Zerstörung Alderaans

Also in X-Wing Baczta Piraten wird glaube ich erwähnt das die irgenddwann mal von Truppen der Rebellen gefunden worden ist und das Arsenal der Rebellion verstärkt hat.

Capt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
 
Wedge Slore schrieb:
Weis eigentlich einer warum die Alderaaner ihre Waffen abgegeben haben? Ich nehme mal an wegen des Klonkrieges und weil sie nicht unter Palpatines Flagge kämpfen wollten oder?

Die Alderanni wollten nach dem Horror der Clone Wars keine Waffen mehr auf ihrem Planeten haben... was sie aber nicht davon abhielt, doch recht waffenkräftig die Allianz zu unterstützen. Die Aussage von Leia ist also nur eine Halbwahrheit ;)


Katana schrieb:
was is eigentlich mit der another chance passiert ?

Die Another Chance wurde kurz vor der Niederlage bei Derra IV von Allianz Sympatisanten aufgebracht, als Orinn Tathis zum Graveyard von Alderaan zurückkehrte um den Rückrufsender zu lokalisieren.
 
In der Umgebung von Alderaan wurde gekämpft aber Alderaan selber wurde anscheinend nicht in Mittleidenschaft gezogen. Was die Alderaaner aber nicht aufhielt, dennoch etwas gegen weitere Kriege oder eine hohe Konzentration an Waffen zu haben ^^
 
Wenn Bail + seine Frau auf Alderaan vernichtet wurden, finde ich Leias Reaktion aber irgendwie ziemlich heftig...also die scheints ja kaum zu kümmern, dass ihre gesamte Familie ums Leben gekommen ist und weiss ja nicht einmal, dass das nicht ihre leiblichen Eltern sind.
 
Breha Organa starb schon lange vor der Zerstörung Alderaans.

Und wo bitte kümmert Leia das nicht? Haben wir nen anderen Film gesehen?
 
Breha Organa starb schon lange vor der Zerstörung Alderaans.

WO STEHT DAS????? :eek:
Wenn das nur von der "Wieso-kennt-Leia-ihre-richtige-Mutter-und-Luke-nicht"-Frage als logische Schlussfolgerung abgeleitet wurde, können wir da nicht so sicher sein.

Im Jugendroman von Episode III ist sogar versucht worden, auf die oben genannte Frage eine Antwort zu finden.



Mit ein bisschen Unterstützung der Macht klingt das doch sehr plausibel :braue
 
RedMara schrieb:
Im Jugendroman von Episode III ist sogar versucht worden, auf die oben genannte Frage eine Antwort zu finden.


LoL, also das klingt schon so albern, dass ich mich frage, wie verzweifelt man diese Frage nun unbedingt klären muss. :D
 
LoL, also das klingt schon so albern, dass ich mich frage, wie verzweifelt man diese Frage nun unbedingt klären muss.

Okay, okay, vielleicht nicht soooo gut die Eklärung :D (aber über das Thema gibt es eh genug Threads, das muss ja jetzt nicht weiter durchgekaut werden ;) )

Aber in welcher Quelle man lesen kann, dass Breha stirbt, wüsste ich immer noch gerne.
 
RedMara schrieb:
WO STEHT DAS????? :eek:

Im Script von Return of the Jedi...

1.) Lucas sagte selber, daß sich Leia nicht an Padmé, sondern an Breha Organa erinnert, als sie mit Luke über diese Sache redet (nochmal sorry an die Leute, mit denen ich über die Sache diskutierte und denen ich immer wieder die Macht-Sache entgegendonnerte ;) Ihr wart im Recht...)

2.) Leia sagt in RotJ folgendes:

She died when I was very young.


...wenn man da jetzt 1 und 1 zusammenzählt, kommt dabei raus, daß Breha sehr früh starb. Zudem wird das schon jahrelang in der Sekundärliteratur rauf und runter gebetet :D
 
Wedge Slore schrieb:
Hi Leute

Ich muss jetzt ja mal was anmerken: Findet ihr es nicht auch seltsam das sich die Imps ausgerechnet einen Planeten als Opfer aussuchen, de fast nur von Menschen besiedelt wird?Ich mein klar sie wollten damit Leia zum reden bringen , aber von der Ideologie der imps hät ich eher gedacht das sie einen Planeten auslöschen der die Heimatwelt einer unliebsammen Nichtmenschenspezies ist.

Wie seht ihr dat?

Capt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
Diese Diskussion hatte ich schon mal... m. E. ist die Diskriminierung der Nichtmenschen mehr Propaganda der Rebellen. Was nicht heißen soll, dass einige imperiale nicht doch diskriminieren würden, aber halt dass es keinen Generalbefehl gibt und erst recht nicht vom Imperator abgesegnet ist.

Ein paar diskriminieren Nichtmenschen. Aber nicht das Imperium als ganzes.

Die Rebellen behaupten aber letzteres und zählen dazu auch imperiale Opfer, die aus rein pragmatischen Gründen getötet wurden.
 
1.) Lucas sagte selber, daß sich Leia nicht an Padmé, sondern an Breha Organa erinnert, als sie mit Luke über diese Sache redet
Na gut, dann seh ich es jetzt auch ein.
Das Script hatte ich nicht gelesen und erinnere mich spontan nur an eine Romanstelle, wo Luke seine Bedenken äußert, dass Leia vielleicht nur versucht hat mit ihren Erinnerungen an ihre Mutter die Leere auszufüllen. Also nichts Konkretes darüber, dass ihre Stiefmutter gemeint sein könnte .

Ein paar diskriminieren Nichtmenschen. Aber nicht das Imperium als ganzes.
Mmmmh... das hatte ich anders verstanden. Sogar
(nur als Beispiel)
Und in Union sagt Mara, dass die Schneiderin ihres Kleides (einer anderen Spezies angehörend) ohne Frage unter dem Imperium keine Chance gehabt hätte.
Und mal ehrlich: Mara Jade muss es wissen, oder? :D
 
Wedge Slore schrieb:
He die Allianz hat Propaganda nicht näötig, die wahrheit ist unsere Waffe
Das gleiche sagt das Imperium auch. :D

RedMara schrieb:
Mmmmh... das hatte ich anders verstanden. Sogar
(nur als Beispiel)
Und in Union sagt Mara, dass die Schneiderin ihres Kleides (einer anderen Spezies angehörend) ohne Frage unter dem Imperium keine Chance gehabt hätte.
Und mal ehrlich: Mara Jade muss es wissen, oder? :D
Wenn du genau darüber nachdenkst wiedersprechen beide Beispiele meiner Aussage nicht. ;)
 
Minza schrieb:
Wir sollten wieder zum Thema zurückkommen:

also... Alderaan wurde zerstört, als die dort angesiedelten Terroristen der Rebellen Allianz eine selbstentwickelte Superwaffe testeten, mit der sie das Imperium und seine Bürger angreifen wollten und dieser Waffentest fehlschlug und Alderaan explodierte. Soweit waren wir schon... :)
Schöne Propaganda! ;)

Die Rebellen testeten eine Superwaffe.... :eek:
 
Wenn du genau darüber nachdenkst wiedersprechen beide Beispiele meiner Aussage nicht.
Stimmt, tun sie nicht :)
Aber ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass es sich nicht nur um Einzelpersonen gehandelt hat.....

also... Alderaan wurde zerstört, als die dort angesiedelten Terroristen der Rebellen Allianz eine selbstentwickelte Superwaffe testeten, mit der sie das Imperium und seine Bürger angreifen wollten und dieser Waffentest fehlschlug und Alderaan explodierte. Soweit waren wir schon...
Ach SOOO ist das abgelaufen..... das hätte man ja auch mal früher bekannt geben können. :D
 
@Talon Karrde:Ja aber mit dem unterschied das das Imperium eigentlich immer lügt.
Außerdem wem glaubt mann wohl mehr, jemandem der eine ganze Galaxis unterdrückt hat und eionen Planeten zerstört hat oder jemandem der für die Freiheit und Rechte jedes Individuums kämpft lol?
 
@Wedge Slore
Terroristen und Mördern soll man mehr glauben? Wieviele aus den Reihen der Allianz waren denn wirklich Idealisten?

Glaub mir, die Allianz hat auch Dreck am Stecken. Die Allianz hat zahlreiche Anschläge verübt bei denen Unschuldige ums Leben kamen. Die Allianz hat auch in vielen Situationen die Wahrheit sich zurecht gebogen.
 
Zurück
Oben