Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

@Grinder: Die Noten im Maschinenschreiben berechnen sich über die Formel Anschläge geteilt durch die Anzahl der Fehler mal 100. Zuminderst bei uns im Wahlfach. Ich komm mir ja echt schlecht vor gegen euch mit meinen kläglichen 170 Anschlägen pro Minute... Naja, ich hab's ja auch nur freiwillig am Nachmittag gelernt...

corvus albus
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Nach der Formel hätte ich 34300 Punkte (gerade ausprobiert: (343 / 1) * 100)... ist das gut?
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

@Sparki: Das kommt immer ganz auf den Text drauf an... Mit nur einem Buchstaben sollte das zu schaffen sein... *g*

@Wraith: Oh, sorry, ich fürchte das war etwas missverständlich. Also: Du nimmst deine Anschläge und teilst diese dann durch die Fehlerzahl mal Hundert. Dabei kommt dann normalerweiße immer ein Wert mit 0,irgendwas raus. Die Nachkommastellen entscheiden über die Note (so ganz genau weiß ich da auch nicht wie's ist; ist ein ziemlich verwirrendes System...)

corvus albus
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Ach so... die Klammern andersrum... ist aber auch kompliziert ;) ...
Dann sind es bei 343 Anschlägen/Minute und 1 Fehler 3,43 Punkte? Wo ist die 0?
Ich war ja noch nie gut in Mathe ;) ...
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

@Wraith: Das System funktioniert nur bei 10-Minuten-Abschriften... Ach ja, ich weiß schon, warum ich keine Maschinenschreiblehrerin werden will... Ich könnte meinen Schülern ja noch net mal erklären wie ich auf ihre Noten komm... ;)

corvus albus
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Wobei sich bei mir die Note ja nicht nur aus der Anzahl der Anschläge/Min. errechnet, sondern auch wie in den anderen Fächern aus Klassenarbeiten und so. Und da gehts nicht nur um Anschläge sondern auch Briefgestaltung, Rechschreibung, Fehlerzahl usw...

Bei uns hatten wir in den 10Minuten-Abschriften immer ne kleine Tabelle, woraus die Note ersichtlich war... also z. B. 2000 Anschläge 0-1 Fehler eine Eins, 2-3 Fehler eine Zwei (oder so ähnlich)


Craven
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

ich hab mir das nochmal überlegt und hab gemerkt das 1200 nich ganz stimmt. HAb auf mein VHS zeugniss gekuckt. Ich schaffe auch nur etwa 400/minute. Kleiner Denkfehler.

*schlagt mich bitte nich*
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Mein Zeugnis?
Tjaaaaaaaaaa...ich habe mich noch nie so über ein Zeugnis gefreut wie dieses Jahr! :)
Wir hatten eine große Abschlussfeier und so, war ja mein Abschluss, also auch mein Abschlusszeugnis (hach wie logisch).
Nachdem ich in Mathe in drei Arbeiten 5 5 5- geschrieben hatte war es ja eigentlich klar,dass ich eine Fünf kriegen würde. Tja, aber mein Klassen -und Mathelehrer hat mich soooooooooo lieb (*g*), dass er mir ne Vier gab :)
Da bin ich erst ihm erst ma in die Arme gefallen und hab fast nix mehr von der Feier mitbekommen, weil ich die ganze Zeit geheult hab ... nee echt, war schon heftig, ich hab mich so wahnsinnig gefreut, Abschlusszeugnis iss ja was wichtiges und ne Fünf sieht da natürlich nicht so toll aus.
War echt ein toller Zug von ihm :) :) :)

*leia*
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Jaja.. lang ists her.. ich weiss gar nicht mehr, was meine Noten waren.. aber der dürchschnitt war so bei 2,8... jedenfalls bei der Mittleren Reife... beim Abi müsste er so um die 5 gelegen haben.. naja.. wenn man in Mathe und Physik glatte sechser schreibt mit 0 Punkten.. aber was solls... so ein Abi ist auch ned Überlebenswichtig!

HWC
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Lang ists her (naja, so lang auch wieder nicht! Bin seit '96 aus der Schule raus und bin seitdem am "ackern"!
Aber mein Durchschnitt ist in der 10ten 3,1 gewesen!
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Also, bei den ganzen Noten und Anschlagszahlen traut man sich ja garnicht mehr, noch irgendwas von sich preiszugeben...
crying.gif

peepwall.gif
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Ich schreib jetzt nicht alles hier rein, aber ich hab einen tollen Auszug aus dem Zeugnus:

Musik: 5

Greg Dongar
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Mach dir nix draus, Greg!
Ich hatte in Kunst/Textiles gestalten ne: 6!
Wir sollte Kostüme nähen für Karneval, ich wollte das orange Padme-dienerinnen kleid machen, unsere Lehrerin hat da nix draus erkannt, und hat mir ne glatte 6 verpasst, wegen verschwenden von Schuleigentum! *blöde *zensiert*!
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Betragen?? wo zur Hölle wird denn sowas noch benotet??
Als ich vor 22 Jahren die Schule beendet hatte gabs sowas bei uns schon lange nicht mehr...

greetz
Riker
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

gabs bei uns auch nur in der grundschule diese kopfnoten.

hm *überlegt wie lange er nun aus der schule ist* ahja mein abschlußzeugniss von der FOS vor 6 Jahren hatte einen durchschnitt von 2,66 und anschläge sind´s bei mir auch nur 200/min.
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Also ihr wollts ja nich anders. So sieht mein Zeugnis in der Endfassung aus:
Reli:2
Deutsch:3
Kunst/Textil:6
Französisch:4
Englisch:1
mathe:3
Biologie:3
Physik:3
Erdkunde:4
Politik:3
Musik:2
Sport:1
Durschnitt: keine ahnung: wer will kan gerne ausrechnen!
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

@Ynee: Na was willst du denn, iss doch einsuper Zeugnis, außer Testil...und das find ich auch recht abartig, die kann dir eigentlich ned so einfach ne 6 reinknallen. Höchstens ne Fünf, ne Sechs wäre ja Leistungsverweigerung und schließlich hast du was gemacht! Trotzdem Schwachsinn...iss eben ned jeder in textil begabt...und nur weil die zu blödiss ihre Augen aufzumachen un sich dat ma anzugucken! Tsssssssss

*leia*
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Ich glaub hier kann ich auch mal posten: also ich hab keine Lust meinen Noten alle zu schreiben. ich sagh nur: "Ich hab die mitlere Reife jetzt mit 1,2 gemacht."

War aber ne besch... anstrengende Zeit mit lernen. Endlich hab ich das rum!!!
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

FERIEN!!!!!

Seid 1 1/2 Stunden bin ich nun auch (stolzer) Besitzer eines Schluss-Zeugnisses! D. h. ich besitze jetzt meine Mittlere Reife und Oberstufenreife :)

Deutsch 3
Englisch 3
Mathe 3
Physik 2
Latein 3
Chemie 3
Bio 1
Geschichte 2
Wirtschaft 1
Reli 1
Sozi 2
Kunst 2
Sport 2

Somit beende ich die 10. Klasse (mathematisch-naturwissenschaftliches Gymi Bayern) mit einem Schnitt von 2,15...

corvus albus
 
Zurück
Oben