Zerstörung Alderaans

Minza schrieb:
Nur einer: Despayre, der Planet in dessen Orbit der Death Star I entstand... dieser wurde zu Test-Zwecken gleich mal weggepustet. Nach Alderaan wären übrigens Mon Calamari und dann (wenn Vader Tarkin nicht aufhalten hätte können) Coruscant sammt Palpatine Ziel des Superlasers gewesen ^^


Sagt nicht Tarkin nach der Vernichtung Alderaans zu Leia, dass sie sich keine Sorgen machen müsse, er würde sich auch noch um Dantooine kümmern?
Die merken zwar, dass da keine Rebellen drauf sind, aber zerstören die ihn nicht trotzdem??

Jedihammer schrieb:
Minza,was mich wundert :

So einen Planeten zu vernichten setzt doch eine ungeheure menge an Energie frei.
Wurde dies auf anderen welten denn nicht angemessen ?

Wahrscheinlich hat mans blitzen sehen, aber wenn andere Planeten nicht gerade im gleichen Sonnensystem sind, dann hat es auf die wohl nur eine geringe Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... da waren nur Aufklärer, die lediglich eine verlassene Rebellen Basis gefunden haben. Eine Reise dorthin wäre ziemlich idiotisch gewesen und Tarkin konzentrierte sich dann lieber auf den Peilsender an der Falcon, um die aktuelle Basis der Allianz zu finden ;)

Jedihammer schrieb:
Minza,was mich wundert :

So einen Planeten zu vernichten setzt doch eine ungeheure menge an Energie frei.
Wurde dies auf anderen welten denn nicht angemessen ?

Das Horuz System liegt am A*sch der Galaxis im Outer Rim... da mißt niemand so schnell, daß da jemand nen Planeten gesprengt hat und vor allem nicht, wenn das ein imperialer Sicherheitsplanet unter direkter Kontrolle der Armee und Flotte ist.

Natürlich wird man irgendwann mal was gemerkt haben auf "naheliegenden" Sensoren aber da war die ganze Sache wahrscheinlich auch schon öffentlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie zerstören Dantooine nicht. Dantooine spielt "später" immer noch eine Rolle.

EDIT: ich bin heute einfach zu langsam :( ^^
 
Oh, knapp daneben :konfus:

Was war denn dann mit Dantooine? :confused:
Wurden denn da nicht die Flüchtlinge von Gantoris´ Kolonie hingebracht?
Oder hau ich da noch irgendwelche Planeten durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
RedMara schrieb:
Oh, knapp daneben :konfus:

Was war denn dann mit Dantooine? :confused:
Wurden denn da nicht die Flüchtlinge von Gantoris´ Kolonie hingebracht?
Oder hau ich da noch irgendwelche Planeten durcheinander?

Nein... das mit der Flüchtlingskolonie ist schon richtig, auch wenn die ja kurze Zeit später dem Erboden gleich gemacht wurde...
 
das mit der Flüchtlingskolonie ist schon richtig, auch wenn die ja kurze Zeit später dem Erboden gleich gemacht wurde

Danke, Minza, jetzt habe ich wieder den vollen Durchblick :D
Hatte in Erinnerung, dass Kyp am Tod der Flüchtlinge Schuld war.... jetzt ist mir wieder alles klar :)
 
Wir sollten wieder zum Thema zurückkommen:

also... Alderaan wurde zerstört, als die dort angesiedelten Terroristen der Rebellen Allianz eine selbstentwickelte Superwaffe testeten, mit der sie das Imperium und seine Bürger angreifen wollten und dieser Waffentest fehlschlug und Alderaan explodierte. Soweit waren wir schon... :)
 
Hi Leute

Ich muss jetzt ja mal was anmerken: Findet ihr es nicht auch seltsam das sich die Imps ausgerechnet einen Planeten als Opfer aussuchen, de fast nur von Menschen besiedelt wird?Ich mein klar sie wollten damit Leia zum reden bringen , aber von der Ideologie der imps hät ich eher gedacht das sie einen Planeten auslöschen der die Heimatwelt einer unliebsammen Nichtmenschenspezies ist.

Wie seht ihr dat?

Capt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
 
Wedge Slore schrieb:
Ich muss jetzt ja mal was anmerken: Findet ihr es nicht auch seltsam das sich die Imps ausgerechnet einen Planeten als Opfer aussuchen, de fast nur von Menschen besiedelt wird?

Das hat nix mit Spezies zu tun... das hat was mit der Ideologie zu tun und die Alderaani sind dem Imperator schon seit seiner Machtübernahme eher abweisend gegenübergestanden. Die meisten alderaani Künstler wurden im Laufe einer Anzahl von Beleidigungen gegenüber dem Imperator verhaftet, die alderaani Jugend weigerte sich zum Großteil aus "moralischer Überzeugung" den Wehrdienst anzutreten und Bail sprach sich oft genug im Senat gegen Palpatine aus.

Die alderaanische Bevölkerung war einfach ein Unruheherd und ein Dorn im Auge des Imperiums. Die Vernichtung des Planeten war somit vorherzusehen, auch wenn es aus politischer Sicht eher ein Eigentor war...
 
ich eher gedacht das sie einen Planeten auslöschen der die Heimatwelt einer unliebsammen Nichtmenschenspezies ist.

In diesem Fall war das Ziel ja wirklich nur gewählt worden, um Leia, wie du schon sagtest, zum Reden zu bringen.
Da spielte es keine Rolle, dass sie damit den Planeten einer im Imperium "gerngesehenen" Rasse zerstörten.

Edit: Minzas Antwortgeschwindigkeit ist nicht zu schlagen :)
 
Ich denk mal das es dem Imperium wurscht is ob da menschen leben oder ob andere rassen den planeten bevölkern es geht allein um die durchsetzung ihrer ziele und das mit allen mitteln... und wie du ja gesagt hast es war der "Heimatplanet" von Leia
 
Naja Minza hat da schon irgendwie Recht muss ich sagen.Weis eigentlich einer warum die Alderaaner ihre Waffen abgegeben haben? Ich nehme mal an wegen des Klonkrieges und weil sie nicht unter Palpatines Flagge kämpfen wollten oder?

Capt. Wedge Slore
Naboo Glories/GLorie1
 
naja nach ende des klonkrieges haben sich die alderaaner einem kompromislosen Pazifismus verschrieben und einfach alle waffen auf die another chance verbannt @ wedge

was is eigentlich mit der another chance passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben