Zerstörungswaffen

Original geschrieben von FTeik
Darin heißt es nämlich, daß Palpatine absolut keine Ahnung vom Schlund-Zentrum hatte
Das glaubte Tarkin jedenfalls... als wäre etwas so wichtiges, wie diese Forschungseinrichtung, wo die mächtigsten Superwaffen erdacht wurden, Palpatines Aufmerksamkeit entgangen...

und das der Todesstern dort ausgebrütet wurde.
Wurde er ja auch größtenteils. Nur die ersten Konzepte stammen eben nicht von dort, sondern von Sienar. Leute wie Sivron oder Xux hatten keine Ahnung, woher die Idee und ersten Forschungen stammten.

Außerdem zeigt uns AOTC, daß kleinere Ausführungen des "Superlasers" schon damals existierten.
Diese kleinen Laserchen kann man wohl kaum mit einem planetenzerstörenden Superlaser vergleichen. Da halte ich 10 - 20 Jahre weiterer technischer Entwicklung nicht unrealistisch, bis man einen funktionierenden Superlaser bauen konnte, wie man ihn schließlich im Todesstern verwendete. Es dürfte ja kaum genügen, die Dinger einfach statt 1 Meter 1.000 Meter groß zu bauen.

Craven
 
Ihr schreibt mir alle zuviel, hab leider keine Zeit alles zu lesen, aber ich muss auch sagen das ich denke das der DS schon fertig war und sicher keine weiteren 20 Jahre entwicklungsarbeit nötig waren...

BTW: Kann mir mal einer erklären wie ein Rudel Sternenzerstörer mitten in den Kern der grössten Ballung Schwarzer Löcher kommen konnte ???
Das is mir zu hoch, meines Wissens nach wird der Schlund irgendwann mal das gesamte Kessel System schlucken, also wären diese Sternenzerstörer beim reinfliegen auch verschluckt worden ! Und um die sicheren Wege im Schlund zu passieren sind die Zerstörer jawohl zu gross....
 
Doch, Darkshark, es gibt eine (mehrer?) sichere Routen durch die Ballung schwarzer Löcher zu Bund. Da ich kein Fachmann bin, denke ich mir mal, daß die Gravitation der schwarzen Löcher an manchen Stellen sich gegenseitig aufgehoben hat und so einige Weg frei gemacht hat.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Doch, Darkshark, es gibt eine (mehrer?) sichere Routen durch die Ballung schwarzer Löcher zu Bund. Da ich kein Fachmann bin, denke ich mir mal, daß die Gravitation der schwarzen Löcher an manchen Stellen sich gegenseitig aufgehoben hat und so einige Weg frei gemacht hat.

So ähnlich würd ich das auch sagen.
Soweit ich weiß haben sie einen "sicheren" Weg an den schwarzen Löchern vorbei gefunden. Dabei nehm ich auch an dass sich die Anziehungskraft der schwarzen Löcher gegenseitig aufhebt. Wie man im Physikunterricht recht früh beigebracht bekommt heben sich die Kräfte wenn eine Lraft mit 4 Newton nach rechts zieht und eine Kraft mit 4 N in die exakt entgegengesetzte Richtung auch auf. So ähnlich würd ich mir das vorstellen. Außerdem dürften die Triebwerke stark genug sein um der Anziehungskraft der schwarzen Löcher bis auf eine bestimmte Kraft entgegenzuwirken.
 
Ich denke das es sozusagen schmale Korridore zwischen den Löchern gibt, in denen der Hyperraum nicht so stark beeinflußt wird das ein Schiff herausgezogen wird. Das hat mit deren Wirkung im Normalraum ja nichts zu tun - Planeten und als Extrembeispiel Centerpoint erzeugen ja auch Felder, die weit über die eigentliche Form hinausreichen. Ich nehm also mal an das der Schlung im Normalraum löchrig ist wie ein schweizer Käse, im Hyperraum allerdings eher wie eine kompakte Figur mit wenigen Wurmlöchern ausschaut (also Löcher wie sie ein Holzwurm verursacht, nichts Scifi-Wurmlochartiges...). Allerdings würde es im Normalraum lange dauern hineinzugelangen, und da keiner weiß was drin ist wird niemand dieses Wagnis eingehen - und wer das Zentrum kennt kennt auch die sicheren Routen.
 
Zurück
Oben