Zitate aus dem japanischen Fernsehen

Jiyuu

Neu-Hessin
Hi!
Man hat mir folgende Zitate aus dem japanischen TV gemailt und ich dachte, dass ich sie hier mal reinstelle. Leider gabs den Originaltext nicht dazu, daher kann ich nicht überprüfen, ob Foilgendes wirklich so gesagt worden ist. Falls ja- au weia....:braue

Original-Zitate aus dem japanischen Fernsehen:

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Auch ein paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja
viele Kolonien in Afrika.


Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator, beim Spiel
Deutschland-Italien bei der WM 06):
Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische
Präsident - Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten
Deutschland und Italien zusammen.


Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das
kommunistische Ostdeutschland war.
(Daraufhin der Ko-Kommentator:) Ist das wirklich schon Ostdeutschland?
(Inoue:) Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte,
wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder
aufgebaut.


Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf
meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach "Das
Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf". (gemeint war Schweini)


Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut
aussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru, einer der drei
Trainer der deutschen Mannschaft (gemeint war Oliver Bierhoff).


Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Auch er (gemeint war Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in
Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der
Tennisspieler Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer
Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus
Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen
Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.
 
Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische
Präsident - Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten
Deutschland und Italien zusammen.
Da kenne ich noch ein Land...:verwirrt:

Aber bitte - Fußballkommentatoren sind wohl kaum repräsentativ für das Land, aus dem sie kommen. Oder wollen wir alle an Beckmann gemessen werden? ;) (Wobei... solche Böcke würde der hoffentlich nicht schießen... im globalisierten Zeitalter muss die Redaktion eines Fernsehsenders ihre Kommentatoren doch wohl mit halbwegs korrekten Informationen versorgen können...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rhein als ehemalige Grenze ist heftig......Hat der auch Spiele von Frankreich oder den Niederlanden kommentiert? Nur mal um zu wissen für wie klein der West-Deutschland vor der Wiedervereinigung gehalten hat .....
 
Ist doch schön zu sehen, dass Fußballer und Fußballkommentatoren nicht nur bei uns für ein paar gute Lacher gut sind.

Ach ja, der italienische Präsident ist Romano Prodi. Berlusconi haben sie zum Glück abgewählt. Und das ist doch gar nicht mal so falsch:

Jiyuu schrieb:
Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM):
Auch er (gemeint war Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in
Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der
Tennisspieler Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer
Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus
Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen
Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.

:D :D
 
Aber bitte - Fußballkommentatoren sind wohl kaum repräsentativ für das Land, aus dem sie kommen. Oder wollen wir alle an Beckmann gemessen werden? (Wobei... solche Böcke würde der hoffentlich nicht schießen... im globalisierten Zeitalter muss die Redaktion eines Fernsehsenders ihre Kommentatoren doch wohl mit halbwegs korrekten Informationen versorgen können...)

*lol* Wir sind Beckmann... *räusperhüstel* (kerner ist noch schlimmer...)

Nein, ich weiß leider auch nicht, für welchen japanischen Sender der Typ arbeitet-ich frage schon in Japanologenkreisen herum, aber bislang konnte mir das keiner sagen. Natürlich ist der mann nicht represäntativ für Japan- das Fernsehen ist zwar mit Volksverblödung gleichzusetzen (den ganzen Tag schwachsinnige Koch-und Gameshows), aber zumindest NHK (sowas wie die ARD, ORF von Japan) ist doch einigermaßen seriös und hat recht gut recherchierte Nachrichten. Wahrscheinlich kommentiert der Kerl auf irgendsoeinem Provinzsender.
 
Joa, schon ganz lustig die Fehler.
Fragt sich nur, warum Japaner so genau über Europa und ganz speziell Deutschland bescheid wissen müssen. So wichtig ist das jetzt auch nicht (für Asien), was mal in Europa/Deutschland passiert ist.
 
Zurück
Oben