Zerstörung des 2. Todessterns

Original geschrieben von Mara Jade


...aber er hätte im Kampf gegen den Imperator durchaus unterliegen können [...] Yoda hat die TS nicht zerstört, weil er dann dem Imperator hätte gegenübertreten müssen.

Als großer Führer der Jedi hätte Yodas Aufgabe vor allem darin bestanden, die Republik zu beschützen, denn dazu hat sich der Jedi Orden leider verpflichtet Yoda hätte von Dagobah aus den TS mit seinen Gedanken zerreißen können. Offensichtlich ist doch, dass der Jediorden in seiner Form vollkommen gescheitert. Yoda hat das gewusst, vielleicht war er einfach zu feige um gegen den Imperator zu kämpfen. Bei den neuen Filmen Episode 1 und 2 wird die Logik der Story in Bezug auf den weiteren Star-Wars-Verlauf vollkommen ausgelassen: Es geht nur um möglichst viel Action und ein kleiner dummer Sith-Lord besiegt Yoda. Wenn auch Yoda vielleicht ahnte, dass er gegen den Imperator verlieren würde, so heißt das noch lange nicht, dass es auch so gekommen wäre. Die Zukunft ist immer in Bewegung, wie er selbst sagt. Aber er ist einfach feige und uneinsichtig, er bildet Luke so aus wie alle seine Schüler vorher und gibt so Luke den Eindruck, er müsse den alten Jedi-Orden wieder aufbauen, die unschuldigen Bewohner von Carida werden sich bedanken. Yoda sagt luke nicht, er solle sich vielleicht mal ein Beispiel an den Fallanassi nehmen und einen pazifistischen Orden aufbauen, mit besonders ausgewählten Schülern und nicht mit solchen, die nur darauf brennen, Leben zu zerstören. Was außerdem auch oft vergessen wird,ist, dass weder Vader noch Luke den Imperator töten,lediglich einen seiner Körper. Palpatine wurde später von seinen eigen Ehrengardisten sabotiert, ansonsten hätte er sich noch X-mal geklont.
 
nicht schlecht aber nur der 1.ts war eine fehlkonstrunktion der 2. war nur noch nicht fertig

der 3.todesstern(kommt im eu vor) wurde ja auch nicht mit jägern zerstört sondern wurde in ein schwarze loch gelockt

Der zweite Todesstern war auch ne Fehlkonsturktion, sonst hätten die daran gedacht den Schacht oder was immer das war, dicht zu machen, wo Wedge und Lando rein sind und zum Hauptreaktor sind, um ihn zu vernichten. Nennst du das etwa keien Fehlkonsturktion?

und mit dem dritten, vom Schlundzentrum:
Wer weiß, ob er nicht auch mit Schiffen hätte vernichtet werden können. So genau hab ich die Bücher nicht mehr im Kopf. Ist schon ziemlich lange her.
 
der dritte TS wahr auch nur der prototyp und überhaupt nicht kampftauglich. er bestand im prinzip nur aus dem grundgerüst und dem superlaser. er hatte keine weiteren abwehrwaffen oder gar jäger an board. eigentlich wahr es nur ein test ob man sowas bauen kann.
 
Original geschrieben von TalonKarrde
Das Gleichgewicht der Macht war immer vorhanden, immer schon gab es eine dunkle Seite neben den Jedis.

20 Tausend Jahre haben die Jedi ohne die Sith gelebt. Wo war da die dunkle Seite?

Die Macht existiert auch ohne daß sie jemand einzusetzen vermag. Wie man sie einsetzt liegt alleim am User. Wenn es nun keine Wesen gibt, die die Macht benutzen können, wie ist der Zustand der Macht dann? Im Gleichgewicht oder Ungleichgewicht?
Nun gibt es 10000 Jedi und dagegen 2 Sith. Was für ein Ungleichgewicht soll das sein?
Die Jedi verstehen ihr Gleichgewicht eher darin, daß nur eine Seite die Macht gebrauchen kann. Ziemlich egoistisch, nicht wahr?
 
Es geht eigentlich weniger darum, ob Yoda mit der Macht einen Todesstern vernichten kann, oder nicht, sondern warum er sich nicht gegen den Imperator gestellt hat (als Jedi sollte es nicht so schwierig sein an den "normalen" Wachen vorbeizukommen und den Imperator zu überraschen).

Also entweder KONNTE er nicht weil ihm der Imperator überlegen war. Vergeßt nicht, der Imperator bringt als Sith-Meister die Macht dermassen aus dem Gleichgewicht, daß die Macht selbst die Zeugung eines Auserwählten (Anakin Skywalker) in die Wege leitet

ODER

er WOLLTE nicht, und dann muß man sich fragen, wie es um die Moral des kleinen Gnoms bestellt ist.

Was Luke im EU dazu sagt ist reine Spekulation zur Ehrenrettung seiner Meister.

Über den ersten Todesstern:

Die Rebellion hatte eigentlich keine Chance. Die Schlacht von Yavin war ein Verzweiflungsgefecht. Der Angriff auf die Austausch-Öffnung hätte nicht funktioniert. Wedge Antilles, Super-Kampfflieger-Ass der Republik beurteilte die Aussichten auf Erfolg als unmöglich. Zwei Anflüge im Film (drei im Roman, der dritte wird von Luke Skywalker durchgeführt) scheitern. Kein normaler Mensch war in der Lage, die Austausch-Öffnung zu treffen. Erst durch Einsatz der Macht konnte Luke einen Treffer erzielen. Und selbst dazu wäre es nicht gekommen, hätte nicht im letzten Augenblick Han Solo Darth Vader aus dem Kampf geschickt.

Und was den zweiten Todesstern betrifft:
Er war noch im Bau, man brauchte immer noch einen Zugang zum Reaktor, der Schild wäre ohne das Eingreifen der Ewoks nicht in tausend kalten Wintern gesenkt worden und die verteidigenden Piloten der TIEs verloren im enscheidenen Augenblick ihren "Focus" oder Kampfgeist, da der Imperator kurz vorher getötet worden war (RotJ-Roman und HttE).
 
Du begeisterst mit den fachkundigen Kommentaren mal wieder alle *lol*

du aber auch :rolleyes:

Es geht eigentlich weniger darum, ob Yoda mit der Macht einen Todesstern vernichten kann, oder nicht, sondern warum er sich nicht gegen den Imperator gestellt hat (als Jedi sollte es nicht so schwierig sein an den "normalen" Wachen vorbeizukommen und den Imperator zu überraschen).

Nein. Die Garde dürfte kein Problem für Yoda sein, du vergisst nur die übrigen 775.000 Mann an Bord des Todessterns ;)

Also entweder KONNTE er nicht weil ihm der Imperator überlegen war. Vergeßt nicht, der Imperator bringt als Sith-Meister die Macht dermassen aus dem Gleichgewicht, daß die Macht selbst die Zeugung eines Auserwählten (Anakin Skywalker) in die Wege leitet

du darfst getrost davon ausgehen, dass es z.Z. von Ep1 und Ep2 mehr als nur zwei Sith gab ;)

Die Rebellion hatte eigentlich keine Chance. Die Schlacht von Yavin war ein Verzweiflungsgefecht. Der Angriff auf die Austausch-Öffnung hätte nicht funktioniert. Wedge Antilles, Super-Kampfflieger-Ass der Republik beurteilte die Aussichten auf Erfolg als unmöglich. Zwei Anflüge im Film (drei im Roman, der dritte wird von Luke Skywalker durchgeführt) scheitern. Kein normaler Mensch war in der Lage, die Austausch-Öffnung zu treffen. Erst durch Einsatz der Macht konnte Luke einen Treffer erzielen. Und selbst dazu wäre es nicht gekommen, hätte nicht im letzten Augenblick Han Solo Darth Vader aus dem Kampf geschickt

Das weißt du nicht, ob Luke nicht auch ohne die Macht getroffen hätte. Garven Dreis hat im letzten Augenblick verrissen..okay pech..aber vielleicht hätte Luke es auch so geschafft. Computer sind genau.

Und was den zweiten Todesstern betrifft:
Er war noch im Bau, man brauchte immer noch einen Zugang zum Reaktor, der Schild wäre ohne das Eingreifen der Ewoks nicht in tausend kalten Wintern gesenkt worden und die verteidigenden Piloten der TIEs verloren im enscheidenen Augenblick ihren "Focus" oder Kampfgeist, da der Imperator kurz vorher getötet worden war (RotJ-Roman und HttE).

Öhm...woher wußten die Tie-Piloten bitte schön vom Tod des Imperators? Erstens war dieser mit Vader und Luke allein. Und ich bezweifle ganz stark, dass einer der beiden sich die Mühe gemacht hat, die Besatzung vom Tod des Imperators zu informieren. Was ja auch selten dämlich gewesen wäre. :rolleyes:
Und das mit den Ewoks war halt Glück. Hätten sie nicht die Rebellen unterstützt, wär der Schild noch oben, der Imperator trotzdem tot, aber das Imperium wohl auf.

Trotzdem...Yodas Macht hin oder her. Im Alleingang hätte er den Imperator nie besiegt..dafür gibt es zu viele Variablen...die Besaatzung..und sagt jetzt nicht, er hätte sie mit der Macht ablenken können. Lenk mal 775.000 Mann gleichzeitig ab......also Nein Yoda hätte das nie geschafft...zu mal IHM die Unterstützung der Rebellion nicht sicher war und ihn stärkte. Er wäre wirklich allein gewesen.
 
[



Nein. Die Garde dürfte kein Problem für Yoda sein, du vergisst nur die übrigen 775.000 Mann an Bord des Todessterns ;)

ANTWORT: Eher eine Milliarde. Und die alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort an Bord des Todessterns sind, um Yoda zu entdecken und zu bekämpfen. Mann, wie hat es Obi-Wan in ANH nur geschafft den Traktorstrahl auszuschalten?

Yoda muß nicht allen ausweichen. Nur denen, die ihm über den Weg laufen.

du darfst getrost davon ausgehen, dass es z.Z. von Ep1 und Ep2 mehr als nur zwei Sith gab ;)

ANTWORT: Tatsächlich? Nimm es mir nicht üblich, aber aus der Zeit von Ep.1 kenne ich nur Darth Maul und Darth Sidious und von Ep.2 nur Darth Sidious und Darth Tyranus. Und selbst wenn es mehr gewesen wären, so wären sie doch immer noch den Jedi zahlenmäßig unterlegen gewesen.

Das weißt du nicht, ob Luke nicht auch ohne die Macht getroffen hätte. Garven Dreis hat im letzten Augenblick verrissen..okay pech..aber vielleicht hätte Luke es auch so geschafft. Computer sind genau.

ANTWORT: Zitat Wedge Antilles: "Das ist unmöglich, selbst für einen Computer." Und ob Luke es so oder so geschafft hätte ist irrelevant. Er hat die Macht benutzt, alle anderen die dies nicht konnten sind gescheitert.

Öhm...woher wußten die Tie-Piloten bitte schön vom Tod des Imperators? Erstens war dieser mit Vader und Luke allein. Und ich bezweifle ganz stark, dass einer der beiden sich die Mühe gemacht hat, die Besatzung vom Tod des Imperators zu informieren. Was ja auch selten dämlich gewesen wäre. :rolleyes:

ANTWORT: Es ging nicht um informieren. Der Imperator nutzte die Macht um ihren Kampfgeist, ihre Präzision, ihren "Killerinstinkt" zu verstärken. Durch seinem Tod ging dieser verstärkende Einfluß verloren.

"Sie waren so abhängig von ihm wie cybernetische Implantate in einem Schlachtcomputer." Thrawn , Erben des Imperiums.

"Das zentrale, vereinigende Böse war verschwunden. Denn der Imperator war das dunkle Zentrum des Imperiums gewesen. Mit seinem Tod breitete sich Chaos aus." Roman Rückkehr der Jedi-Ritter.

Ich schlage vor du liest die entsprechenden Stellen selber nach.


Und das mit den Ewoks war halt Glück. Hätten sie nicht die Rebellen unterstützt, wär der Schild noch oben, der Imperator trotzdem tot, aber das Imperium wohl auf.

ANTWORT: Ich könnte jetzt auf DarkEmpire verweisen...
 
Original geschrieben von FTeik
[

ANTWORT: Eher eine Milliarde. Und die alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort an Bord des Todessterns sind, um Yoda zu entdecken und zu bekämpfen. Mann, wie hat es Obi-Wan in ANH nur geschafft den Traktorstrahl auszuschalten?

Yoda muß nicht allen ausweichen. Nur denen, die ihm über den Weg laufen.

du darfst getrost davon ausgehen, dass es z.Z. von Ep1 und Ep2 mehr als nur zwei Sith gab ;)

ANTWORT: Tatsächlich? Nimm es mir nicht üblich, aber aus der Zeit von Ep.1 kenne ich nur Darth Maul und Darth Sidious und von Ep.2 nur Darth Sidious und Darth Tyranus. Und selbst wenn es mehr gewesen wären, so wären sie doch immer noch den Jedi zahlenmäßig unterlegen gewesen.

ANTWORT: Zitat Wedge Antilles: "Das ist unmöglich, selbst für einen Computer." Und ob Luke es so oder so geschafft hätte ist irrelevant. Er hat die Macht benutzt, alle anderen die dies nicht konnten sind gescheitert.

ANTWORT: Es ging nicht um informieren. Der Imperator nutzte die Macht um ihren Kampfgeist, ihre Präzision, ihren "Killerinstinkt" zu verstärken. Durch seinem Tod ging dieser verstärkende Einfluß verloren.


1.Wenn Yoda in einer Art Kommandoeinsatz den TS gestürmt hätte,dann hätten ihn die Sturmtruppen, ob es 20 oder 20 Millionen waren,niemals gefunden. Habt ihr schon mal etwas von der Technik der Fallanassi gehört, die sich total verbergen können?Luke lernt diese Technik und bei seinem Alter muss Yoda auch so eine Technik beherrscht haben. Und wisst ihr nicht, wie Palpatine die Lusankaya auf Coruscant verstecken konnte?Aber was sollte Yoda auf dem TS?Seine telepathischen Kräfte kannten keine Grenzen...

2.Wenn Ihr mal die gesamte Story der ALten Republik kennen würdet, dann würdet ihr auch wissen dass nach den letzten Sithkriegen immer nur 2 Sith gab. Aber diese Zahl ist irrelevant, selbst 2 Sith können 10000 Jedi besiegen (wie es dann ja auch fast passiert wäre).

3.Dieses Kommentar von Wedge kann man auch nicht für bare Münze nehmen, denn wer Wedge kennt, weiß dass er Corellianer ist und nicht viel von Chancen hält. Das Wort "unmöglich" ist in seinem Wortschatz nur eine Floskel, aber unmöglich heißt für ihn nicht, dass er etwas nicht schaffen kann. In diesem Fall finde ich dass Callista recht hat.

4, Durch Palpatines Tod (eigentlich:Schwächeanfall!!!) ging diese ihre Stärke verloren, aber entscheidend war die Verwirrung die darauf entstand. Denn selbst ohne Palpatine wäre die Imperiale Flotte den Rebellen immer nocht weit überlegen gewesen.



Außerdem sagt FTeik noch folgendes:
-------Über den ersten Todesstern:

Die Rebellion hatte eigentlich keine Chance. Die Schlacht von Yavin war ein Verzweiflungsgefecht. Der Angriff auf die Austausch-Öffnung hätte nicht funktioniert. Wedge Antilles, Super-Kampfflieger-Ass der Republik beurteilte die Aussichten auf Erfolg als unmöglich. Zwei Anflüge im Film (drei im Roman, der dritte wird von Luke Skywalker durchgeführt) scheitern. Kein normaler Mensch war in der Lage, die Austausch-Öffnung zu treffen. Erst durch Einsatz der Macht konnte Luke einen Treffer erzielen. Und selbst dazu wäre es nicht gekommen, hätte nicht im letzten Augenblick Han Solo Darth Vader aus dem Kampf geschickt.

Und was den zweiten Todesstern betrifft:
Er war noch im Bau, man brauchte immer noch einen Zugang zum Reaktor, der Schild wäre ohne das Eingreifen der Ewoks nicht in tausend kalten Wintern gesenkt worden und die verteidigenden Piloten der TIEs verloren im enscheidenen Augenblick ihren "Focus" oder Kampfgeist, da der Imperator kurz vorher getötet worden war (RotJ-Roman und HttE).-------

Die Ewoks waren aber da, und Luke war auch da, aber wenn sie nicht da gewesen wären, wäre immer noch Han Solo zur Stelle gewesen, und den würde NIEMALS unterschätzen.



Und für alle die es immer noch nicht wissen:
Der Imperator Palpatine war nach der Schlacht von
Endor NICHT tot!!!(nicht wirklich)
 
Original geschrieben von TalonKarrde


Die Ewoks waren aber da, und Luke war auch da, aber wenn sie nicht da gewesen wären, wäre immer noch Han Solo zur Stelle gewesen, und den würde NIEMALS unterschätzen.

Ich denke da überschätzt du Han Solo eher. Was hätte er denn machen sollen? Die paar Rebellen wurden von einer Übermacht von Imperialen gefangen genommen und hätten ohne Ewoks keine Chance gehabt irgendetwas zu tun. Und um ehrlich zu sein, da würde ich Leia auch viel mehr zutrauen als Han. Vor allem wenn ich daran denke, dass er fast auf die Ewoks geschossen hätte und dann hätte man nicht mit der Freundschaft und der Hilfe dieser rechnen können.
[
Und für alle die es immer noch nicht wissen:Der Imperator Palpatine war nach der Schlacht von
Endor NICHT tot!!!(nicht wirklich)
Aber nur wenn du das EU in diesem Punkt Ernst nimmst:D
 
Zitat Wedge Antilles: "Das ist unmöglich, selbst für einen Computer." Und ob Luke es so oder so geschafft hätte ist irrelevant. Er hat die Macht benutzt, alle anderen die dies nicht konnten sind gescheitert.

Leute ich kill euch bald. DER TYP DER NEBEN LUKE BEI DER BESPRECHUNG SAß WAR NICHT!!!!!!! WEDGE!!!!!!
Ich weiß das wollte mir eine HP auch mal weiß machen, aber es war NICHT Wedge...er sah Denis Lawson nicht mal ansatzweise ähnlich. Da könnt ihr mir mal vertraun. Und wer mir nicht glaubt, dem stell ich die beiden Herrn mal gegenüber dann seht ihr es selbst. ABER DAS WAR NICHT WEDGE!!

Es ging nicht um informieren. Der Imperator nutzte die Macht um ihren Kampfgeist, ihre Präzision, ihren "Killerinstinkt" zu verstärken. Durch seinem Tod ging dieser verstärkende Einfluß verloren.

"Sie waren so abhängig von ihm wie cybernetische Implantate in einem Schlachtcomputer." Thrawn , Erben des Imperiums.

"Das zentrale, vereinigende Böse war verschwunden. Denn der Imperator war das dunkle Zentrum des Imperiums gewesen. Mit seinem Tod breitete sich Chaos aus." Roman Rückkehr der Jedi-Ritter.

Ja das passierte in den JAHREN nach dem Tod des Imperators...aber doch nicht 5 Minuten später. Ich bezweifle, dass der Imperator alle was weiß ich wie viel Piloten mit der Macht beeinflusst hat. Das bezweifle ich ganz stark. Thrawn seiner Zeit meinte das anders.

ANTWORT: Tatsächlich? Nimm es mir nicht üblich, aber aus der Zeit von Ep.1 kenne ich nur Darth Maul und Darth Sidious und von Ep.2 nur Darth Sidious und Darth Tyranus. Und selbst wenn es mehr gewesen wären, so wären sie doch immer noch den Jedi zahlenmäßig unterlegen gewesen.

Das ist wie mit den Jedis. Nur weil alle nicht namentlich erwähnt wurden, bezwifelst du deswegen ihr Existenz? Es gab sicher irgendwo in der großen weiten Galaxis einen PLaneten oder viele andere, wo Siths zu gange waren. Das ist 100% sicher

Eher eine Milliarde. Und die alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort an Bord des Todessterns sind, um Yoda zu entdecken und zu bekämpfen. Mann, wie hat es Obi-Wan in ANH nur geschafft den Traktorstrahl auszuschalten?

Yoda muß nicht allen ausweichen. Nur denen, die ihm über den Weg laufen.

1,6 Millionen um genau zu sein. und sehr witzig. Das war auch etwas anderser. Glaubst du nicht in eine Schacht zu laufen und etwas an der Energieversorgung für den Traktorstrahl rumbasteln ist was anderss als in den Thronsaal des Kaisers zu spazieren? Dassolltest du doch noch mal bedenken.

2.Wenn Ihr mal die gesamte Story der ALten Republik kennen würdet, dann würdet ihr auch wissen dass nach den letzten Sithkriegen immer nur 2 Sith gab. Aber diese Zahl ist irrelevant, selbst 2 Sith können 10000 Jedi besiegen (wie es dann ja auch fast passiert wäre).

ich kenne diese Geschichte. Trotzdem bezweifel ich, dass nicht irgendwo doch noch mehr Sith im geheimen lebten. Das ist einfach unwahrscheinlich. Die Jedi lebten ja teilweise auch im Verborgenen. Also das widerstrebt mir zu glauben, Palpi und Vaderlis waen die beiden einzigen und letzten.

Dieses Kommentar von Wedge kann man auch nicht für bare Münze nehmen, denn wer Wedge kennt, weiß dass er Corellianer ist und nicht viel von Chancen hält. Das Wort "unmöglich" ist in seinem Wortschatz nur eine Floskel, aber unmöglich heißt für ihn nicht, dass er etwas nicht schaffen kann. In diesem Fall finde ich dass Callista recht hat.

Trotz das du moir recht gibts. Schau bitte weiter oben, b eovr ich mir die Kugel gebe.
 
Original geschrieben von Callista


Leute ich kill euch bald. DER TYP DER NEBEN LUKE BEI DER BESPRECHUNG SAß WAR NICHT!!!!!!! WEDGE!!!!!!
Ich weiß das wollte mir eine HP auch mal weiß machen, aber es war NICHT Wedge...er sah Denis Lawson nicht mal ansatzweise ähnlich. Da könnt ihr mir mal vertraun. Und wer mir nicht glaubt, dem stell ich die beiden Herrn mal gegenüber dann seht ihr es selbst. ABER DAS WAR NICHT WEDGE!!
---------------------------

Dem ANH-Roman zufolge war er es jedenfalls.

_________________

Ja das passierte in den JAHREN nach dem Tod des Imperators...aber doch nicht 5 Minuten später. Ich bezweifle, dass der Imperator alle was weiß ich wie viel Piloten mit der Macht beeinflusst hat. Das bezweifle ich ganz stark. Thrawn seiner Zeit meinte das anders.
---------------------------

Dem Roman zu RotJ zufolge passierte es in demselben Moment, indem Palpatine starb.

Und wie sollte Thrawn es anders gemeint haben, wenn es genau das ist, was C´baoth für ihn tun soll (die Kampfkraft seiner Streitkräfte stärken und die Koordination verbessern)?

Ich schlage wirklich vor, du liest die entsprechenden Stellen nochmal.
_________________

Das ist wie mit den Jedis. Nur weil alle nicht namentlich erwähnt wurden, bezwifelst du deswegen ihr Existenz? Es gab sicher irgendwo in der großen weiten Galaxis einen PLaneten oder viele andere, wo Siths zu gange waren. Das ist 100% sicher
----------------------------

Leider falsch. TPM, der Roman zu TPM, Shadowhunter und was weiß ich noch wieviele Quellen sprechen immer von 2 Sith (die Inkarnation der Sith zu denen Palpatine gehört).
__________________

1,6 Millionen um genau zu sein. und sehr witzig. Das war auch etwas anderser. Glaubst du nicht in eine Schacht zu laufen und etwas an der Energieversorgung für den Traktorstrahl rumbasteln ist was anderss als in den Thronsaal des Kaisers zu spazieren? Dassolltest du doch noch mal bedenken.
-----------------------------

Berücksichtigt man die Größe des Todessterns dürfte Milliarde wahrscheinlicher sein. Würde man die 1,6 Millionen ernst nehmen käme auf 1,34 Kubik-KILOMETER ein einziger Mann Besatzung oder auf 50 Tausend 265 Quadratmeter Oberfläche ein einziger Mann Besatzung. Bißchen wenig, findest du nicht??? Aber in dem Fall hätte Yoda wohl keine Problem den Imperialen auszuweichen.

Es mag ja stimmen, daß es (auch wenn eine Energieversorgung für einen Traktorstrahler nicht ganz so wichtig ist) schwieriger ist in den Thronsaal zu gelangen, aber für einen Jedi-Meister?

Die normalsterblichen Wachen würden ihn doch nicht einmal bemerken (Siehe ANH).
__________________

ich kenne diese Geschichte. Trotzdem bezweifel ich, dass nicht irgendwo doch noch mehr Sith im geheimen lebten. Das ist einfach unwahrscheinlich. Die Jedi lebten ja teilweise auch im Verborgenen. Also das widerstrebt mir zu glauben, Palpi und Vaderlis waen die beiden einzigen und letzten.
__________________

Sind sie aber. Nach ihnen gab es keine Sith mehr. Auch wenn ich selbst gerne einen größeren Sith-Orden gehabt hätte. Was das Leben der Jedi im Verborgenen betrifft, so war diese Situation aus einer Notlage entstanden, während die Zweier-Regel der Sith das Überleben des Ordens gewährleisten sollte.

Was Yodas Kräfte betrifft. Der arme kleine Kerl war ja schon in TESB ganz geschafft, nachdem er nur Lukes X-Wing aus dem Sumpf ziehen mußte, ganz davon zu schweigen, daß er es kaum schaffte Obi-Wan und Anakin in AotC vor diesem Maschinenteil zu retten (Übrigens sollte man an dieser Stelle einmal anmerken, daß Dooku, als es zum Duel mit Yoda kommt schon gegen 2 Gegner (von denen ihn Anakin ganz schön ins Schwitzen brachte) gekämpft hat. Yoda hat in dieser Hinsicht also einen Vorteil und erreicht dennoch nur ein Unentschieden.
 
Yoda hätte Dooku ohne die Sache mit der Säule leicht platt gemacht. Bei der Säule gilt übrigens: Konzentration ist ungleich Schwäche!
Aber Palpi hätte Yodas Anwesenheit schon aus Kilometern Entfernung gespürt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Außerdem wäre Yoda gar nicht von Dagoba weggekommen.
 
Original geschrieben von Callista

Leute ich kill euch bald. DER TYP DER NEBEN LUKE BEI DER BESPRECHUNG SAß WAR NICHT!!!!!!! WEDGE!!!!!!
Ich weiß das wollte mir eine HP auch mal weiß machen, aber es war NICHT Wedge...er sah Denis Lawson nicht mal ansatzweise ähnlich. Da könnt ihr mir mal vertraun. Und wer mir nicht glaubt, dem stell ich die beiden Herrn mal gegenüber dann seht ihr es selbst. ABER DAS WAR NICHT WEDGE!!

Ähm, FTeik hat recht. Laut Roman IST das Wedge Antilles. Also gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass es im Film jemand anderes sein sollte..:rolleyes:
 
Es ist wirklich Wedge. Es war nur an diesem Drehtag so, daß Denis Lawson nicht zur Verfügung stand, also sprang ein anderer Schauspieler ein. Aber es ist definitiv Wedge Antilles.
 
okay, dass Lawson an dem Tag nicht zur Verfügung stand und jemand anders das übernommen hat wußte ich nicht..und ich bin vom optischen ausgegangen und somit war für mich sonnenklar: Das ist nicht Wedge.
Aber wen da ein anderer übrnommen hat, okay...aber hätten sie nicht jemanden nehmen können, der dem Denis-Wedge etwas ähnlich sieht? :D

Das mit der Besatzung des Todessterns. Ich hab nachgesehen..sind wirklich 1,605 756 oder so Besatzungsmitglieder mit Droiden...also wir reden vom ersten hier...der zweite war ja wesnetlich größer. Mit den Sith...okay angenommen..klingt trotzdem etwas merkwürdig...aber wenn es so ist dann ist es so :)
 
Die Zeiten von Yoda und Ben war vorbei, junges Blut musste ran, und luke war Junges Blut. Außerdem haben Ben und >Yoda innerlich gehofft das Luke Darth Vader zur Seite des Lichts zu bekehren.
 
Yoda, die Jedis und auch die Sith sind nicht allmächtig, ob über Leben oder Materie.
Selbst Yoda strengt es an, die Säule in Ep. II zu bewegen. Hätte er die Macht Mrd. Tonnen Materie mehr zu bewegen, bräuchte es keiner Raumflotte, dann konnte Yoda einfach die Antriebe oder sonst kritischen Systeme der Raumschiffe beeinflussen und sie zerstören. Dies ist in diesem Universum nicht möglich. Das Maximum erlebte Daala beim Angriff auf die Jedi-Akademie, wo ihr SSD zerstört wurde. Ich halte diesen EU Mist einfach nicht Lukas gerecht und für schriftstellerischen Schrott.

Hätte Yoda Dagobah jemals verlassen, wäre er wahrscheinlich vom Imperator entdeckt worden. Damit wäre er für die imperiale Flotte ein leichtes Ziel gewesen. Palpatine hätte sich nicht einmal persönlich mit ihm auseinander setzen müssen.

Tatsache ist auch, dass Yoda vor Palp. ernormen Respekt hat. Ich denke, er wäre Palp. unterlegen. (nur Ani kann das Gleichgewicht bringen...)
---
Logisch gesehen hätte das Imperium Bestand haben müssen. Nur aufgrund der irdischen Meinung, dass das Gute immer am Ende siegen müsse, hat Lukas auch aus kommerziellen Gründen die SW-Geschichte so enden lassen. Die Masse der Menschen will die Illusion, die Menschen wollen betrogen werden.
 
Zurück
Oben