Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zitate aus Star Wars - gräßlich

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Brian, 26. Mai 2003.

  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo;


    Kennt ihr das? Ihr läst ein Buch und der Autor hat darin ein Zitat aus SW gemacht. Doch der unfähige Übersetzter bringt dann sowas zu stande:


    "Handle, oder hanlde nicht! Es gibt kein Probieren" in Flucht ins Ungewisse. Orginal Zitat: "Tu es, oder tu es nicht. VErsuchen gibt es nicht!"

    Luke zu Exar Kun: "Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun."

    Kun zu Luke: "Und dein Glaube an deine Freunde ist deine!"

    Orginal:

    Siehe Signatur!
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na ja......ich zitiere auch sehr gerne und es klappt nicht immer...
    Sieh' es einfach mal so:
    Die Protagonisten haben das gleiche Problem... ;)

    So kann man den Autoren schön eine Entschuldigung an die Hand geben...... :D
     
  3. IG-42

    IG-42 Senatsbesucher

    Es ist zwar nicht immer schön, doch sowas passiert halt. Selbst du, Brian, hast falsch zitiert.:eek: Es müsste heißen ,, Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen", und nicht ,,VErsuchen gibt es nicht.";)
     
  4. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ist schon ziemlich beschissen wenn man falsch zitiert.
    Zum Glück ist mir so was noch nicht passiert (hoffe ich;) )
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ernst wird es eigentlich erst, wenn in einem Buch (Kopfgeld auf Han Solo) das Zitat ein paar mal steht und dann 2 "Versionen" da stehen...

    @Brian:
    Kun? Kun ist in RotJ schon ewig tot...
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Er spricht vom Roman "Flucht ins Ungewisse" ff., in denen Lukes Schüler auf Yavin den Geist von Exar Kun aufwecken, ihn dann später aber endgültig besiegen.
     
  7. IG-42

    IG-42 Senatsbesucher

    Kun lebt aber als Geist in den Massassi-Tempeln auf Yavin 4 weiter. Nachdem Luke dort seine Jedi-Akademie gegründet hat treibt Kun dort sein Unwesen und
    sorgt sogar dafür, dass... Ach les doch einfach selbst nach. Kommt in der Jedi-Akademie-Triologie von KJA und in ,,der Kampf des Jedi" vor.
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Vuffi / IG-42:
    Thx für die Berichtigung. (war mir nichtmehr sicher, ob es wirklich Kuns Geist war)
    Sagen wir's eben so:
    Mit Endor hatte er nix zu tun und sein Körper war wirkl. Tod (nicht der Geist) ;)

    @IG:
    Ich hab weder YJK noch IJ ;) (hab aber die Chronik gelesen)
     
  9. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Jop, is schon doof mit den Zitaten, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Kommt wahrscheints daher, dass ich die Bücher in 3 Sprachen lese (und manchmal bei den Übersetzungen selber Probs habe *sich an ein Ereingniss mit einem Repetitierblaster erinnert*)

    Aber peinlicher finde ich es, wenn man einen bestimmten Film im Radio ansagt (The Empire strikes back), aber einen Ausschnitt aus einem anderen (The Phantom Menace) benutzt... Wenn die doch wenigstens nen Char genommen hätten, der in beiden Filmen vorkommt, wäre es ja noch erträglich gewesen, aber Qui-Gon ... :D

    Btw: es war ein thüringischer Radiosender, weiß nimmer welcher genau
     

Diese Seite empfehlen