine, aber IMO ist diese Reihe schon lesenswert. :D
 
ich meinte ja jetz nich das die bücher schlecht sind sondern das es einige leute gibt, die nich so auf x-wing stehen. gint nun mal auch spannendere bücher
 
@CAS: Das gibt es eigentlich immer. Aber ein spannendes Buch muss auch nicht unbedingt immer das Beste sein. Wenn das Ende unlogisch ist, dann ist auch keinem geholfen. Die Stärke der X-Wings mag vielleicht auch übertrieben sein, aber vom Niveau der Bücher her bin ich ganz klar der Meinung, dass es viel Schlechtere gibt... :D
 
@ sarid horn: sicher gibt es viel schlechtere. ich hab die ja auch alle gelesen, bloß nach dem vierten teil, war das irgendwie nich mehr so ganz fesselnd. ich kenn halt auch n paar leute, die sich die nich mal durchlesen, weil die x-wing nich gut finden...aber is halt jedem selbst überlassen. ich fand die ersten vier waren sehr gut, der rest eher mittelmaß
 
ja gut, aber die ersten vier sind einfach viel näher an den filmen und die story mit der lusankya is doch echt gut. wer hätte damit vorher gerechnet?
 
Zurück
Oben