Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Zitate aus dem japanischen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Jiyuu, 19. September 2006.

  1. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hi!
    Man hat mir folgende Zitate aus dem japanischen TV gemailt und ich dachte, dass ich sie hier mal reinstelle. Leider gabs den Originaltext nicht dazu, daher kann ich nicht überprüfen, ob Foilgendes wirklich so gesagt worden ist. Falls ja- au weia....:braue

     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da kenne ich noch ein Land...:verwirrt:

    Aber bitte - Fußballkommentatoren sind wohl kaum repräsentativ für das Land, aus dem sie kommen. Oder wollen wir alle an Beckmann gemessen werden? ;) (Wobei... solche Böcke würde der hoffentlich nicht schießen... im globalisierten Zeitalter muss die Redaktion eines Fernsehsenders ihre Kommentatoren doch wohl mit halbwegs korrekten Informationen versorgen können...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  3. Skreej

    Skreej common lowlife

    Das mit dem Rhein als ehemalige Grenze ist heftig......Hat der auch Spiele von Frankreich oder den Niederlanden kommentiert? Nur mal um zu wissen für wie klein der West-Deutschland vor der Wiedervereinigung gehalten hat .....
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ist doch schön zu sehen, dass Fußballer und Fußballkommentatoren nicht nur bei uns für ein paar gute Lacher gut sind.

    Ach ja, der italienische Präsident ist Romano Prodi. Berlusconi haben sie zum Glück abgewählt. Und das ist doch gar nicht mal so falsch:

    :D :D
     
  5. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    *lol* Wir sind Beckmann... *räusperhüstel* (kerner ist noch schlimmer...)

    Nein, ich weiß leider auch nicht, für welchen japanischen Sender der Typ arbeitet-ich frage schon in Japanologenkreisen herum, aber bislang konnte mir das keiner sagen. Natürlich ist der mann nicht represäntativ für Japan- das Fernsehen ist zwar mit Volksverblödung gleichzusetzen (den ganzen Tag schwachsinnige Koch-und Gameshows), aber zumindest NHK (sowas wie die ARD, ORF von Japan) ist doch einigermaßen seriös und hat recht gut recherchierte Nachrichten. Wahrscheinlich kommentiert der Kerl auf irgendsoeinem Provinzsender.
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich glaub es geht darin auch weniger darum, zu sagen dass die Japaner ungebildet sind, sondern einfach um was zum schmunzeln. Und das hab ich getan.
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Joa, schon ganz lustig die Fehler.
    Fragt sich nur, warum Japaner so genau über Europa und ganz speziell Deutschland bescheid wissen müssen. So wichtig ist das jetzt auch nicht (für Asien), was mal in Europa/Deutschland passiert ist.
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ja, wir nehmen uns gerne zu wichtig. *seufz*

    @Batou
    Stimmt, das ist eine Art, es zu formulieren...:D
     

Diese Seite empfehlen