Zitate aus Star Wars

Mir war immer klar, dass du deine glänzende Karriere bei der ersten Aufforderung, Sklaven zu schikanieren, an den Nagel hängen würdest.“
Mako Spince zu Han
Wieso nennst du dieses Schiff "Fatman"?
Weils eine Menge braucht um ihren Bauch zu füllen.
Ist aber eine sie.Oder?Wieso nicht "Fatwoman"?
Kam mir respektlos vor.:konfus:
Zeerid Korr und "Ohne Narbe"(Arigos Hehler)über Zeerids Schiff Fatman aus "Betrogen" von Paul S. Kemp
 
Oder der hier ich kann ihn nicht 100% original hier hin schreiben.
Der Gangster in der Bar zu Luke:
Du gefällst ihm nicht!
Schade!
Und mir gefällst du auch nicht!
Dann schiesst er auf Luke und Ben schützt Luke
:p:D:);)
 
The Old Republic hat noch einige Sprüche, bei denen ich durchaus das eine oder andere mal schmunzeln musste. Da das Spiel aber bei mir Probleme macht, wenn ich Screenshots von Dialogen machen will, kann ich sie leider aber nur aus dem Kopf aufschreiben:
Es gibt nichts Schöneres, als die Schreie von Rebellen, die vor Granaten und Gas flüchten. Außer vielleicht Sonnenaufgänge, aber für die muss man so verdammt früh aufstehen.
--ein imperialer Offizier auf Balmorra
Eher sehe ich zu, wie Alderaan explodiert, als dass ein weitere Imperialer seinen Fuß auf den Planeten setzt.
--ein alderaanischer Terrorist
 
Es gibt mehrere gute Sprüche... mein Favorit jedoch ist folgender:

Leia: Da würde ich mich lieber von einem Wookie küssen lassen.

Han Solo: Also, DAS kann ich arrangieren

:D
 
oder der:
Scorch:"Der Dschungel hier macht mir Angst."
Sev: "Ach, Scorch...es geht doch nichts über eine kleine Dschungeljagd. Sich im Gebüsch verstecken, einen Plasmablitz durch den Schädel eines Gegners jagen...da fühl ich mich lebendig!"
Scorch: Okay, jetzt macht Sieben mir Angst.:D

Luke:Hey, das ist mein Abendessen!"

:yodahappy: "So groß zu werden, wie hast Du das geschafft bei solcher Nahrung?!"

Luke:"Ich will meine Lampe zurück haben, ich brauch sie um aus diesem miesen Schlammloch wieder rauszukommen!"

:yodahappy:"Schlammloch? Mieses Schlammloch? Mein Zuhause ist das hier!"
 
Die alten Filme sind einfach voll mit legendären Zitaten. Bei den neuen bleibt bei mir irgendwie nix hängen...

Was ich witzig finde in Episode II:

Anakin (mit beschädigtem Lichtschwert in der Hand): Nicht schon wieder... Obi-Wan wird mich umbrigen.

Oder:

Obi-Wan: Warum hat das so lange gedauert?

Anakin: Ach, wisst ihr Meister... ich hab nicht gleich einen Speeder gefunden, der mir gefiel.
 
Meine Liebsten Star Wars Zitate finden sich auch in Eu wieder.

So Interpretiere ich den Sith Kodex vollkommen anders als eigentlich in der fiktiven Welt gemeint ist.
Frieden ist eine Lüge . meine Bedeutung nach es wird immer Konflikte geben zwischen Menschen und die Probleme die es zu beseitigen es gilt.
Es gibt nur Leidenschaft. Durch mein Gefühle (liebe zu meinen Freunden und Verwandten) und Hobbes komme ich durchs Leben.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Meine Gefühle geben mir selbst in der schwersten Stunde Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht. In Beruf Stabilität und Geld zum Leben.
Durch Macht erlange ich den Sieg. Durch meine Hobbes und meine Gefühle zu meinen Freunden erhalte ich den Sieg.
Der Sieg zerbrecht bricht meine Ketten. Schlechtes von mir fern halten.

Natürlich behalte ich die wahre Bedeutung in Hinterkopf und halte mich nicht für einen Jediisten ich glaube nicht daran.

Weitere meiner liebsten Zitate sind. ,, Tu es oder Tu es nicht es gibt kein versuchen.´´ Yoda .

,,Das gute hängt von Blickwinkel des Betrachters ab.´´ Darth Sidious .

,,Fühlen nicht denken folge deinen Instinkt.´´ Obi Wan .

,,Furch ist der Pfad der Dunklen Seite Furch führt zu Wut , Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsagbaren Leid.´´ Yoda

„Wir Sith tun alles mit Leidenschaft. Das ist etwas, was die Jedi nicht verstehen. Du hingegen verstehst es.“ Darth Talon

„Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.´´ Darth Sidious.

„Und auch wenn der Feind in großer Zahl das Schlachtfeld bevölkert, gibt es doch für jeden einen Widersacher. Ihre Kraft wurde zu meiner. Ihre Gedanken wurden zu meinen. Jegliches Fleisch ist mein Fleisch. Keiner rührt sich, wenn ich es nicht will. So lautet das von den Sith verheißene Gebot – und ich habe es umgesetzt!“ Kodex von Karness Muur
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, das hier woll das bekannteste Zitat in der Liste oben fehlt. Nicht nur in den Filmen sondern auch in TCW und dem restlichen EU fand es immer wieder Verwendung.

Ich zitiere mal Han Solo: Ich da ein ganz mieses Gefühl.
 
May the Force be with you.
Schaffte es auf Platz 8 in einer Liste der bekanntesten und besten Filmzitate.
 
Warum so bekannt diese Sprüche`?

Hallo Leute,
ich frage mich wieso bestimmte Sprüche so bekannt geworden sind.

Z.b "Its a trap" oder "as you wish"

Die kamen nur einmal kurz vor und sind seit her sehr bekannt. Was ist denn der Grund dafür?
 
Bei "Its a trap" denke ich mal hat es mit der Szene ansich zu tun hatte,und dann dazu der ziemlich grandiose Soundtrack von John Williams...

Obwohl ich das Zitat auf deutsch synchronisiert von Arnold Marquis, ein bisschen besser fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nach einer Zitate-Sammlung gesucht und diesen Thread hier gefunden. Hier gibt's noch gar nix aus der ST und den Star Wars-Stories. Welche Zitate werden aus denen mal hängen bleiben und Klassiker werden?

"Let the past die. Kill it if you have to. That's the only way to become what you're meant to be." - Kylo Ren in The Last Jedi.

"The greatest teacher, failure is." - Yoda in The Last Jedi.

"The Rebellion is reborn today. The war is just beginning. And I will not be the last Jedi." - Luke Skywalker in The Last Jedi.

"Wipe that nervous expression off your face, Threepio." - Princess Leia in The Last Jedi.

Wobei ja mein Lieblingszitat immer noch ist: "Please." - Kylo Ren in The Last Jedi (soll noch einer sagen, Han Solo hätte seinen Sohn nicht gut erzogen. ;-))
 
Wieso Lebensmotto vieler Fans? Es ist ein wichtiger Satz, der Kylos Charakter positioniert und definiert. Das hat doch nix mit den Fans zu tun.
 
Zurück
Oben