Zitate, Sprüche und andere Weisheiten

Ok, ich geb sogar luxuriöser Weise nen Kommentar dazu, wen's nicht interessiert kann's ja überlesen...
Erstmal die aus meiner aktuellen Signatur, da wären:

"Only dead fish swims with a stream !" -Malcolm Muggeridge
Was stimmt, ich spiele da etwas auf Wellenreiter bei Trends und Mainstream an... ;)

"Do, or do not - there is no try !" -Jedi Master Yoda, Star Wars
Der Spruch von Yoda gefiel mir immer schon weil was dran ist, ein "Versuch" ist etwas halbherziges wenn man Angst vorm Versagen hat - also sollte man es tun so gut man kann und dazu stehen oder lieber sein lassen... *g*

"Better to rule in hell than to serve in heaven." -John Milton, Paradise Lost
Das Motto von Luzifer wohl :D Und spielt auf die Machtbesessenheit an welche jede(r) hat, der Spruch ist so gesehen das Extrem dazu...

"Humanity's worst enemy is human." -Gendo Ikari, Neon Genesis Evangelion
Dazu brauch man wohl nichts mehr sagen, außer dass man dem wohl nicht widersprechen kann...

"God's in his heaven. All's right with the world." -Robert Browning, Pipa Passes
Drückt meine Einstellung zu Religion und Glauben etwas aus...

"If all the humans are annihilated, that's okay, it's their Destiny." -Volcanon, Shining Force 2
Kann man eigentlich in Verbindung mit dem Zitat 2 über diesem sehen...

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht." -Sun Tsu, Die Kunst des Krieges
Ist was dran, und wird wohl leider von den meisten vergessen - in beide Richtungen...

"Aber es gibt immer wieder dämliche Zuschauer, welche alles bis ins kleinste Detail erklärt haben wollen.
Sonst müßte man ja vielleicht noch selbst das Gehirn einschalten und drüber nachdenken. So weit darf es ja wohl nicht kommen. Ein wenig Phantasie sollte man schon besitzen, wenn man sich so einen Film ansieht." -Hyperion

Hehe, damit spiel ich auf den "08/15-Zuschauer" an, welcher in Filmen nie eine Aussage sehen könnte und alles erklärt haben muss, was ich nur furchbar finde... :p

---

"If we all react to the same way we be predictable, and there's always more than one way to view a situation. What's true for the group is also true for the individuel. It's simple. Overspecialize and you breath in weakness. It's slow death. " -Motoko Kusanagi, Ghost in the Shell

"When I was a child, my speech, feelings and thinking were all those of a child. Now that I'm a man, I have no more use for childish ways. And now I can say these things without help in my own voice." -Motoko Kusanagi/P-2101, Ghost in the Shell

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und viele die tot sind, verdienen das Leben." -Gandalf der Graue, Der Herr der Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist Wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wärs, dass ncihts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
mein eigentliches Element. Mephisto - Faust


Ich finds einfach nur gut ^^

Unwissenheit ist ein Segen. Cypher- the Matrix

cooler spruch.. und in dem Zusammenahng gar nicht mal sooo falsch...

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt. Forrests Mutter - Forrest Gump

Ich mag dumm sein, aber ich weiß, was Liebe ist. (oder so ähnlcih... hab den geneuesn wortlaut vergessen)Forrest Gump - Forrest Gump

Größe bedeutet nichts. Yoda - Star Wars

naja... die anderen schönen die mir ncoh eingefallen wären, wurden alle schon gepostet :(
 
Ich hab noch etwas :D

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A**** lecken können...!!

Solange der nagellack noch nicht trocken ist, ist eine Frau praktisch wehrlos!

Ordnung ist,wenn man etwas findet, was man ger nicht gesucht hat.


Gruß,

LoD
 
"Für manche ist es das Leben - für die andern die längste Verarschung der Welt." -unbekannt

"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf 0." -Tyler Durden, Fight Club

"Gott ist tot. -Nietzsche
Nietzsche ist tot. -Gott"

-In einem Tisch meiner alten Schule eingeritzt gefunden :D
 
Wenn es gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache. Und ich geh mit. - Alf :D

Kommt Zeit, kommt Rat.

Die Zeit wird uns Lehren, ob wir recht haben. - (Ich glaub Qui-Gon in einem JP-Buch).
 
Meine Sprüche ... Naja, erstmal die Site, von der ich (fast) alle hab : die Biebel

Wer dies liest ist doof!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

Auge um Auge führt nur zu Blindheit (Mahatma Gandhi)

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln (Anatole France)

Bei einem Vortrag denkt nach 30 Minuten sowieso jeder nur noch an Sex (Sigmund Freud)

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück

Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und mundhalten

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren die Lehrer (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v. Chr.)

Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die Staatskasse aufgefüllt werden. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Leute müssen wieder lernen zu arbeiten, anstatt auf öffentliche Rechnung zu leben (Cicero, röm. Politiker, 106-43 v.Chr.)

Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist besser geworden (William Faulkner)

Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen (Jörg Schröder)

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihre Fahrer denken können (Robert Lembke)

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste (Hans Krailslaimer)

In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Land zur Unterhaltung der anderen (Oscar Wilde)

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum ersetzen

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens (Christoph Kolumbus)

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert (Max Dauthendey)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt (Jörg Schönwälder)

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Du bist nicht perfekt, aber du bist perfekt du selbst, und das macht dich perfekt

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten (Mahatma Gandhi)

Ok, da sind halt viele drinn ^^ aber ich hab noch ne andere Quelle *gg* den "Zitatenschatz für Juristen" aus dem Eichbornverlag


Wenn es heißt ein Mensch sei unbestechlich, frage ich mich, unwillkürlich, ob man ihm genug geboten hat (Fouché)

Betriug: die Triebkraft der Geschäfts, die Seele der Religion, der Köder der Liebeswerbung und die Grundlage politischer Mache (Ambrose Bierce)

Die Gerechtigkeit ist wie das Licht; man weiß nicht was es ist, aber man merkt, wenn es fehlt (Anonym)

Strafe: Gerechtigkeit für die Ungerechten (Aurelius Augustinus)

An der Härte der Strafen erkennt man die Schwäche des Regimes (Martin Kessel)

Wenn ein Mensch einen Tiger umbringen will, nennt er das Sport; wenn der Tiger ihn umbringen will, nennt er das Wildheit. Der Unterschied zwischen Verbrechen und Justiz ist der gleiche (George Bernard Shaw)

Misstraue deinem Urteil, sobald du darin den Schatten eines persönlichen Urteils entdecken kannst (Marie von Ebner-Eschenbach)

Niemand urteilt schärfer, als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe, noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht (Ludwig Feuerbach)

Wahrheit: eine Halluzination, zu der sich die Mehrheit bekennt (Anonym)

Wahrheit: die Meinung, die Überlebt (Elbert Hubbard)

Wahrheit: die Lüge, die am angenehmsten zu glauben ist (Henry Louis Mencken)

So, des reicht erst mal *gg* Dann noch der Spruch in meiner Signa *nach unten deut*, der is auch schön, find ich ;)

Grüße, Lynn
 
Spontan fallen mir nur diese ein:

- Das Leben ist hart aber ungerecht (weißderteufelvonwem)
- Das Leben ist eines der Härtesten und endet meist tödlich
- Was Du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu (altes Sprüchlein für kleine Kinder)
 
Das Leben ist wie ein Kinderhemdchen: Kurz und beschiessen

Meine Kollegin im Altersheim

EIm Toter ist eine Katastrophe, tausende sind eine Statistik.

Josef Stalin (so viel ich weiss)

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Winston Churchill
 
Ich hätte da noch einen aus dem Roman zu Men in Black I :

"Wenn du so tust als hättest du alle Macht, dann hast du sie auch. Weil alle dir glauben!"
 
also

"träume nicht dein leben, lebe deine träume"

Die Lüge ist wie ein schneeball: je länger man ihn wälzt, desto größer wird er
ich habe keine ahnung von wem der war.
 
"Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today." - James Dean

"Make no friends among the Poets, they will sing too much of you." -Book of Nod, Proverbs
 
Also hier ein paar die ich schön finde

Einen Menschen zu lieben heisst ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor Dostolewski

Liebe deinen Feind es wird ihn wahnsinng machen
Cher


Das Glück ist etwas, das man nicht nach Länge oder breite misst, sondern nur nach Tiefe

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei menschen.

Der einzige Mensch auf der Welt , den du hassen kannst, ist derjenige, den du liebst. Denn nur er kann dich wirklich verletzen.
 
Hm ... mir is noch einer Eingefallen ^^

There is no Salvation without Sinning
Fjodor Dostojewksi

zu Deutsch:
Es gibt keine Erlösung ohne Sünde
 
"Geschichte wird von den Siegern geschrieben."

"Gott erschuf am sechsten Tag den Menschen - er muss müde gewesen sein..."

"Vergessen heißt nicht vergeben. Vergeben heißt nicht vergessen."

"Never forgive. Never forget." -Dark Angels Codex
 
A day without a smile is a lost day...
manchmal braucht man regentage um zu erinnern wie wohltuend die sonnenstrahlen sind von Falbala
auch wenns dir scheisse gehn lache..denn dir könnte jeder zeit den wertvollsten menschen überden weglaufen...
und so weiter^^
und en typischen fall spruch lif goes on
 
Ich finde den Ritterschwur ganz nett.


Knight's Oath
"A Knight is sworn to Valor
His Heart knows only Virtue
His Blade defends the Helpless
His Might upholds the Weak
His Word speaks only Truth
His Wroth undoes the Wicked."

Und dann halt noch Zitate von Magic Karten... die ich in letzter Zeit mal durchgeschaut habe, wie

- "Experience is a good teacher, not a kind one."
- "The ignorant fear change; the wise use it as a weapon."
- "Those who lead others to wisdom become the wisest themselves"
- "Those who most feel guilt don't need to, while those who most need to feel guilt never do."

Kann auch sein, dass ein paar dieser Zitate von irgendwelchen berühmten Menschen stammen, bin mir da nicht so sicher.
 
Zurück
Oben