Zerstörung von Sternenzerstörer

siehe Ep5 die rebellen fliegen ganz langsam durch das partikelschild des todessterns das sehr weit ausgedehnt ist

Rein vom Logischen wäre es Sinnvoller die Partikelschilde eng anliegen zu lassen, um damit eben Zusammenstöße besser zu vermeiden.
Wenn Sie außerdem ständig eng anligen ließen sich jene Manöver mit überlappenden Schilden obendrein nicht realisieren. Also müssen sie da Optionen haben sie auch weiter wegzuprojezieren.

also: in Episode IV sieht man, wie die Laserschüsse der TIEs vor den X-Wings von den Energie-Schilden abgefangen werden...

Echt? ist mir nie so aufgefallen, da hab ich nie Schilde aufglühen sehen. Andererseits gut damals hatten sie die Spezialeffekte noch nicht und später wars ihnen wohl wurscht sie noch hinzuzufügen.
 
also: in Episode IV sieht man, wie die Laserschüsse der TIEs vor den X-Wings von den Energie-Schilden abgefangen werden...

daran sind nicht die schilde verantwortlich sondern die laser ,man kann die laser/turbolaser nach einer zeit explodieren lasssen,wie flakfeuer so zu sagen.schilde werden in der OT leider nie gezeigt weil die technik es wohl nicht konnte.da bin ich mal gespannt ob wird endlich in ep3 welche sehen.

EDIT: falls du den Angriff aus Episode IV meinst ...die Rebellen sagen "We are passing the magnetic shields"... wenn das Partikel Schilde sein sollten sähe es ganz übel für die X-Wings aus
erstens kann mal partikel schilde wenn man kanz langsam geht hindurch"gehen" oder "fliegen" sie ep1.
und wenn nicht was ist ein magnetisches schild?
 
Original geschrieben von Ketan-Shej
daran sind nicht die schilde verantwortlich sondern die laser ,man kann die laser/turbolaser nach einer zeit explodieren lasssen,wie flakfeuer so zu sagen.schilde werden in der OT leider nie gezeigt weil die technik es wohl nicht konnte.da bin ich mal gespannt ob wird endlich in ep3 welche sehen.


okay... schön, daß du deine eigene Fiktion begründest aber lass bitte SW ausm Spiel o_O


erstens kann mal partikel schilde wenn man kanz langsam geht hindurch"gehen" oder "fliegen" sie ep1.
und wenn nicht was ist ein magnetisches schild?

das sind keine Partikel-Schilde (sonst würden die AATs durchschießen können :rolleyes: ) sondern eine ganz neue Art von Schilden: Plasma-Schilde...
oder können bei dir jetzt Partikel-Schilde auch Panzer-Feuer abwehren? :D
 
tja bücher sollte man haben die AATs schiessen mit granaten,aber das mit den plasmaschilden kann schon stimmen.

und es ist nicht eine fiktion von mir ich hab es in einem offic. buch gelesen
 
die AATs schießen mit Blasterkanonen aber HABEN noch zusätzlich Granaten :rolleyes: schau doch einfach mal im Film was da passiert ;)
 
Original geschrieben von Ketan-Shej
ich würds dir ja gerne einscanner das du es mir glaubst aner die hauptkanone der aat ist eine projektilkanone
Also in den Incredible Cross-Sections zu EP1 (dt. "Episode I - Die Risszeichnungen") ist die große Kanone eindeutig mit "Primäre Laserkanone" gekennzeichnet.

Die runden Öffnungen vorne im "Fuß" des Panzers" sind die Energiegranatenwerfer.



Bewaffnung: Primärer Laserkanonenturm; seitliche Zwillingslaser mit Entfernungsmesser; seitliche Zwillingslaser; 6 Energiegranatwerfer.


Craven
 
Ketan verwechselt den AAT möglicherweise mit dem AT-TE.

Plasma-Schilde? Was soll den das sein?

Und es macht mehr Sinn, wenn die Partikelschilde von der Hülle entfernt sind und damit jedes möglicherweise gefährliche Objekt auf Distanz halten.

Sehr gut kann man das in Classic-SW-Comics sehen. 3 ISDs verlassen den Hyperraum und rammen die Schilde der Exekutor (dutzende, wenn nicht hunderte von Metern über der Hülle).
 
Also in den Incredible Cross-Sections zu EP1 (dt. "Episode I - Die Risszeichnungen") ist die große Kanone eindeutig mit "Primäre Laserkanone" gekennzeichnet.

ok ich geb mich in diesem fall eschlagen da ich es leider anders in erinnerung hatte. aber die droiden konnten "langsam " hindurchgehen.

und das ist auch beim todesstern passiert.obwohl das schild sehr sehr weit entfernt war.
 
das waren zwei paar Schilde. Die Gungans haben auf Grund der Beschaffenheit Naboos (dort gibt es natürliches Plasma in Mengen) eine ganz andere Technologie entwickelt... Plasma-Waffen auf einer instabilen Matrix-Basis zB... genauso sind auch ihre Schilde einzigartig: sie sind mehr flüssig als alles andere. Wenn ihr mal hinseht, wie bei Anakin's N-1 die Schilde angehen... sie fahren sich hoch und sind einfach da. Bei den Gungan fließen die Schilde in ihrer abgewandelten Plasma-Form langsam von ihrem Urprungspunkt nach unten und schließen so die Lücke mit der Grasnarbe, wobei die Schilde nichtmal gleichmäßig schnell nach unten fließen.

Ich habe mir gestern ANH nochmal ganz genau angesehen. Die Magnetischen Schilde des Death Stars lassen die X-Wings und Y-Wings der Rebellen bei einer sehr hohen Geschweindigkeit durch. Also schonmal keine Partikel-Schilde... Zudem gibt es in der GFFA nicht sowas wie Flak-Laser, die nach kurzer Zeit explodieren sondern das sind die Schilde (wie Lucas schonmal in einem Interview sagte... er sagte auch, daß sie damals noch nicht das Aufleuchten der Schilde darstellen konnten und desshalb diese Lichtblitze reichen mussten)...

EDIT: um Missverständnissesn vorzubeugen... es handelt sich bei den Gungan Schilden nicht um direktes Plasma, sondern ein komplexes Energie-Schild, das durch eine Technologie erzeugt wird, die primär Plasma als Energie-Gewinnung verwendet. Diese Schilde unterscheiden sich nicht allzusehr von den Energie-Schilden anderer Völker; dennoch lassen sie auch harte Materie nur langsam hindurch (siehe Episode I)... durch einen Energie-Schild eines ISDs zu fliegen (oder die des Death Stars) ist keine große Leistung: da kann man einfach durchholzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar auszüge
Turbolaser bolts are capable of detonating with a "flak effect" at a predetermined range, as demonstrated by ISD fire in TESB (against the Falcon) and AT-AT anti-aircraft fire.

ok einige explosionen sind die "früheren schilde" da man sie echt noch nicht so machn konnte. aber in ep4 und in den beispieln oben kann man mit turbolaser auch flakfeuer machn.
kannste dir mal die corell. corvette anschauen die hat flakschäden an der hülle.
hier ein paar bilder für euch.
 

Anhänge

  • flakboom.gif
    flakboom.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 95
@Ketan-Shej: dein Auszug ist von einer Seite, die keinerlei offiziellen Hintergrund hat... soll ich jetzt auch anfangen, Ding aus Fan-Seiten zu zitieren, nur weil das in keinem offiziellen Statment vorkommt? o_O
 
Nun, WEG zufolge sind Turbolaser auch mehr Plasma-Waffen als Laser.

Ein Flak-Effekt sollte also durchaus möglich sein.

@Minza:

Wo hast du das mit dem Plasma für die Gungans her?
 
zur Flak: dieser Effekt wurde bis jetzt nur auf einer Fanseite erwähnt... also bitte :rolleyes:

zum Plasma auf Naboo: in jedem Guide zu Episode I und auf jeder offiziellen Seite steht, daß Gungans das natürliche Plasma von Naboo nutzen und aus ihm ihre Waffen herstellen... die instabile Plasma-Energie-Matrix für ihre Boomas zB zählt schon zum SW Grundwissen ;)
 
Zurück
Oben