Zeitrechnung des Star Wars Universums

Ric_Garrel schrieb:
@ Minza: Hast du das über Luke in der Filmfortsetzung von Timothy Zahn gelesen in der es um Thrawn geht?

Filmfortsetzung? *g* Nicht ganz... aber ja, ich habe diese Gedanken über die Sache in "Heir to the Empire" gelesen, in der auch Thrawn eine große Rolle spielt ;)
 
Habs verstanden :) .

Aber weiß einer mit was zur Zeit der Alten Republik gerechnet wurde? Würde mich auch mal interessieren. Nämlich die ham bestimmt nicht nach Imperialer Zeitrechnung gerechnet.

Und ich weiß glaub warum die Yavin-Zweitrechnung eingeführt wurde: die Imperiale Zeitrechnung blickt ja kein Schwein.

@ Darth Sauron: Weißt du in etwa nach was die sich richtet also ob die einen bestimmten Ausgangspunkt hat?

@ Minza: Ich hab eine recht alte Ausgabe von den Büchern und da steht nunmal drauf, dass es die Fortsetztung der Filme ist. Aber ist ja nicht so wichtig. Auf jeden Fall reden wir vom selben Buch.
 
Ric_Garrel schrieb:
Aber weiß einer mit was zur Zeit der Alten Republik gerechnet wurde? Würde mich auch mal interessieren. Nämlich die ham bestimmt nicht nach Imperialer Zeitrechnung gerechnet.

Da wurde wahrscheinlich nach der Gründung der Republik gerechnet und das von (25.000 bis 1.000 Jahre vor Yavin... nach 1.000 Jahre vor Yavin hat man die Reformierung der Republik als Jahr Null genommen. Das sieht und hört man auch in den Filmen :)
 
Zurück
Oben