Zitate-Rate-Spiel

Princess Vespa

Senatsbesucher
Hi,

ich hab in nem anderen Forum mal so ein Spiel gefunden, bei dem ich gedacht hab, das könnten wir auch mal hier im PSW versuchen:
Also: Einer stellt ein Zitat (erst mal nur aus Star Wars, deshalb auch nicht im Sonstiges-Forum) und die anderen müssen raten, aus welcher Episode es stammt, wer es gesagt hat und in welcher Situation. Wer es erraten hat, darf das nächste Zitat stellen.

Ich fang mal mit nem einfacheren an:
"Solltest du dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen, dann gelingt uns das vielleicht mit ihr."

Viel Spaß beim raten! ;)


P.S.: Es gab so was in der Art schon mal im PSW, ist aber schon lang her und ist jetzt auch geschlossen. Das war aber im EU-Forum, und ich dachte, dass wir jetzt mal nur die Filme nehmen.
 
Vom Prinzip her finde ich diese Art von Spiel eigentlich sehr schön, aber ich bezweifle, dass es mit diesem Thema viel Sinn macht.

Die SW - Filme sind einfach nur etwas über 12 Stunden lang und wir sind in einen Forum wo unzählige Leute den weit überwiegenden Teil der Filmdialoge auswendig können. ;) :)

Aber mal sehen.....ich glaube carextwo ist damit dran ein neues Zitat zu posten.....
 
Darth Ki Gon schrieb:
"Der Gedanke euch zu verlieren, wäre mir unerträglich"

AotC Palpatine sagt das zu Padme nachdem sie das Attentat auf sie überlebt hat.

--------------

"Let them pass between us."

Ich würd es besser finden wenn wir ein allgemeines Filmzitat Quiz machen. Nicht nur SW. ;)
 
Eindeutig TESB
"Das könnte sonst was bedeuten.Es gibt viele Niederlassungen die nirgendwo verzeichnet sind.Es könnten Schmuggler sein."
Nur fällt mir gerade der Name des Imperialen Admirals nicht ein.

----------------------

"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent!"
 
Ne, Luke fragt Obi Wan, was er in der Hand hält. Er sagt darauf: "Das Laserschwert deines Vaters. Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen."
-------
"War sowieso ein langweiliges Gespräch."
-------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.GhostShot. schrieb:
Ne, Luke fragt Obi Wan, was er in der Hand hält. Er sagt darauf: "Das Laserschwert deines Vaters. Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen."
-------
"War sowieso ein langweiliges Gespräch."
-------


Nagut dafür weiss ich das.
Inhaftierungsebene AA23, nachdem verzweifelten Versuch Von Han Solo den Ausfall sämtlicher Kameras zu erklären :D

-----
"Always on the move."
-----
 
Rav schrieb:
ja das kommt ja fast überall vor. Aber ich würd sagen es ist TESB. Lando sagt das als sie zurück zur wolkenstadt fliegen um Luke von der Antenne zu gabeln!?

Lando sagt in der Szene überhaupt nichts, Leia sagt sofort "Es ist Luke"

.GhostShot. schrieb:
Ne, Luke fragt Obi Wan, was er in der Hand hält. Er sagt darauf: "Das Laserschwert deines Vaters. Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen."

Ja das gilt natürlich. Ursrpünglich dachte ich bei dem Zitat an Obi Wan in Episode III, der den Fahrstuhl auf sich zukommen sieht. Ein schönes "Was ist das?" gibt es auch noch von Luke, wenn Leias Hologram das erste Mal erscheint. :)

"War sowieso ein langweiliges Gespräch."

Han Solo im Inhaftierungsblock, nachdem er das Gespräch mit dem Imperialen unterbrochen hat.

Rav schrieb:
"Always on the move."

RotS, Obi Wan, nachdem Anakin durch das Loch im Fahrstuhl gesprungen ist.

------------

"Widersetzt du dich, wird es dein Untergang sein."
 
Zurück
Oben