Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zitate (Buch-)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    In einem anderen Bereich wurde ja gefragt, was eure liebsten Quotes aus den Filmen sind... nun machen wir das gleiche doch mal bei den Büchern.

    Bei mir ist es "If you cannot recognize the man in the mirror, it is time to step back and see when you stopped being yourself." aus I,Jedi.
    Es gibt auch eine Menge andere, aber jetzt lass ich erst mal euch ran (weil ich ohnehin mal kurz weg muss).
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    "There is no emotion, there is peace. There is no ignorance, there is knowlegde. There is no passion, there is serenity. There is no death, there is force."

    Jedi Kodex. Aus "I, Jedi". Genial.
    Obwohl das scheinbar vorher schonmal irgendwo aufgetaucht ist.
     
  3. Guest

    Guest Gast

  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Kommt ursprünglich aus Andersons JAT... die gleiche Stelle übrigens ;) .
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Also ich find eigentlich das auch schön (kanns aber nur in Deutsch) :"Blind in den Hyperraum zu springen ist in etwas so dumm wie in der nähe eines Hutts Witze über Fett zu reisen." Na von wem kommt das?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Wer sprang denn blind in den Hyperraum...? Karrde. Leia. Han.
    Also ist es entweder im Kristallstern (bezweifle ich, weil das Buch den Humor einer Spaceslug hat), in der Thrawn-Trilogie (könnte sein, da die ja fast jeder (fälschlicherweise) vergöttert) oder in der Solo-Trilogie (eigentlich ist das ja ein Paradoxon, naja, egal)...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Nee is alles falsch dieses Zitat is von Gavin Draklighter als die Sonderstaffel in dem Buch Bacta Krieg, das erste mal von dem VSD Korruptor angegriffen wird.
    Da kommt ihm dieser Gedanke.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Soso... Gavin... ich sollte die Bücher mal wieder lesen...
    Naja, zuerst muss ich mich noch durch zwei Fantasy-Bücher und das Sherlock Holmes-Gesamtwerk plagen...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Na da haste dir aber was vorgenommen *g*. Was gibst noch für gute Zitate ich schreib eins rein wenn mir wiedermal ein gutes einfällt.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Hier mal eines, was zu meinen recht zahlreichen Favoriten aus dem EU gehört...

    "Exzellenz, der Tag, an dem ich anfange, vorsichtig zu sein, wird der Tag sein, an dem ich mir einen Schaukelstuhl und eine Wärmflasche kaufe." - Han in "Planet des Zwielichts"

    Das ist aber, wie erwähnt, nur eines von vielen. Achtet mal auf meine Signaturen, da "verarbeite" ich meistens die Zitate, die mir besonders gefallen.

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    nehmt jedi-padawan: gestohlene vergangenheit- das ganze buch ist ein supergeiles zitat! Außerdem noch mein absoluetre fav.

    Ruhe über Zorn
    Ehre über Hass
    Stärke über Angst
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Richtig klasse Zitate gibt es auch in der X-Wing-Reihe. Wedge und Janson sind da nicht zu schlagen ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Zitate (Buch-)

    Die meisten (und witzigsten) Zitate gibt's ja in 'Starfighters of Adumar'... hier ein paar Beispiele:

    Wedge Antilles: ?Stay loose, Red Flight. Diplomacy first.?
    Wes Janson: ?Leader, three. Diplomacy means saying something soothing as you squeeze the trigger, right?

    Wedge: "Sithspit! What's that?"
    Janson: "That's the sun, Wedge. It's after dawn."
    Wedge: "Well, it offends me. Turn it off."
    Janson: "It's one-thirty, one-forty million klicks away from here."
    Wedge: "Go up in your X-wing and shoot it down."
    Janson: "Boss, you're acting very strangely."
    [...]
    Janson: "Wedge, stop acting like a little kid. You're embarrassing me."

    Tycho: "I've been reviewing engineering and performance statistics."
    Janson: "What, while we've been maneuvering?"
    Tycho: "Yes, restraining myself so that you could keep up with me has left me plenty of time for intellectual pursuits. I also composed a symphony and drafted a plan to bring peace to the galaxy."

    Tomer: "What's This?"
    Cabinet: "Wt's ths?"
    Wedge: "Cabinet."
    Tomer: "I know it's a cabinet, but it's talking."
    Cabinet: "...ts tlkng"
    Janson: "Oh that, It's the Catann Minister of Crawling Into Very Small Spaces."
    Tycho: "He bet Wedge he could fold himself in the that cabinet, around the shelves and all."
    Hobbie: "Never bet against Wedge. The Minister gets to stay in there until he admits that it was a stupid bet and that Wedge doesn't owe him anything."

    Wedge: "If you continue to map the Unknown Regions, you'll have to call them something else."

    Wedge: ?We have the right tools to subvert our Imperial admiral.?
    Hobbie: ?What tools??
    Wedge: ?Oh, Wes's maturity, your optimism, and my diplomatic skills.?
    Hobbie: ?We're doomed.?

    Wes: ?Am I going to get any sleep tonight??
    Wedge: ?Sleep when you usually do. During pilot briefings. During missions.?
    Wes: ?Oh, that's right.?Wedge: ?That old lack of oxygen thing will get you every time. How much brain damage did you suffer??
    Wes: ?Wedge...?
    Wedge: ?And, more importantly, was it to any of the parts of your brain that you use, or was it in the majority portion??

    Mehr? super.spacemaus.de/gorkos/zitate.html (hatte leider noch keine Gelegenheit, die Quotes in die richtige Reihenfolge und auf die neue Page zu bringen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen