Zitate, Sprüche und andere Weisheiten

Inferno

Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society
Welche Zitate, Sprüche und andere Weisheiten habt ihr so im Kopf, musstet/wolltet ihr euch unbedingt merken, passen zu euch und/oder beeindruck(t)en euch, benutzt ihr vielleicht sogar im Leben und Alltag (meine auch Leben ausserhalb der Foren und nicht nur die Signaturen ;)), welche mögt und liebt ihr oder inspirier(t)en euch vielleicht sogar ? Gibt es eine Person die für euch da besonders beeindruckend war/ist mit dem, was er/sie sagte und habt Respekt vor der Person ? Oder habt ihr vielleicht sogar einen eigenen Spruch ? (Wehe hier wird dann rausgefunden dass der geklaut ist... :p)
 
Hm , ich hätte da was... hab ich irgendwo mal gehört oder gelesen......

- Use of deadly force authorized! (nicht besonders nett, ich weiß)
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
(siehe meine Signatur)
- Alles wird besser, aber nichts wird gut (Darkness Inside)
- Man lebt nur um irgendwann doch zu sterben (woher ich das
hab weiß ich zwar nicht mehr, aber es hat mich nachdenklich
gemacht)


Gruß,

LoD
 
Also da wären mal:

Fantasie ist wichtiger als Wissen Albert Einstein

Fantasie ist ein ewiger Frühling Friedrich von Schiller

Ich weiß nur, das ich nichts weiß. Sokrates



Das sind halt die, die ich permanent im Kopf hab, sonst kenn ich auch ein paar gute, aber die fallen mir derzeit nur bruchstückhaft ein.
 
Ach doch, hab ja doch noch was:


Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel:

A = X + Y + Z

X steht für Arbeit,
Y ist die Muse und
Z heißt Mund halten! :D

(Albert Eintein)



Gruß,

LoD
 
Was nicht passt wird passend gemacht! :D

Dann eins von Wilhelm Tell :D

Die schnellen Herrscher sinds die kurz regieren. (irgendwie stimmts ja...)

Und noch eins von Albert Einstein


Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen wird, aber im 4., da bin ich mir sicher, wird mit Stöcken und Steinen kämpfen.
 
Original geschrieben von Syal
Also da wären mal:

Fantasie ist wichtiger als Wissen Albert Einstein
Das heißt "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"...

Ich poste später selbst noch welche, gehe aber jetzt erstmal schlafen... Begnügt euch solang mit denen aus meiner Signatur...

N8 *g*
 
Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Pfrefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyranei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich werde grosse Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit grimm werd ich strafen, dass sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollstreckt habe!


Möge die Macht mit euch sein!
 
Nich angespannt sein, aber bereit.
Nicht denken, aber auch nicht träumen.
Nicht starrsein, sondern beweglich.

Voll und ruhig leben, wissend und wachsam, bereit für alles, das kommen mag.

Bruce Lee


Für mich als Kampfkünstler, bedeutet dieses Zitat schon etwas. Und an das denke ich immer, wenn man mal in angespannte Situationen kommt (wenn man Streß mit Leuten bekommt -> Ärger).

Ansonsten könnte ich noch ein paar SW-Zitate bringen, aber ich glaube, die braucht man hier nicht nochmal aufzuzählen. :)
Vielleicht eins oder zwei:


Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?!

Ben Kenobi


Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!

Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefangene Vögel singen von der Freiheit.

Freie Vögel Fliegen.

---------------------------

Nur der Kleingeist hält Ordnung; das Genie überblickt das Chaos.


---------------------------

Die Gedanken sind Frei keiner kann sie erraten.
 
Meine Lieblingszitate (abgesehen von SW) sind:

"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen"

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen"
 
Spontan fallen mir nur zwei Zitate von John F. Kennedy ein

"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"

"Frage nicht, was der Staat für Dich tuen kann; frage, was Du für den Staat tuen kannst"
bzw.
"Frage nicht, was der Staat für Dich tut; frage, was Du für den Staat tust"
 
Mir fallen da spontan die hier ein:

- Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

- In uns selber liegen die Sterne unseres Glücks

- Unmöglich ist, was man nicht versucht

- Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

- Fröhlich gelebt und fröhlich gestorben, ist dem Teufel die Rechnung verdorben.
 
Siehe meine Sig, da kommen immer ein paar neue rein.

Zitate und Weisheiten von Nietzsche und Winston Churchill find ich besonders gut, nur fallen mir im Moment keine ein ^^
 
Original geschrieben von Heulläufer
Siehe meine Sig, da kommen immer ein paar neue rein.

Zitate und Weisheiten von Nietzsche und Winston Churchill find ich besonders gut, nur fallen mir im Moment keine ein ^^
Churchill ? Dazu fällt mir ein: "Wir führen den Krieg nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland, auch wenn dabei fünf oder mehr Millionen Deutscher zu existieren aufhören." -Winston Churchill
 
Hier meine:

Es gibt zwei Dinge, die unendllich sind das Universum und die Menschliche dummheit, obwohl ich mir beim ersten nicht so sicher bin. (Albert Einstein)

Was nicht passt wird passend gemacht. (Richte ich mich oft nach!)

Don't worry be Happy (Bobby Mc Ferrin) (Lebensmotto)

Der Tot ist ist die Rechnung des Lebens, in Blut geschrieben und vom Schicksal unterzeichnet. (Gesagt vom Tod aus dem Film: "Die schatten der Finsterniss".)
 
Original geschrieben von Inferno
Churchill ? Dazu fällt mir ein: "Wir führen den Krieg nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland, auch wenn dabei fünf oder mehr Millionen Deutscher zu existieren aufhören." -Winston Churchill

Kriege werden doch immer auf den Schultern der Bevölkerung ausgetragen, oder etwa nicht?
 
"Leben kommt und geht, was bleibt ist die Erinnerung"

"Erst wenn die Erinnerung an einen Menschen vergessen ist, dann wird er Tot sein."

Mhm... ich finde die Sprüche von Andromeda (TV Serie) immer gut.
 
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun." (Tyler Durden - Fight Club)

"Ein Mann kann etwas verändern." (Devon Miles - Knight Rider)

"Versuch nicht ein Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zephram Cochrane - Star Trek-First Contact)
 
Zurück
Oben