Ziemlich Unangenehme Situationen

Also ich kenne die Akte des Mannes und ich weis wann bei ihm rankheit anfängt und wann sie aufhört. Ubnd eigentlich denkt mann nicht "HEy macht nichts der ist ja krank " Wenn man sich in einem Schmerzhaften würgegriff befindet.
Und auch wenn es teil seines krankhaften verhaltens gewesen wäre , hätte ich mich trotzdem irgentwie befreien müssen.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Und auch wenn es teil seines krankhaften verhaltens gewesen wäre , hätte ich mich trotzdem irgentwie befreien müssen.

Da habe ich dir ja auch bereits zugestimmt. Zitat: Es hätte Jaina vermutlich nicht viel geholfen, wenn sie ruhig gesagt hätte: "Kannst du mal bitte aufhören, das ist nicht richtig, sowas tut man nicht."

Also ich kenne die Akte des Mannes und ich weis wann bei ihm rankheit anfängt und wann sie aufhört.

Du magst vielleicht die Akte kennen.
Aber hast du Psychologie studiert?
Ich glaube nicht. Ich habe das auch nicht studiert und deswegen würde ich mir nie anmaßen, ernsthaft zu behaupten, dass jemand in psyschiatricher Behandlung eigentlich gar nicht krank ist.
DAS kann man auch nicht nach lesen einer Akte sagen. Da gehört schon ein bisschen mehr zu.

*ches*
 
Ich hab doch nicht gesagt das er nicht krank ist. Ich habe gmeint das diese Aktion von ihm Gewollt wahr.
Er sitzt nicht umsonnst in der Psychatrie
 
In dem Zitat, auf das ich mich anfangs bezog, hast du es tatsächlich nicht wortwörtlich gesagt, da haben wir uns wohl missverstanden: "Er weis was er tut , und kann wass dafür"

Allerdings hast du vorhin noch geschrieben: "Also ich kenne die Akte des Mannes und ich weis wann bei ihm rankheit anfängt und wann sie aufhört."
Und bei allem Respekt, aber das weißt du ganz gewiss nicht nicht.

*ches*
 
Ich glaub wir fangen an langsahm am Thema vorbei zu reden . . Bitte ich bin nicht unfehlbar.
Aber ich habe sein verhalten gut studiert , klar kann ich nicht 100 prozentig unterscheiden wann krankheit anfängt und aufhört .
Bei ihm ist es aber leixhter zu erkennen da er eine persöhnlichkeeits störung hatt , und sein "böser Freund Georgie " übernimmt , wenn es mal heis her gehn sooll.
Also liebe Ches ,bei jemanden mit einer multiblen Persöhnlichkeit ist ist schon zu unterscheiden wann krankhaftws (Nicht alles klar) und wann absicht dahinter steckt.Und das könntest sogqr du sehn .Und ich mache den Job seit fast einem Jahr und ich lerne auch Psychologie , also ein Gaanz kleines bischen Ahnung hab ih schon.
 
Ach du lernst Psychologie? Ach und du machst das bereits seit einem Jahr? Schön, dass du das jetzt auch mal erwähnst, dann nehme ich ein klein wenig von meinem geschriebenen wieder zurück, denn dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Obwohl ich noch immer nicht zustimme, dass man tatsächlich unterscheiden kann. Aber lassen wir das.
Ich bin davon ausgegangen, dass du Praktikum machst.

Zitat Batou: "Und das dem Praktikanten die Schuld gegeben wird ist doch wohl logisch. Dafür sind Praktikanten schließlich da."

Naja, scheinbar hat dieser Kerl bei dir in der Klinik zuviel TV geschaut..."mein böser Freund Georgie" *lol*...erinnert mich ein bisschen an den Film "Mein böser Freund Fred" mit Carrie Fisher. Da hatte Wyonna Rider auch so einen Freund (Fred), aber DER existierte wirklich :D

*ches*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich nicht erwähnt das ich das lerne ;)
Ja du hasst recht man kann das nicht hundet pro unterscheiden .
Ja sein Böser Freund ist immer für alles verantwortlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich weiß nicht... der Typ mag ja krank sein und deswegen nur begrenzt für seine Handlungen verantwortlich sein... aber was zu weit geht, geht einfach zu weit. Und niemand kann verlangen, dass man sowas einfach still über sich ergehen lässt, egal wie krank derjenige ist, der das mit einem macht. Ich hätte das nicht anders als Jaina gemacht.
 
Tja wer hätte das wohl nicht so gemacht?
Ist aber auch schon ein Risiko in ner Psychatrie zu arbeiten..ich meine die Leute sind nicht zum Spass da,oder?
also SO unangenehme Situationen sind mir noch nicht Passiert,vo allem nciht mit soöchem Korperkontakt(das liegt daran, dass sich selbst jeder noch so kranke zu schade wäre um mich zu küssen :(
,von den normalen ganz zu schweigen ..)Aber echt ich kann Jaina verstehen,ich denke ich hätte ihm noch mehr wehgetan..:)
 
Manche haben es wie gesagt den unterschied nicht ganz verstanden der Unterschied zwischen Psychisch kranken und Geistig behinderten aber nach den letzen Postings glaube ich weis man es schon mit geistig Behinderten kenne ich mich jetzt aus den ich habe mit ihnen mehrmals am Tag zu tun bei meinen Zivi.

Das mit Psychatrien ist ja arg was da manchmal für Leute reinkommen bei Kinderschändern und Vergewaltigern weis ich nicht ob die in einer Pschatrischen Anstalt besser aufgehoben sind, die gehören meiner Meinung nach ins Gefängnis. Und nicht in eine Psychatrie weil soche Menschen gefährlich sind, und das die nach 10 Jahren oft rauskommen finde ich echt schlimm also manchmal fragt man sich da bei unseren Gesetzen :rolleyes:

Und wie gesagt Jaina hat richtig gehandelt.
 
Bevor hier ein schräges Bild über Psychiatrien entsteht: verurteilte Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger kommen nicht in eine normale Psychiatrie, sondern in eine phorensische Anstalt. Die Psychiatrie für "Ottonormalverbraucher" ist ein ganz normales Krankenhaus, in dem psychisch kranke Menschen therapiert werden, mit dem kleinen Unterschied, daß eben ein paar der Stationen eine verschlossene Tür haben. Da ist von Alkoholismus, Drogensucht, Schizophrenie bis zu Depressionen alles dabei. Das da ein richtig gewalttätiger Mensch dabei ist, ist eigentlich die Ausnahme (der von mir vorhin geschilderte Fall mit dem Patienten, der auf die Schwester los ist, war auch der einzige dieser Art wärend meiner 13 Monate Zivildienst).
 
@Pli:
Exakto , dieser typ wird acuh öfters mal in so ne anstallt verfrachtet.
Und @all:
Die gesclossen türen sind zu 90 % für Menschen da , die zu verwirrt sind , wenn sie weglaufen würden , könnten sie nicht wieder zurück finden.
 
@SW Polonius: 13 Monate Zivildienst :eek: :eek:

Ohh Gott ich bin schon damit geschockt das ich 12 Monate machen muss blos keine 13 das eine Monat mehr wäre ja wirklich schlimm.

Mit Psychatrien kenne ich mich nicht so gut aus aber ich vermute mal das solche Menschen da auch reinkommen denn warum ist
dan so ein brutaller Mensch in der Psychatrie wo Jaina ihr Praktikum macht ?
 
Das Schlimmste sind meines Erachtens nach die Einrichtungen, wo alles mögliche an Leuten reingesteckt wird: Alkoholiker, Depressive, und halt auch wirklich gestörte Typen, die fast schon in die wirkliche geschlossene Anstalt gehören.

Die Menschen, denen man vielleicht wirklich helfen könnte, werden da drin meines Erachtens nach nur noch kränker, als sie es schon sind.
 
@Jeane: Stimmt, ich habe von einen Kollegen der vorher in einer Psychatrie war heute Erfahren das darin ziemlich schlimm zugeht.
Er hat in einer Psychatrie Praktikum gemacht, dor haben sie auch Drogenabhängige und Alkoholiker reingesteckt, war verdammt schlimm. Ich finde eigentlich so Drogenabhängige oder Alkoholiker sind auf einer Entziehungskur am besten aufgehoben den da kann diesen Menschen am besten geholfen werden. Als wenn man sie in eine Psychatrie steckt. Weil auch die Betreuung von den Patienten soll da nicht so toll gewesen sein.
 
Zurück
Oben