Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zeitspanne zwischen den Episoden

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Linos2604, 10. August 2009.

  1. Linos2604

    Linos2604 gescheiterter Jedi

    Moin! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit unter den Nägeln brennt!
    Wieviel Jahre beträgt die Zeitspanne zwischen den einzelnen Episoden?
    Also angefangen von Episode eins bis sechs!!
     
  2. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Kannst du hier nachlesen.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei da zB Episode V komplett fehlt. In diesem Jahr wird nur kurz erwähnt, daß der zweite Todesstern gebaut wird... insofern ist diese Zeitlinie eher nicht zu empfehlen, sorry.
    An sich ist diese Liste seeeeehr dürftig, aber das ist halt die Jedipedia *hust*

    Diese Frage wurde schon öfters hier im Forum gestellt und beantwortet, aber so weit ich mich erinnern kann immer nur als Sekundärfragen in anderen Themen...
    Hier die direkten Jahreszahlen:


    Zwischen Episode I und VI vergehen 36 Jahre.

    Episode I - II = 10 Jahre
    Episode II - III = 3 Jahre
    Episode III - IV = 19 Jahre
    Episode IV - V = 3 Jahre
    Episode V - VI = 1 Jahr
     
  4. Linos2604

    Linos2604 gescheiterter Jedi

    Danke! Damit konnte ich endlich mal was anfangen!
    Und jetzt zur nächsten Frage! :-)
    Wie alt sind Anakin, Padme und Obi Wan zwischen den Episoden?
    Komische Frage ich weiss, aber gerade in Episode 1 und 2 finde ich den Altersunterschied zwischen Anakin und Padme verwirrend!

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  5. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Anakin war in EPI 9 das bedeutet das er in EPII 19 ist ;)
    Padme war in EPI 13 und ist dementsprechend in EPII 23

    Was ist denn daran verwirrend, Padmé ist einfach 4 Jahre älter als Anakin.
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    um ehrlich zu sein ist die altersdifferenz zwischen anakin und padme 5 jahre. sie ist in episode 1 schon 14 jahre alt.
    sw.com
    und obi wan ist in episode 1 25 jahre alt.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das mit Anakin ist übrigens nicht so leicht, wie ihr euch das gerade hier macht... er ist am Anfang von Episode I noch 9, wird aber während des Fluges nach oder beim Aufenthalt auf Coruscant 10. Demzufolge ist er wirklich nur 4 Jahre jünger als die 14-jährige Padmé und hat in Episode II dann sogar schon 20 Jahre auf dem Buckel ;)
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Verwirrend wirds wohl deswegen, weil der Altersunterschied der Schauspieler in Episode I nochmal etwas höher war. :zuck:
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das kommt eventuell dazu, ja. Wobei das so schon hinhauen könnte, da Portman imo sehr gut eine 14-jährige darstellt.
     

Diese Seite empfehlen